vorweg: starker sieg gegen eines der stärksten und ausgeglichensten teams der liga. das sollte weiter auftrieb geben.:thumb:
War stellenweise bei der Defense Zuweisung verwirrt.
ich habe nicht den hauch einer ahnung, wie man als nba coach auf die idee kommen kann,
carmelo anthony von darius morris verteidigen zu lassen. das gleicht ja fast schon einer offenbarung.
morris ist ein guter verteidiger, aber doch nur gegen schnelle guards und nicht gegen den möglicherweise physisch stärksten flügel der liga. es war sowas von klar, dass melo dadurch früh ins rollen kommt. ich hätte es ja noch verstanden, wenn morris felton, nash kidd und kobe melo verteidigt hätte. aber so?
zum glück eilte world peace sogleich zur rettung an.
mal wieder ein klasse spiel, offensiv wie defensiv. in der form durfte man ihn noch nicht in einem jersey der lakers bewundern.
ansonsten ist es schon krass, wie nash die offense beeinflusst. der mann geht mit aller ruhe über die mittellinie, nur um dann mit hilfe von ein paar screens den völlig freien mann zu finden. ganz großes spiel von ihm. man merkt aber deutlich, wie die offense ohne ihn stagniert und quasi nur isos für kobe gelaufen werden.
so geil nash vorne war, war howard hinten. beeindruckend fand ich vor allem, wie er bei der penetration von felton oder smith ausgeholfen hat, ohne chandler aus den augen zu verlieren und den lob zuzulassen. mit ihm steht und fällt die defense.
kobe war mal wieder kobe (solche leistungen werden immernoch als normal angesehen
) und gasol hatte soweit auch ein solides spiel mit starken finish. dass er relativ schlecht wirft, hängt wohl vor allem damit zusammen, dass er nur wenig aus seinen sweet spots agieren kann.
heute geht es nach denver, das noch weniger zeit zum pausieren hatte als L.A. vor einer woche hätte ich noch an einen blowout geglaubt, heute denke ich, dass man eine chance hat, auch wenn die nuggets aufgrund ihres alters ein b2b besser wegstecken sollten.