L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Es macht richtig Laune das Spiel zu verfolgen. Eine gute Vorgruppe für das Spiel der Thunder gegen die Heat. MWP geht voll ab und läuft heiß. Gleiches gilt für J.R. Smith. Der will Kobe wohl zeigen, dass es noch andere gute Scorer außer Mr. Bryant gibt. Hoffe, dass Felton gleich auch mal ein paar Würfe trifft und die Lakers somit das Nachsehen haben.:thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
wer isn der typ da mit der steve urcle gedächtnis friese auf der kicks bank?
sieht ausb wie nerlins noel....kann das sein?

Du meinst Shumpert?
images


--

Ob von der Bank oder in der Starting 5 ist letztlich egal. MWP ist nicht nur heute die positivste Überraschung dieser Saison. Spielt mit viel Einsatz und ist endlich in Form.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.354
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kobe sieht viel dominanter auf SF aus...kann aber auch an Nash liegen.
Der spielt zwar uauffällig, aber macht eigentlich fast nur Sachen mit Hand und Fuß.
Dagegen sieht Duhon aus wie nen Highschoolplayer.:D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
War noch nicht alles perfekt aber das sah schon besser gut aus...

Nash sucht sich immer wieder seine Spots um selbst aggressiv zu sein und verteilt danach dann wieder den Ball perfekt... Gasol teilweise etwas verloren an der Dreierlinie aber mit seinem Allround Game dennoch wichtig.

Man hat mit dem Spanier einen 5er wenn Howard auf der Bank sitzt. Und auch im Hinblick auf die Playoffs habe ich lieber Gasol als einen lediglich dreierwerfenden Big Man.

Kobe mit recht mühelosen und effektiven 34 Punkten.

Artest mal wieder ganz stark. Wenn er nicht um Blöcke gejagt wird ist er noch immer ein nerviger Verteidiger. Den drückt nichtmal Anthony im Low Post herum.
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Zwei gute, wenn auch (noch) nicht hervorragende Leistungen gegen die Warriors und Knicks. Es ist doch erstaunlich, wie die Rückkehr - oder besser: Ankunft - von Steve Nash in so kurzer Zeit einiges an der Dynamik im Team verändert hat. Ich muss gestehen, eher zu denen gehört zu haben, die Steve keinen so großen Einfluss zugestanden haben, wie ihn ja D'Antoni gebetsmühlenartig rezitiert hat (gut, dass ihm sein Heiland jetzt endlich erschienen ist ;) ). Aber innerhalb von zwei Spielen hat sich die Offensive zu großen Teilen zum Positiven verändert, was schlichtweg daran liegt, dass Nash das Pick-and-Roll so exzellent läuft. Es sieht so leicht und oft auch unspektakulär aus, wie Steve den Bigs - heute vor allem Howard - die Bälle aufgelegt hat; aber jeder, der schonmal Basketball gespielt hat weiß, wie schwierig solche Pässe vom Timing und der Technik her zu spielen sind. Dazu kommt, dass Steve unglaublich viel Druck von Kobe nimmt. Der Mann musste davor ja quasi jeden Angriff initiieren und kreieren, ob für sich oder andere. Ungewöhnlicherweise kann es jetzt schonmal vorkommen, dass er drei, vier Angriffe in Folge nur marginal eingebunden ist. Dass er gegen die Knicks trotzdem über 30 Punkte macht und eine erstklassige Quote wirft, demonstriert das Plus von Nash an seiner Seite sehr.
Überraschenderweise musste ich zudem feststellen, dass sich Steve auch defensiv gar nicht so schlecht anstellt. Er ist sehr engagiert, macht vieles recht clever - das sieht ganz ordentlich aus. Viel mehr Sorgen macht mir grundsätzlich die (Pick-and-Roll-)Verteidigung der anderen Außenspieler; Metta ist nicht mehr schnellste (auch wenn seine Leistung gegen Melo heute natürlich grandios war), Meeks ist zwar furchtbar engagiert, aber auch furchtbar schlecht und Duhon ist auch keine Leuchte. Da wäre ein weiterer starker Guard, der vorne zudem den offenen Wurf trifft, eine große Verstärkung. Delonte, anyone? :p
 

you_know_jack

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Wow, war echt ein cooles Spiel. Nicht immer schön, aber spassig zum zusehen. War stellenweise bei der Defense Zuweisung verwirrt. Kobe verteidigt Kidd, Morris gegen Melo und Nash dann Felton. Sehr merkwürdig. Morris war zwar sehr motiviert, aber so ein Missmatch würde ich ungern gezielt machen...aber der coach wirds schon wissen ;)

Was ist denn mit Jamison. Ist der verletzt?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.837
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
vorweg: starker sieg gegen eines der stärksten und ausgeglichensten teams der liga. das sollte weiter auftrieb geben.:thumb:

War stellenweise bei der Defense Zuweisung verwirrt.

ich habe nicht den hauch einer ahnung, wie man als nba coach auf die idee kommen kann, carmelo anthony von darius morris verteidigen zu lassen. das gleicht ja fast schon einer offenbarung.
morris ist ein guter verteidiger, aber doch nur gegen schnelle guards und nicht gegen den möglicherweise physisch stärksten flügel der liga. es war sowas von klar, dass melo dadurch früh ins rollen kommt. ich hätte es ja noch verstanden, wenn morris felton, nash kidd und kobe melo verteidigt hätte. aber so? :gitche:

zum glück eilte world peace sogleich zur rettung an. ;) mal wieder ein klasse spiel, offensiv wie defensiv. in der form durfte man ihn noch nicht in einem jersey der lakers bewundern.

ansonsten ist es schon krass, wie nash die offense beeinflusst. der mann geht mit aller ruhe über die mittellinie, nur um dann mit hilfe von ein paar screens den völlig freien mann zu finden. ganz großes spiel von ihm. man merkt aber deutlich, wie die offense ohne ihn stagniert und quasi nur isos für kobe gelaufen werden.

so geil nash vorne war, war howard hinten. beeindruckend fand ich vor allem, wie er bei der penetration von felton oder smith ausgeholfen hat, ohne chandler aus den augen zu verlieren und den lob zuzulassen. mit ihm steht und fällt die defense.

kobe war mal wieder kobe (solche leistungen werden immernoch als normal angesehen :crazy:) und gasol hatte soweit auch ein solides spiel mit starken finish. dass er relativ schlecht wirft, hängt wohl vor allem damit zusammen, dass er nur wenig aus seinen sweet spots agieren kann.

heute geht es nach denver, das noch weniger zeit zum pausieren hatte als L.A. vor einer woche hätte ich noch an einen blowout geglaubt, heute denke ich, dass man eine chance hat, auch wenn die nuggets aufgrund ihres alters ein b2b besser wegstecken sollten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.837
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
zur halbzeit ist man im pepsi center mit drei punkten hinten, was angesichts des katastrophalen defensiv-reboundings (13 offensiv-rebounds der nuggets) und der abermals beschämenden freiwurfquote (7-14) recht positiv ist.
die nuggets spielen nicht unbedingt besser, scheinen aber heißer auf den sieg. howard und gasol lassen sich von faried in der zone verprügeln. der typ wirft sich halt in alles rein und holt rebounds aus dem nichts, da reichen 90% einsatz und semi-ausboxen nunmal nicht. überhaupt hat denver schon über 40 punkte in der zone erzielt, was einfach zu viel ist. man kommt aber auch mit dem pick&roll von lawson oder miller nicht klar. da merkt man, dass die abstimmung noch nicht da ist.

gasol heute vielleicht mit seinem besten spiel dieser saison, wobei nash ihn auch verdammt gut einsetzt. die freien dreier muss man aber auch erstmal treffen.

auch heute merkt man leider wieder, wie abhängig man von nash ist, der sich in foultrouble befindet. duhon ist heute auf beiden seiten des feldes überfordert und morris vergeigt zwei fastbreaks in überzahl nacheinander.:crazy:
nash sollte mmn trotz fouls seine normalen minuten sehen, da er schlau genug ist, es nicht drauf anzulegen.

bei einem sieg würde man an minny, denver und möglicherweise an utah und portland vorbeiziehen, die auch noch spielen. also bitte vollgas jetzt. ;)

edit: howard raus mit einem flagrant 2 an faried...wow. flagrant 1 hätte es meines erachtens auch getan. klar war es ein hartes foul, weil er mit den armen richtung gesicht geht, aber er tut das ohne großartige wucht oder mit der absicht, ihn zu boden schmettern zu wollen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit der defense heute noch eine chance hat, das spiel zu gewinnen. geht ja auch gar nicht, wenn man mal einen fehlwurf erzwingt aber den rebound liegen lässt. und kobe sollte sein gambling mal lassen. ständig bekommt ein spieler der nuggets einen freien wurf, nur weil er mal wieder einen ball klauen will, der einfach nicht zu erreichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja die Defense war mal wieder nicht vorhanden. In der 1. Halbzeit wurde man in der Zone vergewaltigt und das mit einem Howard und Gasol unterm Korb. Kobe in der Offense mal wieder überragend, aber in der Defense genaus schwach wie der Rest des Teams. Kaum heisst der Gegner nur Denver schon schaltet man einen 1. Gang zurück. Gegen die Knicks war das noch eine komplett andere Einstellung. Was hätt ich gerne einen Faried anstatt eines Gasols im Team. ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gegen Portland war das mal easy going, die wehrten sich ja überhaupt nicht. Mitte des 3. Viertels war das Spiel gelaufen und Kobe und Howard wurden fürs letzte Viertel sogar geschont.

Randnotizen:

- Gasol wirft richtig gute 3er, ja wenn er Selbstvertrauen hat

- Wie es Sacre in den Kader (NBA) geschafft hat ist mir ein Rätsel. Der kann eigentlich überhaupt nichts, ausser foulen und Handtuchwedeln

- Jamison sieht keine Minute mehr, nicht einmal in der Crunchtime (12 min. gegen Portland).
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
- Wie es Sacre in den Kader (NBA) geschafft hat ist mir ein Rätsel. Der kann eigentlich überhaupt nichts, ausser foulen und Handtuchwedeln


Dies kann er aber besonders gut! :D

- Jamison sieht keine Minute mehr, nicht einmal in der Crunchtime (12 min. gegen Portland).

Du meinst wohl Garbage Time. ;) Allerdings verstehe ich auch nicht warum er denn gar keine Minuten mehr bekommt. Gerade jetzt wo Nash zurück ist wäre es mal interessant ihn an seiner Seite zu sehen. Jordan Hill macht seine Sache momentan zwar sehr gut, aber ein paar Minuten für Jamison dürften dann doch mal abfallen... Das Beispiel Hill zeigt allerdings auch, dass man bei genug Anstrengung, man es wieder in die Rotation zurückschaffen kann. Dieser war ja Anfangs unter Mike D'Antoni auch nicht gerade 1. Wahl.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Eh Garbage Time natürlich. :D

Bei Jamison kann ich mir das nur so vorstellen das intern was vorgefallen sein muss, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Ja ist schon komisch dass er momentan keine einzige Minute sieht, mag schon sein dass an deiner Vermutung was dran ist.
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
jamison wird doch als veteran bestimmt kein stinkstiefel im locker room sein,hoffe ich.
finde die wenig minuten für ihn nur logisch und nachvollziehbar bei den leistungen der anderen big mans und weil man ja auch seit d antoni eher auf ein kleineres lineup setzt.hoffe das noch mehr mit kobe auf der 3 gespielt wird und dahinter dann lieber gasol,mwp/howard,hill
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Derby verloren :cry:

Ich finde die Zusammenstellung des Rosters einfach nur schlecht. Zu viele Jungs die zu viele Würfe wollen/brauchen.

MWP ist nur gut wenn er auch seine Würfe bekommt. Gasol, Meeks, Bryant und Jamison ebenso!
Dwight braucht eigentlich nicht so viel Würfe um gut zu sein, aber er will sie einfach!

Einzig Hill und Nash müssen nicht viele Würfe nehmen um starke Leistungen zu bringen.

Die Konsequenz muss einfach die sein, dass es Veränderungen gibt. Möglichst Leute die sehr gute Rollenspieler sind und nicht viele Würfe brauchen bzw. wollen.

D'Antoni macht für mich aber auch keinen cleveren Eindruck. Pau ist ein klassischer post scorer und nimmt von seinen 6 Schüssen 2 Dreier :wall: (glaub nicht dass er das von sich aus macht)
 

you_know_jack

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ich weiss nicht was mit diesem Team los ist. Ich habe selten so viele unmotivierte Spiele gesehen. Die Lakers waren ja schon immer für diese "Attitüde" bekannt, aber dieses mal kann man leider nicht damit kommen, dass das Team noch den "Switch" umschalten kann...

Verrückt eigentlich: Kobe spielt seit jahren wieder eine grandiose Saison (habe ihn selten so effektiv gesehen), aber es bringt dem Team so gar nichts. Komisch finde ich auch, dass Howard trotz solider Statistiken für mich nicht nach einem entscheidenen Faktor, bzw. als der erhoffte Retter aussieht. Kann aber auch an der allgemeinen schlechten Team Defense liegen und er eigentlich zu hohe Erwartungen erfüllen muss.
Dem Team fehlt es einfach an Spirit. Es wirkt so, als würden zu viele Spieler nicht ihrem natürlichen Spielfluss/Spielanteilen folgen können und somit Rollen übernehmen müssen, die einfach nichts für sie sind. Das besste Beispiel hierfür ist ja Pau. Der scheint ja seit 2 Jahren nicht wirklich mehr ins Team zu passen (obwohl er ja bei Olympia recht gut gespielt hat).

Was bleibt es zu tun? Ich weiss es nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trade auch ansatzweise etwas bewirken würde. In US-Foren wird ja schon nach den neuen "Pau-Gasol-Trade-Wunder" gesucht, ich bin da aber sehr skeptisch. Die Situation damals war einfach eine andere. Da war ein einigermaßen gutes Lakers Team (die waren 2008 wirklich deutlich stärker) durch einen Trade zu einem Titelkandidaten. Heute würde man -egal bei welchem Trade- ein mittelmäßiges Team vielleicht etwas besser machen. Aber Wille, Hunger sehe ich hier gar nicht.

Ich schreibe die Saison mittlerweile ab. Eine Verbesserung von Mike Brown zu D'Antoni kann ich auch nicht erkenne...aber vermutlich hätte Phil Jackson dieses Team auch nicht wirklich verbessern können...obwohl ich schon mehr ein Motivations und Konzentrationsproblem sehe, als es grundsätzlich auf Talent schiebe.

PS: Jamison durfte wieder spielen...ganze 3 Minuten :) Vielleicht wird er aber jetzt öfter zum Zug kommen, wenn man Pau mal eine längere Pause gönnt ;)
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Ich verliere langsam die Geduld mit MDA. Ich kann seine Rotation überhaupt nicht verstehen.

Er presst Spieler in ein System, was bei dem vorhandenen Personal nicht funktionieren kann. Kobe muss sich doch grün und blau ärgern. Da bekommt man mit D12 den besten Center der Liga quasi für lau geschenkt. Aber man schafft es einfach nicht, diesen effezient einzusetzen.

Pau spielt auf einer völlig falschen Position. In der modernen NBA, wo oft Small Ball gespielt wird, ist er auf der 4 nicht mehr zu gebrauchen. Normalerweise müsste er als Backup für D12 von der Bank kommen. Aber 19 Mio kann man nicht benchen.

Wenn sich bis zur Deadline abzeichnen sollte, dass wir eventuell die Playoffs verpassen, dann sollte man den totalen Cut machen. Ziel sollte es dann sein, sich einen späten 1st Rounder und ein paar 2nd Round Picks zu ertraden. In der Offseason dann D12 resignen.

Anders kommen wir wohl nicht zum Erfolg. Die Truppe ist einfach zu alt, als das sie mit all den anderen jüngeren Teams mithalten kann.

Ich geb jetzt schonmal ne Prognose ab. Zur Deadline wird Pau getradet gegen Josh Smith, damit wir D12 im Sommer halten können ( die beiden sind dicke Freunde ) und damit wir in der nächsten Saison mit jüngeren Beinen angreifen können.

Es scheint so, als das sich unsere Lakers mit dieser Truppe einfach verzockt haben. Meinungen dazu?
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ich verliere langsam die Geduld mit MDA. Ich kann seine Rotation überhaupt nicht verstehen.

Er presst Spieler in ein System, was bei dem vorhandenen Personal nicht funktionieren kann. Kobe muss sich doch grün und blau ärgern. Da bekommt man mit D12 den besten Center der Liga quasi für lau geschenkt. Aber man schafft es einfach nicht, diesen effezient einzusetzen.

Pau spielt auf einer völlig falschen Position. In der modernen NBA, wo oft Small Ball gespielt wird, ist er auf der 4 nicht mehr zu gebrauchen. Normalerweise müsste er als Backup für D12 von der Bank kommen. Aber 19 Mio kann man nicht benchen.

Wenn sich bis zur Deadline abzeichnen sollte, dass wir eventuell die Playoffs verpassen, dann sollte man den totalen Cut machen. Ziel sollte es dann sein, sich einen späten 1st Rounder und ein paar 2nd Round Picks zu ertraden. In der Offseason dann D12 resignen.

Anders kommen wir wohl nicht zum Erfolg. Die Truppe ist einfach zu alt, als das sie mit all den anderen jüngeren Teams mithalten kann.

Ich geb jetzt schonmal ne Prognose ab. Zur Deadline wird Pau getradet gegen Josh Smith, damit wir D12 im Sommer halten können ( die beiden sind dicke Freunde ) und damit wir in der nächsten Saison mit jüngeren Beinen angreifen können.

Es scheint so, als das sich unsere Lakers mit dieser Truppe einfach verzockt haben. Meinungen dazu?

Warum um alles in der Welt sollten die Hawks Smith gegen Gasol traden?!

Ich wage mal eine andere Prognose... Die Lakers werden Gasol diese Saison nicht traden, weil es einfach keine Interessenten gibt. Und wenn, dann werden sie kaum Gegenwert für ihn bekommen sondern hauptsächlich auslaufende Verträge.

Und ob Howard im Sommer bei den Lakers verlängert wenn sie die Playoffs verpassen steht auch noch in den Sternen.
Wie sollen die Lakers überhaupt einen totalen Cut machen wenn sie mit Bryant, Gasol, Nash, MWP und Blake schon fast in der Lux-Tax sind.
 
Oben