L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


you_know_jack

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Gestern konnte ich seit langer Zeit mal wieder ein Lakers Spiel live anschauen...leider hat es sich kaum gelohnt. Die Verteidigung scheint von Spiel zu Spiel (zumindest von denen die ich gesehen habe), schlechter zu werden. Harden und Lin konnten so ziemlich alles machen was sie wollten und einen Delfino wollte man auch nicht wirklich von aussen decken.

Offensiv war ich zwar von Nash super begeistert und würde mir wünschen noch viel mehr über ihn spielen zu lassen. Ich fühle mich einfach wohler wenn er den Ball in der Hand hat, als wenn Kobe eine Iso sucht oder Metta versucht ein Play aufzubauen (wenn man Glück hat dribbelt er nicht wie wild durch die Gegend, sondern fuchtelt nur wie wild mit den Händen rum... nur um einen Pick zu bekommen, den er dann nciht mitnimmt :) ) Es ist nur schade wie Nash sehr gute Assists unter den Korb verteilt, nur damit dann Sacre und Clark leichte Layups daneben setzen :(

Ansonsten kann man leider zu dem Spiel nicht viel positives abgewinnen. Jamison hat gespielt, wirkte aber deutlich unzufrieden. Metta war mal wieder richtig gut. Aber das war es im großen und ganzen schon. Man merkt dem Team an, dass ihnen auch langsam die Ideen und vielleicht Ausreden ausgehen. Ich hätte gehoft, dass sie durch diese "mit dem Rücken zur Wand" Situation etwas leidenschaftlicher spielen, was imo aber nicht der Fall war. Vielleicht sollte man mal wieder den erfolgreichsten Lakers Coach der Geschichte ran lassen -> Bernie. Bei ihm wirkte das interessanterweise alles deutlicher flüssiger :)
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Der einzige kleine Hoffnungsschimmer ist, dass man das einzige Team mit negativer Bilanz und positivem SRS ist. Ansonsten siehts mittlerweile echt düster aus...
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also ich bin jetzt nicht wirklich der Fachmann was die Lakers angeht, aber allein von den Namen her habt ihr eigendlich wie man im Fussball sagen würde ne Weltauswahl beisammen. Aber wo genau liegen jetzt die Probleme, ausser das man zurzeit gerade einige verletzte im Kader hat? Wenn ich dagegen überlege wie es bei uns gerade ausschaut, dann musste bei euch.......:skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schau dir mal das Durchschnittsalter dieser Weltauswahl und das System das deren Coach spielen lässt an, das erklärt so einiges.

Zum Spiel von gestern Nacht. Die ersten beiden Viertel waren ja noch in Ordnung, aber auch nur weil man im 1. Viertel bereits schon nach 5 Minuten mit +14 in Führung lag und diesen Vorsprung noch bis in die Halbzeit retten konnte. Danach drehte Harden auf und man kassierte 38 Punkte im 3. Viertel und das Game war gelaufen. Auch Lin konnte man nie stoppen wenn er zum Korb zog. Kobe kam zu keinen Zeitpunkt richtig ins Spiel und auch bei Nash merkte man das je länger das Spiel andauerte, er immer mehr abbaute. Auf die restlichen Spieler braucht kaum eingehen, diese sind einfach nur Durchschnitt. Zwischendurch spielte man mit Jamison auf der 5 also mal richtig Small Ball aber geändert hat das auch nichts. Dachte eigentlich Kobe würde im 4. Viertel irgendwann durchdrehen und eine Egoshow abziehen und sich gegen die Niederlage stemmen, aber er hat auch recht früh erkannt das es eigentlich sinnlos ist, wenn man hinten keinen Stops hinbekommt und der Gegner nach belieben scoren kann.

Hatte vor kurzem im Mavs Thread geschrieben sie seien im Moment am absoluten Tiefpunkt angekommen, bei den Lakers trifft das derzeit auch zu.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hm, ein super Run am Ende um es nochmal spannend zu machen aber was kann man sich davon kaufen?

Dass man gerade mit der jetzigen Spielerauswahl keine überragende Vorstellung erwarten darf ist klar. Der Einsatz hat gestimmt, Clark war die positive Überraschung heute und hat mehr gezeigt als ich jemals von Ebanks gesehen habe. Nicht nur gute Stats mit seinem Double Double sondern auch starke Defense.

Was mich aber nervt ist dann das Dreiergeballer bzw die Art und Weise wie die Dreier genommen werden. Wenn man schon notgedrungen Small Ball spielt will ich auch sehen, dass man den Gegner bewegt, zu Rotationen zwingt und sich freie Würfe erarbeitet. Wenn es nach 18 Sekunden keine gute Gelegenheit gibt kann man den Ball immer noch zu Kobe geben damit der seinen Wurf loswird oder zu Artest/Jamison/Meeks damit die einen erzwungenen Dreier nehmen.

Stattdessen nehmen die genannten Spezialisten diese miesen Würfe schon nach 5 Sekunden in der Shot Clock. Die Spurs waren am Ende total von der Rolle und die Lakers nahmen jeweils überhastete Würfe in 4-5 aufeinanderfolgenden Angriffen. Das war grausam.

Auch der letzte Dreier war wieder typisch. Isolation für Kobe wenn man 3 Punkte braucht... Kann man da nicht wenigstens noch 2-3 Picks einbauen, so dass zumindest die Chance besteht, dass Nash oder ein anderer Spieler einen offenen Wurf kriegen?
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Es ist aber schon etwas komisch, dass das erste Mal seit Wochen ein Hauch Defense zu spüren war - und das, obwohl Howard, Gasol und Hill fehlten.

Dass die Lakers im Februar etwas machen, liegt auf der Hand. Die Frage ist, ob man jemanden für D'Antoni's Offense oder eher jemanden für die defensive Balance holt...

Mit der Taktik des Trainers scheint der Roster jedenfalls defensiv nicht zu funktionieren.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.920
Punkte
113
Mich freut hatte Clark solch ein Monster Game, ich mochte ihn bei uns schon immer sehr!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.861
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist aber schon etwas komisch, dass das erste Mal seit Wochen ein Hauch Defense zu spüren war - und das, obwohl Howard, Gasol und Hill fehlten.

Dass die Lakers im Februar etwas machen, liegt auf der Hand. Die Frage ist, ob man jemanden für D'Antoni's Offense oder eher jemanden für die defensive Balance holt...

Mit der Taktik des Trainers scheint der Roster jedenfalls defensiv nicht zu funktionieren.
Und dabei hat man sich doch für D'Antoni entschieden, weil dessen Philosophie so gut zum Roster passt... ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Wenn die Lakers nicht Aufpassen laufen die Clips den Lakers eventuell Dauerhaft den Rang ab. Das kann ziemlich schwere Folgen im Image und Market bedeuten. Besonders da Kobe ja nicht mehr jünger wird und es einen ähnlichen Star bedarf um die Lakers Attraktiv zu halten. Ein Howard ist dies aus meiner Sicht nicht.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ein Howard ist dies aus meiner Sicht nicht.
Howho? Wir haben jetzt Earl the Pearl Clark! Sowas macht eh mehr Spaß als zusammengekaufte Stars, die zum Titel spazieren wollen...

Die Frage ist, ob man jemanden für D'Antoni's Offense oder eher jemanden für die defensive Balance holt...
Ich wär für Defense. ;)
D'Antoni ist vielleicht nicht der perfekte Fit, aber wenn man ehrlich ist: fast dieselben Defizite hatte man auch unter Mike Brown und Phil Jackson...
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Zumindest in der Anfangszeit nach dem Lockout sah die Defense unter Brown richtig gut aus. Die Offense war dafür aber quasi nicht existent.

Mit der Zeit hat sich das aber verschoben und letzten Endes war die Defense genau so schlecht wie immer, und auch jetzt, ja.

Es ist einfach ärgerlich das ganze Potential zu kennen, dann aber solche Spiele zu sehen. Nichts gegen Nash, aber mit einem PG, der verteidigen kann, wäre man vor der Saison wohl besser gefahren.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das Spiel gestern hat man eigentlich nur an der 3er Linie verloren. Selbst zu viele erzwungene 3er genommen und auf der anderen Seite zu viele offenen zugelassen. Hinzu kam dann noch die katastophale Pick&Roll Defense gegen Parker. Jedenfalls hat man gesehen das durch Kampf und Einsatz selbst gegen diese Spurs ein Sieg drin gewesen wäre.

Das was gestern Clark gezeigt hat habe ich von Gasol diese Saison noch nicht einmal gesehen, das sagt schon alles über den Wert von Gasol für diese Mannschaft aus.

Top war auch Jon Barry als Co-Kommentator bei ESPN. Der Kerl hat echt Ahnung, redet nicht um den heissen Brei und spricht die Defizite offen an.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Gasol ist wirklich nur noch ein Schatten. Selbst letzte Saison, als er von Verletzungen weitestgehend verschont blieb, hat er wenig gerissen. Aber was er diese Saison abliefert ist schon extrem schlecht.

Und ich mag Gasol ja eigentlich.

Überhaupt hat er imo nach dem geplatzten Paul-Deal nie wieder die Spielfreude gefunden, die ihn einst auszeichnete.

Es deutet eigentlich alles auf eine Trennung hin, wenn man einen Abnehmer findet, der junges, talentiertes Material dafür opfert.
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
ich muss mal pau in schutz nehmen!finde er hängt sich immer sehr rein und versucht sein spiel an mda sein system anzupassen.klar wirkt er in der defense häufig alt und zu langsam aber denke das liegt eher an der fehlenden abstimmung im gesamten team.denke er ist kein "wesentlicher" grund warum man so viel verliert.er stellt natürlich einen gewissen wert da um andere spieler die besser ins sytem passen zu bekommen.generell würde ich ihn lieber behalten(was wäre bitte wenn howard nächstes jahr doch woanders hingeht,da wäre so ein gasol als c sicher nicht das schlechteste).so krank wie es sich anhört lieber noch n trainer verheizen
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.680
Punkte
113
Schon krass, momentan sind die Lakers für mich das schlechtplatzierteste Team, welches noch realistische Chancen auf die PO hat. Bei Dallas ist der Zug da m.E. abgefahren.
Aber L.A. muss wirklich richtig aufpassen, dass sie den Anschluss nicht verlieren. Minnesota wird man sicher noch einhalen, die werden noch durchgereicht, denke ich. An Utah wird man auch noch vorbeikommen. Aber danach wird es schon schwieriger.

Auf jeden Fall braucht das Team eine richtige Serie, mit Durchwursteln wird das nix mehr mit den PO. WEnn mir jemand gesagt hätte, dass Kobe und MWP eine so gute Saison spielen und es doch knapp mit den PO werden könnte, hätte ich da ohne einen Augenblick zu zögern dagegen gewettet.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hätte doch was, wenn sich die Mavs mit den Lakers gemeinsam schon ab April/Mai auf die nächste Saison vorbereiten könnten. Fände ich nicht schlecht :D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Gasol ist wirklich nur noch ein Schatten. Selbst letzte Saison, als er von Verletzungen weitestgehend verschont blieb, hat er wenig gerissen. Aber was er diese Saison abliefert ist schon extrem schlecht.

Und ich mag Gasol ja eigentlich.

Überhaupt hat er imo nach dem geplatzten Paul-Deal nie wieder die Spielfreude gefunden, die ihn einst auszeichnete.

Es deutet eigentlich alles auf eine Trennung hin, wenn man einen Abnehmer findet, der junges, talentiertes Material dafür opfert.

17/10 und fast 4 Assist..nix gerissen..mhh ok.
Nach dem geplatzten Deal hat er eine grottige Olympiade gespielt, man war das mies und Spielfreude war da auch null zu sehn :crazy:.

Lakers sind selbst schuld was sie aus Gasol machen. Vom effektiven Postplayer zum uneffektiven Jumpshooter.


“I’m getting most all my looks as jump shots,” Gasol said. “I would like to see something close to the basket, and not just by rolling — especially when Dwight is there. But we’ll see. We’ll figure it out. We just started, pretty much.”
Gasol added: “How I get going is by getting in the paint and creating off the post and things like that. That’s historically how I’ve been very successful and how I’ve made a really good name for myself and earned my contracts. But hopefully I’ll find a way or we’ll find a way to get me a few opportunities there, too, and to get myself going that way and to be more effective.”

Und unter Pringles am besten noch 3er chucken.






 
Oben