L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


you_know_jack

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Sehr schön zu sehen, dass es langsam etwas runder läuft...und das trotz D'Antoni als Trainer :) Sorry, aber ich halte von dem Typen einfach immer weniger. Ich beziehe mich da auf das Interview vom Training (von vorgestern glaube ich), in dem er ja meinte, er habe eigentlich kein System. Natürlich ist das als Witz gemeint, aber in seiner Situation sollte man etwas vorsichtiger sein...und solche Kommentare sind ja auch keine Seltenheit bei ihm.

Ansonsten zeigt sich einfach, dass ein langsameres Spiel den Lakers mehr liegt. Ich hatte das Gefühl,dass die Hornets ihren Lauf vor allem starten konnten, weil die Lakers plötzlich wieder auf run and gun umgeschaltet haben.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Spieler sagen ja selbst, dass sie nichtmal wissen ob sie D'Antonis System spielen, oder eher ihr eigenes. Im Endeffekt ist er wahrscheinlich nur noch Trainer, weil sie nicht drei Headcoaches auf einmal bezahlen wollen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Naja im Endeffekt heisst es, sie spielen wie sie es für richtig halten, weil ihr Trainer unfähig ist.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Clark ist der perfekte Spieler für D'Antonis System. Freut mich für den Burschen. Bei uns waren immer wieder Ansätze zu sehen, wenn er dann aber mal Minuten bekam nahm er oft zu viele Schüsse aus der Halbdistanz die er fast nie traf.

Das er jetzt sogar den Dreier trifft wundert mich, aber da er auch schon bei uns als ein Spieler bekannt war, der im Sommer viel gearbeitet hat ist es dann doch irgendwie schnell erklärt.

Ich glaube übrigens, dass er auch in dieser Saison in Orlando nicht die Spielzeit bekommen hätte, welche er jetzt bei den großen Lakers bekommt - irgendwie witzig.

Man darf gespannt sein in welche Richtung er sich entwickelt, gerade wenn D'Antoni irgendwann nicht mehr Trainer in LA ist.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Diese Saison wird Pringles mindestens bleiben, selbst wenn es (wie es ja noch aussieht) nicht für die Playoffs reichen wird.

Und Clarks Vertrag läuft ja am Ende der Saison aus. Die Frage wird sein, was man ihm bieten kann (mini MLE?) um ihn zu halten.

Ansonsten finde ich auch, dass er immer mehr in Team "wächst", auch wenn Pau immer wieder meckert.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
halbzeit in phoenix und ein extrem schwaches spiel in der wüste. zum glück sind die suns so schlecht, sodass es 41-41 steht.

da legt man drei gute spiele im staples center hin, nur um dann wieder in den alten trott zu verfallen. dem spiel kann man bisher auch wirklich nichts positives abgewinnen.
man hat schon wieder 12 mal den ball verloren, wobei man die meisten schon 5 sekunden vorher voraussagen konnte. wie kann es denn sein, dass artest den rebound holt und dann erstmal auf eigene faust in die gegnerische hälfte dribbelt, in der schon wieder vier oder fünf verteidiger stehen. ist es so schwer nash oder kobe das ding für den spielaufbau in die hand zu drücken?
in einer anderen szene laufen nash und clark ein 2vs1 break. clark hat den ball und anstatt nash vorher anzuspielen, rennt er dragic über den haufen.
das sind einfach zu billige fehler, die von jedem team in der nba bestraft werden und die man sich gerade auswärts in einem b2b nicht erlauben kann. am ende des spiels steht man dann wahrscheinlich wieder da und fragt sich, wie man das ding jetzt verlieren konnte.

ich hoffe auf ein anderes auftreten im zweiten durchgang. sobald man die defense etwas anzieht, ist phoenix doch eigentlich hilflos. die offense kommt dann von alleine.

nash scheint bei seinem comeback in phoenix ein bisschen nervös/übermotiviert und trifft bisher für ihn sichere würfe noch nicht.

gasol sollte endlich aufhören zu whinen und seine eier wiederfinden. die letzten paar spiele hat er mir eigentlich gefallen. man kann sich auch mal seiner neuen rolle annehmen und die second unit mit allem was man hat anführen. dort läuft das spiel schließlich über ihn und er bekommt seine würfe. also bitte auch etwas daraus machen, wenn man sich schon über zu wenig touches beschwert.

edit: kobe könnte ohne probleme die meisten assists in der liga auflegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.104
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im dritten Viertel schaut es jetzt nicht so übel aus, wobei Phoenix katastrophal wirft. Allerdings hasse ich es, wenn Howard den Ball in den Korb zaubern will :wall:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Im 4. Viertel klappt ja gar nichts mehr. Alle Spieler mit total bekloppten Turnover und offensiv klappt nichts, defensiv lässt man vor allem Beasley zu viel Platz.

Und jetzt ist PHX wieder voll da. :wall:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
diese truppe ist doch nur noch lächerlich. ein 19-point-turnaround im vierten viertel gegen diese suns...so hat man nichts in den playoffs zu suchen.

howard muss verletzt raus und man lässt sich von beasley auseinander nehmen. :gitche:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
edit: kobe könnte ohne probleme die meisten assists in der liga auflegen.

:crazy: Also bei den Turnovers könnte ich mir das ehrlich gesagt besser vorstellen...
Kobe macht das mit dem Passen wirklich gut zur Zeit, aber gleich übertreiben wollen wir ja auch nicht.

Howard hat ja echt die Seuche diese Saison, nicht mehr feierlich. Weiss eigentlich jemand, wie es um Howards Rückenschaden steht? Er soll ja mal etwas von einem Nervenschaden im einen Bein erzählt haben. Bestehen offiziell oder gerüchteweise Sorgen, dass es sich hierbei um ein bleibendes Problem handeln könnte?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hab das Spiel eben gesehen, der Turnaround war als sich Howard wieder verletzt hat. Die Turnover im 1. und 4. Viertel waren eine Katastrophe. Trotzdem hätte man das Spiel locker gewonnen wenn sie mal konstant ihre offenen Würfe treffen würden, unglaublich welche offenen 3er Artest reihenweise verballert hat. Kobe würd dann wohl 20 Assists pro Spiel auflegen.

Wenn sie so weiter spielen wollen, das nahezu alles über Kobe läuft und er auch noch den gegnerischen PG verteidigen soll, weil Nash das nicht mehr packt würde ich Nash zusammen mit Gasol von der Bank kommen lassen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mit einem Nervenschaden spielt man kein NBA Basketball mehr. Der Nerv war vielleicht mal gereizt und angeschwollen, aber sicherlich kein Nervenschaden.

Ich lag schon öfter paralisiert am Boden und konnte mich 2 std nicht bewegen und hab kein Nervenschaden ;). Howard trägt hier bestimmt etwas dicker auf als es war. Die Schulter macht ihm wohl mehr Probleme.
 

you_know_jack

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Was genau hat Howard eigentlich an seiner Schulter? Ich hab mir gerade nochmal das Suns spiel angeschaut und konnte jetzt nicht so die starke (Fremd)Einwrikung sehen. Klar, Shannon Brown greift schon ziemlich kräftig zu, schlägt aber den Ball aus der Hand und ist dann bei der Aufwärtsbewegung von Dwight nicht mehr am Körper. Und spontan würde ich sagen, dass erst bei Howards Sprung nach oben (und der dazu gehörigen Armbewegung) die Verletzung passiert ist (wenn man das so überhaupt sagen kann).
Kenne mich leider null aus mit solchen Verletzungen und das würde mich einfach interessieren. Vor allem weil es bereits beim letzten mal schon nicht soo heftig aussah. Ist Howard in dem Bereich so stark angeschlagen (und dadurch Verletzungsanfälliger) oder kann das an sich leichter passieren?
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
das "labrum"(knorpellippe zum bizeps?) soll sich vom knochen gelöst haben. das heisst man darf sich einen stechenden schmerz vorstellen wenn da so eine belastung nach unten hin stattfindet. in der off-season wir er auf jeden fall eine OP brauchen.
also darf man schon seine zweifel haben ob er sich diese saison überhaupt durchbeissen will. kobe meinte dass er und odom ähnliche verletzungen hatten und sich auch dran gewöhnt haben, von daher wird kobe das nicht als aussetzgrund gelten lassen :D

aber das ist auch nur "fan"-wissen von mir
 
Oben