Nunja, trotzdem scort Kobe bei Siegen diese Saison "nur" 25,5 Punkte und assistiert mit 6,4 Ballvorlagen.
Bei den 25 Niederlagen machte er 31,3 Punkte (bei niedrigerer Trefferquote) und nur 3,8 Assists.
Ich mein ich weiß, dass das Argument häufig kommt. Aber es ist nunmal auch nicht indiskutabel. Das Gegenargument, von wegen er kann ja nichts dafür "seine Mitspieler treffen so ******e, da muss er es halt selbst machen" ist auch nicht ganz so toll. Wenn man nur so wenig Würfe bekommt, hat man Probleme ins Spiel zu finden, verliert an Selbstvertrauen usw.
Das ist ja genau das was oben beschrieben wurde... Speziell wenn das Team nicht funktioniert und die Lakers immer weiter zurückfallen schaltet Kobe oft in den Ego Modus und versucht das Team im Alleingang wieder ins Spiel zu ballern.
---
Heute wieder mal so ein Spiel wo man dann das Gefühl hat: Jetzt könnte ein Ruck durch die Truppe gehen... Gabs allerdings ja auch schon einige Male in diesem Jahr. Mal schauen:
Einstellung war jedenfalls stark und jeder hat heute seinen Teil zum Sieg beigetragen.