L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
dwight sah nach dem spiel jedenfalls unglaublich angepisst aus.
im übrigen sehe ich nicht, dass die LaLas noch die playoffs schaffen. wenn sie so weitermachen wie bisher, meinetwegen etwas verbessert, und es im april ganz eng zugeht im kampf um den 8.platz, steht man vor diesem schedule:

dallas
memphis
@clippers
new orleans
@portland
golden state
san antonio
houston

das glaubt noch nicht mal der positivste lakers-fan, dass man diesen april mit positiver bilanz überstehen kann...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ist doch logisch man wurde abgeschlachtet soll Dwight dann lachen und fröhlich sein? Das wäre ja noch schöner!

Ganz im ernst, abgesehen von den Spurs! Wen man in die Playoffs will muss man gegen solche Teams eine Positive Bilanz aufweisen, man kann ja nicht immer nur die Kings,Timberwolves und Co. auf dem Schedule haben! Die Auswärtsstrapazen halten sich auch in Grenzen und das @ Clippers ist sicherlich nicht leicht aber ja quasi auch ein Heimspiel :)

Das ne Serie möglich ist hat man ja nun am aktuellen Roadtrip gesehen. Auch wen es nun wahrscheinlich noch 2 weitere Niederlagen hagelt (Bobcats -> erklärt sich von selbst) und gegen die Heats ist auch nichts zu holen unter normalen Umständen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ist doch logisch man wurde abgeschlachtet soll Dwight dann lachen und fröhlich sein? Das wäre ja noch schöner!

Ich sage mal so: Das Dwight auch nach Niederlagen gut lachen und scherzen kann sollte eigentlich bekannt sein, aber in seiner jetzigen Situation bringt noch nicht mal er sowas zu stande.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.679
Punkte
113
Teilweise wird da ziemlich übertrieben, was die unterschiedliche Leidensfähigkeit von Spielern anbelangt. Gerade die langjährigen Spieler der NBA kennen mit ganz wenigen Ausnahmen wohl alle das Gefühl, mit Verletzungen zu spielen.

Ob man trotz Verletzung aufläuft, hat v.a. mit der Rolle im Team und der ganz konkreten Verletzung zu tun. Mit einem Sehnenriss im Fuss, wie ihn jetzt Gasol hat, spielt niemand, weil man damit nicht laufen kann.
Und wie Giftpilz angetönt hat, gibt es Verletzungen, die z.B. einen physischen Defensivanker eher auf die Tribüne treiben als einen Dreierschützen mit Torerodefense.

Und dann gibt es dann natürlich noch die wenigen Ausnahmefälle, in denen ein Spieler wirklich mit einer Verletzung aufläuft, welche schlauerweise die allermeisten vom Spielen abhalten würde. Man denke da etwa an einen Roy, welcher tatsächlich leichtfertig seine Karriere aufs Spiel setzte.

Das von einem Spieler zu verlangen ist einfach dumm und menschenverachtend. Und auch ein Kobe hat das nie getan, sonst wäre er nicht immer noch in der NBA. Wenn also ein Howard, der ja in der Vergangenheit nie ausgefallen ist, nun nicht spielt, dann entweder, weil tatsächlich ein zu grosses Risiko besteht oder aber weil er eingeschränkt seine ihm zugedachte Rolle nicht zufriedenstellend ausüben kann.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
In dieser Form hilft er den Lakers jedenfalls kein Stück weiter. Wenn er wirklich angeschlagen ist dann soll er auch draussen bleiben.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Vielleicht sollten sich die Lakers Verantwortlichen erstmal darüber einig werden, ob Howard grünes Licht von den Ärzten hat oder nicht. Da haben ja MDA und Howard unterschiedliche Meinungen zu ^^.

In letzter Zeit, wenn ich Howard höre, kommt es mir aber so vor, ob er jeden Tag von allen Seiten eine Runde Mitleid braucht und in Watte gepackt werden will. Die ganze Rückengeschichte find ich schon sehr merkwürdig. Er sagt er ist bei 75%, aber er kriegt nach kurzer Zeit sitzen taube Beine, ehm ja. Für mich sind taube Beine kriegen keine 75% und auch keine Situation, wo ein anständiger Ärzt einem grünes Licht zum spielen gibt. Entweder sind die Lakers Ärzte dämlich oder Howard übertreibt maßlos. Bei der Schulter kann man sich dann das gleich fragen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
eigentlich ein ziemlich gutes spiel des teams, wenn man denn nach einem fehlwurf der heat auch mal den rebound einsammeln würde...

d'antoni ist eine witzfigur. wie kann man howard in der offense gerade gegen miami so ignorieren? da wäre ich an stelle von d12 auch pissed.

das ende des dritten viertels war natürlich bezeichnend für das spiel.

mit -5 geht es jetzt weiter. denke zwar nicht, dass noch viel geht, aber mal sehen. so oder so ein gutes spiel der truppe.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.679
Punkte
113
Das sehe ich ganz ähnlich, das Spiel müsste viel mehr über Howard laufen. Er hat sich heute im Post ja ganz gut präsentiert.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
was gerade wade am ende getroffen hat, war nicht mehr normal. das spiel hat man aber durch die eigene reboundschwäche und die 50/50 balls verloren. wenn man aber auch mal gegen "normale" gegner so spielen würde, wäre man auch ein lock für die playoffs.

wenn...
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Fand es auch ein recht gutes Spiel, leider haben die Heat zu viel Off REB bekommen. Die Defense war eigentlich auch klasse, vor allem wenn Clark Lebron verteidigt hat. Er hat in immer zu Midrange Jumpern gezwungen und da hat er einige versemmelt. Seine Defense war besser als die von MWP, der auch offensiv wieder ordentlich verzockt hat. MWP und Jamison, der auch ganz schlechte Würfe genommen hat, gefielen mir nicht gut.

Zu Beginn des Spiels wurden wieder ziemlich alle in die Offense eingebunden, auch Nash und D12 trafen, warum gerade diese zwei im Vierten total ignoriert wurden und nur noch Isos mit Kobe gelaufen wurden ist mir ein Rätsel. Das sah scon ziemlich einfallslos aus.

Wade hat Kobe ziemlich gut verteidigt, aber mir ist auch aufgefallen dass Kobe den Ball nur zu MWP oder Clark gibt....den Rest hat er auch voll ignoriert.

Schade eigentlich, als alle eingebunden waren hat man stets geführt! :skepsis:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Die TOs waren Grütze! Schon doof und ärgerlich, wenn man sich so ungeschickt um den Lohn seiner harten Arbeit bringt.

bezüglich der Rebounds, Howard wurde nach eigenen Worten gleich zu Beginn an seiner Verletzung angegangen und war dann Leistungstechnisch eingeschränkt. Mag zwar sein, aber so etwas posaunt man doch nicht in die Medien. Anderseits will er wohl so darauf aufmerksam machen das Gegenspieler und Coaches dies als legitime Taktik anwenden solang er eben verletzt aufläuft. if so, selbstverständlich Fragwürdig, trotzdem muss er und das Team damit klarkommen! Vor allem da jetzt zukünftig wohl die Gegner eher noch mehr als weniger seine Schulter angehen, den es funktioniert ja scheinbar, ein klassisches Eigentor...

Der Auswärtstrip lief bisher insgesamt betrachtet gar nicht so schlecht wie befürchtet!

Ok man hat unnötig gegen die Suns verloren und sich bei den Kelten ordentlich einen eingefangen. Dafür hat man sich gestern gegen Miami unter dem Strich ganz gut verkauft auch wen es nicht gereicht hat! Man ist auf 4/5 Spiele an Platz 8 rangekommen. Wen Portland weiter schwächelt dann stehen die Chancen auf das erreichen von Platz 9 innerhalb der nächsten 2 Woche gar nicht mal so schlecht!

Auch in dieser Woche bleibt es spannend.

Morgen das Rematch gegen die Suns und dann geht es gegen die Clipps und zum Wochenende das nächste Rematch gegen die Kelten! 2:1 wäre super aber ein 1:2 ist auch nicht unwahrscheinlich und ein 0:3 käme einem Desaster gleich.

Geht es nur mir so oder ist die aktuelle Situation deutlich spannender als die Jahre zuvor, wo man die Playoffs im Prinzip so wiso gebucht hatte und auch immer als Titelfavoriten oder eben im Umfeld selbiger angesiedelt war!

PS: Celebrity wurde aus der Halle geworfen, angeblich weil er zu stark die Lakers anfeuerte. Auf der anderen Seite wiederum ist zu lesen, er hat sich mit einem Fan gestritten und ist wegen einer fragwürdigen Geste der Halle verwiesen worden... (er hat wohl den Gilbert gemacht, da kennt die NBA keinen Spass ... ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
der hatte sich bestimmt vorher ein paar codein drinks rein gehauen und hing völlig in den ketten, nur weil er die lakers anfeuert schmeißen die ihn ja nicht raus :D
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Traut ihr Howard eigentlich vor ab 2014 das Franchise zu "tragen"? Mir graut es jetzt schon davor.
 
H

Homer

Guest
Letztlich ein ordentlicher Grammy-Trip mit dem Sieg in Oklahoma als Highlight. Niederlagen in Boston und Miami gehen in Ordnung, nur in Phoenix haette man was holen muessen.

Schade, dass die Lakers so lange gebraucht haben um ordentlich zusammen zu spielen, man sieht in den letzten Wochen wenigstens ansatzweise was moeglich ist. Zwar kein Contender aber wenigstens so um Platz 4 im Westen haette man landen koennen aus meiner Sicht. So wird man wohl 9. im Westen und die alten Herren duerfen wenigstens frueh in den Urlaub ;).

Der Ausblick fuer naechstes Jahr ist aehnlich duester, Kobe/Nash/Gasol sind noch ein Jahr aelter und verletzungsanfaelliger, Draft Pick haben wir keinen und der Cap ist auch bis oben hin zu. Bleibt nur die Hoffnung auf den Sommer '14 und die vielbeschworene Attraktivitaet der Lakers.

Zu Howard: Nein, eigentlich will man den nicht als "Franchise Player", aber man muss dennoch alles versuchen um ihn zu halten. Wenn er wieder komplett fit wird ist er einer der besten Spieler der Liga und einer der wenigen, um die man tatsaechlich einen Contender aufbauen kann. Der medizinischen Abteilung traue ich dabei dann durchaus zu dies einschaetzen zu koennen.
 
H

Homer

Guest
Gegen OKC hat man zu Hause gewonnen. ;) Das Auswärtsspiel in OKC ist erst am 5. März.

Arghhh, stimmt, das Ding in Phoenix war ja der Auftakt. Naja, trotzdem ein Highlight als Lottery Team einen Contender zu schlagen :saint:.

Bezueglich Playoffs: Fuer 44 Siege (die derzeitige "Pace" der Rockets/Jazz) muesste man die restlichen 30 Spiele 20-10 abschliessen. Angesichts des Schedules und unserer Verletzungsmisere sehe ich das einfach nicht. Aber gut, so ein Sweep von den Spurs/Thunder haette ja auch was :saint:.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Auch eine interessante Variante Dwight ins Rollen zu bringen, Shaq am Spielfeldrand als Zuschauer und Kobe parallel dazu mit mit seinem mieseste Spiel seit gefühlten Äonen und das auch noch gegen seinen eigentlichen Lieblingsgegner aus Pheonix! Der Rest kann es aber trotzdem richten ?!!!

Diese Saison ist wirklich was die Up and Downs verschiedener Spieler in verschiedenen Spielen angeht komplett verrückt ...

@Clark er hatte wohl den gesamten Roadtrip über diese Schmerzen, jedoch auf die Zähne gebissen. Jetzt wird halt geschaut was den da los ist, hoffentlich nichts schlimmes, was unser sowiso schon sehr brüchige Eis weiter ausdünnt, zumindest auf die kommenden Wochen gesehen. Clark hat ja heute gespielt!

Leider haben Houston und die Jazz beide auch gewonnen. Tja auf OKC ist einfach kein Verlass ;)
Portland lässt weiter Federn aber unter dem Strich ist das am Ende genau soviel Wert wie die goldene Ananas, Platz 9 doesn´t matters...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wow Kobe nahm die wenigstens Würfe der Starting 5. Sogar Jamson von der Bank hatte doppelt so viele wie er. Ich glaub das gabs noch nie.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Leider haben Houston und die Jazz beide auch gewonnen. Tja auf OKC ist einfach kein Verlass ;)
Dafür kann man so langsam die GSW auf den Abstiegsrängen begrüßen (SRS deutete das ja an, allerdings ist Bogut jetzt wieder dabei). ;)

Meine flüchtige Boxscore-Analyse war heut morgen ja erstmal positiv: Howard hat mal nichts zum Rumheulen, Kobe 9 Assists, sah doch ganz nett aus... nunja :crazy:
 
Oben