L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Er hat glaube ich mal erzählt, dass er nur 3, 4 Stunden schläft pro Nacht... Hat dabei mit 34 diese Saison die meisten Minuten aller Spieler abgerissen und liefert trotzdem in den letzten 5 Spielen wieder gut 35 PPG bei 60 TS%. Nicht so übel. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Edit: Mit dem Flagrant 1 ist Ibaka morgen mit dabei, wenn es gegen uns geht, oder?

abwarten. die liga wird sich die szene definitiv angucken (müssen). wade wurde nach seinem kick ins gemächt von sessions auch für ein spiel gesperrt. es wäre eigentlich ein witz, sollte ibaka ohne sperre davonkommen.

ich gehe trotzdem von einer niederlage aus, auch wenn ibaka nicht spielen darf. die chancen für einen sieg würden sich durch eine suspension natürlich trotzdem deutlich erhöhen. kobe und artest/clark müssen aber so oder so defensiv ein sahnespiel auspacken um westbrook und durant einzuschränken.

das spiel gegen atlanta war auch wieder ein krimi. da verzockt man einen vorsprung von 16 punkten, ist defensiv auf einmal gar nicht mehr anwesend und kobe zockt die letzten 5 minuten heroball. hat mir eigentlich gar nicht gefallen die execution zum schluss, aber es ging ja zum glück gut. der dunk und der siegtreffer waren natürlich unglaublich für einen 34 jährigen. aber das kobe nicht normal ist, wissen wir ja schon lange. ;)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ja das wird wirklich verdammt schwer werden heute schon auf 50%+ zu kommen, Ibaka hin oder her...
Trotzdem ein Win wäre dennoch so wichtig vor allem haben wir ein back to back und bisher haben wir glaub in dieser Saison jedes Spiel dieser Art, egal gegen wen, verloren ... :(

Auswärts @ OKC stehen unsere Chancen nicht berauschend.

Dort reicht ein Kobe im "Videogames Modus" allein nicht aus!

Ich rechne sogar offensiv mit einem ruhigeren Spiel von #24. Zum einen ist Sefolosha einer der besseren Kobe Defender der Liga und zum anderen wird #24 vermutlich mehr Kraft dafür aufwenden eher hinten Löcher zu stopfen und vorne versuchen die anderen ins Spiel zu bringen. Solang Kobe nicht zum Heroball vs. Sefolosha gezwungen wird, solange müsste das Spiel eigentlich gut für uns laufen. Eine mögliche spannende "crunchtime", hätte dann bekanntlich ihre eigenen Gesetze...

Das Ding steht und fällt u.a. mit Westbrook Leistung, der uns ja meist immer ordentlich einschenkt. KD kann man in der Regel sowiso nicht ausschalten (ähnlich wie Kobe). Läuft es bei Russell nicht, dann haben wir denk ich aufjedenfall eine Chance, so wie zuletzt auch in LA!

Immer vorausgesetzt die tiefe OKC Bank (incl. Martin und Fish) zerstört uns nicht komplett, wärend die Starter sich ne Auszeit genehmigen. Wobei diese ja dank Pringles 8 Mann Rotationen sowiso meist sehr kurz ausfallen und länger auf der Bank drückt sich sowiso nur derjenige rum, der in Foultrouble gerät. (Dwight und MWP fallen mir da spontan ein ...)

Ach und das was so Pregame in den Lakers Interviews zu hören war, dass klingt auch ganz vernünftig.
Die Spielgeschwindigkeit selbstbestimmen und so wenig wie möglich einfach Punkte zulassen -> ergo den Ball nicht ständig herschenken und wen doch, dann eine vernünftige "transition defense" spielen!

bleibt noch zusagen "toi toi toi @ Dwight", hoffentlich hat er heute eines seiner besseren Spiele von der Linie, wir werden nämlich jeden Punkt brauchen...

PS: hier nochmal aktueller Infos zu Pau´s Status
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
bleibt noch zusagen "toi toi toi @ Dwight", hoffentlich hat er heute eines seiner besseren Spiele von der Linie, wir werden nämlich jeden Punkt brauchen ...

Er soll ja in den Trainingseinheiten um die 80% werfen, eigentlich kaum zu glauben.

Heute rechne ich mit einer Niederlage was auch zu verkraften wäre wenn man das Back2Back bei den Hornets gewinnt. Am Freitag steht dann ein sehr interessanter Spieltag an. Selber spielt man zu Hause gegen die Raptors, die Jazz müssen zu den Bulls und die Warriors spielen gegen Rockets.

Im Moment sehe ich die Rockets auf 6, Warriors 7 und ein Kampf zwischen den Lakers und den Jazz um den letzten Spot. Die Jazz haben für mich den schwersten Schedule von allen, nur blöd das man den Tiebreaker gegen sie schon verloren hat und somit sogar mit -3 hinter ihnen liegt.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Das lief ja mal so gar nicht...

Kobe früh raus und in kurzzeitiger Behandlung und Dwight plagte wieder die Schulter, währenddessen chippen die Thunder ein Punkt nach dem anderen in den Korb und bauen sich gleich mal eine ordentliche Führung auf (Zitat sinngemäss espn "during this period the scoreboard was like a pinball machine for the Thunder" -.- ).

Dann bekommt man es nicht gebacken Westbrook auszuschalten, man muss aber auch sagen Russel ist im Moment in bestechend guter Form!

Trotzdem kämpft man sich mitte des 4ten Quarters, dank einer guten Teamleistung auf 5 Punkte ran nur um sich dann von "25k$ Ibaka" (Mann stelle sich vor MWP hätte Griffin so in die Klöten geboxt, den würde man diese Saison vermutlich dann nicht mehr auf dem Platz sehen~) per 3er erlegen zu lassen ... :(

Die restlichen Minuten (ergo "crunchtime") waren dann untypischerweise komplett zum vergessen 0:12 Punkte!

Kobes Heroball war dann auch nicht so effizient wie zuletzt und das reicht unterm Strich gegen die Thunder dann halt einfach nicht aus, wenn Durant und Westbrook, d.h. beide solche solide bis hervorragenden Spiele abliefern...

Erwähnenswert noch die Tatsache das Dagger Derek uns von der Bank kommend auch 10 Punkte eingestreut hat...

@ Dwight hinten wichtig und gut, offensiv ... fast so als ob er es verlernt hätte. Man sollte ja meinen, dass so ein paar einfache post Punkte doch auch für ihn drin sein müssten aber 1/7 ist einfach nur so wie es sich liest für einen Spieler seiner Klasse, schlicht verdammt mies... immerhin 50% von der Freiwurflinie ;)

apropo Lakers und FTs (untermauert Aronofsky´s Info)

Positiv, mit einem gesunden Pau Gasol zusätzlich auf Center und einem Dwight mit weniger Minuten aber halbwegs Normalform hätte man gute Chancen gehabt das Ding zu gewinnen!

Geändert hat sich nicht viel, die nächsten Spiele muss man so oder so gewinnen, also abhaken und sich auf das Spiel gegen die Hornets konzentrieren. In den nächsten 2 Wochen sollte man es deutlich auf über 50% schaffen sonst schließt sich das Playofffenster schneller als man denkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

you_know_jack

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ergebnis war ja zu erwarten. Positiv kann man -wie schon geschrieben- den Endspurt ansehen. Ist gut, dass das Team wenn sie mal wollen, doch mithalten könnte. Aber gegen die Thunder ist es auch wirklich schwer und sie haben auch verdient gewonnen. Viel mehr braucht man dazu jetzt auch nicht sagen.

Danke für den Link mit den FTs. Ich würde zu gerne wissen, was bei Howard mental los ist, dass er im Spiel so abstürtzt. Immerhin muss man ihm zugute halten, dass er auch wirklich die meisten Freiwürfe trainiert (zumindest bei dem Bild). Aber allgemein strange, dass es vielen Lakers Spielern genau so geht. Woran liegt das? Haben die im Spiel keine Puste mehr und kriegen den Zitterer in der Hand ;) ? Besonders cool finde ich den "dezenten" Hinweis ganz unten: Ranked 29th in the NBA ! :jubel:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wow, war das Zeitweise wieder zum haareraufen, wie man sich speziell im 2ten und teils im 3ten Quarter hat vorführen lassen und dass von den Hornets! Mit solch einer Leistung gewinnt man im Prinzip keinen Blumentopf. Dennoch, beeindruckende 25 Punkte aufgeholt und ein ebenso beeindruckenden 20:0 run in den letzten 6 1/2 Minuten hingelegt, dass hat man sich wohl bei OKC abgeschaut. Das sind genau diese Spiele die man in dieser kämpferischen Art und Weise gewinnen muss um weiter positiv an der Teamchemie zu schrauben und um erfolgreich mit ordentlich momentum die Playoffs zu erreichen!

Kobe 42 Punkte bei 14:21 aus dem Feld und 12 assists. Zudem war er in der "crunchtime" erneut nicht zu stoppen, inklusive eines nahezu perfekten closings!!! Teils aber auch selten dämlicher defense der Hornets (der Inbound zum Ende o_O)

Dwight 20 Punkte 15 rebounds, ebenfalls mit einem seiner besseren Spiele für die Lakers bisher, sowie mit dem entscheidenten Block gegen Lopez in der crunchtime.

Jodie Meeks hat unsere Bank quasi alleine vertreten 19 Zähler davon 5 Dreier bei ordentlicher Quote, guter Mann :thumb:

Der Spieltag war ansonsten für uns ganz erbaulich, wir gewinnen glücklich (bei 25 Punkte Rückstand kann man durchaus von glücklich sprechen!) auswärts b2b, die Jazz verlieren unglücklich gegen die Cavs und die Mavs nehmen Revanche an den Rockets. Einzig die Kings bekommen es nicht gegen GSW gebacken ... :)

Ach und das wichtigste wir sind wieder erneut bei 50% !!!

Das sollte uns jetzt deutlich ins Rollen bringen so das wir uns innerhalb der kommenden 10 Spiele deutlich über 50% stabilisieren und somit die Rockets und Jazz was die Playoffplätze angeht weiter unter Druck setzen.

Spielzusammenfassung (Lakers Highlights)

auch sehr auffallend abgesehen von der miesen FT Quote des Teams insgesamt, hat sich unserer 3er Quote super entwickelt. Mit Nash, Meeks, MWP, Clark, Jamison, Blake und Kobe sind da ständig 3 bis 4 Mann gleichzeitig auf dem Court die man von aussen einfach nicht ignorieren darf! Mit einer der Schlüssel für unsere gute W/L Bilanz seit Januar und auch einer der Gründe warum Kobe oft nur 1:1 verteidigt wird und dann seine Gegner alt aussehen lässt. Kommt dennoch die help defense gegen Kobe, dann wird das nun einfach wesentlich effizienter und konstanter durch den Rest der Lakers bestraft! Auch Howard bekommt so offensiv etwas mehr Luft unter dem Korb und wird so von Kobe oder Nash einfacher in unser Offensivespiel mit eingebunden, Stichwort " the easy buckets"!

Wenn wir es tatsächlich noch schaffen die Playoffs zu erreichen und Gasol wieder in die Rotation zurückkehrt, und das Momentum mit in die post season retten, ja dann möchte ich nicht auf uns als Gegner in der ersten Runde treffen! Egal ob Clipps, OKC oder die Spurs. Da gibt es deutlich angenehmere und berechenbarere Mannschaften auf den Playoffplätzen als Gegner zu finden, zumindest über 7 mögliche Spiele gesehen! Einzig bei einem Aufeinandertreffen mit den Nuggets (event. zu einem späteren Zeitpunkt), hätte ich stand Heute ein richtig schlechtes Gefühl, die liegen uns in diesem Jahr überhaupt nicht und die waren auch schon letztes Jahr in der ersten Runde verdammt schwer zu spielen! Die hätten somit zudem mit uns noch etwas gut zumachen und Denver ist @ Home unglaublich stark in dieser Saison!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wow, das war wieder mal ein spiel der sorte, bei dem man nicht weiß, ob man jetzt feiern oder sich doch lieber gedanken machen sollte. :crazy:

auf der einen seite ein comeback for the ages, bei dem kobe mal wieder seinen unmenschlichen willen zeigte und seine mitspieler (besonders meeks und howard) mitreißen konnte. auf der anderen seite müssen sich die herren wirklich hinterfragen, wie man gegen die hornets mit 25 punkten in rückstand geraten kann. da scheint wohl das denken eingesetzt zu haben, dass man einen solchen gegner im vorbeigehen schlägt. man muss sich verdeutlichen, dass mittlerweile jedes spiel ein finalspiel ist, ich hoffe das haben jetzt alle verstanden.

am freitag gegen toronto geht es wieder gegen einen vermeintlich leichten gegner, den man auf dem papier praktisch schon geschlagen hat...hoffentlich wird dies dem team nicht zum verhängnis. das ist die chance endlich positiven record zu erreichen.

außerdem spielen zeitgleich die jazz in chicago und die rockets bei den warriors. mit etwas glück wird das unser spieltag. mit etwas pech genau das gegenteil. ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich habs grad Re-Live gesehen. Dieses Game spiegelt eigentlich die komplette Saison wieder. Im 2. Viertel wird man vorgeführt und kassiert knapp 40 Punkte gegen ein Team das im Schnitt nur 95 wirft und geht mit -25 in Rückstand. Im letzten Viertel legt man plötzlich den Schalter um, spielt Defense und holt sich das Viertel mit 33-9. Das lag zum Grossteil an Howard der das 2. Viertel nur 2 Min auf dem Feld war weil er frühzeitig sein 3. Foul kassierte und im 4. dann mit 5 Fouls durchspielte. Dann kam noch hinzu das Meeks eiskalt seine 3er versenkte und die Hornets katastrophale Defense spielten (der offene 3er von Meeks und der Dunk von Kobe sind gute Beispiele) und zum anderen natürlich an Kobe.

Seine Stats in den letzten 7 Games:

35.1 PPG on 56% shooting 22 shots, 6.1 dimes and 6.6 boards.

Ich verfolge ihn seit seiner Rookie Saison und muss ganz ehrlich sagen das was er offensiv seit dem Allstar Game spielt war noch in keiner Season besser, nicht mal in den Zeiten als Shaq im Team war. Und das mit 34 Jahren, das ist einfach nur krank.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Was eine verrückte Saison bisher, zumindest was die Lakers angeht...

Das Feld von hinten aufzurollen ist auch wieder einmal interessant und dem aktuellen Team traue ich deutlich mehr zu als den 05/06 Lakers, die das zuletzt in dieser Art und Weise geschaft haben (logisch warum oder~). Zudem droht bei einem Leistungseinbruch immer noch das vorzeitige aus, der Spannugsbogen bleibt bestehen, möglicherweise bis zum letzten RS Spiel. Was die Situation jedoch noch viel interessanter macht, ist dass Sie es uns erneut ermöglicht den individuell besten Kobe Bryant zu sehen. Der Kerl will immer gewinnen und die Playoffs sind einfach ein muss! 05-08 war dieser zuletzt so in Erscheinung getreten. Nicht das der Kobe 08-12 zurück gesteckt hätte, ganz im Gegenteil aber das Team war einfach nicht so hochgradig von seiner Performance abhängig wie im Moment oder eben einst! Wen er gebraucht wird ist er immer noch da und es ist kaum ein Unterschied zu erkennen ob mit 26 Jahren oder 34 ...

Btw. wer hätte gedacht das der Trade Bynum für Howard via 76ers, so negativ für die 76ers ausfällt?

Drew hat das ganze Jahr über Probleme mit seinem Knie, zerschießt sich das andere beim bowlen und bekommt nun eine komplette Saison lang überhaupt nicht ins laufen. Im Sommer wird er FA und Philly kann sich nicht sicher sein ob er bleibt. Da haben wir uns scheinbar in der Entscheidung Pest(Bynum) oder Cholera(Dwightmare) für 2teres entschieden und es schaut so aus als ob es heilbar wäre! Klar wir haben zwar im Moment, "gefühlt" den schlechtesten Dwight seit Beginn seiner NBA Karriere in unserem Roster. Trotzdem um Welten besser als das was uns scheinbar Bynum in dieser Saison beschert hätte. Die Gerüchte verdichten sich ja das Dwight auch in LA bleiben wird über den Sommer hinaus...

Mitch muss echt aufpassen das zukünftig überhaupt noch jemand freiwillig mit ihm vernünftig tradet, so pro LA und desaströs für den anderen Franchise wie seine letzten Aktionen waren, ist das schon beängstigend zumindest für andere GMs ;)

aus einem Lamar (best 6th man @Lakers) wird ein Steve Nash
Lamar bricht total zusammen, wird schlagartig hochgradig unprofesionell und quittet die Mavs...

aus einem Drew Bynum (career year 2012) wird Howard und Clark
neben Howard der Bynum trotz Formtief mehr als nur 1:1 ersetzt schlägt auch noch Clark in der Rotation ein, wärend Bynum siehe oben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja die Sixers können einen schon ein wenig Leid tun. Sie haben das Problem ja nicht nur diese Saison mit Bynum sondern auch nächste. Wenn ich auf seine Lakers Spieel zurückblicke würde ich ihn an deren Stelle nicht versuchen zu resignen. Er war einfach schon immer sehr verletzungsanfällig und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Mittlerweile macht mir die Season der Lakers richtig Spaß, auch wenn man die Playoffs verpassen sollte. Und auch wenn man sich öfters fragen muss was diese Truppe zum Teil für einen Mist zusammen spielt, speziell in der Defense und ihr Spiel für den neutralen Zuschauer einfach nur grausam ist, so hat man diese Season dank des Trainerwechsels und der vielen Verletzungen und der daraus resultierenden schlechten Bilanz (man war schon bei 17-25) seit dem Allstar Game fast nur noch Endspiele und man fiebert sogar in Spielen wie gegen die Hornets mit der Mannschaft mit, das gabs schon lange nicht mehr. Endlich hat auch die RS ihren Reiz.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
unglaublich was die raptors da aufführen. rudy und kyle scheinen kaum zu stoppen sein. aber ich bezweifel das die raptors die 77% FG halten werden können, wobei ein 12 punkte rückstand schon viel ist.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
OT ... Kobe einmal mehr ein unglaubliches Spiel!!!

In den letzten 2 Minuten trifft er drei mal von downtown!
Jeder Wurf stark verteidigt und "nothing but net" einfach nur Eis in den Venen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
kobe ist einfach nur noch gott! :thumb: unglaublich wie er den lakers den sieg gesichert hat :thumb: - ziemlich geiles spiel!!!
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Junge war das spannend! Die Raptors mit einem bärenstarken Spiel in LA.

Erneut ein Comeback Sieg man ist wiedermal dem Gegner regelmässig über weite Abschnitte des Spiels 2 stellig hinterher gehechelt. Was dies an Kraft kosten muss!

Dann auch noch die OT

Klar Kobe der matchwinner mit seinen back to back 40+ und 12 ast.
Aber alleine hätte es nicht gereicht Nash war zur Stelle und Dwight mit seinem 2ten guten Spiel hintereinander...

Endlich wieder eine positive Bilanz, lange lange ist es her.

Ich hätte gerne mitgelauscht bei dem Gespräch zwischen Vitti und Kobe nach Abpfiff :)

Da war selbst bei Kobe nach diesem Spiel ordentlich die Luft raus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Macht euch die aktuelle Entwicklung nicht ein wenig Sorgen? Ja, man hat sich bilanztechnisch verbessert, aber jedes Mal muss Kobe den Hero spielen, damit das Team überhaupt eine Chance auf den Sieg hat. Ich bezweifle, dass er das Team auf diese Art und Weise die nächsten 20 Spiele über tragen kann. :confused:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Diese Saison macht mir mittlerweile gar nichts mehr Sorgen ;)

Ambitionen aufgrund der über weite Strecken gezeigten Teamleistungen sind sowiso gleich Null in diesem Jahr. Speziell in einem Franchise wo die Maxime gilt "win it all or nothing"...

Dieses Jahr soweit die Füsse Kobe tragen, schafft man es in die Playoffs ist das erneut ein Glanzpunkt in Bryants Karriere ... In den Playoffs wird man aber mit dieser Art von Basketball mit Sichherheit gegen eine Wand laufen.

Als Fan sollte man sich im Moment einfach zurücklehnen und sich daran erfreuen Kobe nocheinmal auf diesem Level unter diesem Druck spielen zu sehen, all zulang wird es das ja nicht mehr geben ..." It will be soon"
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hehe, so kann man das natürlich auch sehen :) Mir ist das eben auch gg OKC aufgefallen..trifft Kobe nicht wie verrückt gibts ne deftige Klatsche. In den POs würden due Lakers in der 1.Runde mMn gegen die Clippers die meisten Chancen haben. Solch eine Rivalität kann sicher noch einen Schub geben. Frag mich nur, wie das Standing-technisch gehen soll :confused:
 
Oben