L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Nur so lässt sich die Saison bisher einigermassen ertragen :saint:

Wieder mal ein Zusammenschnitt aller wichtigen Lakers Aktionen...

Wie schon erwähnt die Phase 2 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit, war Gänsehaut pur!
Zu erst der stationäre double pumpfake Dreier in das Gesicht von Anderson, dann eine fast Kopie des 07er Blazers Dreier nur auf dem linken Flügel anstatt auf dem rechten und zum Schluss der Clutch Wurf ins Gesicht von 2 Defender.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.314
Punkte
113
in solchen spielen zeigt kobe immer wieder seine siegesgeilheit. fast schon unmenschlich was der immer noch bringt. ich bleibe dabei, kobe ist für mich nach michael jordans abgang immer noch der beste und wertvollste spieler der welt.
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Das war wirklich absolute Gänsehaut!Was für eine Ehre Kobe "Vino" Bryant im Team zu haben.Ohne jetzt zu übertreiben das war Spektakulär,Einzigartig,Weltklasse:jubel: was die Maaaamba in den letzten gesamten Spielen und vorallem in den letzten Minuten und ot's veranstaltet.Hollywood' Finest:crazy:besser kanns doch nicht mehr werden oder...........und warum denk ich andauernd an Jordan wenn ich Kobe im moment spielen seh?:jubel:

Hoffe für die nächsten Partien schafft man es KB24 wieder ein wenig zu Schonen und trotzdem zu Gewinnen!!
So ein richtig schöner Blowout Sieg wäre was feines:)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Hab mir gestern doch noch den Team League Pass gezogen für den Rest der Saison ...:love2:

Dann aber festgestellt das dort kein "Stu & Co" kommentiert. Sehr schade, den die beiden brüllten sich heute Morgen die Seele aus dem Leib... :laugh2:

Auch im nachhinein erwähnenswert achtet mal bei 0:02 auf den Raptors Coaching Staff ... "Gray mach schon geh Kobe doppeln, looos!!!!" und dann rennt Gray etwas verzögert aber wild entschlossen in Richtung von Kobe und stellt diesem somit unfreiwillig einen screen :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

you_know_jack

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Wow, die Saison wird immer verrückter. Zuerst ist man 6 SPiele von einem Platz 8 entfernt und plötzlich sind es sogar nur noch 2,5 auf Platz 6 :crazy:
Leider geht es heute gegen die Bulls. Ist zwar machbar, aber ich rechne aufgrund der letzten beiden kräftezehrenden Spiele nicht mit einem Sieg. Wenn ja, dann gibt es sicher noch mal einen positiven Schub fürs Team, weil man dann endlich auf einem Playoff Platz steht. Die ganze Situation wird immer interessanter. Ich denke vor allem die Plätze 6-9 werden sich regelmäßig neu mischen und es bleibt spannend bis zum Schluss.

Hat sich Meeks eigentlich verletzt? Man hat ihn nach dem Raptors Spiel raushumpeln sehen?
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.679
Punkte
113
Wirklich eine verrückte Saison für die Lakers. Mittlerweilen bin ich mir absolut sicher, dass es die Mannen aus L.A. in die PO schaffen, zu unkonstant sind Rockets und v.a. Jazz.

Auch wenn ich L.A. und am meisten Howard die Schmach schon ein wenig gegönnt hätte, wäre eine PO Teilnahme verdient. Man hatte wirklich viel Verletzungspech zu bewältigen. Zudem hat es Kobe einfach verdient, so krass wie er momentan spielt.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Defense, Def... No, it's Kobe Bryant, noooo, not this guy... ;)

Howard und Nash auch mit einem schönen Spiel und einigen wichtigen Aktionen. MkVen hat's schön beschrieben: Viel erhoffen darf man sich - trotz einer guten Serie (gegen weniger starke Teams) - bei einer eventuellen Playoff-Teilnahme selbst gegen die Spurs (matchup-technisch gelegen) oder Clippers (ausfallender Heimvorteil) zwar nicht. Dafür sind die dann doch zu stark und wir zu schwach. Aber die Saison macht wieder großen Spaß und es macht richtig Freude bei jedem Spiel mitzufiebern.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja gut die Playoffs sind dann doch nochmal was anderes, aber wenn man es nicht einmal schafft <500 Teams zu Hause unter 100 zu halten, dann hat man in der 1. Runde keine Chance ganz gleich wer der Gegner auch sein mag. Im Moment werden die Spiele nur gewonnen weil Kobe im 4. Viertel jeden Spielzug bestimmt und den Gegner im Alleingang nach Hause schickt. Seine Defense ist zum Teil genau so schwach wie vom Rest der Truppe. Im Moment zählt echt nur Offense > Defense.

Die 3 3er in den letzten 1.30m waren aber nur noch abartig. Alle 3 waren super verteidigt und nicht ein Wurf berührt den Ring. Irgendwann gehen diese Würfe nicht mehr rein und dann geht's in die Hose womöglich schon heute. Solche Leistungen kann man eigentlich von keinem Spieler erwarten, erst Recht nicht in der Regular Season. Und er zeigt das mittlerweise reihenweise.

Das Coaching von MDA im letzten Viertel war mal wieder unter aller Sau. Erst die zu früh genommene Timeout, dann lässt er die Raptors fast jeden Spielzug über Meeks laufen und reagiert nicht darauf. Und in der Schlussphase als man nur noch mit 3er eine Chance hatte nimmt er Howard nicht vom Feld.

Sehr gut fand ich übrigens die beiden Raptors Kommentatoren. Sehr sachlich und objektiv und zum Teil auch mit mehr Ahnung als die beiden Coaches. Am Ende waren sie von Kobe's Performance speechless. ;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich gehe mal davon aus das die Lakers die Playoffs erreichen. Das bestmögliche Matchup für Runde 1 sind einfach die Spurs. Das passt vom Tempo her schon ziemlich gut. Da sehe ich die Lakers auch absolut nicht chancenlos. Man liest ja auch mittlerweile auf vielen Seiten das Howard endlich begriffen hat, um was es bei den Lakers und Kobe geht. Das sieht auch schon wesentlich besser aus, als zu Beginn der Saison.
Das kann schon interessant werden, wenn Kobe und Dwight vorne harmonieren und Nash/Artest/Meeks/Jamison an der 3er Linie offen gelassen werden müssen. Die Defense steht aber einfach noch nicht wirklich. Es blitzt ab und zu auf, was hinten möglich ist, aber noch viel zu selten.

Ich bin mal gespannt für welchen Platz es am Ende reichen wird. Die Warriors und Jazz haben keinen allzu leichten Schedule. Trotz allen Problemen sehe ich nur die Thunder als so gut wie unüberwindbaren Gegner an. Auch die Clippers könnte man mit ordentlicher Defense schlagen. (Natürlich nur wenn alles optimal passt)
 
H

Homer

Guest
Wir sind tatsächlich auf Platz 8, das hätte ich vor 2 Monaten niemals für möglich gehalten. Und es macht endlich Spaß mit diesem Team mitzufiebern. Wenigstens etwas :). Außerdem sind wir zum ersten Mal dieses Jahr (!!!) 2 Spiele über .500, Wahnsinn :crazy: .

Go Lakers! :thumb:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Wichtiger finde ich noch, dass Howard, Kobe und Nash immer besser zusammenspielen. Wenn MWP bloß mal treffen würde ... :crazy:

Mit Gasol wird man nicht so mies aussehen, wenn Howard sitzt. Da bin ich schon jetzt gespannt drauf.

Man ist jetzt 1 Spiel hinter Houston und 2 hinter Golden State. Schon krass, wie sich die Saison doch noch wendet, selbst wenn jeder Laker damit rechnet, dass es wieder krasse Niederschläge gibt.
 
H

Homer

Guest
Wichtiger finde ich noch, dass Howard, Kobe und Nash immer besser zusammenspielen.

Volle Zustimmung. Ich denke das haengt damit zusammen, dass Howard (endlich) halbwegs fit aussieht. In der Defense sieht man immer wieder den "alten" Magic-Howard aufblitzen und vorne scheint er sich daran gewoehnt zu haben tolle Screens zu setzen und dann den entstehenden Raum auszunutzen. Langsam sieht unsere Offense tatsaechlich so aus, wie wir alle im Sommer gehofft haben ;).
Mit unserer sog. "Defense" kommen wir natuerlich trotzdem nicht sonderlich weit in den Playoffs aber zumindest macht es Spass Ausnahmekoennern wie Nash, Kobe und Dwight beim zusammenspielen zuzusehen :).

Mit Gasol wird man nicht so mies aussehen, wenn Howard sitzt. Da bin ich schon jetzt gespannt drauf.

Schlimmer als mit Jamison als Center kann es ja auch nicht aussehen :D.

Man ist jetzt 1 Spiel hinter Houston und 2 hinter Golden State. Schon krass, wie sich die Saison doch noch wendet, selbst wenn jeder Laker damit rechnet, dass es wieder krasse Niederschläge gibt.

Allerdings :thumb:. Wer haette das gedacht, als wir 10 Spiele unter .500 waren :crazy:.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Lustig, grad ein paar posts vorher hatte man noch die miese Defense erwähnt, da hat man gegen die Bulls ein defensives Sahnespielchen ausgepackt. So empfand ich es jedenfalls.
Jeder war sichtlich bemüht sich in der D den Allerwertesten aufzureissen. D12 wie ein Fels in der Brandung, MWP wie immer zwischen Meister und Hausmeister ;-) Aber auch die Bulls haben gute D gespielt und so war das Halbzeitergebnis schon ziemlich niedrig ausgefallen.

Zum Anfang der Saison konnte man schon denken dass sich D12 und Kobe gegenseitig schneiden und mir ist da auch aufgefallen dass er die beiden möglichst wenig zusammen aufs Feld geschickt hat. In letzter Zeit sieht es aus als würden sich die beiden auf dem Platz gut verstehen, aber man merkt speziell bei Dwight auch dass er körperlich langsam wieder zu 100 % kommt.

Konnte das Spiel schon wesentlich entspannter anschauen als das TOR Game.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Kobe bei Jimmy Kimmel, mitte letzter Woche ...

part1
part2
part3

@ Matigol

Ja, es stimmt, gestern wurde endlich einmal wieder über weite Strecken eine vernünftige Defense gespielt.

Der Zwerg Robinson fand zwar hier dann noch des öfteren die ein oder andere Lücke ;) ...

... aber das sah schon deutlich besser aus, als man es bisher aus anderen Spielen kennt!

Ich denke wir können uns auch glücklich schätzen das Rose nicht ausgerechnet gegen uns sein Comeback gefeiert hat, sondern das ganze erstmal wieder aufgeschoben wurde! Die Screens egal ob Howard für Kobe oder für Nash, wussten zu gefallen!

Jetzt gilt es den Playoffplatz im dieswöchigen Auswärtstripp zu verteidigen (Orlando, Atlanta, Indiana) !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Lustig, grad ein paar posts vorher hatte man noch die miese Defense erwähnt, da hat man gegen die Bulls ein defensives Sahnespielchen ausgepackt. So empfand ich es jedenfalls.

Naja, es war besser als die Spiele zuvor, aber eben auch gegen ein Team, dass ohne ihre wohl besten 3 Guards auskommen musste...es ist halt ein bißchen einfacher Nate im P&R zu verteidigen als D-Rose...und selbst der hat uns ziemliche Probleme bereitet. Von daher eine Verbesserung, aber für mich kein "Sahnespiel".

Howards Fortschritte sind allerdings in der Tat bemerkenswert. Im Nachhinein wäre es wohl deutlich besser gewesen, hätte er erst Anfang 2013 (oder gar noch später) in's Geschehen eingegriffen, aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer...

BTW: Gasol kommt angeblich Ende März / Anfang April zurück. Wäre angesichts unseres völlig lächerlichen "Ausweichfrontcourt" mit Jamison als Center wichtig um die Playoffs zu sichern.
http://bleacherreport.com/articles/...npointing-potential-return-date-for-pau-gasol
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Naja, Nate ist ja jetzt auch nicht sooooooo schwach! Der haut schon immer mal wieder das ein oder andere gute Spiel raus.

Ich hatte in diesem Spiel nie das Gefühl dass da was anbrennen könnte. Selbst als die Bulls (ich glaub anfangs des 3.) mal wieder kurzzeitig in Führung gingen. Ich fand es defensiv echt gut und glaube nicht dass in diesem Spiel Rip oder Gibson Faktoren gewesen wären.

Wäre jetzt natürlich toll wenn Pau schnellstmöglich zurückkommt damit man eine weitere Post-Option hat.
 
Oben