H
Homer
Guest
Ja, ich denke letztendlich sind wir hier alle meinungsmäßig nicht weit voneinander entfernt.
Ich bin nämlich auch ziemlicher Hardliner was den Vergleich mit dem Fußball angeht. Die bekannten und tollen, Gegentor ersparenden Blutgrätschen, die zu 90% meinetwegen gut ausgehen und alle schreien "Was ein Manndecker!" - aber was ist wenn der Stürmer eben einen Haken schlägt, den Ball abschirmt (nicht hochspringt wie mittlerweile üblich - kennt jemand die Situationen die ich meine am Spielfeldrand? Spieler nimmt 20m Anlauf, Ball besitzender Spieler springt hoch, Situation geklärt. Sein Recht - den Ballbesitz - kann der Spieler nur behaupten wenn er sich die Knochen brechen lässt....egal, ich schweif ab .
So gesehen, klar: Das Thema kam auf WEIL sich Kobe verletzt hat - hätte er den Korb gemacht, Lakers gewonnen, Kobe gesund - wer hätte die Szene noch im Kopf?
Insofern, wenn wir das Thema "gefährliches Spiel" als generelles besprechen sind wir alle d'accord.
Es geht nämlich eben darum: Die Verantwortlichen müssen was ändern an den Strafen, dann geht Jones auch nicht mehr nach denke ich.
Man kann Jones eben deshalb keinen Vorwurf machen, weil der sich im Rahmen des erlaubten bewegte (zumindest laut der Regelauslegung der Schiedsrichter an dem Abend).
Wenn du grad in solchen Sportarten wie Basketball, Fußball... keine klaren Grenzen setzt und schlimme Verletzungen zu vermeiden, dann wirst du nicht verlangen können das die Spieler das aus moralisch-ethischen Gründen selbst einhalten...
:thumb:
Hoffen wir einfach, dass Kobe schnell wieder fit wird .