L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Ja, ich denke letztendlich sind wir hier alle meinungsmäßig nicht weit voneinander entfernt.

Ich bin nämlich auch ziemlicher Hardliner was den Vergleich mit dem Fußball angeht. Die bekannten und tollen, Gegentor ersparenden Blutgrätschen, die zu 90% meinetwegen gut ausgehen und alle schreien "Was ein Manndecker!" - aber was ist wenn der Stürmer eben einen Haken schlägt, den Ball abschirmt (nicht hochspringt wie mittlerweile üblich - kennt jemand die Situationen die ich meine am Spielfeldrand? Spieler nimmt 20m Anlauf, Ball besitzender Spieler springt hoch, Situation geklärt. Sein Recht - den Ballbesitz - kann der Spieler nur behaupten wenn er sich die Knochen brechen lässt....egal, ich schweif ab ;).
So gesehen, klar: Das Thema kam auf WEIL sich Kobe verletzt hat - hätte er den Korb gemacht, Lakers gewonnen, Kobe gesund - wer hätte die Szene noch im Kopf?

Insofern, wenn wir das Thema "gefährliches Spiel" als generelles besprechen sind wir alle d'accord.
Es geht nämlich eben darum: Die Verantwortlichen müssen was ändern an den Strafen, dann geht Jones auch nicht mehr nach denke ich.
Man kann Jones eben deshalb keinen Vorwurf machen, weil der sich im Rahmen des erlaubten bewegte (zumindest laut der Regelauslegung der Schiedsrichter an dem Abend).
Wenn du grad in solchen Sportarten wie Basketball, Fußball... keine klaren Grenzen setzt und schlimme Verletzungen zu vermeiden, dann wirst du nicht verlangen können das die Spieler das aus moralisch-ethischen Gründen selbst einhalten...

:thumb:

Hoffen wir einfach, dass Kobe schnell wieder fit wird :).
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Byron Scott vergleicht Luke Walton mit Magic johnson :clown::mensch::laugh2::crazy:


"...probably closest to Magic" :gitche:
 

Caesarr

Banned
Beiträge
95
Punkte
0
Kobe ist heute eine Game Time Decision laut Kevin Ding und nahm am Shootaround heute Morgen teil, sprach aber nicht mit der Presse!

Ich denke er spielt, pausiert dann allerdings gegen SAC und PHX! :)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ganz starker Sieg heute. Richtiger Team Effort und im Stile eines abgezockten Veteran Teams.

Zudem schadet es auch nicht, dass Kobe heute mal auf der Bank saß und gesehen hat, dass es auch ohne ihn laufen kann. Damit will ich seine überragende Saison nicht kleinreden. Er hat das Team phasenweise im Alleingang auf Kurs gehalten und auch seit dem All Star Game nochmal eine Schippe drauf gelegt.

Wurfauswahl ist ja auch meistens in Ordnung aber das Hawks Spiel war einfach eine Vollkatastrophe. Die Würfe bei den Kollegen fielen nicht und dann war er 20 Minuten im Hero Modus. Deswegen ist es wirlich gut, dass man heute ohne ihn auswärts bei einem Top Team gewinnt. Bringt auch Blake und Co wieder Selbstvertrauen so dass dann hoffentlich nicht wieder Spiele zu bestaunen sind wo die Role Player den Ball zu Kobe passen und dann rumstehen während sie auf auf ein Wunder hoffen.

In den Playoffs kann man (wenn überhaupt) nur mithalten wenn die Mischung zwischen Kobe`s Dominanz und Nashs Ballverteilung stimmt. Dwight wird von Woche zu Woche fitter. Da sieht man mittlerweile wirklich die Fortschritte. Wenn jetzt Gasol noch einigermassen integriert werden kann...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Mini road trip 2:1 abgeschlossen...:thumb:

Zugegeben ich hab heute unabhängig von Kobe mit einer Niederlage gerechnet. Das Steve Balke und Jamison
15+ gleichzeitig einwerfen bei guter quote und dazu auch noch vernünftig verteidigen, hatte ich nicht wirklich auf meinem Zettel ;)

Obendrein vielen auch 50 fg% für MWP ...

Kobe konnte auf der Bank die Füsse nicht still halten und hat wohl mehrere Spielzüge angesagt, Stichwort coaching ... !

Was das angeht scheint Pringles sehr tolerant zu sein :)
 

Caesarr

Banned
Beiträge
95
Punkte
0
..Wir sollten Kobe die nächsten 3 Spiele lieber schonen..

Macht doch keinen Sinn! Wir gewinnen auch so gegen Kings, Suns und Wizards. Ich bitte euch..
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
..Wir sollten Kobe die nächsten 3 Spiele lieber schonen..

Macht doch keinen Sinn! Wir gewinnen auch so gegen Kings, Suns und Wizards. Ich bitte euch..

Die Wizards muss man schon ernst nehmen, auch wenn die beeindruckenden Siege alle zuhause waren. 18-14 mit Wall, wahrscheinlich 20-14 bis zum LA-Spiel. Man stelle sich mal vor, die hätten statt Vesely einen Basketballspieler gedraftet. :eek:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Warum sollten die Lakers jetzt damit anfangen Ihre Gegner, egal woher Sie auch kommen mögen, nicht mehr ernst zu nehmen? Die Aussage man muss gewinnen lass ich mir ja noch gefallen, denn klar braucht man "W" um sich weiter unter den ersten 8 zu verwurzeln. Aber zusagen das ist nur Sacramento, PHX oder WSH, das ist in dieser Phase sehr mutig. In Regel folgt auf sein solches Spiel wie in Indiana bei unserer Konstanz morgen in der früh das böse erwachen, ich lass mich da aber auch gerne positiv überraschen keine Frage.

Das weis auch Kobe in sofern rechne ich damit das er wieder startet, wobei gestern hat er getwittert er ist erkältet -.-

Das Jamison und Blake die Bank offensiv tragen und vernünftig verteidgen das passiert so in der Form wie zuletzt in Indiana alle Jubeljahre wieder. Den bisher war unsere Bank eigentlich nur dafür bekannt 2stellige Führunge der "starting five" abzuschenken und nicht Sie auszubauen, dachte @ Pacers ich sitze im falschen Film ;)

Edit: Gasol setback
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Blake ist ja on fire in den letzten Spielen... :crazy:

Sowas hätte ich ihm nicht (mehr) zugetraut. Langsam kehrt auch die Erwartungshaltung zurück (gegen Kings von einem lockeren Sieg auszugehen, auch ohne Kobe)...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... da wettet man einmal gegen die Kameraden und sie tuen es wieder ...

Wobei es im Moment auch abartig ist was wir von Downtown einwerfen, das wird nicht in jedem Spiel so sein!

Sitzen nun den Rockets im Genick, so ist es richtig nur nach vorne schauen und nicht nach hinten :kgz:

Nicht nur Blake auch Jamison hat 4 von 5 Downtown genetzt. Da blitzt so etwas wie der alte Franchise Player in ihm wieder auf, wenn er diese Form mit in die Playoffs nimmt ...
:cool4:

Seit Howard sich selbst als wieder "in better shape" definiert. Sieht man das seine Präsenz in der defensive mitentscheident ist für einen Großteil der vergangenen Wins. 0815 Guards ziehen in der crunchtime nicht mehr ständig durch unsere Zone und bekommen einfache layups geschenkt sondern werden nun von Howard für den Versuch abgestraft. Ergo nehmen diese mehr Jumper oder verhaspeln sich = mehr bricks = bessere Chancen für die Lakers erfolgreich zu closen.

Ein Team mit Howard im Zentrum und einer Meute von 3er werfenden Mitspieler hat es ja schon einmal die NBA Finals geentert, zwar glücklicherweise erfolglos aber immerhin! Zudem hatten die damals neben Howard keinen Bryant, keinen Nash und keinen Gasol ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Heute Nacht gehts gegen Phx. Das riecht nach Trapgame...

Bin gespannt. Gasol ist noch nicht dabei, da er gestern nach dem 2vs.2 Training Schmerzen im Fuß spürte.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Die übliche "back to back wall"

Bis ins dritte Viertel war es ein ziemlich interessantes Basketballspiel zwar schon ersichtlich das es für die Lakers schwer werden wird aber im letzten Abschnitt dann der komplette Zusammenbruch. Die Würfe vielen gar nicht mehr und die Suns haben uns just dann gezeigt wie man "run & gun" wirklich spielt, schlicht schnell und ohne ständige Turnover :mad:

Die Bereitschaft nach verlorenem offensiv Rebound oder TO schnell in die Defense umzuschalten war mental möglicherweise ja vorhanden aber praktisch auf dem Court definitiv nicht mehr erkennbar.

Das ist einfach der Preis einer kleinen eingespielten Rotation die permanent liefern muss, irgendwann geht es einfach nicht mehr, wenn dann noch Verletzungen das ganze weiter ausdünnen, um so schlimmer! Das ist für mich schon immer der Schwachpunkt an "Pringles" 8 Mann Rotationssystem seit jeher...

Trotzdem 2-1 ohne Kobe hätte ich so nicht erwartet. Ach und Utah hat heute Nacht auch verloren, also im Prinzip ist nichts passiert ausser das man die Chance, sich weiter abzusetzen bzw. näher an die Rockets ranzukommen, nicht genutzt hat.

Wobei in diesem Spielverlauf hatte man defakto keine wirkliche Chance ;)

Das gute an der Situation, man kann bis Freitag nun die Füße hochlegen, frische Energie tanken und beobachten was die Konkurenz so treibt.

Kobe und Gasol sind dann hoffentlich wieder startklar ...!! aus 7 mach 9 !
bzw. moment "pringles system" = -1 (clark~), da sind wir wieder bei der 8 :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Eigentlich wars ja abzusehen das man mit einer 7-Mann Rotation ein weiteres B2B verkackt. Die 1. Halbzeit ging ja noch, aber die 2. war dann schon richtig übel. Kaum fällt der 3er nicht und das ausgerechnet gegen die Suns, die die 3er Linie überhaupt nicht verteidigen kommt man unter die Räder.
Mir kommts auch so vor als würde MDA nur auf der Bank sitzen um Timeouts zu nehmen wenn der Gegner heiss läuft. Warum darf z.B. ein Howard 4 Midrange Jumper nehmen? Das kanns echt nicht sein.

Man wird die Playoffs schaffen aber auch nur weil die Konkurrenz mittlerweile derart die Hosen voll hat das es nicht mehr feierlich ist. Verliert Utah das nächste gegen Housten dann sind sie wohl so gut wie weg. Gewinnen sie dann hat man tatsächlich noch die Chance auch noch die Rockets einzuholen.
 

Caesarr

Banned
Beiträge
95
Punkte
0
Unnötiges Spiel gestern Nacht abgegeben, aber verständlich, denn LA ist in Back to Backs NIE gut!

Freitag soll laut MDA Kobe wieder dabei sein, also gehe ich mal von einem erneuten W aus, zumal wir Freitags immer gut zu Hause spielen! Freue mich schon auf das TOP SPIEL gegen die Warriors diesen Sonntag! Ein WIN wie im Dezember wäre episch in unserer Lage! :laugh2:
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Richtig, über das letzte Spiel verliert man besser keine Worte...

Schedule wird jetzt härter. Viermal auswärts und dann u.a. gegen Mavericks, Grizzlies, Clippers, Warriors, Spurs, Rockets. Sicher sind die Playoffs schonmal gar nicht.
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Das Game gegen die Wizards tat auch einfach nur weh!So eine gute erste Halbzit und dann gibt man das @ Home noch ab!Ist schon wieder so ein schritt nach vorne - einen zurück.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Beim Fußball gibts den Spruch mit "Geld schießt keine Tore". Bei den Lakers ist es wohl so. Neulich erst gelesen, dass die mit der aktuellen Starting Five mit lauter Big Names 0-6, mittlerweile 0-8 sind. Eigentlich echt nicht zu glauben, wenn man weit weg von diesem Team ist :p
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.045
Punkte
113
Ich bin kein Lakershater, aber mich freuts vor allem für Dwight Howard. Was er letztes Jahr abgezogen hat, dann als er nach LA kam mit diesem scheinheiligen Grinsen und alles Friedefreudeeierkuchengetue...zum kotzen. Jetzt bekommt er die Quittung und kackt nach allen Regeln der Kunst ab :clown:

Schade ist es für Leute wie Kobe und vor allem Steve Nash. Denen gönnt man eigentlich alles.
 
Oben