L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Caesarr

Banned
Beiträge
95
Punkte
0
Das ist einfach eine traurige Saison ...der einzige konstruktive und kontinuirlich produzierende Spieler ist und bleibt der 34 Jährige Kobe Bryant, welcher KEINEM MEHR WAS BEWEISEN MUSS....traurig!

Den Sommer 2013 sollte man aus Sicht der Lakers wirklich nutzen um über die Zukunft von 13 Spielern nachzudenken u.a. auch Kobe. Er neigt ja dazu 2015 schluss zu machen!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dieser Artikel bringt es exakt auf den Punkt, nur ist das alles schon seit dem 1. Game dieser Saison klar und seit diesem hat sich rein gar nichts verändert. Wenn es mittlerweile jeder Lakers Fan mitbekommen hat das das Problem Defense lautetet dann sollte es doch auch er Coach MDA mitbekommen haben. Entweder lässt sich Kobe von MDA nichts sagen oder er kann sein Spiel, Offense first, nach 17 Jahren einfach nicht mehr umstellen.

Ich sehe das Problem darin das Kobe einfach zu viele Minuten sieht. Was er diese Saison in seinem Alter in der Offense abliefert ist eh der Wahnsinn, aber was seine Off-The-Ball Defense betrifft war sie noch nie schlechter. Er soll sich gefälligst auf der Bank ausruhen und nicht in der Transition Defense und das sollte ihm der Coach eintrichtern.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Da ist man einmal ein paar Tage abseits der NBA unterwegs und die Lakers verspielen beinahe Ihre in den letzten Wochen erarbeitete gute Ausgangsposition... :(

knapper Sieg heute gegen die T-Wolves mit einem fragwürdigen "nocall" am Ende zu unseren Gunsten! Ach und Pringles coached wieder einen mist zusammen! Als klar war das die T-Wolves sich per Hack a Howard erfolgreich ins Spiel zurück kämpfen werden, lässt er ihn einfach auf dem Court und es wurde nocheinmal richtig eng :wall:

Dazu die Horror Nachricht das RonRon per Meniskusriss für mindestens 6 Wochen ausfällt! :cry:

Sowie die Erkentniss das wir unseren ganz eigenen Streak weiterhin ausbauen (22 Spiele am Stück gegen die T-Wolves gewonnen hält seit 2007~). ;)

Heute back to back in Milwaukee, wird wohl ebenso ein ziemlich schweres Spiel die Bucks haben mit Jennings und vor allem Ellis genau die Spieler die uns richtig wehtun!
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Meine Wunschliste für die neue Saison:

1.) D12 resignen
2.) MWP zieht seine Option nicht
3.) Gasol traden
4.) Nash traden
5. Jamison, Clark, Morris signen
6.) MDA feuern
7.) Brian Shaw als Head Coach
8.) Phil Jackson heiratet Jeanie Buss und rückt in das FO auf

Für Nash sollte es genügend Abnehmer geben. Bei athletischen Teams, wo seine nicht vorhandene Defense nicht so auffällt, kann Nash als First Passing Guard noch richtig glänzen. Also dürfte es kein Problem sein, ihn lozuwerden.

D12 hat sich in den letzten Wochen mehr mit LA identifiziert. Ich bin mir sicher, dass er bleiben wird. Ansonsten ist sein Ruf völlig im Eimer.

Gasol ist völlig am Ende und passt überhaupt nicht mehr ins System. Eventuell könnte ein erneuter Trainerwechsel Gasol vor einem Trade retten. Aber auch dort würde es schwierig für ihn werden. Gasol scheint über Nacht Jahre gealtert...

MWP will ja angeblich seine Option nicht ziehen. Das wäre ja ein Traum.

Spielen wir nächste Saison mit der gleichen Truppe weiter, dann verschwenden wir ein weiteres Jahr von Kobe. Ich hoffe allerdings, dass Kobe nach Vertragsende nochmal verlängern wird und somit in der Saison 2014/2015 noch einen Ring mit einer völlig neuen Truppe mit D12 und ihm als Anführer holt, weil es einfach keiner so sehr verdient hat wie er. Würden alle im Team so eine Bessenheit zeigen, dann wäre mit dieser Truppe auch in dieser Saison alles drin gewesen...
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Gestern war mal wieder ne Strafe sich das anzugucken!Im moment kein Rythmus im Team.Transition D und Turnovers kriegen wir jetzt gar nicht mehr in den griff mit Gasol und D12.Kobe wirkt noch angeschlagen,in der Defense sieht man das Extrem finde ich,dazu dann soviele Turnovers!!!!!

Bin aber trotzdem noch nicht bereit diese Saison abzuschreiben! Jetzt noch den Playoff platz räumen zu müssen wäre verdammt hart. Wenn Kobe wieder gesund ist wird er das auch niemals zulassen! its not over yet!!

Gasol hat um die 30 Spiele in dieser Saison gespielt.Die ganzen verletzungen haben ihn dann immer wieder zurückgeworfen.Glaube aber das er wenn er Fit ist immer noch eine Waffe sein kann(ob jetzt als center oder mit D12)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Meine Wunschliste für die neue Saison:

...und was haben die Lakers bitte im Angebot fuer 2015?
...welche Spieler haben diesen Sommer einen Tradewert um fuer 2014/2015 um den Ring zu holen?
...ob Kobe kommende RS noch so gut ist?
...2014/2015?
...2015/2016?

Wenn die Lakers schon jetzt nach einer 82 Spiele Saison gerade noch so aut Platz 8 im Westen kommen wie soll da bitte ein Ring 2015 rausspringen?
Spielten die Lakers gegen 0.500+ Teams so gut und waren nur schwach gegen Lotterie Teams oder was?

Die Situation ist aehnlich wie die der Mavs. Ich sehe nur Chancen auf einen Neustart mit Ring Chancen wenn Dirk guten Gegenwert erzielt.
Bei Kobe bezweifle ich jedoch sehr das er ueberhaupt noch mal woanders hingehen wuerde damit die Lakers gutes junges Material oder Picks bekommen wuerden.
 

Caesarr

Banned
Beiträge
95
Punkte
0
Das ist eine der schlimmsten Seasons der letzten Jahre, für mich sowieso seit der 2005-2008 Ära..

Nichts geht einfach und man hat keine Consistency! Schrecklich...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich denke auch nicht das Kobe jemals irgendwo anders spielen wird. Was ich aber glaube ist das er locker noch 2-3 Jahre auf höchstem Niveau spielen kann, keine schweren Verletzungen vorausgesetzt.

Ich halte es mittlerweile für ein Wunder das man immer noch auf Platz 8 steht, nach alle den Verletzungen und dem grossen Rückstand seit dem Allstar Game. Mittlweile muss man sich ernsthaft fragen welcher Spieler überhaupt 100% fit ist, also viele fallen mir da nicht ein. Klar spielt man mit diesem Kader weiter unter den Möglichkeiten, aber wenn jede Woche ein neuer Spieler für mehrere Spiele ausfällt dann kommt man nie in einen Rythmus.

Schafft man es Howard zu resignen dann mach ich mir mit Kobe an seiner Seite nicht all zu grossen Sorgen nach der Saison. Was man ändern muss ist entweder einen neuen Coach zu holen der ein langsameres System laufen lässt oder man gibt Gasol ab. Beide zusammen funktionieren meiner Meinung nach überhaupt nicht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@Tinga

Schon wieder deine lustigen Ideen wie man das halbe Team austauschen könnte? Was soll das dann bringen? Was erwartest du denn im Gegenzug für Gasol und Nash? :rolleyes:


Nash wird selbstverständlich nicht getradet. Und sportlich bringt es überhaupt nichts wenn Artest seine Player Option nicht zieht. Warum soll das "ein Traum" sein?

Ein Gasol Trade ist möglich und wird auch sicher wieder zum großen Sommerthema aber auch dabei muss man berücksichtigen, dass sein aktueller Marktwert nicht seiner sportlichen Qualität entspricht. Insofern würde man damit das Team auch nicht verstärken. Und er ist nicht "Jahre gealtert" sondern spielt schon das ganze Jahr mit Verletzungen und dazu noch in einem System welches kaum seine Stärken zur Geltung bringt.

Wenn die Lakers schon jetzt nach einer 82 Spiele Saison gerade noch so aut Platz 8 im Westen kommen wie soll da bitte ein Ring 2015 rausspringen?
Spielten die Lakers gegen 0.500+ Teams so gut und waren nur schwach gegen Lotterie Teams oder was?

Die Situation ist aehnlich wie die der Mavs. Ich sehe nur Chancen auf einen Neustart mit Ring Chancen wenn Dirk guten Gegenwert erzielt.
Bei Kobe bezweifle ich jedoch sehr das er ueberhaupt noch mal woanders hingehen wuerde damit die Lakers gutes junges Material oder Picks bekommen wuerden.

Der Vergleich zu den Mavs passt doch nicht. Wenn man davon ausgeht, dass Dwight verlängert ist der ja allein schon mehr Wert als der Mavs Kader.
Wenn die Lakers in der jetzigen Form zusammenbleiben kann man nächstes Jahr auch sicherlich eine bessere Bilanz erreichen...

Letztendlich muss man Dwight verlängern und dann dann wird man nächste Saison mit ähnlichem Kader nochmal angreifen. (Und da gilt das was Aronofsky geschrieben hat: Run and Gun klappt nicht, entweder neuer Coach oder neues System)

Danach kommt dann eventuell der Reset Knopf und man baut das Team um Dwight auf.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wenn Gasol bleibt zahlen die Lakers um die 100 Millionen Dollar an Luxury Tax, ohne Gasol noch ca. 60 Millionen Dollar. Angesichts des sportlichen Gegenwerts von Gasol und der bisher gezeigten Einstellung von Buss Jr. halte ich es für komplett augeschlossen, dass Gasol nächste Saison noch in LA ist (immer vorausgesetzt Howard bleibt).

Mein Tipp ist Gasol nach Cleveland für einen oder zwei 1st round picks. Dazu noch Amnesty Artest und die Lakers sparen fast 50 Millionen nur an Luxury Tax. Wie das Kobeli auf den Ausverkauf reagiert ist wieder eine andere Frage. :D
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn Gasol bleibt zahlen die Lakers um die 100 Millionen Dollar an Luxury Tax, ohne Gasol noch ca. 60 Millionen Dollar. Angesichts des sportlichen Gegenwerts von Gasol und der bisher gezeigten Einstellung von Buss Jr. halte ich es für komplett augeschlossen, dass Gasol nächste Saison noch in LA ist (immer vorausgesetzt Howard bleibt).

Mein Tipp ist Gasol nach Cleveland für einen oder zwei 1st round picks. Dazu noch Amnesty Artest und die Lakers sparen fast 50 Millionen nur an Luxury Tax. Wie das Kobeli auf den Ausverkauf reagiert ist wieder eine andere Frage. :D

Und warum um alles in der Welt sollte Cleveland einen oder sogar mehrere 1st-Round-Picks für Gasol abgeben? Die befinden sich ganz am Anfang der Entwicklung als Team. Wozu also einen Gasol holen, der knapp 20 Mio schluckt, ohne dass das Team dabei langfristig was von hat?!
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Schon wieder deine lustigen Ideen wie man das halbe Team austauschen könnte? Was soll das dann bringen? Was erwartest du denn im Gegenzug für Gasol und Nash?

Natürlich bringt das eine ganze Menge. Man wird mit dieser Truppe nächste Saison überhaupt nichts reissen können. Dieses Team ist so alt, dass es einfach keine Chance mehr hat in der heutigen NBA.

Wenn man es aber schafft, Gasol und Nash zu verschiffen, hat man zumindest für 2014 bessere Aussichten.

Aber glaubt ihr mal daran, dass es mit der gleichen Teamkonstellation besser laufen wird in der nächsten Saison. Mitnichten sage ich euch. Manchmal ist es hart, wenn man den Resetknopf drücken muss. Aber was soll es denn bringen, wenn man mit dem Kader die nächste Saison durchspielt.

Woraus soll denn nächstes Jahr die Verteidigung bestehen? Außer Kobe und Howard, der hoffentlich bleibt, kann keiner Defense spielen. Da muss einfach angesetzt werden. Und dann ist man zwangsläufig bei Gasol und Nash, die einfach untragbar in der Verteidigung sind....
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Ist halt ne sehr schwierige Situation.
Die haben halt alle richtig dicke Verträge in der Tasche.
Über Kobe braucht man nicht sprechen, der ist ein Laker for Life. Der nimmt nächste Saison noch seine 30 Mio mit und dann muss man weiterschauen.
Gasol und Nash sind so eine Sache.
Vorallem der Vertrag von Gasol ist böse, aber dass kann man nicht mehr ändern. Wird eher schwierig Ihn noch für einen annehmbaren Gegenwert zu traden.
Bei Nash würde mir Toronto einfallen. Die wollten den doch unbedingt in der FA. Wäre das nicht eine Idee Ihn gegen Lowry zu traden? Denke das wäre auch für die Raptors nicht so schlecht. Nash hätte mit DeRozan und Gay Leute, die er in Szene setzen kann. Und Jonas Valanciunas würde auch profitieren und zu leichten Punkten kommen.
Aber im "schlimmsten" Fall spielt man noch eine Saison mit dem aktuellen Kader + der ein oder anderen Feinjustierung. 2014 laufen doch dann fast alle Verträge aus. Dann hätte man im Optimal - Fall Howard als zukünftigen Franchise Player, Nash (falls nicht getradet) und wahrscheinlich Kobe.
Gehen wir mal von um die 20 Mio für Howard aus, dazu die 7 für Nash und Kobe, bei dem ich mit um die 10 rechnen würde (wenn man Garnett und Duncan als Vergleich nimmt - ähnliches Alter, ähnliche Vita). Wären dann um die 37 + event. Verlängerungen + Rookies ... Dann wäre man auch schon bei um die 45.
Hört sich auch nicht nach so viel Cap Room an, aber möglicherweise verlängern Howard und Kobe auch für etwas weniger, um mehr Kohle für den Rest zu haben.
Aber es wäre definitiv schade, wenn man noch eine Saison von Kobe "wegschenkt", wobei ich den Lakers komischerweise auch diese Saison noch einen tiefen PO - Run zutraue.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Und warum um alles in der Welt sollte Cleveland einen oder sogar mehrere 1st-Round-Picks für Gasol abgeben? Die befinden sich ganz am Anfang der Entwicklung als Team. Wozu also einen Gasol holen, der knapp 20 Mio schluckt, ohne dass das Team dabei langfristig was von hat?!

1. Die Cavs haben noch genügend Picks. Ein 1st rounder bringt sie nicht um.

2. Mit Irving, Gasol, Varejao, Speights, Thompson, Zeller, Waiters und Miles alleine sind die Cavs schon ein Play-off Team im Osten.

3. Es gibt einen höheren Capfloor. Also irgendwen müssen die Cavs sowieso bezahlen. Gasol löst dieses Problem auf einen Schlag und läuft nächstes Jahr aus.

3. Wenn der König heimkehrt will er ein Deluxe-Team vorfinden.
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
1. Die Cavs haben noch genügend Picks. Ein 1st rounder bringt sie nicht um.

2. Mit Irving, Gasol, Varejao, Speights, Thompson, Zeller, Waiters und Miles alleine sind die Cavs schon ein Play-off Team im Osten.

3. Es gibt einen höheren Capfloor. Also irgendwen müssen die Cavs sowieso bezahlen. Gasol löst dieses Problem auf einen Schlag und läuft nächstes Jahr aus.

3. Wenn der König heimkehrt will er ein Deluxe-Team vorfinden.


:mensch::gitche:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Ist halt ne sehr schwierige Situation.
Die haben halt alle richtig dicke Verträge in der Tasche.
Über Kobe braucht man nicht sprechen, der ist ein Laker for Life. Der nimmt nächste Saison noch seine 30 Mio mit und dann muss man weiterschauen.
Gasol und Nash sind so eine Sache.
Vorallem der Vertrag von Gasol ist böse, aber dass kann man nicht mehr ändern. Wird eher schwierig Ihn noch für einen annehmbaren Gegenwert zu traden.
Bei Nash würde mir Toronto einfallen. Die wollten den doch unbedingt in der FA. Wäre das nicht eine Idee Ihn gegen Lowry zu traden? Denke das wäre auch für die Raptors nicht so schlecht. Nash hätte mit DeRozan und Gay Leute, die er in Szene setzen kann. Und Jonas Valanciunas würde auch profitieren und zu leichten Punkten kommen.
Aber im "schlimmsten" Fall spielt man noch eine Saison mit dem aktuellen Kader + der ein oder anderen Feinjustierung. 2014 laufen doch dann fast alle Verträge aus. Dann hätte man im Optimal - Fall Howard als zukünftigen Franchise Player, Nash (falls nicht getradet) und wahrscheinlich Kobe.
Gehen wir mal von um die 20 Mio für Howard aus, dazu die 7 für Nash und Kobe, bei dem ich mit um die 10 rechnen würde (wenn man Garnett und Duncan als Vergleich nimmt - ähnliches Alter, ähnliche Vita). Wären dann um die 37 + event. Verlängerungen + Rookies ... Dann wäre man auch schon bei um die 45.
Hört sich auch nicht nach so viel Cap Room an, aber möglicherweise verlängern Howard und Kobe auch für etwas weniger, um mehr Kohle für den Rest zu haben.
Aber es wäre definitiv schade, wenn man noch eine Saison von Kobe "wegschenkt", wobei ich den Lakers komischerweise auch diese Saison noch einen tiefen PO - Run zutraue.

Na die sollten sie erst mal erreichen :belehr:
 
Oben