Ist halt ne sehr schwierige Situation.
Die haben halt alle richtig dicke Verträge in der Tasche.
Über Kobe braucht man nicht sprechen, der ist ein Laker for Life. Der nimmt nächste Saison noch seine 30 Mio mit und dann muss man weiterschauen.
Gasol und Nash sind so eine Sache.
Vorallem der Vertrag von Gasol ist böse, aber dass kann man nicht mehr ändern. Wird eher schwierig Ihn noch für einen annehmbaren Gegenwert zu traden.
Bei Nash würde mir Toronto einfallen. Die wollten den doch unbedingt in der FA. Wäre das nicht eine Idee Ihn gegen Lowry zu traden? Denke das wäre auch für die Raptors nicht so schlecht. Nash hätte mit DeRozan und Gay Leute, die er in Szene setzen kann. Und Jonas Valanciunas würde auch profitieren und zu leichten Punkten kommen.
Aber im "schlimmsten" Fall spielt man noch eine Saison mit dem aktuellen Kader + der ein oder anderen Feinjustierung. 2014 laufen doch dann fast alle Verträge aus. Dann hätte man im Optimal - Fall Howard als zukünftigen Franchise Player, Nash (falls nicht getradet) und wahrscheinlich Kobe.
Gehen wir mal von um die 20 Mio für Howard aus, dazu die 7 für Nash und Kobe, bei dem ich mit um die 10 rechnen würde (wenn man Garnett und Duncan als Vergleich nimmt - ähnliches Alter, ähnliche Vita). Wären dann um die 37 + event. Verlängerungen + Rookies ... Dann wäre man auch schon bei um die 45.
Hört sich auch nicht nach so viel Cap Room an, aber möglicherweise verlängern Howard und Kobe auch für etwas weniger, um mehr Kohle für den Rest zu haben.
Aber es wäre definitiv schade, wenn man noch eine Saison von Kobe "wegschenkt", wobei ich den Lakers komischerweise auch diese Saison noch einen tiefen PO - Run zutraue.