Interessant wie Ihr Lakers Fans mit der Sache umgeht. Herauszulesen ist das Ihr einem Spieler die ganze Schuld gibt für die Absage oder die jetzige Situation.
Die Lakers haben den Spieler bekommen und hatten eine Saison lang Zeit diesem das Vertrauen zu geben in L.A. was großes zu erreichen. Ihm das Vertrauen zu geben das er die Zukunft ist oder ein großer Teil davon. Nichts davon war zu sehen. Nichts davon war zu lesen. Ja, es gab da ein paar Aktionen aber keinen Faden und erst Recht kein dauerhaftes Gefühl.
gerade das fettgedruckte stimmt doch mal überhaupt nicht. die meisten hier haben doch die entscheidung des managements (jimmy buss) verurteilt, auf d'antoni gesetzt zu haben und eben nicht auf phil jackson. dies geschah auch in dem zusammenhang, dass howard die zukunft der lakers sein sollte und man daher lieber einen coach für ihn als einen für nash hätte holen müssen.
Alleine hier in diesem Forum wurde über die Saison lang meist Howard für das schlechte und Kobe für alles gute hingestellt. Und wenn Howard nicht Schuld war dann der Coach. Das es Kobe oder das Management waren kommt hier niemanden in den Sinn.
das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass kobe die beste saison seit den letzten titeln gespielt hat. dazu kam, dass er das team am ende im alleingang in die playoffs geschossen und sich als einziger den arsch aufgerissen hat. kobe hat vor allem den unbändigen willen eines leaders verkörpert. d12 hingegen wollte/will ein leader sein, aber hat sich lieber so lange bei den refs beschwert bis er rausflog. des öfteren hat er dem team bärendienste erwiesen, auch wenn ich die kritik (sportlich) zu saisonbeginn für überzogen hielt, weil er nach seiner schweren rückenverletzung erstmal wieder reinkommen musste. im laufe des jahres hat er sich zumindest steigern können.
aber trotzdem: dwight's gute-laune-leadership ist man in L.A nicht gewohnt. kobe hat mit seiner durchaus gewöhnungsbedürftigen mentalität jedoch 5 titel vorzuweisen. howard hat noch nichts erreicht. jetzt frag ich mich, wer sich wem anzupassen hat und wieso kobe an irgendetwas schuld haben sollte.
Within the Los Angeles Lakers, there had been a belief that a late January team meeting in Memphis could’ve been the beginning of Dwight Howard’s future with the franchise, or merely the beginning of the end. No restraints, no mercy, no holding back. Kobe Bryant had climbed into Howard in a way that was startling, sobering, a moment of penetrating and unpleasant truths.
Every time you trash me to teammates, it gets back to me, witnesses said Bryant told Howard in the visiting locker room of the FedEx Forum. Every time you do one of your impersonations when I walk out of the room, I find out.
Everything tumbled out of Bryant, one grievance after another, and the Lakers coaches and players sat watching the two biggest personas in the room push closer together, or irreconcilably apart.
Bryant had come to rage against the idea that Howard’s clownish disposition could overtake the locker room, the Lakers’ culture, and had warned Howard that he would never, ever let it happen. He hated it with Shaquille O’Neal, but Shaq performed on a championship plane for the Lakers and delivered a disposition to dominate on the floor.
“Kobe talked to Dwight in a way that I don’t think anyone one had ever talked to him – not in Orlando, not here, not in his life, I’m betting,” one witness in the room told Yahoo! Sports. “He’s been coddled, and Kobe wasn’t going to coddle him.”
ich kann mir schon gut vorstellen, dass kobe total pissed war als es nicht lief und howard immernoch durch den locker room gegrinst hat. da würde ja selbst ich meinen mitspieler für bekloppt halten und nicht mehr ernst nehmen können (und das in der bezirksliga beim fußball).
ich weiß nicht, was howard erwartet. glaubt er, die titel fliegen ihm zu, wenn er immer nur den good guy spielt? von einem leader erwarte ich, dass er disziplin vorlebt und von allen verlangt, das beste aus sich rauszuholen. das muss man sicherlich nicht so verkrampft wie kobe tun, aber mit seinem dauergrinsen verschafft er sich sicher keinen respekt.
wie gesagt, die lakers haben sicherlich nicht alles dafür getan, howard zu halten, aber ich glaube howard ging auch mit der falschen erwartungshaltung nach L.A. in orlando wurde er anfangs verhätschelt, weil er quasi die franchise war. bei den lakers läuft der hase aber anders, auch wenn ich dieses aufhängen von plakaten schon als erbärmliches arschkriechen empfand.
dass er aber keinen bock mehr auf d'antoni hatte, kann ich voll und ganz verstehen.
Mal nur so erwähnen wollen das die Lakers nicht Automatisch die Franchise im Westen sind. Wer sich nicht jeden Tag Anstrengt und sein bestes gibt wird auf Dauer nicht oben bleiben. Egal was die Geschichte sagt.
da hast du natürlich recht, von alleine kommt der erfolg sicherlich nicht. trotzdem stehen die chancen für die lakers besser, ein schlagkräftiges team zusammenzustellen, als für jedes andere team in dieser liga. das ist fakt. man hat spendable besitzer und besitzt aufgrund der historie und dem standort einfach die größte anziehungskraft aller franchises.
Von den Rox kamen 6 Vertreter darunter zwei Ehemalige. Dem Spieler also gezeigt wurde wie die Rox mit Aktuellen und ehemaligen Spielern umgehen. Was kam von den Lakers?
Wer einen Spieler nicht genug wertschätzt und meint der bleibt automatisch da wir ja die Lakers seien der irrt nun einmal.
ob da nun yao per skype zugeschaltet wird und davon schwärmt, wie er es nicht über die zweite runde hinaus geschafft hat (hat er das überhaupt?) oder nicht, interessiert doch keine sau. als ob howard irgendwas darauf gegeben hat, was die legenden von damals über die rockets gesagt haben. für so stumpf halte ich selbst ihn nicht. er hat sich für die für ihn sportlich attraktivste lösung entschieden, bei der er die besten chancen auf einen titel sieht. dazu sollte es natürlich auch eine franchise sein, die ihn vergöttert und bei der er machen kann was er will. jeder weiß, dass er die lakers auch deswegen verlassen hat, weil er mit dem druck und dem führungsstil von kobe nicht klar kam. nicht mehr und nicht weniger. aber als ob kareem oder sonstwer ihn jetzt hätten überzeugen können bei den lakers zu bleiben...
ich bezweifel übrigens stark, dass howard die rockets zu einem titel führen kann. für mich bleibt harden der franchise player und auf jeden fall die erste option.