L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Keine Ahnung, ich finds ziemlich bescheuert, Spiele vorsätzlich zu verlieren. Und offenbar hat Scott (so wie ich das im Beitrag von zuvor lese) es stark darauf angelegt, das Spiel nicht zu gewinnen.
 
H

Homer

Guest
@DreamsIT
Wir haben vorraussichtlich ueberhaupt keinen Pick aufgrund der Protection, tanken macht also offensichtlich wenig Sinn. Byron Scott ist das Problem, wie Evolution schon anmerkt.
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Das hätte mich auch stark gewundert. Ich hab jetzt nur die Zusammenfassung des Spiels gesehen und mich auf das Posting von zuvor berufen. Ich sehe den Kader der Lakers als gar nicht mal so übel. Also rein auf dem Papier.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Die 1. Hz hat mir relativ gut gefallen. Wie man aber in der 2. Hz das Spiel noch so herschenken kann und wie konzeptlos man da gespielt hat ist mir unbegreiflich ...

Naja, trotzdem freue ich mich auf die neue Saison, Kobes letzte Saison und die Entwicklung der jungen Talente. Ich denke man sollte nicht versuchen den Pick zu behalten und stattdessen so viel versuchen zu gewinnen wie möglich. :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Na ja ich ich denke man kann schon davon ausgehen das sie das Spiel gewinnen wollten. Man schenkt es vlt. ab wenn es vorzeitig entschieden ist aber nicht wenns am Ende um den letzten Wurf geht. Das ist menschlich schon nicht nachzuvollziehen, was hat denn der Spieler davon wenn er den letzten Wurf mit Absicht daneben setzt? Und so lange ein Bryant im Kader ist wird eh nie ein Spiel abgeschenkt das sollte allen Beteiligten klar sein.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Irgendwie kämpft man sich dann doch noch ran, Randle holt bei 8 Sekunden auf der Uhr und -1 den Rebound. Was macht Scott? Gar nichts...

Was ich ehrlich gesagt auch richtig fand! Randle sah schon die ganze Preseason (und auch heute) unstoppable aus wenn er nach dem eigenen Rebound pusht. Minnesota war zudem auch noch recht unorganisiert (vermutlich weil sie selber rechneten dass ein Timeout kommt). So wie die Refs das ganze Spiel gepfiffen haben (ugh! Muss man wirklich jeden Kontakt gleich abpfeiffen? :crazy:), hätte es vermutlich 2 FT gegeben. Kein Vorwurf an Kobe, aber ich hätte da auch kein Timeout genommen.

Apropo Kobe. 24 Würfe in 29 Minuten? Seriously!? :crazy:

Ansonsten könnte ich bei den Rotationen von Scott kotzen, und zwar im Strahl. Wie lange will er noch probieren mit Bass/Kelly zu spielen bis er sieht dass es einfach nicht geht? Bass hat da einfach nicht zu suchen auf Center, hinten ist es eine absolute Katastrophe. Er ist kein guter Rebounder und von Rim Protection wollen wir erst gar nicht anfangen. Auf PF ist er schlechter als Kelly, auf C war Black in der Preseason besser. Also ab auf die Bank! Aber nein, er ist ein Veteran und bei Old School Scott ist er damit heiliggesprochen :wall:

Und wie wäre es mal was anderes zu probieren wenn ich sehe das Rubio seinen Jumper trifft? Adjustments anyone? Vielleicht mal mit einem Hard Trap versuchen damit er den Ball abgibt? Nope.. stattdessen wird weiter munter unter dem Screen gegangen und von den Bigs gibts null Help. Zum durchdrehen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was ich ehrlich gesagt auch richtig fand! Randle sah schon die ganze Preseason (und auch heute) unstoppable aus wenn er nach dem eigenen Rebound pusht. Minnesota war zudem auch noch recht unorganisiert (vermutlich weil sie selber rechneten dass ein Timeout kommt). So wie die Refs das ganze Spiel gepfiffen haben (ugh! Muss man wirklich jeden Kontakt gleich abpfeiffen? :crazy:), hätte es vermutlich 2 FT gegeben. Kein Vorwurf an Kobe, aber ich hätte da auch kein Timeout genommen.

Ja, Randle sah gut aus, wenn er nach eigenem Rebound das Tempo angezogen hat, aber er hat in diesem Spiel beim eigenem Ballvortrag keinen Drive abschließen können. Und in einer solchen Situation kommt auch selten der Pfiff, vor allem wenn es kein Superstar ist, der zum Korb geht.

Deinem restlichen Beitrag unterschreibe ich so. Okay, bis auf Kelly. :D

Wie kann Young bei einem solchen Spiel eigentlich unter 20 Minuten bleiben? Er war zusammen mit Williams und Clarkson der beste Laker und absolut heiß von Downtown. :crazy:
 
H

Homer

Guest
Apropo Kobe. 24 Würfe in 29 Minuten? Seriously!? :crazy:

Naja, Kobe nimmt halt wirklich jeden Wurf, auch wenn ihm inzwischen einfach die Klasse fehlt. Da ist der coach gefragt. In der Offseason spielte Bryant ja noch viel off the ball, was aus meiner Sicht viel sinnvoller waere.

Ansonsten könnte ich bei den Rotationen von Scott kotzen, und zwar im Strahl. Wie lange will er noch probieren mit Bass/Kelly zu spielen bis er sieht dass es einfach nicht geht? Bass hat da einfach nicht zu suchen auf Center, hinten ist es eine absolute Katastrophe. Er ist kein guter Rebounder und von Rim Protection wollen wir erst gar nicht anfangen. Auf PF ist er schlechter als Kelly, auf C war Black in der Preseason besser. Also ab auf die Bank! Aber nein, er ist ein Veteran und bei Old School Scott ist er damit heiliggesprochen :wall:

Ich finde Kelly auch nicht besonders prickelnd, verstehe aber auch nicht warum Black so wenig spielt. Der war letztes Jahr einer der Lichtblicke. Naja, vielleicht wird das ja noch. Wobei Scott halt einfach ein Fan der Veterans ist (wie du ja auch gesagt hast). Wir werden also auch weiterhin viel Brandon Bass und Lou Williams anstatt von D'Angelo Russel und Julius Randle sehen :crazy:.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wir werden also auch weiterhin viel Brandon Bass und Lou Williams anstatt von D'Angelo Russel und Julius Randle sehen :crazy:.

Wobei die beiden ja gestern ordentlich Spielzeit gesehen haben. Randle stand von allen Spielern mit 30 Minuten am längsten auf dem Court und auch Russell hat trotz schwachem Spiel knapp 26 Minuten gesehen. Das ist schon in Ordnung mMn. Bass in seiner momentanen Verfassung gehört allerdings wirklich auf die Bank. Lou Williams gehört in diesem Team zu den Top 3 Spielern, von daher finde ich es gut, wenn er viel Spielzeit sieht.

Meine Rotation würde in etwa so aussehen:

Clarkson(22)/Russell(26)
Young(6)/Williams(30)/Clarkson(12)
Kobe(30)/Young (18)
Randle(32)/Bass(16)
Hibbert(30)/Black(18)

Russell muss von der Bank kommen, mit Clarkson, Kobe und Randle sind genug Ballhandler in der Starting 5. Überhaupt hat man davon zu viele im Roster. Auch Williams und Young brauchen eigentlich den Ball in ihren Händen, wobei Young auch als purer Spot Up Shooter agieren kann, weshalb ich ihn mal gerne starten sehen würde.
Die Minuten von Bass kann man meinetwegen zur Zeit auch wem anders geben. Die Alternativen sind da allerdings nicht ganz so toll. Kelly halte ich für einen absoluten Scrub, der als Stretch 4 gesehen wird, weil er weiß ist und keinen Körper hat. Ab und an streut er mal einen 3er ein, aber die Wahrheit ist, dass er letztes Jahr 33,6% seiner Dreier getroffen hat, wobei er ja wirklich nur komplett offene Würfe nimmt. Aus dem Feld trifft er 33,7%. Wtf? Die nächste Alternative wäre Artest, aber ich bezweifle ob er der Heilsbringer wäre. Eigentlich finde ich Bass als Backup ziemlich okay. Er braucht halt einen Center neben sich und kann nicht selbst die 5 spielen, dann passt das schon.

Btw: Scott muss im Sommer zwingend gefeuert werden. Wenn man irgendwelche Stars nach L.A. bringen will, braucht man einen anerkannten Coach und niemanden, der noch in den 90ern lebt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nach drei Minuten hatte ich schon keine Lust mehr auf das Spiel. Keine Offense und noch weniger Defense. Sind jetzt noch knapp 4 Minuten zu spielen und es steht 33-14...

Scott auch wieder mit einer Meisterleistung. Hibbert und Randle mit jeweils zwei Fouls und er bringt Kelly und Bass gegen DMC und WCS, die uns sowieso schon vergewaltigen. :laugh:

Edit: Noch 9.45 im 2. Viertel zu spielen und wenn Gay den Freiwurf macht, haben die Kings 50 Punkte. Ich geh kotzen, was ist das?

Edit2: Kobe ist doch auch nicht ganz dicht. Brickt einen Dreier nach dem anderen, steht jetzt bei 1-6.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matze71

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Grottenschlechte Vorstellung. Nach gerade mal zwei Spielen verringert sich meine Lust auf die Saison um ein Vielfaches. Besonders bitter noch immer das Spiel gegen Minnesota. Jetzt gegen Dallas.... Ohje....

Aber vielleicht geschehen ja Zeichen und Wunder. ;)
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Puh das war gestern echt so schlecht so dass ich es bevorzugte mich wieder hinzulegen. ;-)

Nächsten Sonntag bin ich im MSG fürr das Spiel, ich will mal hoffen dass dies besser qird ;-)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Kelly halte ich für einen absoluten Scrub, der als Stretch 4 gesehen wird, weil er weiß ist und keinen Körper hat.


Ich glaube dass ist eher der Grund warum du ihn als einen Scrub siehst ;)

Ja, er war letzte Saison schlecht, durfte aber auch nicht auf seiner Position spielen (wieder so eine tolle Idee von Scott ihn auf SF zu stellen) und hatte zudem die ganze Saison mit Verletzungen zu kämpfen. Wie schlecht Spieler aussehen wenn sie da eingesetzt werden wo sie ihre Stärken nicht ausspielen können sieht man jetzt wieder schön bei Bass. Zufall dass er in beiden Spielen der schlechteste Spieler auf dem Feld war?

Kelly ist in meinen Augen ein ordentlicher Defender, besonders bei der Help Defense (gestern mit 3 Blocks. wie geht das eigentlich mit keinem Körper und als weißer Scrub? :clown:) rotiert er ganz gut und ist leider einer der wenigen im Team die das beherrschen (kein Wunder.. ist ja auch kein Coach der das einem beibringen könnte :rolleyes:). In der Offense bewegt er den Ball und sorgt mit seinem 3er für Spacing (was bei uns ebenfalls sonst kaum vorhanden ist wenn Clarkson-Randle-Kobe-Hibbert auf dem Feld stehen).
Ausser seiner Frisurenwahl kann ich ihm diese Saison nichts vorwerfen. :D


Ansonsten war das gestern wieder zum Haare raufen. Bass wird weiterhin den Wölfen zum fraß vorgeworfen, Hibbert ist die ärmste Sau hinten und Kobe ballert weiterhin 3er als ob es keinen Morgen gäbe.
Und wie kann man bitte bei einem Blowout im letzten Viertel weder Clarkson, Randle, Brown oder Russell (ok, der kam die letzten 4min noch rein) Zeit geben? Das ist doch das einzige worum es diese Saison geht. Den Jungen Spielzeit geben und sie Fehler machen lassen. Und um nichts anderes. Oh Byron...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich glaube dass ist eher der Grund warum du ihn als einen Scrub siehst ;)

Zumindest verbessert es seinen Status bei mir nicht unbedingt. :D

Kelly ist in meinen Augen ein ordentlicher Defender, besonders bei der Help Defense (gestern mit 3 Blocks. wie geht das eigentlich mit keinem Körper und als weißer Scrub? :clown:) rotiert er ganz gut und ist leider einer der wenigen im Team die das beherrschen (kein Wunder.. ist ja auch kein Coach der das einem beibringen könnte :rolleyes:). In der Offense bewegt er den Ball und sorgt mit seinem 3er für Spacing (was bei uns ebenfalls sonst kaum vorhanden ist wenn Clarkson-Randle-Kobe-Hibbert auf dem Feld stehen.
Ausser seiner Frisurenwahl kann ich ihm diese Saison nichts vorwerfen. :D

Aus meiner Sicht ist er schon ein unterdurchschnittlicher Verteidiger, gerade durch seinen Körper. Allerdings muss ich ihm anrechnen, dass er gestern zusammen mit Clarkson der einzige war, der sich reingehauen hat. Das rechne ich ihm auch hoch an. Seinen Dreier finde ich aber ziemlich grau angesichts der Tatsache, dass er nur komplett freie Würfe nimmt und trotzdem keine 36-37% trifft. Immerhin versucht er keine Sachen, die er nicht kann.

Kelly ist aber auch nicht das Problem dieses Teams (außer wenn er wirklich regelmäßig über 25 Minuten sieht...;) )
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kann jemand etwas zum Spiel schreiben? Randle mit einem Monstergame, ansonsten wohl viel Dünnes. Tja, wenn man mit 0-15 startet, wird es halt selbst gegen ein Team wie Dallas schwer zu gewinnen.

Scott muss sich ja auch wieder in Bestform präsentiert haben:

Dan Duangdao @LakersNation
4 hours ago
Julius Randle is only offensive weapon for Lakers, so Byron Scott takes him out for Ryan Kelly. Of course.

Byron Scott also took out D'Angelo Russell after back-to-back threes.

:crazy:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Passend dazu:

scott is like nba2k auto sub, with no regard for human life nor matchups


Brandon Bass hat sich im Namen der Mannschaft geäußert, dass das Training und die Shootarounds viel zu lange und kräftezährend sind (Shootarounds gehen scheinbar 2 bis 2.5 Stunden :laugh:). Man hätte bei den Spielen deshalb kaum "legs"
Traurig dass man einem Coach der schon 1000 Spiele auf dem Buckel hat in der NBA sowas erklären muss. Was für ein Clown
 
Oben