L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sehr gut, Orlando und New Jersey sind jetzt gleich auf mit den Lakers. Dummerweise haben nur die Clippers heute gegen die Timberwolves verloren, sonst hätten sie die Lakers auch noch überholt. New York und Toronto sind auch nicht mehr weit entfernt und hätten noch die Chance, die Lakers einzuholen.

Wenn man davon ausgeht, dass die Lakers noch ein Spiel gewinnen werden (meine Spekulation) in dieser Saison, dann sind die Chancen ganz gut, dass man als Nr. 8 oder 9 in die Lottery geht und könnte man vielleicht noch den ein oder anderen Platz gut machen...

Vielleicht wirds ja wirklich was mit Felton und wenn nicht - Chris Taft sollte sich aus den Top-5 rausgespielt haben. Wenn die Lakers wirklich einen Top-10-Pick bekommen, haben sie zahlreiche Optionen. Felton, Taft oder sogar Nemanja Aleksandrov, der neben Kobe gut aussehen würde.


Achja, zum Spiel heute nur ein Post aus einem Lakersforum:

Report: Phil Jackson just died of a heart attack
.......after seeing the Lakers (attempt to) run the triangle offense resulting in 27 turnovers. Tex Winters died of his heart attack at half time. Ron Harper is also reportedly on life support at Cedars Sinai Hospital, gasping for air after watching the performance. Any further health complications to other players as a result of tonights game will be updated by the minute.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
LA going to Lottery

Wahnsinn, die Lottery-Chancen der Lakers steigen ja ins unermessliche :ricardo:

Schätze auch Teams wie Timberwolves, Clippers, Orlando, Nets und wie Kobe8 sagt, Raptors und NY wären auch ne möglichkeit hinter den Lakers zu bleiben.
Platz 10 ist sehr realistisch, vl. auch platz 9.
Weiß wer wie dann die Chancen auf einen Top-3 Pick sind?
Link?
Schätz so um die 2-4% für Pick 1
Aber wahrscheinlich wird man eh nicht unter die ersten 3 kommen, dann bleibt man auf dem platz wo man nach der regular season steht.

Entweder man holt sich dann einen von den 3 Top-PGs nach Paul (Felton, D.Williams, J-Jack) oder, was mir sogar sympatischer wäre Chris Taft!
Das würde allerdings heissen, dass man unbedingt einen PG mit MLE oder per Trade holen soll (muss!)
Mein Favorit natürlich Earl Watson. Oder Daniels od. Duhon.

LA nach dem Draft 2005 und der MLE:

Mihm
Chris Taft
Odom
Bryant
Watson

Bank: Butler, Atkins, .... und die anderen auf der üblichen LA-Bench

Dann noch 1,2 gute Moves von Mitch und nächste Saison gibts wieder die Playoffs ;-)
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ach, es ist einfach hart, sich als Lakers-Fan mit der Lottery zufrieden geben zu müssen. :kotz:

Das es eine schwere Saison wird hab ich mir ja gedacht, aber mit Platz 7 oder 8 hab ich dann doch gerechnet. Das die jetzt am Ende so abstinken ist echt unglaublich.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
auf der PG Position könnte jemand wie Udrih ein Kandidat sein,dr hat wenig Zukunft bei SA Starter zu werden und liefert solide Stats ab. Problem für LA ist nur, was haben sie was SA will?
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
schön, gegen Philly verloren, sehr gut. So langsam passt's ja. Nur schade das die Clips verloren haben, aber gut.
Jetzt zählt sowieso nur noch eins: Möglichst viele Spiele zu verlieren um einen Top 10 Pick zu bekommen, mit dem man entweder Felton oder Taft (wenn ich nur daran denke ihn draften zu können werde ich schwach) draftet.
Dann noch in der zweiten Runde Aaron Miles und Dijon Thomas draften (als Backup für Kobe) und Mitch hat einen klasse Job gemacht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich bitte um eine ausführliche Chris-Taft-Beschreibung mit allem drum und dran. NBA-Vergleich (Best Case, Worst Case), Stärken, Schwächen, Aussichten, etc. Actionfoto und Porträt-Bild wären auch nicht schlecht.

Danke vielmals.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Valuable schrieb:
Ich bitte um eine ausführliche Chris-Taft-Beschreibung mit allem drum und dran. NBA-Vergleich (Best Case, Worst Case), Stärken, Schwächen, Aussichten, etc. Actionfoto und Porträt-Bild wären auch nicht schlecht.

Danke vielmals.

Best Case: Young Antonio McDyess
Worst Case: Chris Wilcox

Stärken: Low Post Game, Guter Mid-Range Jumper, Klasse Shot-Blocker und ein sehr guter Rebounder sowohl in der Defense als auch in der Offense. Dazu ist er noch ein sehr passabler Passer. Für sein Alter (20 Jahre alt) hat er einen Monsterbody, sehr stark, aber trotzdem schnell für seinen Körper und beweglich. Ausserdem ist er ein guter Mann an der Linie.

Schwächen: Nutzt sein Potential zu wenig, nicht immer 100 % motiviert udn gibt oftmals nicht alles auf'm Court. Er kennt seine Aufgabe im Game meistens noch nicht genau und weiß daher oft nicht, was er machen soll/muss.

Gesamt: Ein Basketballer mit enormen Potential, der LA sofort weiterhelfen würde und uns genau das gibt was wir brauchen: Eine Präsenz in der Zone mit Rebounding- und Shotblockingqualitäten. Dadurch das er auch ncoh schnell ist, passt er perfekt zu Kobe und Lamar, wenn die Beiden ins Laufen kommen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hier noch eine Porträt-Bild:
chris-taft-hd.jpg


Und noch ein Action-Foto:
L_IMAGE.fac4e2432c.93.88.fa.80.4befb193.jpg



Thx @ X
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Und nun zieht man 50% Hype,Draftprofiloptimismus und Wunschdenken von Scouts von dieser Einschätzung ab und was bleibt realistischerweise übrig? Eine potentielle Bigman-Nulpe wie es sie in der NBA x-fach gibt. Na herzlichen Glückwunsch.

Und wenn ich dann dran denke was man nächstes Jahr alles hätte machen können wenn man dieses Jahr die Playoffs erreicht hätte, dann wird mir erst recht schlecht. Hätte man die Playoffs erreicht hätten die Celtics unseren Pick bekommen, wir hätten uns mit keinem der Mittelmaßrookies rumärgern müssen und hätten nächstes Jahr 4 (!!) Draftpicks gehabt.

Damit hätte man so schöne Sachen anstellen können. Man hätte die gegen 2007er Picks eintraden können, sprich Tradebait für die 2006/07er Saison wenn Grant's Vetrag ausläuft und man dann einen aggressiven Move unter der Saison hätte machen können. Oder man tradet sich mit seinen Picks dann in die Lottery, oder man legt einen Pick auf irgendeinen Spieler drauf der weg muss (George, Medvedenko) - aber nein. Jetzt sitzt man am Ende mit irgendeiner Rookiegurke da, muss den 2006er Pick wahrscheinlich an Boston abgeben, hat nur Miami's Pick (also womöglich irgendwas um die 25-30, sprich allein quasi wertlos)...

Zum kotzen...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Kenyon Martin schrieb:
camby hat doch gar nicht gespielt, kann es sein, dass du jemanden verwechselst?

das kann nicht nur sein, dass ist dann sogar wahrscheinlich ;)
hab nur die kurze szene gesehen und dachte mir spontan der sieht aus wie camby. naja, wohl falsch gedacht.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Jimmy_Bones schrieb:
Ach, es ist einfach hart, sich als Lakers-Fan mit der Lottery zufrieden geben zu müssen. :kotz:

Das es eine schwere Saison wird hab ich mir ja gedacht, aber mit Platz 7 oder 8 hab ich dann doch gerechnet. Das die jetzt am Ende so abstinken ist echt unglaublich.

Hätten sie mal Rudy behalten... :D

Nee, mal im Ernst, ich hab ja vor der Saison schon gesagt, dass das Team für die Playoffs eigentlich zu schlecht ist. Gut, als Optimist mit Fanbrille hätte man nun darauf spekulieren können, dass Kobe in dieser Saison zeigt, dass er wirklich der beste SG ist und auch alleine Erfolg haben kann. Aber wie realistisch war diese Annahme? Im Endeffekt nicht sehr realistisch, wie sich gezeigt hat. Kobe Bryant ist eben doch nicht wirklich besser als z.B. ein Tracy McGrady. Wenn er nicht die Mitspieler hat, dann hat er auch gar keinen Erfolg und ab und an wird er auch mal zum Choker, weil er zuviel alleine machen muss oder auch will.

Die Lakers werden in Zukunft nur Erfolg haben, wenn sie einen ordentlichen Lowpost-Spieler verpflichten können. Am besten für Odom. Dazu muss Kobe noch viel reifer werden und seine Mitspieler auch schätzen lernen. Und zuletzt braucht man natürlich auch einen guten Coach. Ne ganze Menge Arbeit um überhaupt erstmal eine Basis zu schaffen. Um dann wieder richtig erfolgreich sein zu können braucht es dann natürlich auch ne Menge Glück und passende Rollenspieler, ohne die man sowieso nie über das Level eines Playoff-Contenders hinauskommt.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ich denke auch, dass ein guter echter Bigman besser helfen würde als Odom, der ist eher so eine vielseitige Nummer drei in einem guten Team, aber die wirklich guten Bigmen kriegt man auch für einen Odom schwer, da wird man noch was drauflegen müssen im Sommer.

Ob Kobe aber wieder einen (offensiv) starken Spieler unterm Korb akzeptiert?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich würde Odom immer noch nicht abgeben, wenn ich nicht einen Elite-Power-Forward dafür zurückbekommen würde und davon gibt es nunmal nicht viele, die auch noch verfügbar wären.

Die Lakers hatten ein paar wenige Spiele in diesem Jahr, in denen Lamar den Spielaufbau gemacht hat und Kobe oft mit Bällen im Low Post gefüttert hat. Das hat nicht nur Lamar geholfen, weil der den Ball öfter in seinen Händen hatte, sondern auch Kobe, weil der im Low Post wesentlich besser agieren kann, als vom Perimeter aus. Wenn man endlich mal einen ordentlichen Coach bekommen würde, der das konstant macht (da müssen erst Rambis und Shaw kommen, damit der Coaching Staff mal auf die Idee kommt, Odom als Ballhandler zu nehmen), würde so ein One-Two-Punch super funktionieren. Und wenn jetzt noch ein Banger wie Taft hinzukommen würde, der die Bretter abräumt und eine Präsenz in der Zone darstellt, würden die Lakers - und ich bin ja da nicht der erste, der das anmerkt - den 90er Bulls relativ ähnlich sein.

Hängt halt alles hauptsächlich davon ab, ob die Lakers endlich mal einen Head Coach mit Basketball IQ holen können...
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
...und der könnte Flip Saunders sein!? Ich würde ihn gerne in LA sehen.
Ausserdem käme dann KG vielleicht ins Staples Center *WOW*
für Odom, Butler, Medvedenko + 1st rounder oder so... Minnesota muß auch was machen...
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
die würden sich damit keinen gefallen tun.. einen kevin garnett lässt man nicht gehen.. auch wenn ich ihn nicht mag, spielerisch ist er klasse
 

Chippy80

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
.und der könnte Flip Saunders sein!? Ich würde ihn gerne in LA sehen. Ausserdem käme dann KG vielleicht ins Staples Center *WOW* für Odom, Butler, Medvedenko + 1st rounder oder so... Minnesota muß auch was machen.
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

warum nicht gleich Shaq gegen Eric Montross :crazy:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Also die jetzt gebe ich mal meine Meinung zu der ganzen Sache ab:

Die Saison ist gelaufen das ist ja wohl jedem klar. Natürlich tut es jedem Lakersfan weh das zu sehen und ertragen zu müssen, aber es geht ja nicht anders. Ich persönlich hätte ebenfalls nicht damit gerechnet das wir die Playoffs verpassen, aber jett müssen wir das beste daraus machen und das ist wie ich finde die Sasion abhaken und sich voll auf nächste Saison konzentrieren. Was wie brauchen? darauf möchte ich mal eingehen.

1.Guten Power Foward
2.Guten Trainer
3.Soliden Point Guard

Das sind wohl die 3 Hauptpunke die wir benötigen.

Zu 1! Also das wir jemanden für die 4 brauchen ist klar. Damit wir a.) einen richtigen 4er haben der Präsenz unter den Brettern ausstrahlt und b.) damit Odom endlich auf der 3 spielen kann! Jemand der schon oft von Lakersfans erwähnte K.Brown wäre wohl eine gute Lösung. Aber natürlich stehen noch andere Namen wie etwa T.Chandler , Chris Taft (kann ich nicht viel zu sagen kenne ihn nicht habe ihn noch nicht spielen sehen und weiß auch sonst nicht viel über ihn aber was hier so steht wäre er das was wir brauchen) oder vielleicht sogar doch noch Boozer. Aber ich bin einfach mal der festen Überzeugung das Mitch da schon was reißen wird. Kobe,Odom und auch Mihm sollte nicht in diesen Trade integriert sein. Alle anderen wären meiner Meinung nach ok. Bei kobe und Odom ist es ja eigtnlich klar brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Aber auch bei Mihm sieht man schon das der Junge was drauf hat. Sein Problem ist einfach das er oft dumme Fouls begeht und so schon früh aus dem Spiel ist. Aber er hat Einsatz und er ist der einzige richtige Shotblocker den wir haben. er ist wohl der den wir auf der 5 brauchen. Aber dazu mehr in Punkt 2 und 3.

Zu 2. Also zu diesem Punkt kann ich leider nicht sehr viel schreiben da ich mich nicht so ganz mit den verschiedenen Systemen der einzelnen Trainer auskenne um ehrlich zu sein. Flip Saunders ist aber wohl ein Name der fällt und das auch mit positivem Zussamenhang. Sowohl hier als auch auf einigen Lakersboards. Naja aber da könnte ja wenn jemand die Güte dazu hätte näheres erläutern wer da wohl der beste wäre. Thx schonmal. Aber was ich dazu noch sagen kann ist was er Team vermittlen sollte und wo er arbeiten sollte. Also man ganz klar an der Defense. Wenn diese besser ist, angefangen bei den Guards dann hätten wir auch diese Saison einige Siege mehr auf dem Konto. Zudem kommt hinzu das Odom und Mihm nicht in einigen spielen früh auf die Bank mussten weil sie die Guards die gezogen sind durch manchmal dumme Fouls gebremst haben. So bleibt dann auch Mihm mal länger auf dem Platz(Odom will ich ja auf der 3 haben und da wird er nicht so exterm das Problem haben). Außerdem sollte er versuchen Odom besser ins Spiel miteinzubauen. Der junge kanns und das soll man dann auch mal nutzen. Ein weiterer Vorteil davon wäre das Kobe entlastet würde und so mehr Power auch noch im letzten Vietel hat.

Zu 3) Einen Point Guard der verteidigt den ein oder anderen Assit verteilt und noch seine offene Würfe trifft wäre natürlich ideal. Aber solange er erstmal verteidigt und den Aufbau mit getalten kann würde ja auch schon fast reichen. So kommen die gegnerischen Pg nicht immer zu sehr leichten punkten wie sonst immer gegen Chucky. Und Cucky dann von der Bank wäre doch fast Luxus. Jemanden wie Watson oder Daniels wäre natürlich ideal.

So jetzt noch zu Odom und Kobe ein paar Worte. Fangen wir mal bei Odom an

Also er muss sich einfach mehr zutrauen und mehr Würfe nehmen. Wenn er (was ich und wohl fast alle Lakersfans hoffen) ab nächste Sasion von der 3 startet kann er schon mal viel effektiver sein da er den Ball auch öfters in der Hand haben wird. So wird es schon ein ganz andere Odom wie wir ihn über weiter Strecken in der Sasion gesehen haben. Zu was er in der Lage ist sieht man wenn er denn mal auf der 3 gespielt hat.

Jetzt zu Kobe: Also jeder hat von Kobe am Anfang der Saison wohl sehr viel erwartet. Er wollte sein eigenes Team und das hat er jetzt auch(auch wenn er nicht alleine dafür Schuld war, aber das ist ja ein anderes Thema) So am Anfang der Saison hat man schon gesehen das er sich erst daran gewöhnen musste nicht mehr Shaq in der Mitte stehen zu haben. Aber das hat sich auf jeden Fall bis zu heutigen Tage gut verbessert. Er holt ogt schwierige Würfe die nicht jeder versteht, ist klar aber man muss auch einfach mal sehen wie diese Würfe zu Stande kommen. KObe hat oft den Ball lange in der Hand das ist klar, aber auch wenn das mal nicht der Fall ist und Atkins Brown oder wer auch immer versuchen irgendwas zu kreieren und bekommen es nicht hin spielen sie den Ball 2, 3 oder 4 Sekunden vor Ablauf der 24 Sekunden Uhr zu Kobe. Was soll er denn dann bitteschön machen? Die Uhr runterlaufen lassen weil sonst der Wurd zu schwierig oder zu riskant ist. Nein er MUSs ja dann werfen. Ich will jetzt nicht sagen das das immer der Fall ist wenn er solch einen Wurf nimmt, aber es kommt doch schon eininge Male im Spiel vor. Manchmal holt er wirklich solch schwierige und fragwürdige Würfe, das will ich ja auch nicht abstreiten, aber ich wollte das nur mal relativieren(komisches Wort :D ). Am Anfang hat Kobe viel alleine gemacht und konnte im letzten Viertel kaum noch. Das war ein Fehler den er eingesehen hat und auch schon verbessert hat. Das einige Leute sagen er vertraut seinem Mitspielern nicht kann ich auf der einen Seite verstehen auf der anderen auch wieder nicht. Weil das Kobe auch in der Schlussphase seinen Mitspielern vertraut sieht man an dem Beispiel von Cokk dem er zweimal den letzten Wurf gibt. Einmal trifft Cook ihn einmal nicht. Natürlich ist das nicht immer der Fall aber er ist einer der besten Clutchplayer der Liga und da kann man ja schon verlangen das er die Würfe am Ende nimmt. Machmal wenn Atkins heiß war und Kobe trotzdem den letzten Wurf genommen hat habe ich auch nich verstanden. Was mir auch noch aufgefallen ist das Wenn Kobe merkt das er eine Offnight hat die Würfe weniger erzwingt wie noch am Anfang der Sasion sondern die mitspieler auch sucht. Also um mal hier ein kleines Fazit zu ziehen. Am Anfang musste Kobe sich natürlich daran gewöhnen der alleinige Star zu sein auf den sich die gegnerische Verteidigung fast ausschließlich konzentriert. Aber im Laufe der Sasion hat er gelernt damit umzuegehn und weiß jetzt was er in manchen Situation zu machen hat und was er besser nicht machen sollte. Natürlich muss er noch in manchen Situationen anders entscheiden, aber das wird er meiner Meinung nach auch noch das sich sein Spiel seit Anfang der Saison schon sehr entwickelt hat.

Noch zu dieser Sasion: naja man soll sie wohl am besten Ganz abhacken und wirklich versuchen ein hohen Pick zu bekommen um nächste Saison wieder mit dem hohen Pick und einigen Trades vorne anzugreifen.




P.S Wer Rechtschreiberfehler findet(was er bestimmt tut) kann sie entweder behalten :D ! oder er kann sie mir natürlich mir den Verbesserungen per PN zu schicken. THX im voraus. Für Grammatikfehler entschuldige ich mich :thumb: !
 
Oben