Also die jetzt gebe ich mal meine Meinung zu der ganzen Sache ab:
Die Saison ist gelaufen das ist ja wohl jedem klar. Natürlich tut es jedem Lakersfan weh das zu sehen und ertragen zu müssen, aber es geht ja nicht anders. Ich persönlich hätte ebenfalls nicht damit gerechnet das wir die Playoffs verpassen, aber jett müssen wir das beste daraus machen und das ist wie ich finde die Sasion abhaken und sich voll auf nächste Saison konzentrieren. Was wie brauchen? darauf möchte ich mal eingehen.
1.Guten Power Foward
2.Guten Trainer
3.Soliden Point Guard
Das sind wohl die 3 Hauptpunke die wir benötigen.
Zu 1! Also das wir jemanden für die 4 brauchen ist klar. Damit wir a.) einen richtigen 4er haben der Präsenz unter den Brettern ausstrahlt und b.) damit Odom endlich auf der 3 spielen kann! Jemand der schon oft von Lakersfans erwähnte K.Brown wäre wohl eine gute Lösung. Aber natürlich stehen noch andere Namen wie etwa T.Chandler , Chris Taft (kann ich nicht viel zu sagen kenne ihn nicht habe ihn noch nicht spielen sehen und weiß auch sonst nicht viel über ihn aber was hier so steht wäre er das was wir brauchen) oder vielleicht sogar doch noch Boozer. Aber ich bin einfach mal der festen Überzeugung das Mitch da schon was reißen wird. Kobe,Odom und auch Mihm sollte nicht in diesen Trade integriert sein. Alle anderen wären meiner Meinung nach ok. Bei kobe und Odom ist es ja eigtnlich klar brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Aber auch bei Mihm sieht man schon das der Junge was drauf hat. Sein Problem ist einfach das er oft dumme Fouls begeht und so schon früh aus dem Spiel ist. Aber er hat Einsatz und er ist der einzige richtige Shotblocker den wir haben. er ist wohl der den wir auf der 5 brauchen. Aber dazu mehr in Punkt 2 und 3.
Zu 2. Also zu diesem Punkt kann ich leider nicht sehr viel schreiben da ich mich nicht so ganz mit den verschiedenen Systemen der einzelnen Trainer auskenne um ehrlich zu sein. Flip Saunders ist aber wohl ein Name der fällt und das auch mit positivem Zussamenhang. Sowohl hier als auch auf einigen Lakersboards. Naja aber da könnte ja wenn jemand die Güte dazu hätte näheres erläutern wer da wohl der beste wäre. Thx schonmal. Aber was ich dazu noch sagen kann ist was er Team vermittlen sollte und wo er arbeiten sollte. Also man ganz klar an der Defense. Wenn diese besser ist, angefangen bei den Guards dann hätten wir auch diese Saison einige Siege mehr auf dem Konto. Zudem kommt hinzu das Odom und Mihm nicht in einigen spielen früh auf die Bank mussten weil sie die Guards die gezogen sind durch manchmal dumme Fouls gebremst haben. So bleibt dann auch Mihm mal länger auf dem Platz(Odom will ich ja auf der 3 haben und da wird er nicht so exterm das Problem haben). Außerdem sollte er versuchen Odom besser ins Spiel miteinzubauen. Der junge kanns und das soll man dann auch mal nutzen. Ein weiterer Vorteil davon wäre das Kobe entlastet würde und so mehr Power auch noch im letzten Vietel hat.
Zu 3) Einen Point Guard der verteidigt den ein oder anderen Assit verteilt und noch seine offene Würfe trifft wäre natürlich ideal. Aber solange er erstmal verteidigt und den Aufbau mit getalten kann würde ja auch schon fast reichen. So kommen die gegnerischen Pg nicht immer zu sehr leichten punkten wie sonst immer gegen Chucky. Und Cucky dann von der Bank wäre doch fast Luxus. Jemanden wie Watson oder Daniels wäre natürlich ideal.
So jetzt noch zu Odom und Kobe ein paar Worte. Fangen wir mal bei Odom an
Also er muss sich einfach mehr zutrauen und mehr Würfe nehmen. Wenn er (was ich und wohl fast alle Lakersfans hoffen) ab nächste Sasion von der 3 startet kann er schon mal viel effektiver sein da er den Ball auch öfters in der Hand haben wird. So wird es schon ein ganz andere Odom wie wir ihn über weiter Strecken in der Sasion gesehen haben. Zu was er in der Lage ist sieht man wenn er denn mal auf der 3 gespielt hat.
Jetzt zu Kobe: Also jeder hat von Kobe am Anfang der Saison wohl sehr viel erwartet. Er wollte sein eigenes Team und das hat er jetzt auch(auch wenn er nicht alleine dafür Schuld war, aber das ist ja ein anderes Thema) So am Anfang der Saison hat man schon gesehen das er sich erst daran gewöhnen musste nicht mehr Shaq in der Mitte stehen zu haben. Aber das hat sich auf jeden Fall bis zu heutigen Tage gut verbessert. Er holt ogt schwierige Würfe die nicht jeder versteht, ist klar aber man muss auch einfach mal sehen wie diese Würfe zu Stande kommen. KObe hat oft den Ball lange in der Hand das ist klar, aber auch wenn das mal nicht der Fall ist und Atkins Brown oder wer auch immer versuchen irgendwas zu kreieren und bekommen es nicht hin spielen sie den Ball 2, 3 oder 4 Sekunden vor Ablauf der 24 Sekunden Uhr zu Kobe. Was soll er denn dann bitteschön machen? Die Uhr runterlaufen lassen weil sonst der Wurd zu schwierig oder zu riskant ist. Nein er MUSs ja dann werfen. Ich will jetzt nicht sagen das das immer der Fall ist wenn er solch einen Wurf nimmt, aber es kommt doch schon eininge Male im Spiel vor. Manchmal holt er wirklich solch schwierige und fragwürdige Würfe, das will ich ja auch nicht abstreiten, aber ich wollte das nur mal relativieren(komisches Wort
). Am Anfang hat Kobe viel alleine gemacht und konnte im letzten Viertel kaum noch. Das war ein Fehler den er eingesehen hat und auch schon verbessert hat. Das einige Leute sagen er vertraut seinem Mitspielern nicht kann ich auf der einen Seite verstehen auf der anderen auch wieder nicht. Weil das Kobe auch in der Schlussphase seinen Mitspielern vertraut sieht man an dem Beispiel von Cokk dem er zweimal den letzten Wurf gibt. Einmal trifft Cook ihn einmal nicht. Natürlich ist das nicht immer der Fall aber er ist einer der besten Clutchplayer der Liga und da kann man ja schon verlangen das er die Würfe am Ende nimmt. Machmal wenn Atkins heiß war und Kobe trotzdem den letzten Wurf genommen hat habe ich auch nich verstanden. Was mir auch noch aufgefallen ist das Wenn Kobe merkt das er eine Offnight hat die Würfe weniger erzwingt wie noch am Anfang der Sasion sondern die mitspieler auch sucht. Also um mal hier ein kleines Fazit zu ziehen. Am Anfang musste Kobe sich natürlich daran gewöhnen der alleinige Star zu sein auf den sich die gegnerische Verteidigung fast ausschließlich konzentriert. Aber im Laufe der Sasion hat er gelernt damit umzuegehn und weiß jetzt was er in manchen Situation zu machen hat und was er besser nicht machen sollte. Natürlich muss er noch in manchen Situationen anders entscheiden, aber das wird er meiner Meinung nach auch noch das sich sein Spiel seit Anfang der Saison schon sehr entwickelt hat.
Noch zu dieser Sasion: naja man soll sie wohl am besten Ganz abhacken und wirklich versuchen ein hohen Pick zu bekommen um nächste Saison wieder mit dem hohen Pick und einigen Trades vorne anzugreifen.
P.S Wer Rechtschreiberfehler findet(was er bestimmt tut) kann sie entweder behalten
! oder er kann sie mir natürlich mir den Verbesserungen per PN zu schicken. THX im voraus. Für Grammatikfehler entschuldige ich mich :thumb: !