L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.397
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, zurück im Alltag. Heute geht es gegen Portland und das ist im Grunde ein genau so doofes Spiel wie gegen Atlanta und prädestiniert für eine Niederlage. Das Hinspiel ging für die Lakers schon gewaltig in die Hose.

Es muss aber auf jeden Fall ein Sieg her, denn wenn man es mit der Schedule in nächster Zeit nicht schafft die Bilanz deutlich positiv werden zu lassen, dann schafft man es nicht mehr und der PO-Zug ist abgefahren. Ich hoffe, Chris Mihm ist wieder dabei und das Team somit in Bestbesetzung. Wenn Kwame defensiv einen guten Job gegen Randolph macht sollte es klappen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sieht wirklich so aus, als wenn man Lamar zur Deadline traden will:

The Lakers are hoping to add a veteran guard before Thursday's trade deadline, but Jackson's hope is that Odom firmly takes control of the facilitator role.

"If Lamar gets consistent with his game and finds a role out there, it relieves the pressure on having an experienced guard," Jackson said. "It can really relieve that pressure and then we have a unique situation where it's a matchup problem for teams. At this point we haven't proven that it's an advantage situation for us to have him there."

Fans have noticed the losses, and apparent lack of a home-court advantage, sighing collectively, and not always quietly, as the defeats have piled up.

"They have a reason to be impatient," Jackson said. "This team's not been consistent for too long any time in its history and when your rivals, the Clippers, are doing as well as they're doing, there's always the sideline glance over at the opponents in the same town."

Wenn ihr euch zurückerinnert, hat er damals kurz vor dem Kwame-Trade ähnliche Sachen über Caron Butler erzählt und ein paar Tage später wurde er dann getradet.

Ansonsten, wenn man Odom nicht traden sollte, behält man ihn halt bis zum Draft und versucht dann, ihn gegen Adam Morrison einzutauschen, der IMO ein hervorragender Sidekick für Kobe wäre.


Außerdem soll Andrew Bynum jetzt ins kalte Wasser geworfen werden und mehr Spielzeit bekommen, um sich zu entwickeln. Phil meinte:

The Laker bench is barren these days and the big men are dinged up — Kwame Brown has been slowed by an assortment of injuries and Chris Mihm will play with a protective pad on his sprained right shoulder — leaving more time for Bynum, who has averaged only 7.8 minutes but should expect more.

Long-term Laker plans still don't call for Bynum to be consistently effective until, say, 2008-09, but now is the time to come to the aid of an ailing frontcourt.

"I've been real careful with him, trying to really nurture him, and now it's time," Laker Coach Phil Jackson said. "We want him to more than just develop as a practice player and actually be productive on the court. The pressure's going to kind of accumulate on him the last third of the season, particularly if our injuries continue to plague us at that position."

Bynum, drafted 10th overall at age 17 in June, has averaged two points and 2.1 rebounds in 31 games. His signature game came Jan. 17 against the Miami Heat, when he wheeled around Shaquille O'Neal for a dunk and then traded elbows with him on the way down the court.

Other than that, he has played like most other of the league's teenagers — gamely but inconsistently and, in recent games, poorly on defense.

"Most of the time, he's at a loss for how to help the basketball club," Jackson acknowledged. "He's at a loss now defensively, which is what we're really looking for him to do up the middle, block some shots."

Bynum gets the message.

"He wants me to play defense and get rebounds," he said. "That's what I'm going to try to do, go out there and get offensive rebounds and create extra opportunities for the team.

"I'm definitely ready for it. I've been waiting for it all season."

Sehr schön...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Dann werf ich auch noch einen Trade in die Runde *räusper, räusper*

Link

und weg...psst, nicht überall rumposaunen ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Dann werf ich auch noch einen Trade in die Runde *räusper, räusper*

Link

und weg...psst, nicht überall rumposaunen ;)

Das wäre ein wunderbarer Trade. Dass Kobe und T-Mac zusammen spielen können, haben sie beim All-Star Game gezeigt. Ich könnte mir beide zusammen mit jeweils 25/7/7 über die Saison vorstellen, das wäre wohl das beste Duo der NBA-Geschichte, der erste Sharing-MVP und die Auferstehung der Show-Time-Lakers.
Wobei die Magic ja noch relativ gut bei wegkommen, nur Dawson (GM der Rockets) wird wohl um sein Leben fürchten müssen. :laugh2:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
mystic schrieb:
Das wäre ein wunderbarer Trade. Dass Kobe und T-Mac zusammen spielen können, haben sie beim All-Star Game gezeigt.

Von mir aus könnte Tracy McGrady der Scorer über 3 1/2 Viertel sein, solange er den Ball in der Crunchtime Kobe Bryant überlässt, nicht wie im ASG.

Aber wenn er weiter dieses überdimensionale Stirnband tragen will, will ich ihn nicht in 'GnP' sehen. Hat er einen so kleinen Kopf, oder ... :skepsis:

Noch ein paar Picks, und die Rockets sind bestimmt auch dabei. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Redemption schrieb:
Von mir aus könnte Tracy McGrady der Scorer über 3 1/2 Viertel sein, solange er den Ball in der Crunchtime Kobe Bryant überlässt, nicht wie im ASG.

McGrady und Bryant nehmen sich auch bei der Clutchness nicht so viel, denn wenn Kobe im letzten Angriff den Ball hat, kann der auch leicht beim Gegner landen (siehe ASG). ;)
Außerdem fällt mir dazu immer das Spurs-Spiel ein, wo T-Mac die Dreier gegen Duncan, Bowen und auch gegen alle verwandelte.
Schau Dir mal die clutch stats bei 82game.com an, da schneidet Kobe nicht wirklich gut ab.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
mystic schrieb:
McGrady und Bryant nehmen sich auch bei der Clutchness nicht so viel, denn wenn Kobe im letzten Angriff den Ball hat, kann der auch leicht beim Gegner landen (siehe ASG). ;)

Klar, Tracy McGrady kann auch ganz schön clutch sein, aber ich denke trotzdem, dass Kobe Bryant aktuell der beste Clutchplayer der Liga ist. Wiederum frag' ich mich wie Statistiken wirklich aussagekräftig dabei sein sollen. (Ich finde bei 82games.com nur alte Sachen, haste vielleicht einen Direct-Link?)

Aber das wird sich schon alles regeln lassen, also aufgeht's Mitch, "get him!". ;)
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
nein denke nicht das daran ernsthaft jemand glaubt. aber es ist doch trotzdem ein schöner traum.
außerdem ist momentan glaub ich alles möglich siehe den francis deal mit new york, der ja auch nicht für realistisch gehalten werden konnte und nun trotzdem fast sicher ist.
ich lehne mich zurück und warte was kommt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Redemption schrieb:
Klar, Tracy McGrady kann auch ganz schön clutch sein, aber ich denke trotzdem, dass Kobe Bryant aktuell der beste Clutchplayer der Liga ist. Wiederum frag' ich mich wie Statistiken wirklich aussagekräftig dabei sein sollen. (Ich finde bei 82games.com nur alte Sachen, haste vielleicht einen Direct-Link?)

Aber das wird sich schon alles regeln lassen, also aufgeht's Mitch, "get him!". ;)

Das hier sieht nicht wirklich beeindruckend aus. Die Statistiken sind dahingehend aussagekräftig, weil sie nur das Ergebnis widerspiegeln und keine subjektiven Wahrnehmungen.

@Come-and-get-it
Nein, der Trade ist absolut unrealistisch, weil Houston ein Aushängeschild verlieren würde, um Francis zurückzuholen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Mystic
Gibt es kein Ranking oder sowas?

@Come-and-get-it
Mal sollte es eigentlich anhand der Smilies und der Sätze an sich erkennen, ob der Trade ernstgenommen wird oder nicht. ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Grandioses Spiel von Lamar Odom! :jubel:

Dummerweise wird er, wenn er denn im Lakers-Jersey bleibt, wieder in ein Loch fallen und einige Spiele haben, in dem er wieder längst nicht so aggressiv spielt, wie er es heute gegen die Blazers getan hat. Kobe in der Crunchtime mal wieder überragend und hat das Spiel dann zugunsten der Lakers entschieden. Ansonsten zeigen die 4 Assists nicht, wie gut er seine Teammitglieder in Szene gesetzt hat.

Chris Mihm ist auch wieder zurück, bekam wieder unangebrachte Fouls gepfiffen, aber sonst ein ganz gutes Spiel. Devean George wird sowieso von Spiel zu Spiel stärker - vielleicht wird er noch zu einem Sixth Man Kandidaten, wenn er den Rest der Saison so weiterspielt.

Wichtiger Sieg für die Lakers. Jetzt die Deadline abwarten und dann Sacramento am Donnerstag.

Go Lakers! :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.397
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Puh, ein ganz wichtiger Sieg! Eine Niederlage hätte massive Folgen haben können. Wenn man sich die Stats ansieht, war das ein Spiel, wie sich Phil das wohl wünscht. Entlastung für Kobe und ein wesentlich engagierterer Lamar.
Dazu Smush mit mehr Verantwortung im Aufbau und prompt Career High 9 Assists.

Darauf aufbauen ist jetzt die Devise. Ach ja, an einen Trade glaube ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
das war mal ein odom der gefällt also 20/17/6 ist mehr als stark! hauptsache er fällt nicht wieder ins alte muster zurück.
kobe macht wieder mal alles richtig, weiter so :thumb:
hatte jackson nicht gesagt er würde die a-bomb öfter einsetzten? er scheint es sich anders überlegt zu haben, nicht eine sekunde hat andrew gesehen, schade.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ManfredderTruck schrieb:
das war mal ein odom der gefällt also 20/17/6 ist mehr als stark! hauptsache er fällt nicht wieder ins alte muster zurück.

Na wenn Lamar in den letzten fünf Jahren eins gezeigt hat, dann das er bald wieder in sein altes Muster zurückfallen wird. Wenn er nur jede Nacht so spielen würde. Scheint mir, als hätte man ihm heute einen Chip ins Headband getan, der sein Gehirn angezapft und ihm befohlen hat, aggressiver zu spielen ;)

Ich bin auf jeden Fall auf morgen gespannt. Glaube zwar nicht, dass die Lakers einen Trade machen werden, aber vielleicht überrascht man mich ja doch.

Übrigens noch ein sehr nettes Zitat von TJ Simers, sowieso mein Lieblingsschreiberling bei den LA Times:

My intention before the Lakers' game with Portland had been to talk to Lamar Odom and urge him to score more, but as soon as he saw the media enter the locker room, he decided to leave — moving to his left, of course, as he walked out.

:laugh2:
 
Oben