L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Kann ich mir nicht vorstellen. Also, dass man fuer KG weniger Gegenwert bekommt ist klar, aber so wenig. Auf George kann man sch..., Odom ist ein guter, Byrnum unter Ukmständen in einigen Jahren auch, aber das wäre mir persönlich viel zu wenig fuer Garnett. Da ist ein echter Star drin. Na ja, wäre aber mal nett zu sehen, wie die beiden nebeneinander sind. Aber ich glaubs nicht.
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Träumer?

Das ist wohl unmöglich.Francis wäre nicht schlecht,Lewis wäre klasse,T-Mac wohl das beste was uns passieren könnte.Ich glaub da aber KEINEM dieser "Insider",dazu ist 99% von dem was bei Hoopshype,usw steht auch nur Müll.Denke selbst dass Odom bleiben wird.Mindestens bis nach der Saison.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Jimmy_Bones schrieb:
Glaub mir, wenn Kevin Garnett zu den Lakers kommt, ohne Kobe abzugeben, dann is auf Bynum aber sowas von geschissen! ^^

Ich hab' vorhin gemütlich in einen der 1000 Garnett-Threads auf einem Lakers-Board ("Get Garnett, Mitch"; "KG to L.A. rumour"; Big Ticket in Purple and Gold", u.v.m.) gelesen und es gibt wirklich einige, die Bynum nicht abgeben würden, selbst wenn man Kevin Garnett bekommen würde. :skepsis:

Hallo??? Andrew Bynum mag Talent/Potenzial haben, er könnte auch Allstar werden, aber Kevin Garnett ist eventuell Top20 aller Zeiten.

Aber es ist einfach zu schön um wahr zu sein. Leider...
Also schnell wieder raus aus den Köpfen.

[Spaß-Modus an] Wenn der Deal mit Andrew Bynum nicht klappt, dann eben dieser Trade: http://www2.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=2968817 [/Spaß-Modus aus] :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Damit KG für die genannten Spieler nach LA wechselt müsste er schon einen Trade fordern und auch eine Liste mit Teams aufstellen, für die er antreten wird (was er sicherlich nicht machen wird)

So, wie ein alter "Freund", der mal bei den Lakers spielte... :rolleyes:

Also malt es euch gar nicht erst aus, KG wird sowieso kein Laker ;)
Bis Donnerstag sind es nun noch vier lange Tage und ich bin mir sicher, dass der Trade, wenn er denn kommt, nicht vor Donnerstag Abend 21 Uhr gemacht werden wird...

Hoffentlich passiert was...
 

marco_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Come-and-get-it schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. Also, dass man fuer KG weniger Gegenwert bekommt ist klar, aber so wenig. Auf George kann man sch..., Odom ist ein guter, Byrnum unter Ukmständen in einigen Jahren auch, aber das wäre mir persönlich viel zu wenig fuer Garnett. Da ist ein echter Star drin. Na ja, wäre aber mal nett zu sehen, wie die beiden nebeneinander sind. Aber ich glaubs nicht.

ich bin zwar der gleichen meinung wie du aber wenn man mal schaut was toronto für vince carter ( mourning, eric und aaron williams + 2 draftpicks)
oder die lakers für shaq ( odom, grant, butler), bekommen haben ist so ein trade gar nicht mal so unrealistisch.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
marco_8 schrieb:
ich bin zwar der gleichen meinung wie du aber wenn man mal schaut was toronto für vince carter ( mourning, eric und aaron williams + 2 draftpicks)
oder die lakers für shaq ( odom, grant, butler), bekommen haben ist so ein trade gar nicht mal so unrealistisch.
Keine Frage, das war auch ein seltsamer Trade, aber Garnett ist dann doch etwas anderes als Vince Carter. Bei Shaq ist es wieder was anderes. Man muss auch bedenken, dass fuer die T'Wolves ein Garnett-Trade einen Neuaufbau bedeuten wuerde, und den können sie mit den drei Spielern nicht wirklich starten. Na ja, was diskutieren wir darueber, es wird nicht passieren ;) Ich frage mich, wie die Lakers an T-Mac rankommen wollen :confused:
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Damit KG für die genannten Spieler nach LA wechselt müsste er schon einen Trade fordern und auch eine Liste mit Teams aufstellen, für die er antreten wird (was er sicherlich nicht machen wird)

So, wie ein alter "Freund", der mal bei den Lakers spielte... :rolleyes:

Also malt es euch gar nicht erst aus, KG wird sowieso kein Laker ;)
Bis Donnerstag sind es nun noch vier lange Tage und ich bin mir sicher, dass der Trade, wenn er denn kommt, nicht vor Donnerstag Abend 21 Uhr gemacht werden wird...

Hoffentlich passiert was...


Ich hoffe auch, dass es einen Trade geben wird. KG halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Auch wenn ich für ihn !!!!jeden!!!! Spieler, mit Áusnahme der Nr. 8 abgeben würde.
Aber so blöd könne die T-Wolves gar nicht sein. Selbst für nen Neuaufbau nicht.
An T-Mac glaub ich auch nicht. Aber die Idee mit Pierce könnte mir gefallen. PP ist ein Spieler der den Lakers echt helfen könnte. Er kann scoren, rebounden und passen. Und so schlecht ist seine D ja auch nicht. Die Lakers sollten eben bei nem Trade auch darauf achten, das wenn Odom gehen sollte, ein richtig guter Rebounder fehlt. Und da würde PP besser passen, als Lewis. Auch wenn der ohne Zweifel ein ein Super Spieler ist.
Was auch passiert, ich denke am Donnerstag sind wir schlauer. Freu mich jedenfalls drauf.

Viel Spaß beim All-Star-Game heut Nacht. :jubel:
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
also ich finde nicht,dass ein move UNBEDINGT her muss.

hier reden alle davon,dass sich was ändern muss,dass dringend ein trade her soll etc.

ich nenne das aktionismus. traden nur des traden wegens....

fakt ist,dass wir auf platz 8 sind,und das nicht glücklich,sondern mit ein wenig mehr glück wäre platz 6 drin.

mit solch einem durchschnittlichen team im starken westen auf einem playoff rang zu stehen ist beachtlich.

wir alle sind uns wohl darin einig,dass die lakers da auch am ende der saison stehen werden. und nur das alleine zählt. warum jetzt das halbe mannschaftsgefüge auseinanderreißen,um mutwillig einen zweiten star an land zu ziehen?
langsame,weitsichtige planung halte ich für angebracht. KEIN trade würde die lakers automatisch zum contender machen. die spurs,mavs und suns werden immer stärker sein (solang nicht grad duncan für slava getraded wird).
dieses jahr ist zu früh. ich finde,man muss das team reifen lassen,die vielen spieler sich an die triangle gewöhnen lassen...der rest kommt von selbst.

gut wirtschaften,2007 kann sich dann sinnvoll verstärkt werden.

bitte nicht so kurzfristig denken nur damit dieses jahr vielleicht die 2. oder 3. runde drin ist.

ein solider PG sollte her,ohne die struktur des teams großartig zu gefährden.
ansonsten füße stillhalten und das team sich entwickeln lassen.

word
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Paul Pierce ist auch ein guter Verteidiger bzw. kann es sein, und war es auch in seinen Anfangsjahren in der NBA. Defense ist halt Kopfsache, und wenn du siehst, dass es kaum etwas bringt hart zu verteidigen, machst du es nicht, vor allem nicht, wenn du noch die erste Angriffsoption bist, wofür du auch viel Energie aufbringen musst.

Paul Pierce an der Seite von Kobe Bryant wäre ein Albtraum für die Gegner, offensiv wie defensiv. Kobe Bryant müsste sich auch nicht mehr mit Double-Teams herumplagen, dazu noch effizienteres Scoring bei höheren Quoten, und mehr Assists. Und Pierce hat sicherlich auch das Ballhandling um den "Facilliator" zu mimen.

Wow, zwei solche Big-Time-Player in einem Team. In der Crunchtime würde sicherlich kein Spiel mehr verloren gehen.

Und in einem Trade mit Boston würde ich mir noch Orien Greene wünschen, der 2nd Round Pick der Celtics:

oriengreene.jpg


- Pass-First Point Guard mit starker Defense, ein Arbeiter
- 6'5'' (1,95m) und 210lbs (95kg)
- schnell in der Defense, 'Quick Hands', Antizipation
- kann PGs und SGs verteidigen
- athletisch, kräftig gebaut
- kein Shooter, aber kann vernünftig werfen

Wir wollen beide, "Do it Mitch."

C: Chris Mihm/Andrew Bynum
PF: Kwame Brown/Brian Cook/Ronny Turiaf
SF: Paul Pierce/Devean George
SG: Kobe Bryant/Ruben Patterson
PG: Orien Greene/Smush Parker

Einmal Lamar Odom/Luke Walton/Sasha Vujacic/1st Rounder für Paul Pierce/Orien Greene, dann Aaron McKie/Slava Medvedenko/2nd Rounder Charlotte für Ruben Patterson, und fertig ist ein Team, dass ganz weit oben mitspielen kann, wenn die Chemie stimmt. Gute Offense, starke Defense, vernünftige Tiefe...

Jaja, Deadline-Zeit ist Wünsche-Zeit. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
PoZyklop schrieb:
also ich finde nicht,dass ein move UNBEDINGT her muss.

hier reden alle davon,dass sich was ändern muss,dass dringend ein trade her soll etc.

ich nenne das aktionismus. traden nur des traden wegens....

KobeBryant8 schrieb:
Ich gebe Euch beiden irgendwo recht. Es war immer klar (zumindest mir), dass dieses Jahr ein Aufbau- und Übergangsjahr wird. Was da das gejammere von wegen "wir überstehen die erste PO-Runde nicht" soll, entzieht sich meinem Verständnis. Ich meine, hallo? Das Team hat letztes Jahr die PO verpasst, wurde mit den "Granaten" Kwame, McKie und 4 Rookies, von denen einer erst mal am Herz operiert wurde, verstärkt. Bringt es wirklich was, alle Pläne über den Haufen zu werfen, einen 30-jährigen Garnett zu holen, nur um dieses und nächstes Jahr eben dann in der zweiten PO-Runde auszuscheiden?
Garnett und Kobe würden als Duo ohne gute Roleplayer (Smush und Sasha auf PG, kein vernünftiger Small Forward, durch den Trade ausgedünnte Bank) den Titel nicht nach LA holen. Deshalb: Traden um des tradens Willen: Nein!

Wenn sich allerdings die Möglichkeit ergibt, einen wirklich congenialen Partner zu Kobe zu holen und das ganze auch in drei, vier Jahren noch funktioniert, dann sollte man den Trade machen.

Verliert mal nicht die Realität aus den Augen, Leute... ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und es wird munter weiterspekuliert. Ein User auf Lakersground hat angebliche Insiderinformationen, nach denen zwei Trades in Vorbereitung sind:

1. Trade:
Outgoing
Devean George
Chris Mihm
Stanislav Medvedenko
Incoming
Carlos Boozer

2. Trade:
Outgoing
Lamar Odom
Incoming
Rashard Lewis

Mit diesem Trade würde man sich auf Jahre hinaus ein PG-Problem sichern...
 

Lamar7

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
6
@ PoZyklop

Ich sehe das genauso wie du.

Es wäre nicht wirklich klug wenn man für einen zweiten Star das halbe Team opfern würde.
Wenn man einen PG bekommen würde wäre das gut, aber ansonsten würde ich keine Trades machen.

Im Team sind viele Spieler die noch relativ jung und unerfahren sind. Sie treffen in einigen Situationen noch die falschen Entscheidungen, und dieser Umstand hat den Lakers vielleicht die eine oder andere Niederlage gekostet.

Aber ich bin noch immer davon überzeugt das in diesem Team viel Potential steckt. Und wenn in den nächsten Jahren noch der ein oder andere FA dazukommt, werden die Lakers wieder über ein starkes Team verfügen.
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Solomo schrieb:
Und es wird munter weiterspekuliert. Ein User auf Lakersground hat angebliche Insiderinformationen, nach denen zwei Trades in Vorbereitung sind:

1. Trade:
Outgoing
Devean George
Chris Mihm
Stanislav Medvedenko
Incoming
Carlos Boozer

glaub mir solomo, utah wird boozer nicht traden. schon gar nicht jetzt wo sein tradewert weit unter dem liegt der er normaler weise wär. die jazz planen langfristig mit ihm und das ist fakt! richtig ist aber dennoch, dass auch utah momentan bemüht ist noch vor der tradingdeadline einen deal zu stande zu bringen. und dafür werden aus jazzsicht folgende spieler anbietbar - harpring, giricek, humphries und ostertag. mein lieblingsdeal wäre dieser hier:

utah trades:

sg gordan giricek
sf matt harpring
pf kris humphries
+ next years 2. rounder

clippers drades:

sf corey maggette
pf james singleton

:love2: :thumb: :jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube ohnehin nicht an den Trade und wäre auch dagegen, weil hinter Boozer im Moment einfach zuviele Fragezeichen stehen und Mihm sich sehr, sehr gut entwickelt hat.
War nur ein Gerücht, nicht meine eigene Meinung.
Für die Jazz wäre der Trade nicht übel, George spielt an beiden Enden eine gute Saison und ein Frontcourt mit Mihm-Okur-Kirilenko wäre ziemlich krass.
 
P

pushkin22

Guest
Solomo schrieb:
... ein Frontcourt mit Mihm-Okur-Kirilenko wäre ziemlich krass.

Na ja, der gegenwärtige Frontcourt ist auch nicht schlecht und gegenüber der Vorsaison gabs eine unglaubliche Steigerung, auch ohne Mihm wird es sicher (mehr oder weniger :D ) gut laufen. Ich persöhnlich glaube kaum, dass Odom noch getradet wird... Aber mal sehen, wie die Situation sich in der Off-Season entwickelt...
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
ich befürchte auch, dass es wieder lauter "heiße gerüchte" geben wird, weil wieder irgendwer in einem Lakersforum einen Freund, hat, dessen Vater einen Freund hat, der wiederrum jem. kennt, der Kontakt zu irgendwem von den Lakers hat... :-/ ...
Mitch und Phil hatten schon oft die Möglichkeit einen Trade zur Deadline zu machen und haben jedesmal zurückgezogen...

(war da nichtmal was von einem "Horry-Camby-Trade"???)

also seid nicht enttäuscht wenn es keinen trade geben wird...hoffen tu ich auch noch...mit Odom gewinnen wir nichts mehr...

zu KG:
so "untouchable" ist er nicht. er ist 30j., ist ein überragender allroundplayer, hat aber keinen 100% go-to-move, und macht ein team in den entscheidenden phasen nur bedingt besser. je früher die wolves in traden, desto mehr gegenwert bekommen sie!
Zudem haben sie mit Eddie griffin einen 22j. potentiellen guten PF!
Also so abwegig ist ein trade Garnett + M.Banks für Odom, Bynum, K.Brown/George/Vujacic und eine 1st rounder nicht!!!
Allerdings werden die timbewolves wahrscheinlich noch bis in den sommer mit einem trade warten oder einen letzten run auf einen 2. starplayer (marbury/francis) machen.
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Ich habe mal eine Frage:

Da Chris Bosh ja nächsten Sommer Restrictet Free Agent wird, könnte es sein, dass die Lakers ihn in einem Sign-and-Trade Szenario gegen Odom holen würde/könnten/wollten.
Sehe sonst kaum Möglichkeiten wie man an Bosh herankommen könnte. Oder ist er schon gar nicht mehr bei den Lakers im Gespräch?
Die Situation von Toronto hat sich ja auch grundlegend geändert seit dem Saisonanfang als Bosh den Maximalvertrag noch ablehnte.

zu BBplaya:

Denkst du, dass Minnesota, wenn sie Garnett wirklich traden würden (wovon ich nicht ausgehe) wirklich Odom, Brown und Bynum wollen?
Ich denke das sie entweder

1) einen fast gleichwertigen Ersatz haben wollten (am besten mit lukrativem Vertag) der Odem, vor allem im Westen sicher nicht ist

oder

2) einen völligen Rebuild einleiten würden. Und das mit Odem und seinem Vertag?
 
Oben