L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Was sag' ich? Achterbahnfahrt. ;)

Ein Dankeschön an Kobe Bryant für seine Cruchtime-Heroics und an Kwame Brown für sein tolles Spiel offensiv wie defensiv gegen Kevin Garnett, aber mein Haupt-Dank geht an Lamar Odom. Heute war er der Game-Winner, und seitdem Phil Jackson ihn aufgefordert hat, mehr für sich zu spielen, geht er ab wie ein Zäpfchen. 19,0 Punkte (63,5%), 9,2 Rebounds, 7,2 Assists in den 7 Spielen bisher. Grandios...

Super Teameffort der Lakers heute. :thumb:
Das Potenzial ist da...

Jetzt geht Richtung Osten für 3 Spiele, @ New Jersey (Trio Carter, Kidd, Jefferson), @ Cleveland (LeBron James), @ Boston (Revanche gegen Paul Pierce). Es ist alles drin, von 3-0 bis 0-3. Aber ich hoffe auf Ersteres.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Cypher schrieb:
Komisch, ich frag mich wo die ganzen Leute hin sind die Luuuuuuuuuuuke Walton vor ein paar Wochen noch jede NBA-Tauglichkeit abgesprochen haben. Der Bursche spielt richtig gut in den letzten Wochen. Und heute den go-ahead Dreier reingehauen, ganz stark.

Vor ein paar Wochen hatte Luuuuuke ja auch noch nicht die Treffsicherheit, die er plötzlich an den Tag legt. Vor ein paar Wochen konnten die Verteidiger Luke am Perimeter stehen lassen und damit sein Passing Game ausschalten, womit Luke Walton wirklich nichts mehr hatte, dass zum Spiel der Lakers hätte beitragen können. Zumal er Defensiv auch recht inkonstant ist.

Wenn er so stark weiterspielt und sich in der Defense noch verbessern kann (er zeigt ja immer mal recht gute Ansätze), wäre der Verlust von Devean George im Sommer vielleicht nicht allzu dramatisch. Auch wenn man seine toughe Defense und seine Offensivrebounds sicherlich vermissen wird. Aber davon sammelt Luke ja auch einige in letzter Zeit.

Zudem sollten die Lakers im Sommer wirklich versuchen, Chris Mihm und einen zweiten Spieler (vielleicht Devean im Sign&Trade) nach Utah für Carlos Boozer abzuschieben. Kwame ist auf der Center-Position einfach viel effektiver, als auf der Vier und die Franchise hat nunmal eine Menge Kohle in ihn investiert, also sollte man ihm auch Spielzeit und Möglichkeiten geben, sich bestens zu entwickeln. Eine Lineup mit Parker - Kobe - Odom - Boozer - Kwame wäre schon was....aber wir wollten ja erstmal noch nicht nach vorne sehen ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
von 117p auf 89p. da gehts plötzlich, da sage mir einer es hat nichts mit der einstellung zu tun. wenn man 2 spiele verliert erkennen die schon den druck im nächsten spiel gewinnen zu müssen, egal ob es b2b war. wenn man allerdings 2 spiele gewinnen kommt die lasche einstellung zum vorschein und man denkt es ginge alles von selbst oder mit 70% kraft. wenn die mannschaft dieses problem in den griff bekommt, werden wir noch viel spass mit ihr haben.


kwame :thumb:
nicht viele halten kg bei 4-14.
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
Huhu bin neu hier und LA fan!
wär nett wenn ihr mich in eure runde aufnehmen würdet :love2:

also zuerstma:
die Lakers spielen diese saison echt schönen basketball! Richtig guter Teamplay der mir von spieltag 1 an gefallen hat(liegt wohl u.a. auch an jackson^^)
Naja über kobe denke ich muss man nichts großes sagen...ER IST DER BESTE-für mich!"

LAKERS entdeckungen: Ronny Turiaf(spielt konstant und gut),Brian Cook(hatte gute big games),Luke Walton(man man man der entwickelt sich gut) und zu guter letzt und die beste entdeckung: Smush Parker(er ist eine granate^^)

Nun gehts mit einer 34-32 statistik in den osten! Jay-Z kann sich am freitag auf unseren kobe freuen oh oh denke das die lakers knapp verlieren werden!
Gegen die Cavs kommt dafür ein sieg,auch wenns mir für schnuller james leid tut!
Und zu guter letzt kommen die celtics bzw. wir nach boston. Da denke ich gibt es die revanche vom 110-112 !
Also enden die Lakers ihren Ost trip mit einem 2-1 ab und fahren mit einer statistik von 36-33 nach haus! großer schritt in richtung playoffs!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Herzlich willkommen, wieder einer mehr! :jubel:

Deine Betrachtungsweise ist arg optimistisch (oft war's eher ein-Mann-Show als Teamplay, Smush hat doch ziemliche Defense-Probleme) aber lieber optimistisch als pessimistisch. Und eines stimmt, wenn die Lakers Teambasketball gespielt haben, dann waren sie erfolgreich.
Das mit dem Roadtrip sehe ich ähnlich.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
na, ich hoffe auch auf ein 2-1 denn gegen boston sollte schon ein sieg drin sein,
gegen die nets sollte man viel auf die big men setzen und hoffe das ihr backcourt
mal wieder einen ausfall hat. auch für smush vll ein spannendes spiel denn gegen Kidd sollte er locker ziehen können.
gegen die cavs hoffen wir nur einfach mal das Lebron zu müde um 30+ aufzulegen :laugh2:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Vor der Spiel gegen die Cavaliers hab' ich Angst. Nicht wegen LeBron James, nicht wegen dem Team, sondern wegen dem Fluch...."The curse of Kobe Bryant". panik:

In jedem Spiel gegen die Cavaliers tut sich Kobe weh, mal schlimmer, mal nicht so schlimm, aber andauernd passiert etwas. Vielleicht sollte ihn Phil Jackson vorsichtshalber in Los Angeles lassen...

PS: Welcome to the Family, MM15. :wavey:
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
danke redemptation^^ is das chris rock oder chris tucker? :jubel:

ja wie ihr es schon seht,ich bin ein sehr optmistischer typ!
von daher denke ich auch das die lakers den osten-trip für sich entscheiden werden! 2-1!
die Saison MUSS positiv abgeschlossen werden!
haben die lakers eigentlich diese saison gute picks? :belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Heute geht's zu den Nets. Ich hab überhaupt kein verlässliches Gefühl ob Sieg oder Niederlage. Im letzten Spiel hat Jason Kidd Smuuush richtiggehend vorgeführt. Die Nets sind unter dem Korb offensiv nicht hammermäßig besetzt, Krstic spielt ja auch eher ein paar Meter weg vom Korb. Genau der falsche Gegenspieler für die Defense von Kwame, leider. Viel wird davon abhängen, wie Kobe und Smush verteidigen. Wenn es einen Ausreisser in der Defense gibt, dann gute Nacht. Lamar vs Jefferson verspricht ebenfalls interessant zu werden.
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
hmm miami pick so so!
naja abwarten aber zurück zu den nets;

kwame vs krstic = also wenn kwame echt gut verteidigt wie in den letzten spielen dann kann man da gewinnen!
mir gehts sowieso nur um einen sieg da der grundstein gelegt wäre für eine ost-fahrt!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die
lakers.jpg
spielen in
new-jersey-census.gif
gegen die
NBA_New_Jersey_Nets.jpg
.

Wer das Spiel LIVE mitverfolgen möchte:

18/03/2006 L.A. Lakers @New Jersey 01:30, CCTV5

:wavey: Go Lakers Go.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
13 sekunden zu spielen und man endet mit so einem wurf. typisch lakers. so spiele wie gegen die wolves und die nets. immer knapp, aber einmal dumm und einmal kobe.
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
******e ich könnt ausflippen!
so nah am sieg dran aber dann doch so weit!
89-92 man man man!
und die ganze 5 war gut! krstic 26 punkte :ricardo:
lamar 18!
ich bin echt sauer weil so ein spiel hätte la gewinnen können! :wall:
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
mich regt das echt auf zumal LA jetzt 34-32 wäre und dann 7.wäre weil die Kings ja auch verloren haben maaaaaaan!
aber knicks,raptors gewinnen ja klar ey wo leben wir?
 
Oben