KobeBryant8 schrieb:
@Redemption
Guter Beitrag, aber man sollte nicht vergessen das wir dann keinen guten BigMan haben und wie sollen wir ohne den weit kommen?
Es heißt immer, dass man einen guten Innenspieler bebraucht, um Erfolg zu haben. Ich bin aber der Meinung, dass man einfach nur gute Interior-Defense braucht. Also Spieler, die die Zone dichtmachen, auch wenn ein Tim Duncan darumläuft. Klar, stoppen kann man sie nicht, aber "limitieren" ist das Schlüsselwort. Man muss ein starke Defense am Brett haben und dazu halt das Rebounding.
Wichtig in meinem Post ist auch das * bei einigen Spielern:
Redemption schrieb:
*gesteigert im Vergleich zu jetzt
Lamar Odom, Andrew Bynum, Kwame Brown, Ronny Turiaf sind die Namen, die entscheidend dafür sind, ob man 'meinen' Weg gehen kann oder nicht.
Lamar Odom hat sich seit dem ASB mental merklich geändert, er ist deutlich aggressiver, nimmt zwar noch wenig Würfe, aber er spielt mehr für's Scoring, und schafft dadurch auch Freiräume. Es scheint als hätte sich Lamar Odom langsam an Bryant/Triangle angepasst.
Kwame wird - wie schon erwähnt -
wohl (man weiß ja nie) nicht Jermaine O'Neal II, aber wenn er etwas mehr Konstanz im Scoring bekommt, und weiter seine Defense und Reboounding steigert, wäre das schon ziemlich hiflreich und wichtig. Er wäre dann die Nummer 1 für die Star-Big-Man-Defense.
Ronny Turiaf könnte der wichtige Hustler für starke Defense und Rebounding von der Bank sein. Verständlich, dass er jetzt noch nicht dazu in der Lage ist.
Andrew Bynum ist auch ein wichtiger Schlüssel. Er muss sich merklich steigern, und Chris Mihm auf die Bank bringen (als Starter gut, als Backup aber grandios). Auch Bynum sollte sich erstmal auf die Defense konzentrieren. Aber sein Scoring wird sich auch steigern, die Moves hatte er ja schon (siehe 16 Punkte gegen Eddy Curry).
KobeBryant8 schrieb:
Außerdem fehlt uns immernoch die 2.Scoring Option.
Lies nochmal den Punkt oben bei Lamar Odom, er hat sich merklich gesteigert und nicht nur für ein Spiel sondern seit dem Allstar-Break. Und wenn die Triangle immer weiter verstanden wird, wird die "Last" der zweiten Scoring-Option auf mehrere Schultern verteilt. Und wenn Lamar Odom weiter seine derzeitige Aggressivität behält, wird er schon noch ein besserer Scorer.
Man hat die Starting-Five mit dem besten Scorer der Liga, und dazu Leute, die die Fähigkeiten haben, einen Korb zu machen (Bynum, Odom, Brown). Dazu noch von der Bank (George, Mihm, Parker, Cook, Mason). Die Bank wäre ja schon fast unsere derzeitige Starting-Five.
Die erfolgreichsten Mannschaft sind die San Antonio Spurs, Detroit Pistons und Dallas Mavericks. Und sie alle haben gewisse Gemeinsamkeiten. Man kann und soll die Teams nicht
kopieren, aber man sollte die Schlüsselaspekte des Erfolgs aufnehmen. Man kann auch nicht in allen Punkten gleichwertig werden, aber das Gesamtkonzept ist wichtig.
Meine Idee geht ich wiederhole mich gerne nochmal von der Steigerung einiger Spielers aus.
[REPEAT-MODUS]Wichtig in meinem Post ist auch das * bei einigen Spielern:
Redemption schrieb:
Lamar Odom, Andrew Bynum, Kwame Brown, Ronny Turiaf sind die Namen, die entscheidend dafür sind, ob man 'meinen' Weg gehen kann oder nicht.
[/REPEAT-MODUS]
Die Schlüssel des Erfolgs (Dallas, San Antonio, Detroit:
Inside-Defense (deutlich wichtiger als starke Inside-Offense):
Wie gesagt, das entscheidende ist, dass man die Zone und die starken Big-Man dichtmacht. Rasheed Wallace (15,8), Ben Wallace (7,8) und Antonio McDyess (6,9) machen zusammen 30,5 Punkte. Nicht viel, aber sie halten die Zone dicht.
Die Spurs' Frontline (Duncan, Mohammed, Nesterovic, Horry) macht 34,4 Punkte.
Tiefe:
Die Mavericks und Spurs können durchwechseln, wie sie möchten ohne, dass es zu einem Einbruch kommt. Die Mavs Dampier/Diop, Nowitzki/Van Horn, Howard/Stackhouse, Griffin/Daniels, Terry/Harris/Armstrong oder die Spurs Mohammed/Nesterovic, Duncan/Horry, Bowen/Finley, Ginobili/Van Exel, Parker/Udrih.
Jede Position doppelt besetzt.
Konstanz:
Vielleicht der wichtigste Punkt. Kann man aber leider nicht erkaufen, aber dieser Punkt hat uns diese Saison schon endliche Siege und damit Playoffplätze gekostet. Sowas kommt nur mit Erfahrung, deshalb halte ich es auch für ziemlich wichtig, dass die Lakers in die Playoffs kommen, denn dort sammelt man Erfahrung und somit Konstanz.
Also anstatt die großen Namen zu suchen, sollte man echt diese wichtigen Punkte befolgen und das Team um Bryant herumbauen, falls...
[REPEAT-MODUS]Wichtig in meinem Post ist auch das * bei einigen Spielern:
Redemption schrieb:
[/REPEAT-MODUS]
...es dazukommt.