L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
kann mir jemand mal erklären wie ich mir die wiederholung ansehen kann? ich kenn mich mit den programmen nicht aus.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Dieses Team könnte man eigentlich zusammenhalten und kontinuierlich verstärken. Und das sage ich jetzt nicht, weil wir die Detroit Pistons und San Antonio Spurs innerhalb einiger Tage geschlagen haben. Man müsste bloß einige Spieler aussortieren und sich über die Free Agency (MLE, LLE) und Draft verstärken, und man könnte übernächste Saison den Titel angreifen.

Die San Antonio Spurs sind auch nicht das beste Team der Liga, weil sie so die großen Namen haben. Sie haben Konstanz (durch Erfahrung), Tiefe, einen guten Coach, gute Rollenverteilung.
Die Mavericks haben auch "bloß" viel Tiefe um Dirk Nowitzki gepackt.

Und die Lakers sind noch relativ jung.

Lamar Odom wird erwachsen und könnte weiter wachsen, seit dem Allstar-Break hat er sich schon merklich gesteigert. Mit mehr Konstanz und Aggressivität ein kommender Allstar.
Andrew Bynum wird sich in den nächsten Jahren sicherlich deutlich steigern, und selbst wenn er kein Allstar werden sollte, ein solider, guter Center wird er allemal.
Kwame Brown wird vielleicht nie das, was die Wizards vor dem Draft erwartet hatten, aber er könnte sich zum satrken Interior-Defender entwickeln, und wäre mit Bynum ein Abwehr-Bollwerk.
Chris Mihm könnte starten bis Bynum zum Starter reift, und dann wäre er ein absolut super Backup für die 5 und 4.
Ronny Turiaf wäre ein weiterer wichtiger Spieler für die großen Positionen, Hustle, Defense und Rebounding.
Brian Cook als Shooter auf der 4. Die Frontline wäre soweit zwar in der Spitze nicht überragend, aber trotzdem sehr tief und stark. Könnten die guten Big-Men ausschalten bzw. deutlich limitieren.
Smush Parker wäre als Backup genial. Sicherlich ein klasse Bankspieler in der Offense und Defense.
Devean George könnte man auch halten, wenn man nicht an den großen Fisch 2007 glaubt. (Ich tu's irgendwie nicht mehr richtig.) Ein Laker for Life, und mit mehr Konstanz ein starker Spieler im Kader der Lakers.
Von Wafer als Instant Scoring von der Bank.

Kobe Bryant ist Kobe Bryant. Der Kern des Teams, wie Tim Duncan in San Antonio.

Den Rest (Aaron McKie, Luke Walton, Sasha Vujacic, Devin Green) könnte man wegtraden um Platz zu schaffen.

Sommer 2006:
MLE, LLE, Miami's 1st Rounder

Interessant, per MLE/LLE verfügbare Free Agents:
Drew Gooden, Ronald Murray, Fred Jones, Vladimir Radmanovic, Marcus Banks, Speedy Claxton, Matt Harpring

Der Draft ist sehr tief und man kann auch mit niedrigen Picks noch Steals landen. Und Mitch K. hat im letzten Draft auch gute Arbeit geleistet, also mal sehen. Keine Stars, aber gute Role Player.
http://www.nbadraft.net/index.asp?content=mock2006

Sommer 2007:
MLE, LLE, Lakers 1st Rounder

Interessant, per MLE/LLE verfügbare Free Agents:
Kareem Rush, Kedrick Perkins, Peja Stojakovic (falls Vlade Divac ihn überredet), James Posey, Desmond Mason, Morris Peterson, Jarvis Hayes, Darius Songalia

Draft: Keine Ahnung
http://www.nbadraft.net/index.asp?content=mock2007

Wenn man nur 3 von diesen 15 Free Agents bekommen und dazu noch die zwei 1st Rounder, hat man wenn es gut läuft und es zusammenpasst (das ist der Key bei den Spurs zum Beispiel) kann man um die Krone kämpfen.

Los Angeles Lakers 2007:
Andrew Bynum*/Chris Mihm
Kwame Brown*/Ronny Turiaf*/Brian Cook
Lamar Odom*/Devean George/Rookie '07
Kobe Bryant/Desmond Mason/Von Wafer*
Marcus Banks/Smush Parker/Rookie '06

*gesteigert im Vergleich zu jetzt

Das wäre doch mal ein Basketballteam. Und dafür bräuchte man nicht mal den 2007er Plan. Das Potenzial ist vorhanden.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
@Redemption

Guter Beitrag, aber man sollte nicht vergessen das wir dann keinen guten BigMan haben und wie sollen wir ohne den weit kommen? Außerdem fehlt uns immernoch die 2.Scoring Option.

Der 2007er Plan hat schon begonnen und wir sollten ihn jetzt nicht aufgeben, weil dann hätten wir auch letztes Jahr schon einige FA holen können.

Und 2007 werden wir uns dann Bosh holen und wir haben unsere 2.scoring Option und einen dominaten BigMan ;)


Mihm
Bosh
Odom
Bryant
FA(Banks,....)


Das ist eine S5 die alles hat was man braucht.
Hinzu einen tief besetze Bank und wir sind wieder Contender.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
@Redemption

Guter Beitrag, aber man sollte nicht vergessen das wir dann keinen guten BigMan haben und wie sollen wir ohne den weit kommen?

Es heißt immer, dass man einen guten Innenspieler bebraucht, um Erfolg zu haben. Ich bin aber der Meinung, dass man einfach nur gute Interior-Defense braucht. Also Spieler, die die Zone dichtmachen, auch wenn ein Tim Duncan darumläuft. Klar, stoppen kann man sie nicht, aber "limitieren" ist das Schlüsselwort. Man muss ein starke Defense am Brett haben und dazu halt das Rebounding.

Wichtig in meinem Post ist auch das * bei einigen Spielern:
Redemption schrieb:
*gesteigert im Vergleich zu jetzt

Lamar Odom, Andrew Bynum, Kwame Brown, Ronny Turiaf sind die Namen, die entscheidend dafür sind, ob man 'meinen' Weg gehen kann oder nicht.

Lamar Odom hat sich seit dem ASB mental merklich geändert, er ist deutlich aggressiver, nimmt zwar noch wenig Würfe, aber er spielt mehr für's Scoring, und schafft dadurch auch Freiräume. Es scheint als hätte sich Lamar Odom langsam an Bryant/Triangle angepasst.

Kwame wird - wie schon erwähnt - wohl (man weiß ja nie) nicht Jermaine O'Neal II, aber wenn er etwas mehr Konstanz im Scoring bekommt, und weiter seine Defense und Reboounding steigert, wäre das schon ziemlich hiflreich und wichtig. Er wäre dann die Nummer 1 für die Star-Big-Man-Defense.

Ronny Turiaf könnte der wichtige Hustler für starke Defense und Rebounding von der Bank sein. Verständlich, dass er jetzt noch nicht dazu in der Lage ist.

Andrew Bynum ist auch ein wichtiger Schlüssel. Er muss sich merklich steigern, und Chris Mihm auf die Bank bringen (als Starter gut, als Backup aber grandios). Auch Bynum sollte sich erstmal auf die Defense konzentrieren. Aber sein Scoring wird sich auch steigern, die Moves hatte er ja schon (siehe 16 Punkte gegen Eddy Curry).

KobeBryant8 schrieb:
Außerdem fehlt uns immernoch die 2.Scoring Option.

Lies nochmal den Punkt oben bei Lamar Odom, er hat sich merklich gesteigert und nicht nur für ein Spiel sondern seit dem Allstar-Break. Und wenn die Triangle immer weiter verstanden wird, wird die "Last" der zweiten Scoring-Option auf mehrere Schultern verteilt. Und wenn Lamar Odom weiter seine derzeitige Aggressivität behält, wird er schon noch ein besserer Scorer.

Man hat die Starting-Five mit dem besten Scorer der Liga, und dazu Leute, die die Fähigkeiten haben, einen Korb zu machen (Bynum, Odom, Brown). Dazu noch von der Bank (George, Mihm, Parker, Cook, Mason). Die Bank wäre ja schon fast unsere derzeitige Starting-Five.

Die erfolgreichsten Mannschaft sind die San Antonio Spurs, Detroit Pistons und Dallas Mavericks. Und sie alle haben gewisse Gemeinsamkeiten. Man kann und soll die Teams nicht kopieren, aber man sollte die Schlüsselaspekte des Erfolgs aufnehmen. Man kann auch nicht in allen Punkten gleichwertig werden, aber das Gesamtkonzept ist wichtig.

Meine Idee geht ich wiederhole mich gerne nochmal von der Steigerung einiger Spielers aus.

[REPEAT-MODUS]Wichtig in meinem Post ist auch das * bei einigen Spielern:
Redemption schrieb:
*gesteigert im Vergleich zu jetzt

Lamar Odom, Andrew Bynum, Kwame Brown, Ronny Turiaf sind die Namen, die entscheidend dafür sind, ob man 'meinen' Weg gehen kann oder nicht.
[/REPEAT-MODUS]

Die Schlüssel des Erfolgs (Dallas, San Antonio, Detroit:

Inside-Defense (deutlich wichtiger als starke Inside-Offense):

Wie gesagt, das entscheidende ist, dass man die Zone und die starken Big-Man dichtmacht. Rasheed Wallace (15,8), Ben Wallace (7,8) und Antonio McDyess (6,9) machen zusammen 30,5 Punkte. Nicht viel, aber sie halten die Zone dicht.
Die Spurs' Frontline (Duncan, Mohammed, Nesterovic, Horry) macht 34,4 Punkte.

Tiefe:

Die Mavericks und Spurs können durchwechseln, wie sie möchten ohne, dass es zu einem Einbruch kommt. Die Mavs Dampier/Diop, Nowitzki/Van Horn, Howard/Stackhouse, Griffin/Daniels, Terry/Harris/Armstrong oder die Spurs Mohammed/Nesterovic, Duncan/Horry, Bowen/Finley, Ginobili/Van Exel, Parker/Udrih.
Jede Position doppelt besetzt.

Konstanz:

Vielleicht der wichtigste Punkt. Kann man aber leider nicht erkaufen, aber dieser Punkt hat uns diese Saison schon endliche Siege und damit Playoffplätze gekostet. Sowas kommt nur mit Erfahrung, deshalb halte ich es auch für ziemlich wichtig, dass die Lakers in die Playoffs kommen, denn dort sammelt man Erfahrung und somit Konstanz.


Also anstatt die großen Namen zu suchen, sollte man echt diese wichtigen Punkte befolgen und das Team um Bryant herumbauen, falls...

[REPEAT-MODUS]Wichtig in meinem Post ist auch das * bei einigen Spielern:
Redemption schrieb:
*gesteigert im Vergleich zu jetzt

Lamar Odom, Andrew Bynum, Kwame Brown, Ronny Turiaf sind die Namen, die entscheidend dafür sind, ob man 'meinen' Weg gehen kann oder nicht.
[/REPEAT-MODUS]

...es dazukommt.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Redemption schrieb:
Es heißt immer, dass man einen guten Innenspieler bebraucht, um Erfolg zu haben. Ich bin aber der Meinung, dass man einfach nur gute Interior-Defense braucht. Also Spieler, die die Zone dichtmachen, auch wenn ein Tim Duncan darumläuft. Klar, stoppen kann man sie nicht, aber "limitieren" ist das Schlüsselwort. Man muss ein starke Defense am Brett haben und dazu halt das Rebounding.

Aber sind wir doch mal ehrlich. Bist du der Meinung das ein Brown(Steigerung mit eingerechnet) einen Duncan über eine Best-of-seven Serie dichtmachen kann? Das kann er nicht und wird er nie können. Und wir haben nicht die Teamdefense um das über diesen weg zu machen.


Redemption schrieb:
Lamar Odom hat sich seit dem ASB mental merklich geändert, er ist deutlich aggressiver, nimmt zwar noch wenig Würfe, aber er spielt mehr für's Scoring, und schafft dadurch auch Freiräume. Es scheint als hätte sich Lamar Odom langsam an Bryant/Triangle angepasst.

Lamar spielt definivitv besser und er bringt natürlich mehr wie vor dem ASB.
Also vollkommene Zustimmung hier ;)



Redemption schrieb:
Kwame wird - wie schon erwähnt - wohl (man weiß ja nie) nicht Jermaine O'Neal II, aber wenn er etwas mehr Konstanz im Scoring bekommt, und weiter seine Defense und Reboounding steigert, wäre das schon ziemlich hiflreich und wichtig. Er wäre dann die Nummer 1 für die Star-Big-Man-Defense.

Da sind mir aber ehrlich gesagt viel zu viele "wenns" drin, sodass ich mich darauf verlasse. Brown wird nie mehr wie ein solider Rollenspieler und wenn so ein Rollenspieler die Top BigMan's der Liga verteidigen soll werden wir von denen ordentlich verprügelt.


Redemption schrieb:
Ronny Turiaf könnte der wichtige Hustler für starke Defense und Rebounding von der Bank sein. Verständlich, dass er jetzt noch nicht dazu in der Lage ist.

Von Ronny bin ich überzeugt. Er ist/wird ein echter Kämpfer und ein Spieler/Mensch wie es sich jedes Team nur wünsche kann.

Redemption schrieb:
Andrew Bynum ist auch ein wichtiger Schlüssel. Er muss sich merklich steigern, und Chris Mihm auf die Bank bringen (als Starter gut, als Backup aber grandios). Auch Bynum sollte sich erstmal auf die Defense konzentrieren. Aber sein Scoring wird sich auch steigern, die Moves hatte er ja schon (siehe 16 Punkte gegen Eddy Curry).

Ich weiß nicht ob er sich in den nächsten 1-2 Jahren soweit entwickeln wird das er wirklich einen Platz in der S5 bekommt. Das er Talent hat, ist jedem klar. Es bleibt abzuwarten ob er es auch nutzt.


Redemption schrieb:
Lies nochmal den Punkt oben bei Lamar Odom, er hat sich merklich gesteigert und nicht nur für ein Spiel sondern seit dem Allstar-Break. Und wenn die Triangle immer weiter verstanden wird, wird die "Last" der zweiten Scoring-Option auf mehrere Schultern verteilt. Und wenn Lamar Odom weiter seine derzeitige Aggressivität behält, wird er schon noch ein besserer Scorer.

Wie oben geschrieben ist die Steigerung von Odom deutlich zu sehen. Aber er wird nie die 2.Scoring Option sein die wir brauchen. Er hat einfach nicht die Mentalität dazu mMn.



Redemption schrieb:
Man hat die Starting-Five mit dem besten Scorer der Liga, und dazu Leute, die die Fähigkeiten haben, einen Korb zu machen (Bynum, Odom, Brown). Dazu noch von der Bank (George, Mihm, Parker, Cook, Mason). Die Bank wäre ja schon fast unsere derzeitige Starting-Five.

Dafür ist aber die Entwicklung von viel zu vielen Spielern abhängig und wenn nur 1-2 Spieler nicht die von dir erwartende Enticklung macht ist alles hinfällig.

Redemption schrieb:
Die erfolgreichsten Mannschaft sind die San Antonio Spurs, Detroit Pistons und Dallas Mavericks. Und sie alle haben gewisse Gemeinsamkeiten. Man kann und soll die Teams nicht kopieren, aber man sollte die Schlüsselaspekte des Erfolgs aufnehmen. Man kann auch nicht in allen Punkten gleichwertig werden, aber das Gesamtkonzept ist wichtig.

Zustimmung :thumb:



Redemption schrieb:
Die Schlüssel des Erfolgs (Dallas, San Antonio, Detroit:

Inside-Defense (deutlich wichtiger als starke Inside-Offense):

Wie gesagt, das entscheidende ist, dass man die Zone und die starken Big-Man dichtmacht. Rasheed Wallace (15,8), Ben Wallace (7,8) und Antonio McDyess (6,9) machen zusammen 30,5 Punkte. Nicht viel, aber sie halten die Zone dicht.
Die Spurs' Frontline (Duncan, Mohammed, Nesterovic, Horry) macht 34,4 Punkte.

Wir haben aber nicht die Defensepräsenz von den von dir genannten und die werden wir auch nie mit den aktuellen Spielern, mit Entwicklung oder ohne, haben.

Redemption schrieb:
Konstanz:

Vielleicht der wichtigste Punkt. Kann man aber leider nicht erkaufen, aber dieser Punkt hat uns diese Saison schon endliche Siege und damit Playoffplätze gekostet. Sowas kommt nur mit Erfahrung, deshalb halte ich es auch für ziemlich wichtig, dass die Lakers in die Playoffs kommen, denn dort sammelt man Erfahrung und somit Konstanz.

Total richtig :thumb:


Redemption schrieb:
Also anstatt die großen Namen zu suchen, sollte man echt diese wichtigen Punkte befolgen und das Team um Bryant herumbauen, falls...


Wenn, was für mich persönlich ein Traum wäre, Bosh wirklich kommen würde wäre Bryant doch immernoch DER Franchiseplayer. Nur wir hätten jemand im Post der Punkten kann und auch noch enormes Enticklungspotenzial hat. Was wäre an einem Grundgerüst Bryant/Bosh so verkehrt?

Bryant+Bosh+ein gut abgestimmtes Team = Contender ;)


Nichts gegen deinen Plan (hast dir echt viel Mühe gemacht), aber mir persönlich sind einfach zu viele "wenns" drin.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Da sind mir aber ehrlich gesagt viel zu viele "wenns" drin, sodass ich mich darauf verlasse. Brown wird nie mehr wie ein solider Rollenspieler und wenn so ein Rollenspieler die Top BigMan's der Liga verteidigen soll werden wir von denen ordentlich verprügelt.
Was ist denn daran so falsch, dass ein Rollenspieler einen der besten Big Men der Liga verteidigen soll? Ben Wallace ist auch nicht mehr als ein Rollenspieler, wenn auch ein verdammt guter, Alonzo Mourning ist auch ein Rollenspieler, Horace Grant oder Dennis Rodman waren bei den Bulls auch nie mehr als Rollenspieler. Aber sie waren entscheidende Faktoren für den Erfolg und verteidigen bzw. verteidigten die Stars unter den Brettern. Wie sehr ein guter Rollenspieler fehlen kann, hat man ja bei den Bulls '95 gesehn. Mit einem guten Rollenspieler unter dem Brett brauch man sich deutlich weniger sorgen zu machen. Kwame Brown hat immernoch das Zeug zu einem guten Rollenspieler. Mit Ronny Turiaf muss er diese Position im Prinzip nicht mal alleine erfüllen. Außerdem kommts noch auf das Defense-Prinzip an. Wenn man z.B. gegen die Spurs alle Spieler ausschalten kann außer Tim Duncan, dann sollte man genau das tun und TD das geben, was er ohnehin kriegen würde, nämlich Punkte, während man den Rest dicht macht und TD ohne Help-Defense von einem guten Rollenspieler verteidigen lässt. Kwame Brown kann TD nicht ausschalten, aber ich glaube nicht, dass Tim Duncan gegen Brown sehr dominant wäre, wenn Kwame Brown sich weiterentwickelt, was meiner Meinung nach unter Phil eintreten wird. Kein Spieler ist im Moment so gut, dass er alleine gegen 5 in einer Best-Of-Seven-Serie gewinnen könnte, auch nicht Tim Duncan.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
Aber sind wir doch mal ehrlich. Bist du der Meinung das ein Brown(Steigerung mit eingerechnet) einen Duncan über eine Best-of-seven Serie dichtmachen kann? Das kann er nicht und wird er nie können. Und wir haben nicht die Teamdefense um das über diesen weg zu machen.

Niemand kann Tim Duncan dicht machen, vor allem keiner alleine. Es geht auch nicht darum Tim Duncan dicht zu machen, sondern ihn merklich zu limitieren, und aber eine Inside-Duo Bynum + Brown hätte zwar nicht die Defense-Qualität von Wallace&Wallace, aber sie hätten die Größe (zwei 7-Footer), Spannweite (Bynum hat Affenarme) und Beweglichkeit (Bynum und Brown sind ziemlich beweglich) Duncan das Leben schwer zu machen. Wenn von der Bank dann noch Chris Mihm und ein fitter Ronny Turiaf kommen könnten. Duncan müsste viel arbeiten und das würde an die Substanz gehen.

KobeBryant8 schrieb:
Da sind mir aber ehrlich gesagt viel zu viele "wenns" drin, sodass ich mich darauf verlasse. Brown wird nie mehr wie ein solider Rollenspieler und wenn so ein Rollenspieler die Top BigMan's der Liga verteidigen soll werden wir von denen ordentlich verprügelt.

Siehe oben. Und Kwame sah/sieht gegen Top BigMen bisher nicht schlecht aus, aber es soll auch nicht One-on-One gehandhabt werden.

KobeBryant8 schrieb:
Ich weiß nicht ob er sich in den nächsten 1-2 Jahren soweit entwickeln wird das er wirklich einen Platz in der S5 bekommt. Das er Talent hat, ist jedem klar. Es bleibt abzuwarten ob er es auch nutzt.

Chris Mihm ist ein legitimer Starter, den hätte man in der Hinterhand. Wenn Andrew Bynum in 2 Jahren ein Starter für 25-28 Minuten wäre, wäre hervorragend, denn man könnte Chris Mihm (Starter-Kaliber) von der Bank bringen. Ist halt ziemlich vorteilhaft einen Spieler wie Mihm zu haben.

KobeBryant8 schrieb:
Wie oben geschrieben ist die Steigerung von Odom deutlich zu sehen. Aber er wird nie die 2.Scoring Option sein die wir brauchen. Er hat einfach nicht die Mentalität dazu mMn.

Lamar Odom wird sicherlich nie der Highscorer werden, aber zeigt in letzter Zeit Ansätze, dass er sich Scoring-technisch steigern wird. Ein 2nd Option wie Rashard Lewis ist auch nicht notwendig.

Redemption schrieb:
Lies nochmal den Punkt oben bei Lamar Odom, er hat sich merklich gesteigert und nicht nur für ein Spiel sondern seit dem Allstar-Break. Und wenn die Triangle immer weiter verstanden wird, wird die "Last" der zweiten Scoring-Option auf mehrere Schultern verteilt. Und wenn Lamar Odom weiter seine derzeitige Aggressivität behält, wird er schon noch ein besserer Scorer.

Man hat die Starting-Five mit dem besten Scorer der Liga, und dazu Leute, die die Fähigkeiten haben, einen Korb zu machen (Bynum, Odom, Brown). Dazu noch von der Bank (George, Mihm, Parker, Cook, Mason). Die Bank wäre ja schon fast unsere derzeitige Starting-Five.

KobeBryant8 schrieb:
Dafür ist aber die Entwicklung von viel zu vielen Spielern abhängig und wenn nur 1-2 Spieler nicht die von dir erwartende Enticklung macht ist alles hinfällig.

Es werden aber keine Quantensprünge erwartet, und auch nicht Unmögliches, sondern nur Steigerung, die realistisch und dem Spieler entsprechend sind.

KobeBryant8 schrieb:
Wir haben aber nicht die Defensepräsenz von den von dir genannten und die werden wir auch nie mit den aktuellen Spielern, mit Entwicklung oder ohne, haben.

Redemption schrieb:
Man kann auch nicht in allen Punkten gleichwertig werden, aber das Gesamtkonzept ist wichtig.

Man hat an einer Stelle vielleicht etwas schlechter, aber an einer anderen etwas stärker.

KobeBryant8 schrieb:
Wenn, was für mich persönlich ein Traum wäre, Bosh wirklich kommen würde wäre Bryant doch immernoch DER Franchiseplayer. Nur wir hätten jemand im Post der Punkten kann und auch noch enormes Enticklungspotenzial hat. Was wäre an einem Grundgerüst Bryant/Bosh so verkehrt?

Bryant+Bosh+ein gut abgestimmtes Team = Contender ;)

Ihr ist sicherlich nicht viel verkehrt, aber das wäre immer noch das größte "wenn". Die Raptors werden Chris Bosh nicht verschenken. Und ein Chris Bosh würde bedeuten, dass man die Lakers wieder (fast) komplett aufbaut. Und Bryant wird auch nicht jünger. Und wie oft klappt es, dass ein sowas sofort klappt? Es hat mit Shaquille O'Neal in Miami geklappt. Aber schaut dir mal an, als Shaq nach L.A. kam. Er kam 1996 und die Lakers wurden 2000 Champion. Und Chris Bosh ist nicht annährend so gut wie Shaquille O'Neal.

KobeBryant8 schrieb:
Nichts gegen deinen Plan (hast dir echt viel Mühe gemacht)[...]

Mühe? Hatte gestern Abend und heute Morgen bloß nichts zu tun. :D
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
danke für die interessante diskussion.
ich bin überzeugt das der vorschlag von redemption, das aktuelle team punktuell zu verstärken, ein guter ist. wenn sich die mannschaft erstmal komplett auf das system eingestellt hat und die jungen spieler sich in der nba eingelebt haben, könnte das ganze klappen.
dieses prinzip würde die lakers definitiv nicht soviel von kobes prime kosten wie der 07er plan.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
leute leute... wir müssen bei streamtv weiter requesten. von den china streams wird nix gezeigt, also is streamtv letzte hoffnung. man, das spiel is um halb zehn, da käm ich mir ja mal wieder wie ein ami vor wenn ich ein bball spiel um ne humane zeit gucken kann....

also requesten...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Oh man, da gewinnen die Lakers mal zwei Spiele gegen zwei Top-Teams und schon wird wieder von Titel-Hoffnungen geträumt... :laugh2:

Hey, die Hawks haben in diesem Jahr auch schon Pistons und Spurs geschlagen. BIG DEAL! ;)

Zumal hier dann auch schon wieder von Free-Agent-Verpflichtungen geträumt wird, die man sowieso nicht machen wird. Mitch und Phil sind in dieser Hinsicht extrem konservativ und vor 2007 wird da sicherlich nichts mehr passieren. Zudem sind mir die Aussichten, die einige hier prophezeien doch ein bisschen zu übertrieben. Odom wird nie ein All-Star sein - dafür fehlt ihm die Konstanz und die wird er wohl auch nicht mehr entwickeln.

Wartet erstmal den Verlauf der restlichen Saison und den Verlauf der Playoffs ab. Danach können wir über etwaige Contender-Chancen der Lakers in den nächsten Jahren sprechen... ;)


Nachher geht's erstmal gegen die Sonics. Wird kein leichtes Spiel werden und ich gehe von einer Niederlage aus. Zu viele gute Spiele in Folge; da muss es heute fast ne Niederlage setzen. Würde genau reinpassen ins Bild...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Redemption schrieb:
Dieses Team könnte man eigentlich zusammenhalten und kontinuierlich verstärken. Und das sage ich jetzt nicht, weil wir die Detroit Pistons und San Antonio Spurs innerhalb einiger Tage geschlagen haben.


pech nur, dass man aus diesem team mit den mle's und den lle's keinen contender vormen kann. wie kann man es? indem man nur höchstens 3-4 spieler behält und hofft, dass man einige große fa's locken kann. was sowieso meiner meinung nach aussichtslos ist...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Immer Sommer 2007 gibt es neben LeBron James und Chris Bosh noch 3-4 Spieler die mehr als die MLE wert sein werden (Boris Diaw, Jamaal Magloire, TJ Ford, Darko Milicic).

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen davon bekommt? Chris Bosh und LeBron James sind Restricted Max-Spieler, Diaw, Ford und Milicic werden auch Restricted Free Agents. Jamaal Magloire wird normaler Free Agent.

Die letzten vier könnte man sicherlich bekommen, wenn man sie überbezahlen würde, aber Ford macht nicht wirklich Sinn für die L.A. Lakers, Jamaal Magloire auch nicht, denn man wird ihn nicht Andrew Bynum für 6 Jahre vor die Nase setzen.

Lebron James, Chris Bosh, Boris Diaw und Darko Milicic. Die beiden letzten sind sicherlich keine schlechten Spieler, würden auch gut passen, aber für die lohnt es sich nicht, dass Team auseinanderzureißen.

Wenn man dann Chris Bosh holt, bedeutet es auch nicht, dass man sofort die Championship gewinnt, man muss erst ein Team drum herum formen, was sicherlich auch wieder einige Zeit dauern würde. Ein, zwei Free Agencies. Kobe Bryant wäre dann über 30.

Die Lakers haben vier Jahre gebraucht als Shaquille O'Neal nach L.A. um die Meisterschaft zu gewinnen. Und Chris Bosh ist deutlich schwächer als Shaquille O'Neal.

Wie sind die San Antonio Spurs so stark geworden. Nicht indem sie sich das Team zusammengekauft haben, sondern einfach durch Entwickelung und durch hinzufügen von passenden Spielern....und Glück. Die Pistons? Selbes Ding.

Ich bin ja nicht der Meinung, dass man leichtsinnig den 2007er Plan verspielen sollte, aber wenn sich gute Möglichkeiten bieten, sollte man zuschlagen.

Die Spurs sind nominell sicher nicht das beste Team, aber sie sind so stark, weil sie all das haben, was ein Topteam braucht, eine starke Defense, Depth, und Erfahrung (Konstanz).

Wir haben Spieler mit viel Upside, und wir haben einen der besten Spieler aller Zeiten im Kader. Und darauf sollte man die Konzentration legen. Wie die Mavs, wie die Pistons, und wie die Spurs.

PS: Aber Kobe8 hat schon Recht, erstmal auf diese Saison konzentrieren, die Offseason ist für solche Diskussionen lang genug. ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Redemption schrieb:
Immer Sommer 2007 gibt es neben LeBron James und Chris Bosh noch 3-4 Spieler die mehr als die MLE wert sein werden (Boris Diaw, Jamaal Magloire, TJ Ford, Darko Milicic).

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen davon bekommt? Chris Bosh und LeBron James sind Restricted Max-Spieler, Diaw, Ford und Milicic werden auch Restricted Free Agents. Jamaal Magloire wird normaler Free Agent.

Die letzten vier könnte man sicherlich bekommen, wenn man sie überbezahlen würde, aber Ford macht nicht wirklich Sinn für die L.A. Lakers, Jamaal Magloire auch nicht, denn man wird ihn nicht Andrew Bynum für 6 Jahre vor die Nase setzen.

Lebron James, Chris Bosh, Boris Diaw und Darko Milicic. Die beiden letzten sind sicherlich keine schlechten Spieler, würden auch gut passen, aber für die lohnt es sich nicht, dass Team auseinanderzureißen.

Wenn man dann Chris Bosh holt, bedeutet es auch nicht, dass man sofort die Championship gewinnt, man muss erst ein Team drum herum formen, was sicherlich auch wieder einige Zeit dauern würde. Ein, zwei Free Agencies. Kobe Bryant wäre dann über 30.


worauf bezieht sich denn dieser abschnitt, wenn ich:

indem man nur höchstens 3-4 spieler behält und hofft, dass man einige große fa's locken kann. was sowieso meiner meinung nach aussichtslos ist...

dasselbe schreibe? :confused:



Die Lakers haben vier Jahre gebraucht als Shaquille O'Neal nach L.A. um die Meisterschaft zu gewinnen. Und Chris Bosh ist deutlich schwächer als Shaquille O'Neal.

dummer vergleich, und das weisst du auch. bosh soll die 2nd option sein, von shaq's aufgaben ist keine rede.


Wir haben Spieler mit viel Upside, und wir haben einen der besten Spieler aller Zeiten im Kader. Und darauf sollte man die Konzentration legen. Wie die Mavs, wie die Pistons, und wie die Spurs.

da kannst du lange warten. viele teams haben spieler mit enormen upside (wollen wir das spielchen mit den hawks spielen?); entscheidend ist, dass man dieses potenzial auch ausschöpft. und da sehe ich schwarz
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Redemption schrieb:
Wann tust du das nicht? :D

Jaja, ich weiß. Anti-Jinx-Taktik... ;)

I told you so... ;)

Die einfachsten Sachen haben dieses Team mal wieder davon abgehalten, einen Sieg zu sichern. Die Offense stimmte trotz Kobes Off-Night - die Defense tat es nicht. In der ersten Halbzeit hat man da das Spiel bereits verloren.

Und jetzt fällt wohl auch noch Chris Mihm mit einem verstauchten Knöchel aus. Grandios! :kotz:
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Das war ein Witz,der Sieg gegen die Spurs ist damit völlig wertlos,wer zu Hause gegen die Sonics verliert,64 Punkte in der ersten Halbzeit zulässt,ich denke so etwa 15 Dunks con Wilcox,der gehört nicht in die Playoffs!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.238
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Doppelt ärgerliche Niederlage angesichts der anderen Ergebnisse: Houston, Memphis, Hornets verlieren, Queens gewinnen :wall:
Aber wenn man sich von Seattle und ihrem miesen Frontcourt so ausspielen lässt... Hawks, 2x Portland, Seattle - unglaublich, gegen wieviel Lottery-Teams die Lakers Siege liegenlassen.
 
Oben