L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
manchmal schon göttlich zu sehen wie sich manch neuer hier (gesamtes forum) einbringt, wobei dieser neue kobefan hier schon mächtig auf den putz haut :laugh2:

aber der bereits von highfive erwähnt bullsfan mit dem "interessanten" username ist auch nicht ohne :p
:D Man sollte aber (zumindest den neuen Bullen) auch mal ein wenig Eingewöhnungszeit lassen sie (auch wenn`s schwer fällt) freundlich aufnehmen und sie nicht gleich vertreiben. :saint:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
chri$ schrieb:
:D Man sollte aber (zumindest den neuen Bullen) auch mal ein wenig Eingewöhnungszeit lassen sie (auch wenn`s schwer fällt) freundlich aufnehmen und sie nicht gleich vertreiben. :saint:

sorry aber bei der frage von wegen jordan/pippen/rodman konnte ich es mir nicht verkneifen. er hätte ja gern was zu meinem post schreiben können, aber bis heute keine reaktion...
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
hoop4life schrieb:
sorry aber bei der frage von wegen jordan/pippen/rodman konnte ich es mir nicht verkneifen. er hätte ja gern was zu meinem post schreiben können, aber bis heute keine reaktion...
Siehste. ;) Der wird sicher ein bissl verunsichert gewesen sein.

Edit: Aber ist ja jetzt gut. Ist schliesslich der Lakers Thread.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
HermesPhettberg schrieb:
Da würde ich ja mal Wissen worauf sich diese Vermutung gründet? Da weiss scheinbar jemand mehr als wir!:D ;)
Erstemal lieber Hermes machst du das ja selbst sehr oft, zweitens oute ich mich das früher selbst mal gemacht zu haben (mit 12 in einem anderen Forum). Da erkennt man das ganz gut. :)
Schluss mit dem Gespamme
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
One love schrieb:
Erstemal lieber Hermes machst du das ja selbst sehr oft,
Tja da weisst du wieder mehr als ich. Wieder eine glatte Unterstellung! Du solltest nicht soviel weed rauchen, sonst geht dir eines Tages noch die Vernunft aus!:D
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
I know everyone would like to see Andrew play a lot of minutes this season and play solid but must we remember that he is only going to be 18/19 years old. With that said, not many big men at the age of Bynum in the history of the NBA have been major players on playoff teams. Therefore, I hope as fans we can be patient with him and allow him to come into his own whenever that occurs. Like most have said, Andrew has the body and the coaching to become a solid NBA center. All he needs is time and the right attitude. Therefore, I hope the team keeps Mihm around as relying on Kwame and Andrew at this time may be too much of a gamble.

von realgm

ein sehr schönes Post von nem Lakers fan.
Ich hoffe Bynum kriegt mehr Minuten 2007
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
soll ich mir mehr sorgen machen das das niveau im basketballbereich hier bei sportforen weiter sinkt oder das es schon lange nix mehr neues im laker land gab?

so sehr ich verstehe das mihm benötigt wird, da andrew wohl wirklich noch kein vollwertiger center back up ist, so wenig kann ich mich damit anfreunden das das team für dieses jahr schon fast steht. offensiv sicherlich upgegradet, aber defensiv wenn überhaupt gleichgeblieben. meine größte hoffnung ist immer noch das ronny und andrew einen größeren sprung machen als die meisten denken und die interior defense pushen.

mal ne allgemeine frage: auf welchen spieler seid ihr vom derzeitigen roster am meisten gespannt? also nicht von wem ihr am meisten erwartet oder wer den größten sprung macht, sondern eher von wem ihr am unsichersten seid was er uns denn bringen wird?

bei mir ist es eigentlich kwame, sogar weit vor den jungen (ronny, sasha, smush, andrew usw.). die 12/8 die er am ende aufgelegt sind zwar solide, aber wenn er sein offensives reportoire nicht mal erweitert (konstanter jump hook, jumper, korbleger, einhändige dunks) und nicht weiter auf die dishes von lamar und kobe angewiesen sein will, bleibe ich skeptisch. auch sollten mehr als 8 rebounds drin sein. vielleicht ist die (scheinbare) professionalität bei den lakers (insb. coaching staff um phil himself) im ja wirklich in den kopf gegangen und er entwickelt sich weiter. allerdings hat er ja nun schon einige jährchen in der nba und naja, er kam ja aus keiner offseason verändert hervor (zumindest spielerisch, sein körper ist ja schon markellos).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.734
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
mrand schrieb:
mal ne allgemeine frage: auf welchen spieler seid ihr vom derzeitigen roster am meisten gespannt? also nicht von wem ihr am meisten erwartet oder wer den größten sprung macht, sondern eher von wem ihr am unsichersten seid was er uns denn bringen wird.

da gibt es bei mir 3 spieler.

erstens kwame:ich stimme mrand voll und ganz überein.

zweitens lamar:ich kann nicht einschätzen ob sich der tod seines sohnes positiv oder negativ auf sein game auswirken wird.ich kann mir schon vorstellen,dass er die stats aus der serie gegen phoenix halten kann aber sehr sicher bin ich mir da nicht.

drittens radman:in dieser offense müsste er normalerweise locker die 15 punkte-marke knacken können.das hängt jedoch ganz davon ab,wie viele freie würfe ihm die teammates erarbeiten können.so richtig kann ich ihn nicht einschätzen.ich hoffe nur er bleibt konstant.

hier mal meine erwartungen für die s5.
kwame:12/8/1
lamar:17/10/6
radman:14/4/2
kobe:30/6/6
smush:12/3/5
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
mrand schrieb:
bei mir ist es eigentlich kwame, sogar weit vor den jungen (ronny, sasha, smush, andrew usw.). die 12/8 die er am ende aufgelegt sind zwar solide, aber wenn er sein offensives reportoire nicht mal erweitert (konstanter jump hook, jumper, korbleger, einhändige dunks) und nicht weiter auf die dishes von lamar und kobe angewiesen sein will, bleibe ich skeptisch. auch sollten mehr als 8 rebounds drin sein. vielleicht ist die (scheinbare) professionalität bei den lakers (insb. coaching staff um phil himself) im ja wirklich in den kopf gegangen und er entwickelt sich weiter. allerdings hat er ja nun schon einige jährchen in der nba und naja, er kam ja aus keiner offseason verändert hervor (zumindest spielerisch, sein körper ist ja schon markellos).
Jetzt fangt doch nicht schon wieder an, Kwame an den Stats zu messen. Was er in erster Linie verbessern muss, ist, seine hervorragende Defense auch dann zu zeigen, wenn es nicht gegen einen Garnett, Duncan oder O'Neal geht. Kwame darf gerne 7/5 auflegen, wenn er regelmäßig den stärksten Big Man des Gegners limitiert. Punkte machen die Lakers genug und Rebounder sind auch einige da, selbst Kobe ist ja ein guter. Welche Stats legt ein Bruce Bowen auf? Was hat ein Horace Grant aufgelegt? Kwame ist in der Offense die 5. Option, mehr nicht.

Ach ja, gespannt bin ich auf Smuuuush: Hat er die Lehren aus dem letzten Jahr gezogen? Außerdem interessiert mich, wie Ronny Turiaf zurechtkommt, wenn er erstmals in der Vorbereitung dabei ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.639
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was mir bei Kwame in den Playoffs aufgefallen ist sind seine "Versager" bei ganz einfachen Korblegern. Ich hatte dabei nichtmal das Gefühl, dass es an den Nerven lag, sondern es sah fast aus als würde es da an den einfachsten Fundamentals fehlen.
Ich glaube wenn er diese Schwäche ausmerzen könnte, dann würde er sich vom Scoring her schon auf 15 Punkte verbesser. Ich fand das echt eklatant und fast noch schlimmer als die Bolzen die Marion teilweise in dieser Serie geschossen hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
HermesPhettberg schrieb:
Was mir bei Kwame in den Playoffs aufgefallen ist sind seine "Versager" bei ganz einfachen Korblegern. Ich hatte dabei nichtmal das Gefühl, dass es an den Nerven lag, sondern es sah fast aus als würde es da an den einfachsten Fundamentals fehlen.
Ich glaube wenn er diese Schwäche ausmerzen könnte, dann würde er sich vom Scoring her schon auf 15 Punkte verbesser. Ich fand das echt eklatant und fast noch schlimmer als die Bolzen die Marion teilweise in dieser Serie geschossen hat.
Das stimmt, Airball beim Korbleger ist schon krass... wenn ich das mache, OK :D Kareem hat ja glaube ich mal gesagt, dass Kwame nie richtiges Big-Man-Training bekommen hat.
Hab ich noch gar nicht bedacht, durch Kobe, Odom und Radmanovic könnte er etliche Gelegenheiten zum Korbleger bekommen -> Kwame, ab zum Training :belehr:
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
auf welchen spieler seid ihr vom derzeitigen roster am meisten gespannt? also nicht von wem ihr am meisten erwartet oder wer den größten sprung macht, sondern eher von wem ihr am unsichersten seid was er uns denn bringen wird?

Am Meisten gespannt: Vladimir Radmanovic

Wenn man schon die ganze MLE für ihn ausgibt dann hat das ja was zu bedeuten. Da erhoffe ich mir mal was gutes. Ich hoffe er bringt uns gute Leistungen bzw. keine schlechen Leistungen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
Jetzt fangt doch nicht schon wieder an, Kwame an den Stats zu messen. Was er in erster Linie verbessern muss, ist, seine hervorragende Defense auch dann zu zeigen, wenn es nicht gegen einen Garnett, Duncan oder O'Neal geht. Kwame darf gerne 7/5 auflegen, wenn er regelmäßig den stärksten Big Man des Gegners limitiert. Punkte machen die Lakers genug und Rebounder sind auch einige da, selbst Kobe ist ja ein guter. Welche Stats legt ein Bruce Bowen auf? Was hat ein Horace Grant aufgelegt? Kwame ist in der Offense die 5. Option, mehr nicht.

Welcher Horace Grant? Der 94er Allstar, der 15,1 Punkten - 11,0 Rebounds - 3,4 Assists - 1,0 Steals - 1,2 Blocks aufgelegt hat? ;)

Es ist richtig, dass Kwame Brown keine 20/10 auflegen muss, denn das ist nicht seine Aufgabe (auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn er 20/10 machen würde).

Aber Kwame Brown muss sich so weit entwickeln, dass er auch mal in den Post angepasst werden kann und auf diesem Weg zum Scoring zu kommen. Nicht oft, aber ab und an. Dazu muss er einfach immer seine 100%-Würfe (Layups, Dunks) treffen. Allein so würde er nicht mehr einstellig punkten, sondern mind. 10 Punkte machen.

Und seine Rebound-Zahlen müssen sich nicht auf Dennis-Rodman-Niveau befinden, aber 8 Rebounds sollten schon drin sein. Er hat den Körper dazu und ein wenig Entlastung für Lamar Odom wäre nicht schlecht, auch wenn wir gute Rebounder im Backcourt haben.

Ich will keine Wundertaten von Kwame, aber ich will, dass er die Leistung bringt zu der (auf jeden Fall) in der Lage ist. Underachievement kann ich nämlich absolut nicht leiden...

Zu mrands Frage:

Ich weiß, was ich von Bryant, Radmanovic, Vujacic, Mihm, Walton, Evans, Cook erwarten kann. Fragenzeichen gibt es bei Odom, Brown, Turiaf, Farmar, Parker, Williams, Bynum.

Ich bin auf Lamar Odom gespannt. Wird er den Trend von letzte Saison fortführen? Wenn ja, haben wir vielleicht unseren zweiten Allstar im Team.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Redemption schrieb:
Welcher Horace Grant? Der 94er Allstar, der 15,1 Punkten - 11,0 Rebounds - 3,4 Assists - 1,0 Steals - 1,2 Blocks aufgelegt hat? ;)
Äh... das... äh... *ichmussweg*

Ich will keine Wundertaten von Kwame, aber ich will, dass er die Leistung bringt zu der (auf jeden Fall) in der Lage ist. Underachievement kann ich nämlich absolut nicht leiden...
Enttäuschung ist aber eine Frage der Erwartungen. Man denke an letzte Offseason, was da für Erwartungen hier und besonders in den USA kursierten: Kwame 20/10, Lamar 25/8/7... Ich erwarte mir von Kwame super Defense in jedem Spiel und keine Airballs mehr beim Layup.

KingKobe schrieb:
hier mal meine erwartungen für die s5.
kwame:12/8/1
lamar:17/10/6
radman:14/4/2
kobe:30/6/6
smush:12/3/5
Halte ich für überzogen. Wenn man die Spieler einzeln betrachtet, passt es. Aber als Gesamtteam wären das 85 PPG alleine von der Starting Five. Da müssten sie schon mMn sehr lange auf dem Parkett stehen. Mihm, Vujacic, Williams, Walton, Cook, Turiaf - alles Bankspieler, die für einige Punkte gut sind. Oder liege ich da falsch?
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
solomo, du hast sicherlich recht das man bei kwame nicht nur auf die stats achten sollte. wie er gegen duncan, shaq und co verteidigt hat ist schon sensationell. aber man darf nicht vergessen das abgesehen von der man to man defense es auch noch weitere facetten gibt. als help defender, als abschreckung durch shotblocking, als solider rotierer, als rebounder, als zonen macht usw ist kwame nämlich nicht wirklich zu gebrauchen. we'll see.

ich denke man kann sich bei spieler wie vlad ziemlich sicher sein. wenn er startet wird er uns 12-15 punkte geben, ein paar rebounds und das wars.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
mrand schrieb:
ich denke man kann sich bei spieler wie vlad ziemlich sicher sein. wenn er startet wird er uns 12-15 punkte geben, ein paar rebounds und das wars.

Richtig. Aber man sollte auch nicht unterschätzen, dass ein so gefährlicher Shooting auch Räume für andere schafft, denn die Defense kann nicht beliebig weit absinken.

Wollen wir hoffen, dass er immer so spielt wie gegen uns damals: http://www.youtube.com/watch?v=skGjRiaoxKE&search=radmanovic on fire

Lamar Odom und Kobe Bryant werfen ihm nämlich viele, viele "wide open looks" verschaffen, da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab grad was richtig doofes gelesen:

Angeblich kann man zwar Spieler im aktiven Roster haben und sie in die D-League schicken, wer aber sonst in der D-League bei welchem Team spielt, entscheidet eine Art Draft. Bedeutet, dass die Lakers zwar Bynum und Farmar runterschicken können, aber Wafer, Green, Slaughter und Pinnock nur durch Zufall im Team hätten. Dann wäre ja der ganze Sinn eines eigenen D-League-Teams (aufeinander Einspielen, Triangle lernen) dahin. :skepsis:
Oder haben die Lakers durch das eigene Team eine Ausnahme?
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
mrand schrieb:
mal ne allgemeine frage: auf welchen spieler seid ihr vom derzeitigen roster am meisten gespannt? also nicht von wem ihr am meisten erwartet oder wer den größten sprung macht, sondern eher von wem ihr am unsichersten seid was er uns denn bringen wird?


Auf lamar odom Der Tod seines Sohnes kann ihn auch auf dem feld sicher belasten. Aber da ist auch der zusammenhalt und die Unterstützung des Teams gefragt.

Ich bin allerdings sehr gespannt auf Mihm. Wenn er die Leistungen aus der letzten Saison auch auf der Pf-Position bringen kann, wär ich sehr zufrieden. Aber eigentlich liebt er das ja nicht so, so munkelt man...:laugh2:
 
Oben