Solomo schrieb:
Jetzt fangt doch nicht schon wieder an, Kwame an den Stats zu messen. Was er in erster Linie verbessern muss, ist, seine hervorragende Defense auch dann zu zeigen, wenn es nicht gegen einen Garnett, Duncan oder O'Neal geht. Kwame darf gerne 7/5 auflegen, wenn er regelmäßig den stärksten Big Man des Gegners limitiert. Punkte machen die Lakers genug und Rebounder sind auch einige da, selbst Kobe ist ja ein guter. Welche Stats legt ein Bruce Bowen auf? Was hat ein Horace Grant aufgelegt? Kwame ist in der Offense die 5. Option, mehr nicht.
Welcher Horace Grant? Der 94er Allstar, der 15,1 Punkten - 11,0 Rebounds - 3,4 Assists - 1,0 Steals - 1,2 Blocks aufgelegt hat?
Es ist richtig, dass Kwame Brown keine 20/10 auflegen muss, denn das ist nicht seine Aufgabe (auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn er 20/10 machen würde).
Aber Kwame Brown muss sich so weit entwickeln, dass er auch mal in den Post angepasst werden kann und auf diesem Weg zum Scoring zu kommen. Nicht oft, aber ab und an. Dazu muss er einfach immer seine 100%-Würfe (Layups, Dunks) treffen. Allein so würde er nicht mehr einstellig punkten, sondern
mind. 10 Punkte machen.
Und seine Rebound-Zahlen müssen sich nicht auf Dennis-Rodman-Niveau befinden, aber 8 Rebounds sollten schon drin sein. Er hat den Körper dazu und ein wenig Entlastung für Lamar Odom wäre nicht schlecht, auch wenn wir gute Rebounder im Backcourt haben.
Ich will keine Wundertaten von Kwame, aber ich will, dass er die Leistung bringt zu der (auf jeden Fall) in der Lage ist. Underachievement kann ich nämlich absolut nicht leiden...
Zu mrands Frage:
Ich weiß, was ich von Bryant, Radmanovic, Vujacic, Mihm, Walton, Evans, Cook erwarten kann. Fragenzeichen gibt es bei Odom, Brown, Turiaf, Farmar, Parker, Williams, Bynum.
Ich bin auf Lamar Odom gespannt. Wird er den Trend von letzte Saison fortführen? Wenn ja, haben wir vielleicht unseren zweiten Allstar im Team.