L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
TheReignman schrieb:
Eine Lineup Farmar - Bryant - Odom - Brown - Bynum wäre unglaublich in den nächsten Jahren.

Das glaube ich auch. Diese Lineup ist so unwahrscheinlich wie ein Comeback von Michael Jordan. Ich fresse einen Besen, wenn Bynum und Kwame auch nur 7 Minuten in einem Spiel auf dem Feld stehen, in dieser und in der nächsten, hoffentlich erfolgreichen Saison... :(

Es wird sich wohl eher in den nächsten zwei Jahren herausstellen, ob Kwame der effektivere Center ist und mitrennen darf. Ich glaube Jackson ist eher auf einen Vierer mit Dreier aus. Das ist Kwame nicht und Bynum wirds nie werden...

Jackson lässt ja nicht mal Turiaf einen angemessenen Zeitraum auf der Vier spielen, und der ist schon ein sehr klassischer Forward und meiner Meinung nach wertvoller auf den Feld als z.B. Cook, und warum der spielen darf, weiss auch keiner so genau...
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ich muss zugeben, ich bin etwas verwirrt, genau so eine wundertüte wie die pistons..

btw kein foul an ginobili ist unsinnig oder unnötig :)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
kwame steht noch 2 jahre unter vertrag.in 2 jahren jedoch sollte bynum unser starting center sein.könnte mir trotzdem ganz gut vorstellen mit kwame zu verlängern.ich schätze ihn nicht als trouble-maker ein, wenn er von der bank kommen würde.und wer sagt denn, dass er seinen entgültigen durchbruch schon durchlebt hat?!vielleicht teilt er sich ja mit andrew später die spielzeit?!fände ich gar nicht sooo schlecht...und wenn sich wer von den beiden verletzt wäre es praktisch egal.;)

EDIT: wir sind an AI dran!!!:D
http://www.dailybreeze.com/sports/articles/4879201.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Findet ihr nicht auch das sich die Defense besonders von Kobe enorm verbessert hat? Mit welcher Agilität und vorallem Agressivität er seine Gegenspieler unter Druck setzt, ist schon sehr beeindruckend. Das ist mir früher nie so aufgefallen, aber in dieser Saision scheint seine Einstellung was Defense angeht ein noch höheres Level erreicht zu haben. Nur meine Meinung.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Iverson und Kobe würden sich auf dem Feld dermaßen hassen! Kobe und Shaq waren auf dem Spielfeld ja noch weitestgehend isoliert, aber die beiden wären sich so nah, die würden mit dem Ball Hand-in-Hand zum Korb dribbeln, oder es würde in einen offenen Hahnenkampf ausarten lassen... :ricardo:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
auf gar keinen Fall AI holen! Iverson und Kobe passen so gut zusammen wie etwa Shaq und Yao. :gitche:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.305
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das wird nicht passieren. Die Lakers müssten die derzeit hohe Kadertiefe aufgeben und sich an irgend einer Stelle, z.B. Frontcourt, entscheidend schwächen. Außerdem würden AI und Kobe wohl nicht harmonieren, und ob AI bereit wäre, die Triangle zu spielen? Wohl eher nicht.

Phil äußert sich gerne mal über andere Spieler, hat er mit Bosh auch gemacht.

Zur Power Forward Diskussion:
Weder ein Horace Grant, noch ein A.C. Green noch ein Dennis Rodman hatten einen 3er drauf. Es geht nicht darum, dass der Triangle-Power-Forward einen Dreier braucht. Ein Mitteldistanzwurf schadet nicht. Wenn Kwame mal 100% gesund wäre, wäre das auch kein Thema. Letztes Jahr Fuß und Schulter, dieses Jahr wieder die Schulter, da leidet einfach die Balance beim Wurf, mMn.
Ich habe aber mal gehört (kenne mich zu wenig aus), dass die 4 in der Triangle wesentlich komplexer ist als die 5. Vielleicht hat Kwame einfach keinen so hohen Hoop-IQ... Phil hat letztes Jahr gesagt, Kwame und Chris Mihm würden sich gegenseitig auf den Füßen stehen. Zuerst sind sie ja gemeinsam gestartet, dann kam Kwame von der Bank und nach der Verletzung von Mihm war er Starting-Center. Man hat es also schon lange nicht mehr mit ihm auf der 4 versucht, und auch nicht neben Andrew.
Absolut unrealistisch ist die Zukunfts-Lineup
Bynum-Brown-Odom-Bryant-Farmar
sicher nicht.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Morgen das Spiel in Houston, voraus gibts sehr viel Diskussionsstoff dazu:

1. Wird uns die beste Defense der Liga zerstören?

2. Hat Kobe genug Power um gegen Battier zu scoren und T-Mac zu verteidigen?

3. Wird uns Yao ein weiteres dominantes Game zeigen, oder kann Kwame ihn daran hindern?

Meine Einschätzungen zu diesen 3 Punkten sind folgende:

1. Ich befürchte Kobe will die Rockets im Alleingang erledigen und forciert zu viel --> miese Quote und wenig Touches für den Rest des Teams. Fazit: Wir bleiben deutlich unter 95 Punkten.

2. Kobe ist bei Battier bestens aufgehoben; wenn er zieht wartet die china wall unterm Korb. Defensiv wird er McGrady in Grenzen halten können. Fazit: Die beiden Stars neutralisiren sich.

3. Habe so ein Gefühl im Bauch, dass Kwame uns überraschen wird. :teufel:

Wie denkt ihr darüber?

Abschliessend hängt es von Lamar ab, ob ein W oder L rausspringt. Mit einem Sieg können wir ein dickes ! setzen, aber ich denke wir gehen als Verlierer vom Platz mit 5-10 Points Diff.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.305
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es sieht wohl so aus, dass T-Mac nicht spielt. Im letzten Spiel der beiden Teams war Yao auch von Kwame nicht zu verteidigen, also haben die Lakers ihn machen lassen und den Rest ausgeschaltet, Kwame war auch offensiv gut. Die Rockets hatten damals aber keinen Battier.

Der Schlüssel könnte darin liegen, eben die Zone NICHT zu meiden. Lamar und Kwame sind weitaus beweglicher als Yao. Wenn es gelingt, Yao in Foultrouble zu bringen, wäre das die halbe Miete. Wenn die Lakers die Zone meiden und wild vom Perimeter draufhalten, dann ist der Loss fast garantiert.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Kado schrieb:
Morgen das Spiel in Houston, voraus gibts sehr viel Diskussionsstoff dazu:

1. Wird uns die beste Defense der Liga zerstören?

2. Hat Kobe genug Power um gegen Battier zu scoren und T-Mac zu verteidigen?

3. Wird uns Yao ein weiteres dominantes Game zeigen, oder kann Kwame ihn daran hindern?


1. Kommt natürlich sehr darauf an was für ein Tag Lamar erwischt.
Wenn er einen guten Tag erwischt, dann blicke ich positiv auf das Spiel.

2. Gegen Bowen hat Kobe auch gut ausgesehen. Also ich sehe keinen Grund warum er jetzt gegen Battier schlecht aussehen sollte.
Ob er fit genug ist auch t-mac hinten gut dicht zu machen bleibt abzuwarten.

3. Wenn Yao einen guten Tag erwischt dann sieht es böse aus. Er ist einfach zu dominant. Aber solange wir die anderen gut im Zaum halten kann Yao ruhig scoren.

Ob W oder L kann man echt schwer einschätzen.
Aber wenn man das beste Defensivteam schlägt, dann haben wir auf alle fälle ein dickes ! gesetzt

In diesem Sinnne:

GO LAKERS GO!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.305
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sieg gegen die Rockets, aber das ist heute komplett nebensächlich. Lamar fällt nach ersten Prognosen 1 Monat aus, hoffentlich nicht noch mehr:
Lakersground schrieb:
The 6-foot-10 Odom, the Lakers’ leading rebounder and second-leading scorer, landed awkwardly after Shane Battier blocked his shot on a drive. Odom stayed in the game for another 90 seconds, but the Lakers called a time out so Odom could come out with 8:31 left.

“I don’t know exactly when it happened,” Odom said. “But I felt like something was really wrong. I have no idea how long it’ll be. I’ve never had anything like this.”

Odom was taken to a hospital for an MRI. The Lakers said Odom suffered a moderate MCL sprain and was flying back to Los Angeles for more tests on Wednesday.

“He’s going to miss some time,” Jackson said. “I’ll be really happy if he plays again in January.”
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Das darf doch nicht wahr sein, kann mich gar nicht über den W freuen. So ein riesen Frust:mad:

Mindestens 1 Monat ohne Lamar, das könnte unsere schöne Bilanz völlig umkrempeln. Vorallem wenn wir bedenken, dass der Road-Trip noch ansteht und Lamar nach dieser Verletzung wohl eine gewisse Zeit brauchen wird um seine Form zu finden. Damn, ich könnte heulen... :(

Nun wird wohl Cookie wieder mehr Spielzeit sehen, aber da fehlt uns die Inside-Präsenz. Die wäre bei Ronny vorhanden. Wie wird Phil entscheiden?
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Auch wenn die Verletzung von Odom ein herber Rückschlag sein kann, muss es definitiv keiner sein. Das wichtigste wird sein, das er nicht zu lange ausfällt, sprich spätestens Anfang Februar wieder dabei ist.

Die Lakers können dieses Jahr auch ohne Kobe oder Odom Siege einfahren. 2 Wins ohne Kobe und nun gegen die Rockets ohne Odom.
Jetzt müssen halt die Bankspieler in die Bresche springen und zeigen was sie wirklich drauf haben. Bynum, Turiaf, Cook, Vlad alle bekommen wesentlich mehr Spielzeit und sind alle in der Lage gute Leistungen zu bringen.

An Punkten wird es sicherlich nicht fehlen. Das Problem sind die Rebounds. Diese gilt es wie bisher zu holen.

Auch wenns echt bitter ist, lieber solch eine Verletzung jetzt, als erst im Februar oder März.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergehen wird. so schlimm es auch sein mag, die verletzung kann auch gutes der mannschaft bringen. ohne kobe klappt es gut, jetzt wollen wir mal sehen wie es aussieht wenn lamar nicht da ist. genug tiefe haben wir ja jetzt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.305
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tiefe ja, aber Lamar ist sehr, sehr schwer ersetzbar. Ich würde Ronny starten lassen, weil ich bei Cookie oder Radman irgendwie defensive Bedenken habe. Theoretisch gibt es vier Möglichkeiten: Cookie, Radman, Ronny oder Andrew (Kwame dann auf der 4).

Wenn ich tippen müsste: Radmanovic wird starten.

EDIT
Was mich wundert: Bisher gibt es kaum "We need Iverson!!" Threads auf Lakersground und Realgm :D Ich will ihn schon deshalb nicht bei den Lakers haben, weil dann die ganzen Iverson-Kiddies hier im Thread landen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Gegen Toptemas wie Dallas gewinnen die Lakers in vier von fünf Fällen nicht ohne Spieler wie Lamar Odom. Ich mache aber mit keine Platte wegen des morgigen Spieles in Texas, da bedeutet eine Niederlage einen Käse nach den gestrigen Spiel. Ohne Odom wird man Dallas in den Playoffs sicherlich nicht viermal schlagen können, aber bis zu den Playoffs wird er ja längst wieder fit sein...
Houston ohne Krücken-T-Mac waren auch eher Fallobst (gegen welches die Lakers sich ja immer mal schwer tun), und Dallas ist Back-to-back, also sind diese Spiele weitestgehend für die Statistik.

Müsste ich mich zwischen Cook und Radman entscheiden, würde ich auch den Radman vorziehen, wobei der gestern so 7 Minuten weniger spielen durfte als Cook, also wollen wir mal sehen... Mich würde es nicht wundern, wenn Vujacic auf SG startet und Kobe SF spielt... Zumindest bei Jackson würde mich das nicht wundern... ;)

Odoms Ausfall kommt den Mitspielern jetzt natürlich ganz gelegen. Die können zeigen was sie wert sind. Auf die Rotation wird sich das bei Bynum und Turiaf wohl so weit auswirken, dass beide halbwegs auf 15 Minuten kommen, und wenn Kwame einen guten Tag hat, verlässt er nur das Spielfeld, weil er ausgefoult wurde... Dallas bietet sich in der Hinsicht an, mal etwas zu probieren, würde ich sagen... :cool4:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Solomo schrieb:
Tiefe ja, aber Lamar ist sehr, sehr schwer ersetzbar. Ich würde Ronny starten lassen, weil ich bei Cookie oder Radman irgendwie defensive Bedenken habe. Theoretisch gibt es vier Möglichkeiten: Cookie, Radman, Ronny oder Andrew (Kwame dann auf der 4).

Wenn ich tippen müsste: Radmanovic wird starten.

Ich würde auch gerne Ronny starten sehen, zumindest für PF's die im Post agieren. Mit Nowitzki wäre unsere Stimmungsbombe doch etwas überfordert. Somit denke ich, dass Vladi starten wird und Cookie auch 15-20 Minuten abbekommt. Wäre jedoch nicht auszuschliessen dass Cookie starten wird, weil Radman sich doch immernoch mit ein paar kleineren Verletzungen herumplagt. (meine nicht die Wurfhand)

Nun ja, was liegt drin gegen Dallas? Ich denke nicht viel, weil wir b2b sind und noch von Lamar geschockt sind. Alles andere als eine Niederlage mit 10+ sehe ich als eine Überraschung an. Trotzdem werde ich um halb 4 aufstehen und unsere Jungs anfeuern! :thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
hey lamar was denkst du dir dabei?!:D
damn...kann mich auch nicht richtig über den sieg freuen,aber dieser sieg hat doch gezeigt, dass es auch ohne lamar geht ein spitzenteam zu schlagen.
für den sieg gibts erstmal den hier: :jubel: wirklich klasse teamleistung.

ich hoffe, dass turiaf in der nächsten zeit lamar ersetzt.er hat mich wenn er gespielt hat bisher sehr überzeugen können und ich traue ihm auch zu den starterjob zu meistern.
für das morgige spiel würde ich allerdings klein spielen.ich würde sogar evans auf nowitzki ansetzen, denn dirk hat noch nie sonderlich gut gegen kleine,beweglichere spieler gezockt.mo ist allerdings fast 15cm kleiner...aber ich würde es einfach mal ausprobieren.

ps:glaubt ihr jetzt gibt es wieder den kobe bryant der vorsaison?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Damn it! Ich hoffe jetzt nur, dass das ganze wirklich nur ein "Sprain" ist und die Verantwortlichen bei den Lakers da nicht wieder etwas verpfuscht haben, wie sie es damals bei Karl Malone getan haben, dessen Verletzung schlimmer war, als gedacht und der ja bekanntlich nie wieder komplett gesund geworden ist. Das, was Lamar aber gestern noch gesagt hat (er meinte er muss vielleicht zwei bis drei Wochen pausieren und hatte vorher noch nie Knieprobleme) stimmt mich recht positiv, dass er Anfang bis Mitte Januar wieder dabei sein wird.

Ja, wer schließt jetzt die Lücke? Schließe mich euch an, dass gegen Dirk heute Radman starten sollte, denn ich glaube nicht, dass Phil so kreativ ist und Mo Evans auf ihn ansetzt. Ansonsten sollte aber Ronny endlich seine Chance bekommen. Wenn ich mir den Frontcourt mit ihm und Kwame hinten vorstelle - da wird der Ring sehr klein für die gegnerischen Guards.

Werd heute Nacht auch mit dabei sein, obwohl ich von einer Niederlage ausgehe... :thumb:
 
Oben