L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
benny blanco schrieb:
ja, tut mir leid das unser 3 center mit 19 jahren mehr fundamentals hat als sie euer starting center hat bzw. je hatte. :thumb:
da wäre ich auch verzweifelt an deiner stelle :crazy:
damp rebounded (offensiv eine klasse für sich), verwertet hochprozentig, lässt sich nicht frühzeitig ausfoulen. ich kann damit leben! :thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
:wall: Saison Vorbei! Kobes Arm ist durch!

Oder doch nicht, sah aber sicherlich so aus...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Die zu erwartende Niederlage gegen die Mavericks. Einfach "one of those nights" wie man so schön sagt; für die Lakers ist wirklich nichts gefallen. Ob das Kwames zwei verpasste Dunks waren. Ob das Smushs Runner waren. Ob das Lukes Dreier waren. Ganz egal, nichts hat so wirklich gepasst.

Und wenn die Defense dann auch noch so beschissen ist, wie heute Nacht in drei von vier Vierteln, kann man nicht mehr erwarten. Der dritte Spielabschnitt war gut, aber abgesehen davon kam nicht viel von den Rollenspielern um Kobe herum, der heute der einzige war, der zum Spiel gekommen ist. Vielleicht noch Luke und mit ganz großen Abstrichen Jordan, der den Lakers ein paar Mal mit seinen Ballverlusten das Momentum gekilled hat.

Naja, sehen wir das Positive. Kobes Arm ist wenigstens nicht gebrochen, das sah in der Slow-Mo weiteraus schlimmer aus, als es dann wohl war. Hoffen wir mal, dass da keine Spätfolgen draus entstehen.

Regroup und Freitag gegen Houston wieder einmal im National TV. Dann bestimmt auch wieder mit besserer Leistung.

Go Lakers!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.305
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fo' Fo' Fo' schrieb:
begründung: l.a. will in den nächsten zwei drei jahren contender sein. als l.a. fan glaubt man dabei, dass neben dem nuklius bryant und odom vor allem farmer und bynum einschlagen werden. du musst dir nur einige nicks und sigs hier anschauen ... :crazy:
Soso, die Mavs-Fans glauben also nicht an ihre jungen Spieler? :D Gab's da nicht einen Mavs-Fan, der einem Marquis Daniels hinterhergeheult hat? Und einen, der Harris nicht gegen Iverson traden möchte? :p Wer im Glashaus sitzt, der sollte im Keller b... äh... nicht mit Steinen werfen ;)

Da schließe ich mich den Kollegen an, Kwame Brown ist für die Lakers weit wertvoller als Baron Davis. Und meine Sig hat gewisse Gründe und hängt 1. mit Reaktionen auf den Farmar-Draft und zweitens mit dem Zitat eines Suns-Fan vor dem 1. Spiel zusammen. Jordan Farmar ist in der Tat die große Hoffnung der Lakersfans auf PG, man hat dort derzeit eben auch "nur" einen Smush Parker.

Zum Spiel:
Erwartete Niederlage. Abhaken, nächstes Spiel gewinnen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
So die erwartende Niederlage gegen die Mavs....

Ist nicht so deutlich ausgefallen, wie ich gedacht hätte.
Aber ok ein Sieg wäre mMn schon ne riesen Überraschung gewesen.

b2b und das ohne unseren Co-Star. Was will man mehr erwarten?
Jetzt den Mund abwischen und das nächste Spiel wieder gewinnen.
Wenn wir ca. 50-60% der Spiele ohne Lamar gewinnen, wäre ich zufrieden.
Hoffentlich fällt er nicht allzulange aus.
Die einen sagen, dass er ca.2-3 wochen ausfällt die anderen sagen 5-6 Wochen.
Mal sehen wieviel Wochen es letzlich werden.

Zu Kwame - Davis Diskussion:

Das ist doch Schwachsin! Ich weiß echt nicht was uns ein Davis bringen würde.
Er hätte Aufgaben bei uns im Team, die ihm nicht liegen und warum sollten wir uns das antun?
Nein und außerdem ist Kwame viel zu wichtig, als dass wir ihn in solch einem Trade hergeben würden.

Zu unseren Talenten:

Ich weiß gar nicht was ihr alles wollt. Mit Farmar und Bynum haben wir 2 riesen Talente und das auf solch wichtigen Pos. wie PG und C.
Wenn man sich die Anlagen anschaut und sieht was sie jetzt schon können, dann ist es doch normal das wir da zuversichtlich sind.
Bynum ist noch so jung und hat sich schon enorm verbessert. Er hat Kareem als Coach und seine Arbeitseinstellung ist hervorragend.
Aus ihm wird mit der entsprechenden Spielzeit mind. ein 16/10 Spieler.

Und Farmar ist in seinem Rookie-Jahr und trifft teilweise schon richtig kluge Entscheidungen.
Er hat so einen hohen Hoop-IQ und mit der Zeit wirtd er sich etablieren.
So für mehr habe ich im Moment keine zeit, aber das wollte ich mal loswerden.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
:wall: Saison Vorbei! Kobes Arm ist durch!

Oder doch nicht, sah aber sicherlich so aus...

Dachte ich auch grade in diesem Moment. Bitte nicht schon wieder, aber er hat das Spiel beendet. Jetzt können wir nur hoffen das nichts Schlimmes rauskommt beim MRI.

Schade, irgendwie hatte ich an die Überraschung fest geglaubt, als wir uns im 2. und 3. Viertel wieder herangekämpf hatten. Die entscheidende Phase war: Howard's And1 Jumper, (Vlad--> niemals einen jumpshot foulen :wall: ) und Terrys 3er gleich anschliessend, wo Vlad gegen ihn verteidigte. Unnötiges Matchup, das kam nichtmal durch ein Screen zustande. Danach zückte Kobe leider wieder einmal die Brechstange hervor und die Sache war geritzt. Im Endeffekt ein verdienter Sieg der Mavs.

Was mich weitaus mehr ärgert als die Niederlage ist Phil's coaching. Wie Kobe 8 so schön schrieb: er ist einfach zu wenig kreativ. Luke brachte heute abgesehen von den Freiwürfen nichts zustande. Howard vernaschte ihn ein ums andere Male. Anstatt unseren 2. besten Perimeter-Defender auf Howard zu stellen, lässt er weiterhin Luke im Spiel und Howard schön scoren. Dasselbe gilt für Kwame, er hatte auch einen Off-Day, aber anstatt A-Bomb zu bringen...

Für meine Einschätzung reagiert Phil einfach sehr selten oder gar nicht auf die Spielsituationen. Wie seht ihr das?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.305
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kado schrieb:
Was mich weitaus mehr ärgert als die Niederlage ist Phil's coaching. Wie Kobe 8 so schön schrieb: er ist einfach zu wenig kreativ. Luke brachte heute abgesehen von den Freiwürfen nichts zustande. Howard vernaschte ihn ein ums andere Male. Anstatt unseren 2. besten Perimeter-Defender auf Howard zu stellen, lässt er weiterhin Luke im Spiel und Howard schön scoren. Dasselbe gilt für Kwame, er hatte auch einen Off-Day, aber anstatt A-Bomb zu bringen...

Für meine Einschätzung reagiert Phil einfach sehr selten oder gar nicht auf die Spielsituationen. Wie seht ihr das?
Phil mag nicht der kreativste Coach sein, stimmt. Aber normalerweise analysiert er Situationen richtig und weiß auch, was zu tun ist. Siehe Gameplan gegen Phoenix in den PO, auch wenn es am Ende knapp nicht gereicht hat.
Ich denke, man muss bei Phil drei Phasen unterscheiden: Frühe Saison, späte Saison, Playoffs. Gerade in der ersten Hälfte einer Season reagiert Phil einfach oft nicht auf solche Probleme. "Luke, Du hast Trouble gegen Howard? Dann stell Dich auf die Hinterbeine und arbeite an Dir!" Er will, dass Spieler an solchen Situationen wachsen. Letztes Jahr hat es funktioniert. Man kann sicher über seine Methoden streiten. Ich persönlich komme genau aus der Ecke (Psychologie, Pädagogik) und finde sie logisch und gut.

Zumal, Auswärts b-to-b in Dallas ist nicht unbedingt ein must-win...
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
ok, sehr gute Argumentation. Bleibt jedoch zu hoffen, dass solche "Mindgames" die zu Niederlagen führten uns im Endeffekt nicht schmerzen. (Homecourt-Advantage)

Und doch sollte man gerade in dieser Phase, ohne Lamar, jede Möglichkeit nutzen um zu siegen. Mit Lamar's Absenz wirds wahrscheinlich ein paar Spiele geben in denen gar nichts zu holen ist. Gegen die Mavs wäre heute durchaus was dringelegen.

Hat irgendwer Infos über T-Mac's Zustand? Wird er am Samstag spielen?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
die defense hat uns gestern klar den sieg gekostet. zu schlechte rotation, wodurch missmatches entstanden und dallas ist nun mal ein contender der es sofort ausnutzt. zudem fehlte lamar dieses spiel besonders, da wir keinen haben der es mit dirk aufnehmen kann.
vorne lief es ordentlich. leider hatten wir pech, dass luke keinen guten tag erwischt hat. radmanovic auch ordentlich (allerdings muss er hinten einiges besser machen, so war das nicht akzeptabel!). meiner meinung nach war es auch ein fehler, dass kobe nicht sofort in attacking mode war, sondern erst versuchte die mitspieler einzubinden. im dritten viertel dann zu übernehmen wenn bei den anderen die puste ausgeht war nicht optimal.

kwame muss vorne jetzt deutlich mehr machen, vor allem brauchen wir seine konstanz. am freitag erwarte ich wiedergutmachung, ob mit oder ohne mcgrady.


p.s. der ausfall von odom ist auf einer seite tragisch, kann jedoch das team enorm weiterbringen und ist demnach ein segen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.305
Punkte
113
Ort
Oberbayern
benny blanco schrieb:
p.s. der ausfall von odom ist auf einer seite tragisch, kann jedoch das team enorm weiterbringen und ist demnach ein segen.
... wenn er das Team wirklich weiterbringt, dann ja. Die Möglichkeit besteht. Im Falle einer Negativserie wäre der Ausfall kein Segen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Solomo schrieb:
... wenn er das Team wirklich weiterbringt, dann ja. Die Möglichkeit besteht. Im Falle einer Negativserie wäre der Ausfall kein Segen.


natürlich bringt es das team weiter (vielleicht nicht sofort, aber langfristig gesehen ganz sicher). du darfst allerdings nicht den fehler machen und alles an ergebnissen messen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.305
Punkte
113
Ort
Oberbayern
benny blanco schrieb:
natürlich bringt es das team weiter (vielleicht nicht sofort, aber langfristig gesehen ganz sicher). du darfst allerdings nicht den fehler machen und alles an ergebnissen messen.
OK, geschlagen mit meinen eigenen Waffen :D Du hast natürlich absolut Recht.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Na ja, das Spiel lief heute leider nicht sooo innovativ.
Walton heute mit seinem schlechtesten Spiel dieser Saison.
Kwame war heute lau.
Turiaf wurde schon wieder auf den Centerspot gehieft.
Bynum mit 11 Minuten... aaaaaah ja...

Bryant spielt wieder fast durch. Ich würde gerne mal wissen, wie er sich nach diesen Spielen so fühlt. So ein beschissenes BtBGame würde ich ihn nicht über 40 Minuten belasten, aber er will es garantiert nicht anders...

Und Odom fehlt auf dem Feld schon aufgrund seiner individuellen Fähigkeiten. Die schnörkellose Athletik gepaart mit Slasherfähigkeiten bringt kein anderer Laker mit ins Spiel jenseits der SF-Position und aufwärts...

Vlad auf dem Spielfeld zu beobachten ist auch kein Zuckerschlecken. Ich mag den Typen, weil er aussieht wie ein besoffener, slawischer Landstreicher, der nen geilen Schuss aufzuweisen hat, mehr nicht. Der ist defensiv Desaster, und das, obwohl er sich oft sogar "bemüht"...

Bynum ist der mit Abstand lahmarschigste Center, der mit so jung jemals untergekommen ist. Der erinnert mich manches mal tatsächlich an Robert Parish. Fastbreak ist mit ihn sicherlich nicht so leicht möglich, da kann ich verstehen, wenn Phil ab und an auf ihn verzichtet... :cry:

Parker ist ein *******-PG, da gibt es gar nicht dran zu beschönigen, aber irgendwie passt er zu den Lakers... ;)
Das kann ja nicht sein, dass man als Teamanhänger (und Trainer) froh sein muss, wenn Parkers Spiel mal nicht anarchistisch bis pazifistisch anmutet...

Farmar, bitte übernehmen sie. Das würde ich nicht an ein, zwei Calls scheitern lassen. Wäre das Jacksons erstes Trainerjahr gewesen, wer weiss, vielleicht tät er sogar starten, aber jetzt noch einen Schnitt zu vollziehen, der eher nach Babyalarm, denn nach Titelanwärtertum aussieht, ist den Fans und dem Management sicher schwer zu erklären...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Die Rockets werden übrigens am Freitag auch die zweite Nacht eines Auswärts b2b's absolvieren, von daher sollten die Lakers da auf jeden Fall Nutzen draus ziehen und das Spiel, auch ohne Lamar, gewinnen! Solange T-Mac fehlt, muss das für dieses Team auch durchaus drin sein.

Wenn das gelingt, wäre man gegen die Texas-Triangle mit einer Bilanz von 3-1 sehr, sehr gut gefahren. Da ist die Niederlage gegen die Mavericks dann durchaus zu verkraften...


Go Lakes!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Solomo schrieb:
Soso, die Mavs-Fans glauben also nicht an ihre jungen Spieler? :D Gab's da nicht einen Mavs-Fan, der einem Marquis Daniels hinterhergeheult hat? Und einen, der Harris nicht gegen Iverson traden möchte? :p Wer im Glashaus sitzt, der sollte im Keller b... äh... nicht mit Steinen werfen ;)
:clown:

der unterschied ist, dass der aktuelle mavs-kader etwas erreicht hat, die spieler auch. harris hat die serie gegen die spurs entschieden, quis hatte in sacramento seine großen momente mit 16/5/4 trotz The Big Three plus Jamison und Walker. unsere jungen haben in playoff-spielen (gewonnenen serien) gezeigt, was sie können. von daher kann man an sie glauben.
weiterer unterschied, dass harris nur ein kleiner teil der franchise ist (neben dirk, jet, howard, stack, ...) und seine rolle dementsprechend auch nicht so groß ausfällt, damit einhergehend die erwartungen nicht allzu riesig sind.

versteht mich nicht falsch, sowohl farmer als auch bynum können klasse spieler werden - wennn man sieht, wie ein kevin martin in sacramento, der erst unter dem radar schwimmt, auf einmal 20 auflegt - alles ist möglich!
mein comment betonte eher eure zuversicht, dass es klappen wird. ihr seit fans und überzeugt, dass ist okay. ich bin nicht fan, und da ist es meine aufgabe, vor dem spiel nen wenig zu sticheln ... :wavey:

-------

zum game: also farmer hat uns in der ersten halbzeit gekillt mit seinen zehn punkten. an to konnte ich mich da nicht erinnern, die hatte eher harris. generell hat euer pg das gestrige spiel für sich entschieden im direkten vergleich.
offensiv hättet ihr mehr über den rad-man gehen können, was dirk in der defense abgeliefert hat war nicht mehr feierlich, wurde dafür ja auch gebencht.
mitte des dritten bekam ich angst, dass kobe den schalter umgelegt hat - zum glück ging die sache nochmal gut.

ach ja, und wer hat vor dem spiel nochmal davon gesprochen, dass kwame damp zu hackfleisch verarbeiten würde!? 2-7 und 1-4 von der linie (macht fünf punkte), kein block und nur vier rebounds sind nicht gerade die hammer stat line (fairerweise zu ergänzen durch 2 steals und ein assist). damp hingegen mal wieder perfekt aus dem feld (3-3, man beachte meine sig), sieben boards und drei blocks (ratet gegen wen) :cool3:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Und ausser dem, dass du als Gegenpapst... äh... Fan vor dem Spiel ruhig sticheln sollst (wir wollen ja nicht einschlafen!), kommt es auch immer darauf an, was der Trainer in einem Spieler sieht... Ob der dann 20 Punkte einstreuen kann, oder anders effektiv ist entscheidet ja meist das System und Spielzüge, oder?

Ich denke da an A. Walker, Stack und auch O´Neal, die gegen jeden Gegner punkten können und Stars sind, aber auch jede Situation erlebt haben... Sei es auf der Bank, oder dem Spielfeld...
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass Lamar Odom bis Mitte Januar verletzt sein wird. Das wird das Spiel der Lakers natürlich enorm beeinflussen!Mich hat es doch ziemlich geschockt als ich es eben gelesen habe, da ich eine Woche kein Internet hatte(Serverwechsel).
Nunja was nun? Ich denke, dass es sehr schwer sein wird mit Kobe die restlichen Spiele bis Lamars Genesung zu gewinnen aber wer weiß...
es wird sehr schwer sein, da LA eingespielt und fit wirkte. Schade wenn alles perfekt ist, muss der teufel eingreifen:mad:
Lamar+Kobe passt diese Saison so wie Butter auf nem Brott! Einfach nur Perfekt! Schade das Lamar sich verletzt hat...
Ich meine nach dallas is man ohne ihn gereist und es gab sofort ne klatsche. Es seiden Phil Jackson hat nen kleinen Plan gerüttelt um an der Formation zu spielen. Ich denke dies trifft eher zu. Maurice Evans spielt ja auch ne gute saison, von daher kann man es einigermaßen kompensieren. Mich stört halt nur das er bis mitte januar verletzt ist. Das sind mindestens 15 spiele!

Weiß evtl. jemand was für eine verletzung er sich zugezogen hat?

Heute gegen die Rockets wird es ne Niederlage geben. T-Mac is Back,Yao spielt grandios und LA ist 1/2 dabei ohne Lamar. THAT SUCKS!
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
The Documentary schrieb:
Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass Lamar Odom bis Mitte Januar verletzt sein wird. Das wird das Spiel der Lakers natürlich enorm beeinflussen!Mich hat es doch ziemlich geschockt als ich es eben gelesen habe, da ich eine Woche kein Internet hatte(Serverwechsel).
Nunja was nun? Ich denke, dass es sehr schwer sein wird mit Kobe die restlichen Spiele bis Lamars Genesung zu gewinnen aber wer weiß...
es wird sehr schwer sein, da LA eingespielt und fit wirkte. Schade wenn alles perfekt ist, muss der teufel eingreifen:mad:
Lamar+Kobe passt diese Saison so wie Butter auf nem Brott! Einfach nur Perfekt! Schade das Lamar sich verletzt hat...
Ich meine nach dallas is man ohne ihn gereist und es gab sofort ne klatsche. Es seiden Phil Jackson hat nen kleinen Plan gerüttelt um an der Formation zu spielen. Ich denke dies trifft eher zu. Maurice Evans spielt ja auch ne gute saison, von daher kann man es einigermaßen kompensieren. Mich stört halt nur das er bis mitte januar verletzt ist. Das sind mindestens 15 spiele!

Weiß evtl. jemand was für eine verletzung er sich zugezogen hat?

Heute gegen die Rockets wird es ne Niederlage geben. T-Mac is Back,Yao spielt grandios und LA ist 1/2 dabei ohne Lamar. THAT SUCKS!


Sprained Knee hat der Gute. Tja die Lakers koennen jetzt wirklich nur hoffen das Kobe ganz stark spielt und jemand anders in die Bresche springt(Evans?, Brown?, Bynum?), wobei der Scheduele nicht einfach ist(6 Spiele Auswaerts Trip nach den naechsten beiden Spielen gegen HOU und WAS).
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Genau das meine ich ja.
Es wird sehr ,sehr schwer ohne Lamar Odom. Ich glaube an LA aber es wird nicht sehr leicht. Lamar spielt bis jetzt seine beste Saison in la und es ist sehr schade das die verletzung jetzt kommen musste. Ein sehr schlechter zeitpunkt. Gerade in der mitte der saison,wo man noch die siege braucht ist es sehr wichtig ein bestehendes,eingespieltes team zu haben!

F**K:kotz:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Verletzungen gehören halt zum Sport und damit muss man leben. Die Verletzung von Lamar Odom ist natürlich ärgerlich, aber kein Weltuntergang, wenn sich keine weiteren Spieler verletzen. Die Lakers haben dieses Jahr endlich mal ein tiefes Team. Man hat Spieler vom Kaliber Maurice Evans, Vladimir Radmanovic oder Ronny Turiaf auf der Bank. Diese Spieler sind in der Lage in die Bresche zu springen und zeitwerise gute Leistung als Starter zu bringen.

Vladimir Radmanovic war ja eigentlich auch als Starter vorgesehen, bevor die Handverletzung und die Steigerung von Luke Walton kam.

Lamar Odom wird den Lakers fehlen, aber es gibt keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen, denn dieses Team ist in der Lage die meisten Teams auch so zu schlagen. Jedes Team hat mal mit Verletzungen zu kämpfen. Okay, die Lakers haben dieses Jahr etwas mehr Verletzungspech (fast jeder war schon betroffen), aber lieber die Verletzungen jetzt als in den Playoffs. ;)

Heute gegen die Rockets, die letzte Nacht in den Schlusssekunden gegen die Warriors verloren haben. Dürften müde und erschöpft sein, aber natürlich auch etwas angefressen wegen der knappen Niederlage. Yao Ming mit einem großen Spiel gegen die Warriors. Kwame Brown und Andrew Bynum können ihn hoffentlich bei seinem Durchschnitt halten, eine 40/20-Performance muss nicht sein.

@Justin (;) )

Woher weißt du, dass Tracy McGrady spielt. Ich habe nämlich gelesen, dass er noch nicht fit ist und wohl erst gegen die Blazers spielen wird.
 
Oben