Naja, wer weiß, was Andrew Bynum dem FO und dem Coaching-Staff derzeit zeigt. Summer League hat er ja leider nicht mitgespielt. Vielleicht liefert er den Vorantwortlichen einen Grund optimitisch zu sein. Wenn er die Leistung vom Januar 2007 (15 Spiele/28,7 Minuten - 10,7 Punkte bei 56,1% | 9,0 Rebounds | 2,3 Blocks | 1,7 Assists) realistisch steigert und konstant hält, wäre das doch schon mal ein Grund zur Freude. Aber eine Steigerung und dazu Leistung über 82 Spiele ist natürlich auch eine andere Sache.
Ich denke, Andrew Bynum ist DER Schlüsselspieler schlechthin. Stagniert er, wird Kobe erst recht sauer sein und das Team wird sich sehr, sehr schwer tun. Macht er einen weiteren Sprung und kann dem Team eine halbwegs konstante Inside-Präsenz geben (und bekommt er die nötigen Bälle), dann werden die Lakers überraschen.
Der zweite Schlüsselspieler ist für mich Radmanovic, und das in dreierlei Hinsicht:
1. Radmanovic wird wohl nicht gemeinsam mit Cook auf dem Court stehen, bedeutet weniger Cookie-Monster
2. Sein Shooting dürfte den Lakers extrem helfen, denn sowas fehlte die letzten zwei Jahre
3. Wo setzt Phil ihn ein? Ich möchte ihn möglichst wenig auf der 4, sondern eher auf der 3 sehen. Zusammen mit Punkt 1. bedeutet das dann nämlich mehr Spielzeit für Ronny, und das fände ich positiv
Farmar wird an sich arbeiten/gearbeitet haben, bei Luke Walton weiß man, was man hat. Kann er fit bleiben, ist er enorm wichtig. Fisher ist ein Verlässlichkeits-Upgrade zu Smush und eine Führungsperson, Mo Evans scheint ebenfalls an seinem Spiel zu feilen. Crittenton ist der Joker, ich vermute, dass er nicht unbedingt viel Spielzeit sehen wird.
Die beiden großen Fragezeichen sind Mihm und Kwame, bzw. die Rotation auf der 4 und 5 an sich: Wie fit ist Mihm? Wie plant Phil mit ihnen? Gibt er einem oder beiden den Vorzug vor Andrew? Lässt er einen der beiden minutenweise auf der 4 ran? Was traut er Ronny zu? Gehen die Lakers wirklich mit 3 potenziellen Starting-Centern in die Saison?
Für mich sähe die Rotation so aus:
Starter:
Fischer, Bryant, Bynum, Odom, Walton
Bank:
Radmanovic (SF, PF), Evans (PG, SG, SF), Turiaf (PF), Farmar (PG), Mihm (C)
Noch im Kader:
Crittenton (G - soll sich langsam reinspielen), Brown (C, PF - als defensiver Spezialist)
Reserve:
Cook, Vujacic
Sollte Mihm aber wirklich fit sein, würde ich Kwame eher traden, zumal er bei einer solchen Rolle wohl meckern und mit Torten werfen würde...