L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
wenn mitch den deal macht gehört er hochkantig rausgeworfen, und das sofort :wall:
butler ist schon schlimm genug, aber dann auch noch einen firstrounder plus noch ein spieler. :gitche:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Er wird bestimmt nicht selbst endscheiden ob der Trade gemacht wird! Phil, Doc. Buss, Kobe, der Beraterstab und so weiter werden wohl mitendscheiden.

Das neben Butler noch ein Spieler weggeht ist nicht tragisch, denn es wird dann wohl Slava, Divac oder George sein. Okay, der Pick, hmmm, mal sehen, vllt kommt ja noch etwas aus der Hauptstadt.

Was soll man denn sonst mit Butler machen? Man bekommt ja nichts anderes für ihn! Lieber auf der Bank versauern lassen, als die jetzt eventull unter Wert zu verkaufen, aber am Ende eventuell doch zu gewinnen? Und wenn nicht? Pech gehabt. C'est la vie. Butler ist immer nicht Kobe sondern nur ein Backup bei den Lakers.

Wenn man an einen jungen (23 Jahre), talentierten, athletischen Big-Man rankommen kann, soll man das verflixt nochmal machen.

Ihr müsst doch bedenken wie jung er ist! Sagen wir mal er wäre 4 Jahre auf dem College geblieben und in diesem Draft gewesen. An welcher Stelle wäre er gepickt wurden?
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Valuable schrieb:
Er wird bestimmt nicht selbst endscheiden ob der Trade gemacht wird! Phil, Doc. Buss, Kobe, der Beraterstab und so weiter werden wohl mitendscheiden.

Das neben Butler noch ein Spieler weggeht ist nicht tragisch, denn es wird dann wohl Slava, Divac oder George sein. Okay, der Pick, hmmm, mal sehen, vllt kommt ja noch etwas aus der Hauptstadt.

Was soll man denn sonst mit Butler machen? Man bekommt ja nichts anderes für ihn! Lieber auf der Bank versauern lassen, als die jetzt eventull unter Wert zu verkaufen, aber am Ende eventuell doch zu gewinnen? Und wenn nicht? Pech gehabt. C'est la vie. Butler ist immer nicht Kobe sondern nur ein Backup bei den Lakers.

Wenn man an einen jungen (23 Jahre), talentierten, athletischen Big-Man rankommen kann, soll man das verflixt nochmal machen.

Ihr müsst doch bedenken wie jung er ist! Sagen wir mal er wäre 4 Jahre auf dem College geblieben und in diesem Draft gewesen. An welcher Stelle wäre er gepickt wurden?
Danke, du hast mir viel Schreibarbeit erspart.

Manche überschätzen Butler irgendwie, ich mein, erst zwar kein schlechter Spieler, aber kein Kobe, den man nur alle 20 Jahre findet.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Alles sehr schwierig.

Bin auch der Meinung dass 1st Rounder UND 2. Spieler zu viel sind für Kwame, 1on1 mit Garbage drumherum kann man das Risiko eingehen. Sicher sieht es so aus, als ob Kwame nie was wird, was aber ist WENN er was wird? Wenn er 10/10 macht und ein Paar Würfe blockt reicht das ja schon, der soll ja kein Hustler wie zB Brand sein, der 20/10 auflegt. Und er ist halt wirklich noch verdammt jung, alles ist noch nicht verloren :D

Die Überlegungen sind halt, was man sont bekommen könnte. Was isn mit der Boozer Sache? Und wer ist der bessere Defender, Boozer oder Kwame? Stro ist wohl außer Reichweite finanziell, sonst wüsste ich auch nicht was so machbar wäre.

Mit den Wizard zu traden macht halt für beide Parteien Sinn, weil die den Abgang von Larry kompensieren müssen und die froh sind, wenn die für Kwame noch was anständiges bekommen. Wenn noch etan dabei wäre für irgendwas wärs geil, aber so ist es halt schwierig.

Aber die Lakers-Leute sind ja nicht dumm, die werden sich schon was dabei denken, wenn sie den Trade machen. Die haben ja die ganzen Stories auch mitverfolgt um Kwame sicher. Und ich find Kwame besser als zb einen Eddie Griffin.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich finde zwar den Preis auch recht hoch, zumal es ja nur ein sign & trade ist, aber Butler gegen Kwame wär schon ok. Beides sind hoch talentierte Spieler die nie an ihre Vorschusslorbeeren anknüpfen konnten. Butler hatte ne gute Rookiesaison, hat aber seit dem nicht viel dazugewonnen. Und Kwame ist eben immer noch einer der talentiertesten Bigman der Liga. Ich würde es machen. Obwohl der zusätzliche Pick schon ein wenig schmerzt.

P.S. Ich hätte Kwame auch gerne in New Orleans gesehen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Valuable schrieb:
Er wird bestimmt nicht selbst endscheiden ob der Trade gemacht wird! Phil, Doc. Buss, Kobe, der Beraterstab und so weiter werden wohl mitendscheiden.

du noch noch den wc cleaner vom staples center vergessen

Das neben Butler noch ein Spieler weggeht ist nicht tragisch, denn es wird dann wohl Slava, Divac oder George sein. Okay, der Pick, hmmm, mal sehen, vllt kommt ja noch etwas aus der Hauptstadt.

vielleicht aber auch nicht, und was dann? dann gebe ich faktisch 3 spieler für einen bust panik:

Was soll man denn sonst mit Butler machen? Man bekommt ja nichts anderes für ihn! Lieber auf der Bank versauern lassen, als die jetzt eventull unter Wert zu verkaufen, aber am Ende eventuell doch zu gewinnen? Und wenn nicht? Pech gehabt. C'est la vie. Butler ist immer nicht Kobe sondern nur ein Backup bei den Lakers.

ich lass ihn lieber von der bank kommen, oder sogar auf der eins starten als ihn für einen kwame brown nach washington zu traden! was versprechen sich einige hier eigentlich von brown? doch nicht etwa den j. o'neal effekt? :laugh2:
der junge wird es zu nie etwas bringen, alleine seine einstellung ist die reine katastrophe. ich gehöre auch zu den menschen die immer etwas positives sehen, aber hier ist das leider nicht angebracht. das risiko ist schlicht und einfach zu groß! das risiko mit bynum reicht mir diese saison, noch mehr brauch ich wirklich nicht :belehr:

Wenn man an einen jungen (23 Jahre), talentierten, athletischen Big-Man rankommen kann, soll man das verflixt nochmal machen.

von mir aus gerne, aber nicht für diesen preis. unter keinen umständen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
benny blanco schrieb:
butler ist schon schlimm genug, aber dann auch noch einen firstrounder plus noch ein spieler. :gitche:

Der Spieler sollte nicht zu sehr schmerzen, schließlich würden die Lakers dann einen weiteren Roster-Platz frei bekommen, mit dem sie Douthit, Conroy oder Parker behalten könnten und ein Vlade Divac würde nach dem Trade sowieso sofort aus seinem Vertrag rausgekauft werden.

Den Pick würde ich nicht abgeben wollen. Extrem frech finde ich von Seiten der Wizards, noch mehr zu verlangen. Das hörte man ja sachen wie: "They think they can do much better than Caron Butler". Huh? Hab ich was verpasst? Kwame kann auch die MLE nehmen und irgendwo anders hingehen und die Wizards würden überhaupt nichts zurückbekommen! Denken die, die würden für Kwame einen All-Star-Guard bekommen? :gitche: :skepsis:

Langsam, aber sicher, freunde ich mich ein bisschen mit der Idee an und wenn Mitch für Caron wirklich nichts besseres bekommen kann, dann gut, soll er es machen. Ansonsten ist Caron im nächsten Sommer sowieso weg und wenn Kwame allein schon 11 Punkte und sieben Rebounds aus seiner dritten Saison auflegt, ist das schon besser, als alle anderen Big Man der Lakers das im nächsten Jahr machen könnten.

Außerdem fand ich das ganz interessant:

I believe this is going to get done. At the beginning of the playoffs, when Kwame had his falling out with Washington, Michael Wilbon, who talks frequently with Kobe, said, "a superstar, who's not in the playoffs, wants Kwame Brown on his team next year." There are only 3 true "superstars" who missed the playoffs: Lebron gave his list of free agents, Kwame wasn't one of them; K.G, basically plays Kwame's position and already has Eddie Griffin; that leaves Kobe, who Kwame was very complimentary of in an interview last year after the Shaq trade.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Kwame Brown für die lakers wäre schön, aber nicht die Lakers, sondern die Wizards müßten einen 1round pick draufpacken!!!

Wie hier auch schon erwähnt wurde, würde uns ein Etan Thomas weiterhelfen, nur leider werden die Wizards uns den nicht geben, da sie jetzt ohne Kwame jeden Big Man brauchen!

Kwame + 1st rounder für Butler + Divac >>> DO IT MITCH! :jubel:

Kwame für Butler + Filler + Miami 1st rounder >>> NO WAY! panik:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Kenyon Martin schrieb:
Jetzt kommt mal wieder runter. Die Lakers traden doch nicht Odom oder sogar Kobe für Brown. Nein, es geht um Butler und Garbage.
Wer hat das denn behauptet? Kobe? :skepsis:
Also Caron Butler fuer Brown scheint mir einigermaßen fair, aber keinesfalls sollte LA noch einen Pick abgeben
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ich habe gar nicht einmal ein Problem damit Butler für Brown zu traden. Das ist sicherlich ein Risiko, Brown kann sich einerseits vielleicht noch in einer neuen Umgebung fangen und zu einem brauchbaren Spieler werden, er kann aber vollends zum Bust verkommen. Wenn für dieses Glücksspiel bereit ist Butler zu traden - von mir aus. Ich würd's nicht machen, aber egal. Dass man dann noch Divac, Atkins oder irgendwen anders drauflegt ist mir auch latte, die können die Lakers eh nicht brauchen, die sind allesamt einfach ersetzbar.

Was mich aber stört ist dass man Brown offensichtlich einen riesigen Haufen Kohle in den Rachen stopft. Butler und einer der Riege Atkins, Divac oder George, das macht zusammen schon fast 7,5 Millionen. Wenn man dann auch noch die neuen Regularien des CBA voll ausnützt - und das befürchte ich fast schon - dann kann man da nochmal 25% draufpacken. Demnach wirft man einem Spieler, der bislang absolut nichts gezeigt hat 9 Millionen und mehr hinterher. Das ist ja völlig bekloppt. :gitche:
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Wer hat das denn behauptet? Kobe? :skepsis:
Was willst du?

Stimmt, an die Höhe des Gehalts von Brown hab ich gar nicht gedacht. Hoffentlich verdient er nicht so viel, wie in den Post von Cypher beschrieben. Sonst wäre der Deal doch nicht mehr so gut.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Kenyon Martin schrieb:
Was willst du?

Stimmt, an die Höhe des Gehalts von Brown hab ich gar nicht gedacht. Hoffentlich verdient er nicht so viel, wie in den Post von Cypher beschrieben. Sonst wäre der Deal doch nicht mehr so gut.

Solange es bei den zwei oder drei Jahren bleibt, kann ich mit einer solchen Summe noch halbwegs leben. Die Lakers werden in den nächsten Jahren sowieso nicht genügend Cap Space haben, um irgendwas auf dem Free Agent Markt anzustellen - Verstärkung könnten sie höchstens durch Trades bekommen. Und 2007 werden Amare und Yao sowieso nicht auf dem Markt sein, davon abgesehen haben wir A-Bomb, wer braucht diesen soften Japaner (oder wo auch immer der herkommt ;))?

Also kann Mitch, wenn er den Trade schon macht, ruhig das dritte Jahr an Kwame geben, ohne eine Option einzubauen...
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Bei zwei oder drei Jahren würde es natürlich anders ausschauen, dann hätte ich auch keine Probleme damit. Aber ich glaube nich daran, dass es nur zwei oder drei Jahre sind. Ich gehe eher mal von fünf Jahren aus. Und dann würde es schon wieder nich so gut ausschauen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Kenyon Martin schrieb:
Bei zwei oder drei Jahren würde es natürlich anders ausschauen, dann hätte ich auch keine Probleme damit. Aber ich glaube nich daran, dass es nur zwei oder drei Jahre sind. Ich gehe eher mal von fünf Jahren aus. Und dann würde es schon wieder nich so gut ausschauen.

Laut LA Times bieten die Lakers nur einen Zwei-Jahres-Vertrag mit einer Option im dritten Jahr an. Kwame will aber garantierte drei Jahre haben, was wohl der springende Punkt im Deal ist.

Von mir aus soll man ihm eine Player Option im dritten Jahr geben und dann eine Team Option für das vierte Jahr einbauen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Musst mal ein Stück weiter oben auf dieser Seite gucken, da hab ich Teile des Artikels gepostet...
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Hmm, hatte mich durch den guten Draft von uns eigentlich schon mit der Idee angefreundet Butler als 6. Mann einzusetzen (auf der 1, 2 und 3). So wenig Spielzeit fällt da gar nicht ab. Lamar wird je nach Gegner auch mal auf die 4 switchen. Seine 25 Minuten hätte er bestimmt gesehen, Daniels ist ja auch kein 35+ min Spieler.

Nur ist halt die Frage ob man nächstes Jahr Butler halten kann/will/soll. Kwame ist er 23 und kann durchaus nochwas werden. Ich glaube echt das es für einen nicht von Natur aus topmotivierten Spieler einen Unterschied macht ob er bei den glanzlosen Wizards spielt oder im sonnigen Kalifornieren bei der rumhreichsten Franchise mit GOAT als Mitspieler und unter 9 Ringe Phil. Und mit Grant, Turiaf und Brown (und wahlweise Lamar) auf der 4 könnte ich leben.

Allerdings verstehen sich Lamar und Kobe ja scheinbar extrem gut mit Caron. Natürlich darf das in der NBA kein primary factor sein, aber für die Teamchemie und Psyche wäre das schon ein Boost wenn er bleibt.

Hoffe mal Daniels kommt. Das wäre mein Traum, besser als Jaric, Watson und die anderen Geister. GENAU der PG den wir brauchen. Grundsolide, gute A/TO Ratio, braucht den Ball nicht, kann verteidigen, alibi-scorer.

Und kobe8 ich muss dir recht geben. Wenn ich, vor allen Dingen auf den Ami Boards, lese von den 2007 Träumen mit den Star BIg Men dann panik:

Bin z.Z. recht optimistisch was die Lakers angeht :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
benny blanco schrieb:
vielleicht aber auch nicht, und was dann? dann gebe ich faktisch 3 spieler für einen bust panik:

was versprechen sich einige hier eigentlich von brown? doch nicht etwa den j. o'neal effekt? :laugh2:

der junge wird es zu nie etwas bringen

Bust ist er doch nur weil er an #1 gedraftet wurde. Warum werden Spieler eigentlich immer nur daran gemessen? Was wären er nur #20 gewesen wäre?
Man hat schon gesehen, dass er was kann. Seine 3. Saison war gut, vielleicht kommen ja öfters Spiele wie sein Career-Game gegen die Kings.
30 Punkte, 19 Rebounds. :)

Kwame muss doch kein Jermaine O'Neal werden und das erwartet auch keiner.
Aber siehe den "Rasheed Wallace"-Effekt. Er hat auch länger gebraucht. Viele Spieler brauchen halt etwas länger.

"Der Junge wird nie etwas bringen" - Wie kannst du soetwas von einem 23-jährigen behaupten? Er könnte theoretisch ein Rookie sein. Warum immer so voreilig sein?

Wir können ein talentierten Big-Man bekommen. Es gibt wenige PFs mit seiner Statur und die Athletik dazu. Er ist schnell, kann springen, ist stark.

Man muss nur etwas an seinem Kopf arbeiten. Und Phil ist ein guter Coach dafür und vielleicht können ihn auch andere Dinge motivieren.

Zum Pick: Erstmal wissen wir nicht wie der Trade genau sein wird. Aber aller Voraussicht nach wird der Miami-Pick ein Mid-20-Pick in einem, was ich gehört habe, relativ schlechtem Draft.
Der ganze Trade ist noch nicht geklärt und wir wissen also auch nicht ob etwas dazukommt.

Vertragsinfo schrieb:
Brown, 23, is a restricted free agent who received a qualifying offer of $6.9 million from the Wizards

PlusMinus 25% würde bedeuten, dass die Lakers alles von ca. 5,2 Mio bis 8,6 Mio abgeben könnten bzw. müssten.
Ist unser Trade-Exception aus dem Miami-Trade schon ausgelaufen?
Was bekommt Butler genau? Weiß das jemand?


Cap-Geschichte:

Haben wir es denn wirklich nötig tief unter den Cap zu kommen? Klar, ist praktisch, aber bald werden eh wenige Teams unter Cap sein, also was bedeutet, dass die Superstar bei ihren Teams bleiben, und der Rest nur per MLE/LLE oder Sign&Deal oder Trade zu bekommen sein wird.

Und wirkliche Stars brauchen wir nicht mehr. Wir brauchen nur noch die passenden Puzzleteil, das Gerüst steht schon!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich denke, mal der Großteil kann Englisch, aber wenn es Probleme gibt, einfach fragen. ;)

Von "Seven" bei "Clublakers".

I'm really dumbfounded by so many members who think Caron should demand a proven player or a superstar!!! I'm actually one of the members who want Kwame, if he is the best big we can get for Buter. I'm just going to list the pros and cons of both players for us to compare.


KWAME BROWN

Pros:

1. We get an athletic 7 foot power forward that can play minutes along side Turiaf and Grant.

2. Cook and Slava don't have to play, hopefully even included in the trade.

3. Opens up a roster spot or two, depending on how many players is traded for him.

4. Solves our issue of having too many small forwards, and power forwards who should be small forwards...ehem...ehem, Odom and Cook.

5. Odom will finally be moved to his original position at the small forward position, where Phil wants him.

6. He's only 22 years old, so don't tell me that he has reached his prime.

Cons:

1. Very immature due to age and development being on the wrong team at the wrong time.

2. Not a polished offensive and defensive player. Not sure if he only plays with heart, no brains, or neither.

3. Being only 22, he maybe the person Bynum would look up to. He would be a very bad example if he stays the way he is as a Laker.


CARON BUTLER

Pros:

1. Very nice guy on and off the court. He gets along with Kobe and his teamates.

2. Aggresive on the offensive end and loves to attack the basket.

3. Only 25 years old, so there is still potential of being better.

4. A solid scorer and good outside shooter.

Cons:

1. Phil will have to try and see where Butler fits. Will he be our starting shooting guard, point, or small forward, or maybe he is our 6th man?

2. We will have too many small forwards like Odom, Jones, Butler, George and Walton at small forward, not to include Kobe who can play that position also. Which means rotation may be affected since playing time maybe distributed for Odom, Jones and Butler.

3. El Matador Defense!!!

4. A El Bull on offense...offensive foul in the making on every drive!!!

5. Can't handle the ball well enough to be our point or shooting guard.

6. Butler's contract ends after next season. He will demand more money, which we don't have due to cap space. In other words, we lose him for nothing.


Kwame - A 22 year old athletic 7 footer who is barely scratching the surface of his potential. He was in a bad situation in DC playing along side Jordan his first year, while having to carry the burden of being the #1 pick and the future of the lowly Wizards on his 18 year old shoulders.
So we the right coaching, ehem...ehem, this is where you come in Phil and the right surrondings, it's possible it can turn this kid arround into a very solid player, if not a superstar.


Butler - A 25 year old 6'7 small forward, which would probably considered undersized compared to small forwards today. He had some potential to improve a little bit, but not much since he is already at an age where players usually hit their prime. He was in a great situation in Miami and LA, but still has yet to show us that he is a star in the league. He is a very solid small forward, no doubt and can help any NBA team. Unfortunately, the Lakers have Odom and Jones, who are better than him in that position.
 
Oben