L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Gut AD, dann hol dir mal deine zeit hinter van exel, stoudamire, telfair und konsorten.

Bei den Lakers wärst du der unangefochtene PG Starter!

Ich seh das schon kommen, Atkins bleibt Starter und die Wizards neben George statt ihm. Ohne nen anständigen Defensive-PG geht das die Saiosn doch wieder genauso weiter wo es in der letzten aufgehört hat. An Atkins kommt jeder vorbei und hängt den aushelfenden Big Men fouls an. So bleibt auch Mihm wieder bei wenigen Minuten wegen foul trouble und kann sich wieder nich weiterentwickeln, von Kwame mal ganz zu schweigen :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Jimmy_Bones schrieb:
Bei den Lakers wärst du der unangefochtene PG Starter!

.....und in den Playoffs.

Aber in der NBA wird viel geredet als Druckmittel! Vielleicht ist ihm etwas an dem Vertrag den die Lakers geboten haben nicht Recht und er will es auf die Art ändern. Schau dir an was er schon über die Lakers gesagt hat...

Auch wenn Antonio Daniels nicht kommen sollte ( :cry: ), Chucky Atkins wird nicht starten! Nicht unter Phil Jackson.

Wir haben immernoch die MLE und es sind noch einige PG-FAs auf dem Markt!

*Chris Duhon's Zukunft in Chicago ist nicht klar. Die Bulls wollten sich doch vergrößern und jetzt haben sie sich noch Eddie Basden geholt. Außerdem denke ich, dass die Bulls ihm nicht allzuviel bieten werden, den die brauchen das Geld.

*Earl Watson ist auch UFA, ich bin zwar kein Fan von ihm (zu klein), und er ist eigentlich auch nicht die Art PG die wir suchen, aber immerhin kann er auch gut verteidigen.

*Marko Jaric ist Prototyp Phil-Jax Point Guard. Es steht zwar ein ? hinter seiner Defense, aber sonst ist er wirklich gut. Kann werfen, ist groß, ...

Einige andere werden wohl auch noch da sein. Oder Boris Diaw... :)
Aber Sucky wird nicht starten.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
ricard schrieb:
CNNSI - Free agent guard Antonio Daniels says he played his best basketball under coach Nate McMillan in Seattle and he wants to follow McMillan to the Trail Blazers.

Daniels and his agent had dinner Tuesday night with Blazers general manager John Nash, player personnel director Kevin Pritchard and McMillan.

McMillan coached Daniels the past two seasons with the SuperSonics. The two talked briefly after McMillan took the Portland job last week.

Daniels says McMillan knows how to bring out the best in his players. [READ]

tja...damit wäre dieser Traum vorbei.

Naja, ich sehe das eher als Druckmittel von Daniels Seite. Die Lakers bieten ihm Gerüchten zufolge derzeit nur einen Zwei-Jahres-Vertrag an, weil Mitch immer noch glaubt, dass er 2007 an Amare oder Yao rankommen könnte. Daniels will aber einen Vier-Jahres-Vertrag haben. Da er bei Brown auch schon eingelenkt hat, wird er das bei Daniels (hoffentlich) ebenfalls machen und ihm zumindest ein drittes Jahr geben.

Davon abgesehen wäre es auch ein extrem schlechter Move der Blazers, denn Daniels würde das Youth Movement in Portland unterbrechen und Webster, Telfair und Jack Spielzeit klauen. Ich glaube also kaum, dass Nash so dumm sein wird und ihm die volle MLE gibt.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja Mitch sollte mal lieber Daniels holen ,denn Amare bekommt kein Team in der NBA außer wenn es Phoenix Suns heisst und Yao Ming ist ne Nulpe.Aber wenn sie Daniels nicht verpflichten brauchen sie sich gar nicht um Ming zukümmern denn dann kann man mit dem ersten Pick in 2 Jahren Oden holen :laugh2:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich würde Yao auch nicht gerne bei den Lakers sehen. Shawn Bradley mit mehr Skills, aber genauso wenig Feuer und Energie. Mehr ist Yao nicht.

Nein, da baue ich lieber auf Andrew Bynum...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und warum zur Hölle brauch man denn noch einen Star? Man gucke sich das beste Team der Welt an, die Spurs, die haben nur Tim Duncan und gute und passende Role Player.

Ich denke, dass Odom dieses Jahr endlich der Top-Star wird, der schon immer sein konnte. Er kann locker zu den Top15-Spieler der Liga gehören. Phil Jackson wird ihn schon mit dem System dazu formen. Man hat in Miami gesehen, wozu er in einem guten System in der Lage ist. Letzte Saison hatte man ja leider keine Systeme.

Was Kobe kann wissen wir ja alle.
Also hätte man doch schon den Star-Punch beisammen. Um die beiden muss man jetzt richtig aufbauen. Keinen weiteren Star (auch wenn ich nichts gegen Amare Stoudemire hätte ;) ), sondern man brauch jetzt die "fitting" Role Player, Defense, Systeme, Teamplay/-chemie. Das sind die entscheiden Komponenten. Solche Sachen entscheiden über das Spiel. Nicht die Namen sondern solche Sachen. Warum sind die Suns nicht Champ? Warum würde niemand sagen, dass die Mavs besser sind als die Spurs?

Wenn man jetzt Chris Mihm - Kwame Brown - Lamar Odom - Kobe Bryant - Antonio sieht, könnte man sagen, "Ja nettes Team, aber nicht reif für den Titel". Man sieht die Namen und entscheidet. So läuft das Spiel aber nicht.

Wie haben die Sonics es in die 2. Runde geschafft und sind mehr oder weniger knapp (immerhin 2 Siege) gegen die zukünftigen Meister gescheitert?
Nicht mit den großen Namen. Vor der Saison hieß es, Ray Allen und Rashard Lewis sind zwar ganz nett, aber die Sonics kämpfen nicht Letzter im Westen zu werden. Es wurde nur auf Namen geschaut und die auf die anderen 50% des Spiels, (50% ist jetzt willkürlich gewählt) die Sachen die ich oben genannt habe, gutes Coaching = System, Teamplay/-chemie, Kampf, Defense.

Ich will nicht sagen, dass Teams nur mit "decent" Spieler irgendetwas reißen können, denn man brauch schon vernünftiges Spielermaterial, aber das ist nicht alles.

Also was ich damit sagen will ist, dass die Lakers sich nicht unbedingt bemühen müssen einen All-Star zu bekommen, denn die nötigen 2 haben sie schon.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Schade, Scottie Pippen kommt leider nicht. Er wäre so gut für Lamar Odom gewesen! :(

PIPPEN STAYS PUT: Former Bulls forward Scottie Pippen turned down an invitation from Lakers coach Phil Jackson to join his staff as an assistant.

"I really appreciate Phil thinking enough of me to invite me to join his staff,'' Pippen said. "But right now, largely because of family obligations, its just not a good fit for me.''

Pippen's wife, Larsa, gave birth Monday to the couple's third son, Justin. Pippen said he was not eager to relocate his family from Fort Lauderdale, Fla., so soon.

Naja, egal. Phil Jackson hat damals auch keinen Pippen für Pippen gehabt und es hat auch so geklappt.

------

Sollten Mitch und die Lakers versuchen Bonzi Wells nach LaLa zu holen?
Wenn er sich mit einer Backup-Rolle zu frieden geben würde, wäre er echt eine Möglichkeit. Richtiger Power-SG für Kobe, kann aber auch Odom backupen.

Aber das Problem ist, dass Jerry West der GM der Grizzlies ist!
Wenn man Wells für Cook+Slava+2nd Rounder bekommen könnte wäre das echt fett.

Aber würde wohl nichts werden.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Schade, Scottie Pippen kommt leider nicht. Er wäre so gut für Lamar Odom gewesen! :(

Naja, egal. Phil Jackson hat damals auch keinen Pippen für Pippen gehabt und es hat auch so geklappt.

Wenn die Lakers stattdessen Tim Grguric bekommen, ist es besser, dass Pippen nicht gekommen ist.


Sollten Mitch und die Lakers versuchen Bonzi Wells nach LaLa zu holen?
Wenn er sich mit einer Backup-Rolle zu frieden geben würde, wäre er echt eine Möglichkeit. Richtiger Power-SG für Kobe, kann aber auch Odom backupen.

Aber das Problem ist, dass Jerry West der GM der Grizzlies ist!
Wenn man Wells für Cook+Slava+2nd Rounder bekommen könnte wäre das echt fett.

Aber würde wohl nichts werden.

Ja, soviel zum Thema: Die Lakers brauchen keinen weiteren Star. :rolleyes:

Als ob sich Bonzi mit einer Rolle hinter Kobe und Odom zufrieden geben wird oder als ob Jerry West für Wells solchen Trash zurücknehmen würde...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Zumindest sieht er sich als einer und über dem Durchschnitt ist er allemal.

Zudem brauchen wir keinen Spieler, der andere Leute anspuckt oder beleidigt.....

...das kann Vaekaton Quamar Wafer auch... :D
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Spielerisch wäre er sicherluch eine gute Verstärkung. Besser als seine Stats aus den letzten Jahren ist er auch.
Aber wirklich viele Minuten werden hinter Kobe und Odom nicht abfallen und das würde nur Ärger geben.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
PIPPEN STAYS PUT: Former Bulls forward Scottie Pippen turned down an invitation from Lakers coach Phil Jackson to join his staff as an assistant.

"I really appreciate Phil thinking enough of me to invite me to join his staff,'' Pippen said. "But right now, largely because of family obligations, its just not a good fit for me.''

Pippen's wife, Larsa, gave birth Monday to the couple's third son, Justin. Pippen said he was not eager to relocate his family from Fort Lauderdale, Fla., so soon.

Pippen und seine family obligations :jubel: :jubel:
6 Frauen, 8 Kinder? Irgendsowas ist doch der Zählstand. :laugh2:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Herve Lamizana hat neben den Sixers auch Interesse an den Lakers...Kobe 8, wie würdest du ihn beschreiben und hat er das Potenzial ein guter Spieler zu werden? Laut nbadraft.net kann er es durchaus werden.

Link

Herve hopeful

Herve Lamizana, a 6-10 forward who finished his career at Rutgers after the 2003-04 season, recently tried out with the Los Angeles Lakers and Philadelphia 76ers and could be close to signing with Philadelphia, according to his agent, David Lee.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Laminaza ist ein typischer Fall von "extrem talentiert, aber nie etwas daraus gemacht". Spielt ohne Feuer und ist kein bisschen zielstrebig. Seine Stats am College sagen alles. Er hat immer mal wieder ein paar Lichtblicke gezeigt, aber nie den Durchbruch geschafft.

Die 19 Punkte, 10 Rebounds und 8 Blocks die er damals im NCAA-Turnier gegen keinen geringeren als Michigan State hatte beweisen sein Talent und Potential. Aber wie gesagt, zu faul und mental nicht stark genug, um etwas aus sich zu machen.

Ich weiß nicht, wo er letztes Jahr gespielt hat. Vielleicht hat er sich dort ja verbessert, aber ich zweifle das erstmal an...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
Dann kann man doch kein Fehler machen ihn entweder vor der Saison ins Trainingscamp zu holen, zu testen, vielleicht fürs Minimum zu signen und wenn nicht jetzt später nach der Trading Deadline einen 10 Tages Vetrag zu geben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kobe 8 schrieb:
Laminaza ist ein typischer Fall von "extrem talentiert, aber nie etwas daraus gemacht". Spielt ohne Feuer und ist kein bisschen zielstrebig. Seine Stats am College sagen alles. Er hat immer mal wieder ein paar Lichtblicke gezeigt, aber nie den Durchbruch geschafft.
Da muss ich ja als selbsternannter NCAA-Freak zugeben, dass der Name mir gar nix sagt. Kann mich nicht erinnern, den jemals spielen gesehen zu haben. Aber die NCAA-Stats sind eher so mittelmäßig, andererseits ja auch Big East Conference. Der muss wohl letztes Jahr in der Türkei gespielt haben...hmmmm
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Valuable schrieb:
Aber das Problem ist, dass Jerry West der GM der Grizzlies ist!
Wenn man Wells für Cook+Slava+2nd Rounder bekommen könnte wäre das echt fett.

Aber würde wohl nichts werden.

Ja, war ja nur so'ne Idee. Aber die 20-23min würde er bekommen. Odom wechselt im Spiel ja auch mal auf die 4 und Kobe auf die 3. Mal muss noch der PG (?) raus. Und so weiter.
Aber egal, Jerry würde nicht die LaLa traden.


Von Wafer hat ja einen richtigen Vornamen! :jubel: Hat mich schon gewundert...ich nenn ihn nur noch Quamar. (Gibt es ein gutes Playerfile von ihm?)


Kobe8 schrieb:
Wenn die Lakers stattdessen Tim Grguric bekommen, ist es besser, dass Pippen nicht gekommen ist.

Hast du das mal ein bisschen ausschmücken? Wer ist Tim G.? Was hat er mit PIP am Hut? Blabla... :)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Grgurich ist anerkanntermaßen einer der besten Assistant Coaches überhaupt. Er war in den 80ern/90ern Co-Trainer von Jerry Tarkanian an der UNLV und danach in der NBA, hauptsächlich glaube ich in Portland und Seattle (auch in Phoenix?). Besonders für die jungen Lakers dürfte ein solcher Mann sehr viel bringen, denn Grgurich ist bekannt dafür, dass er ein Verrückter im positivsten Sinne des Wortes ist.

Ich denke, Kobe 8 meinte, dass man Grgurich vorziehen sollte, wenn die Alternative "Pippen oder Grgurich" lautet...
 
Oben