L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Naja wenn man am Anfang vom 4. (und man schon mit 9 zuruck liegt) mit Farmar/Vujacic/Cook/Radmanovic/Bynum startet ist klar dass die defense nicht toll sein wird.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
jop das mal mal wieder richtige grottendefense.
dazu das klasse coaching von phil kobe in der entscheidenen phase draußen zulassen sprich drittes viertel die letzten 3 und 4 viertel die ersten 5.dafür eine lineup aus bynum,cook,vlad,vujacic und farmar....great job.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, der Trade, der die Lakers am meisten weiterbringen würde, wäre Brian Cook gegen einen Sack Reis. Der Sack Reis würde unter dem Korb stehem, 6 Fouls nehmen und sonst keinen Schaden anrichten.

So gerne ich J'O bei den Lakers hätte, aber entweder wäre es Bynum+Odom oder Bynum+Kwame, und wie danach unser Frontcourt aussehen würde... wollte Phil dieses Spiel verlieren? Oder dachte er, wenn schon nix läuft, pack ich drei Shooter mit Point Guard und Rebounder in eine Lineup, irgendwer trifft schon?
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
... wollte Phil dieses Spiel verlieren? Oder dachte er, wenn schon nix läuft, pack ich drei Shooter mit Point Guard und Rebounder in eine Lineup, irgendwer trifft schon?

Irre ich mich oder ging diese Lineup anfangs nicht sogar auf einen 10-0 run? Danach sind sie doch dann aber defensiv zusammengebrochen.
Die Hornets haben unsere Schwächen perfekt ausgenutzt. Ohne Kwame (wieso hat er nicht gespielt?) waren wir im Pick&Roll extrem anfällig, Bynum und Mihm fehlt da einfach die Schnelligkeit. Die Rotations in der Defense waren ******e beim Drive aber das sollte man mMn noch nicht überbewerten.
Das Team hat letzte Saison gar keine Defense gespielt, gegen die (langsameren) Jazz sah das doch gut aus, genauso wie gegen die (müden) Suns. Radmanovic und Walton sind was Rotationen angeht zu langsam und ich denke mal auch noch nicht eingespielt genug, denn wie gesagt, die Defense gabs ja erst praktisch seit dem 2. Saisonspiel. Paul ist ein sehr schneller Spieler mit einer extremen Übersicht, da war es klar, dass er unsere langsame Defense ausnutzen wird. Wundert mich nur etwas, dass wir gegen Paul nicht die gleiche Schiene wie gegen Nash gefahren sind, ihn also punkten lassen und den Rest nicht ins Spiel kommen lassen. So oder so hat das Spiel gezeigt, dass uns ein guter athletischer Defender mit Erfahrung auf dem Flügel fehlt, mMn sogar noch mehr als ein echter Power Forward bzw. eine echte 2. Option (wenn das Team offensiv so weiter spielt).
Offensiv war das Spiel auf jeden Fall ganz in Ordnung, Andrew hat gegen Chandler etwas überdreht, hätte da ruhig etwas gelassener spielen können. Immerhin hat er Chandler in Sachen Rebounding "geowned" :cool4: Das Spiel wurde eindeutig in der Defense verloren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da sind in der Defense viele Dinge schief gelaufen. 10 getroffene Dreier von einem Spieler und 21 Assists von einem anderen sind genial, sowas erreicht man aber niemals nur aus eigener Klasse. Man muss anmerken, dass mit Mo Evans ein möglicher Stopper gegen Stojakovic ausgefallen ist und mit Kwame der einzige, der Pick&Roll wenigstens halbwegs verteidigen kann, aber trotzdem muss man in der Defense einfach mit Hirn spielen. Ich habe gedacht, dass hätte sich mit Smush erledigt. Sicherlich kein Grund zur Panik, zumal die Hornets jeden Fehler bestraft haben und sowas wie das Team der Stunde sind, aber ein ernstzunehmender Dämpfer. Ohne gute Defense geht es halt nicht.

Übrigens kann ich nirgendwo was über Kwame finden :confused: Wenigstens hören jetzt die Albernheiten auf, dass man Lamar gar nicht braucht...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
....und ich denke mal auch noch nicht eingespielt genug, denn wie gesagt, die Defense gabs ja erst praktisch seit dem 2. Saisonspiel.




das macht ja nichts, denn dieses team ist nicht diese saison erst zusammengestellt worden, sondern vor 3 jahren und bist jetzt hat sich wenig verändert. ich gebe langsam den glauben auf, dass dieses team jemals ordentliche defense über einen längeren zeitraum spielen kann.

vier spiele sind gespielt und es hat sich so gut wie nichts im vergleich zu letzten saison verbessert. keine konstanz, miese defense, besonders beim p&r, turnover prone, kein hoops iq etc.
also muss man wieder vor jedem spiel die würfel auszupacken.... :laugh2: :wall:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ehrlich gesagt solltet ihr mit einer 2-2 Bilanz, darunter Siege gegen 2 top Teams, und das alles ohne den Co-Star doch mehr als zufrieden sein. Denn viel mehr, so ehrlich müsst ihr sein, gibt euer Kader nicht her. Auch Cook und Vujacic, der gestern übrigens gar nicht schlecht war, sei Dank.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ehrlich gesagt solltet ihr mit einer 2-2 Bilanz, darunter Siege gegen 2 top Teams, und das alles ohne den Co-Star doch mehr als zufrieden sein.



wieso sollte auch irgendjemand nach einer heimniederlage gegen die hornets zufrieden sein? (2-2 ist schön und gut, sagt aber nichts aus. die bulls sind 0-4, trotzdem ist keiner von denen happy nur weil sie das schon letztes jahr meistern konnten). das suns game ist damit ergebnistechnisch nichts mehr wert, denn dass was man da gewonnen hat, wurde gestern kaputt gemacht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ehrlich gesagt solltet ihr mit einer 2-2 Bilanz, darunter Siege gegen 2 top Teams, und das alles ohne den Co-Star doch mehr als zufrieden sein. Denn viel mehr, so ehrlich müsst ihr sein, gibt euer Kader nicht her. Auch Cook und Vujacic, der gestern übrigens gar nicht schlecht war, sei Dank.
Könnte man so sehen, aber Houston war gewinnbar, ebenso das Spiel gegen die Hornets. Wenn man gegen ein besseres Team verliert (in dem Fall auf Tagesform bezogen), dann habe ich damit kein Problem. Wenn man aber zwei Spiele sehr gute Defense spielt und dann gegen die Hornets den Gegner zur fröhlichen Korbjagd einlädt, fehlt mir das Verständnis. So wie ich das Team kenne, verlieren sie jetzt gegen die Wolves, schlagen aber dann wieder ein Top-Team.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Man muss anmerken, dass mit Mo Evans ein möglicher Stopper gegen Stojakovic ausgefallen ist und mit Kwame der einzige, der Pick&Roll wenigstens halbwegs verteidigen kann, aber trotzdem muss man in der Defense einfach mit Hirn spielen. Ich habe gedacht, dass hätte sich mit Smush erledigt. Sicherlich kein Grund zur Panik, zumal die Hornets jeden Fehler bestraft haben und sowas wie das Team der Stunde sind, aber ein ernstzunehmender Dämpfer. Ohne gute Defense geht es halt nicht.

Evans sehe ich eigentlich nicht als echten defensiven Stopper (Wieso hat er eigentlich gefehlt??). War bisher defensiv noch nie so richtig von ihm begeistert, er ist mMn knapp überm Durchschnitt. Ob er gegen Stojakovic besser ausgesehen hätte weiß man nicht. Er ist zwar athletischer als Walton/Radmanovic, dafür aber auch kleiner, was gegen den großen Shooter Stojakovic nicht gerade ein Vorteil ist.

das macht ja nichts, denn dieses team ist nicht diese saison erst zusammengestellt worden, sondern vor 3 jahren und bist jetzt hat sich wenig verändert. ich gebe langsam den glauben auf, dass dieses team jemals ordentliche defense über einen längeren zeitraum spielen kann.

Das meinte ich gar nicht. Man kann in einem Team über 3 Jahre zusammenspielen, wenn man in dem Zeitraum nie ordentlich Defense gespielt hat und erst damit anfängt, dauert es so oder so, bis die Rotationen schnell genug sind und die Team-Defense allgemein steht. Nur weil man sich 3 Jahre kennt, muss das ja nicht heißen, dass sie sofort ne gute Team-Defense hinlegen, wenn sie anfangen eine zu trainieren bzw. spielen zu wollen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Das meinte ich gar nicht. Man kann in einem Team über 3 Jahre zusammenspielen, wenn man in dem Zeitraum nie ordentlich Defense gespielt hat und erst damit anfängt, dauert es so oder so, bis die Rotationen schnell genug sind und die Team-Defense allgemein steht. Nur weil man sich 3 Jahre kennt, muss das ja nicht heißen, dass sie sofort ne gute Team-Defense hinlegen, wenn sie anfangen eine zu trainieren bzw. spielen zu wollen.



nein, aber man kann von ihnen erwarten, dass sie wissen was die schwächen und stärken des anderen in der defense sind, und somit aushelfen können. und defense trainieren sie schon, und praktizieren es gelegentlich auch mal alle 5 spiele, was fehlt aber ist die konstanz.



evans hat rückenprobleme
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
nein, aber man kann von ihnen erwarten, dass sie wissen was die schwächen und stärken des anderen in der defense sind, und somit aushelfen können. und defense trainieren sie schon, und praktizieren es gelegentlich auch mal alle 5 spiele, was fehlt aber ist die konstanz.

Beim Pick&Roll kannst du da nicht viel machen, Bynum und Mihm fehlt dafür einfach die erforderliche Schnelligkeit. Da machte sich das Fehlen von Brown bemerkbar. Klar, vielleicht kennt man die Stärken und Schwächen des anderen. Aber wenn Paul so penetriert und alle absinken, ist klar, dass da der freie Mann ist, in diesem Spiel Stojakovic. Da kann man nicht viel machen. Für mich ist es daher eher Fehler von Jackson. Klar haben Walton und Radman ******e verteidigt, aber man hätte mMn Paul zum Scoren zwingen sollen. Unsere Defense hat ja regelrecht nach einem genialen Kickout-Pass geschrieen. Mir etwas unverständlich, wieso die Lakers da so schlecht verteidigt haben. Hat Phil das so angeordnet, ist die Career-Night für Paul und Peja natürlich größtenteils seine Schuld. Wenn nicht, ist es größtenteils die Schuld der Spieler. Weiß jemand, was für eine Defense Phil angeordnet hat? Unsere Steve-Nash-Defense hätte mMn den Schaden noch am meisten reguliert, besonders, da die Hornets im Pick&Roll sowieso eigentlich nichts zu bieten haben.
Schade, dass Lamar gefehlt hat. Hätte West ziemlich nass gemacht denke ich. Bin gespannt aufs nächste Spiel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Evans sehe ich eigentlich nicht als echten defensiven Stopper (Wieso hat er eigentlich gefehlt??). War bisher defensiv noch nie so richtig von ihm begeistert, er ist mMn knapp überm Durchschnitt. Ob er gegen Stojakovic besser ausgesehen hätte weiß man nicht. Er ist zwar athletischer als Walton/Radmanovic, dafür aber auch kleiner, was gegen den großen Shooter Stojakovic nicht gerade ein Vorteil ist.
Naja, aber dem guten Mo sagt man: "Pass auf Peja auf und steh ihm auf den Füßen" und er macht es. Klar ist Peja größer, aber wenn Mo konsequent an ihm klebt, wirft er keine 10 von 13 Dreiern in den Korb und Paul tut sich schwerer mit den Anspielen. Manchmal ist weniger einfach mehr.
Immer vorausgesetzt, die Defense war keine Marschroute von Phil...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Naja, aber dem guten Mo sagt man: "Pass auf Peja auf und steh ihm auf den Füßen" und er macht es. Klar ist Peja größer, aber wenn Mo konsequent an ihm klebt, wirft er keine 10 von 13 Dreiern in den Korb und Paul tut sich schwerer mit den Anspielen. Manchmal ist weniger einfach mehr.
Immer vorausgesetzt, die Defense war keine Marschroute von Phil...

das sollte man wirklich von jedem nba-spieler verlangen können, nicht immer auf das gleiche reinzufallen. es ist nun wirklich nicht schwer die ganze zeit bei seinem gegenspieler zu bleiben, selbst wenn ein anderer mitspieler hilfe benötigt. entweder scort paul den 2er oder verlegt ihn, da bynum noch in der mitte steht um abzuräumen, oder alle stürzen sich plötzlich auf ihn und peja steht frei und haut den dreier rein...zumal man irgendwann gemerkt haben sollte, dass peja nun wirklich heiss war.sowas ist mir unerklärlich.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hab' das Spiel (noch) nicht gesehen, aber hier ist eine Antwort darauf, warum Kwame nicht gespielt hat:

Kwame Brown felt a sharp pain in the Achilles' tendon of his right leg in the second half of Sunday night's game.

By Tuesday night, Brown was unable to play because of bursitis in his heel. Brown said he got an X-ray that ruled out an Achilles problem.

"It feels like my Achilles is pulling the bone, or half of the attachment," Brown said.

Brown said he probably has been favoring his right leg more because he had reconstructive surgery on his left ankle over the summer.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Naja, aber dem guten Mo sagt man: "Pass auf Peja auf und steh ihm auf den Füßen" und er macht es. Klar ist Peja größer, aber wenn Mo konsequent an ihm klebt, wirft er keine 10 von 13 Dreiern in den Korb und Paul tut sich schwerer mit den Anspielen. Manchmal ist weniger einfach mehr.
Immer vorausgesetzt, die Defense war keine Marschroute von Phil...

Das setze ich eigentlich voraus. Die Lakers sind in der Defense zwar nicht die intelligentesten aber wenn Phil ihnen einfach gesagt hätte, bleibt beim Shooter, dann hätten auch sie das schaffen können. So wie das für mich aussah, wollten die Lakers einfach Penetration verhindern und die Shooter herausfordern. War das nicht die Idee in der Defense sind natürlich die Spieler die Schuldigen und dann wäre ein Mo Evans defensiv selbstverständlich ein Upgrade gewesen.

Das mit Kwame hört sich nicht gut an. Kaum beginnt die Saison, schon fehlt er wieder. Sieht für mich wieder nach einem Ausfall von ~30 Spielen diese Saison aus. Wäre extrem schlecht für unsere Big Man Defense. Ich würde gerne hier mal die Frage stellen, die auch in den US Foren gestellt wird.
Sollen wir Kwame Brown resignen?
Wäre mMn eine Überlegung wert, wenn man ihn für weniger als bisher halten kann. Irgendein GM wird ihm aber bestimmt soviel geben wie er jetzt verdient :rolleyes:
Hat jemand eine Liste mit den Free Agents für 2008?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Sollen wir Kwame Brown resignen?
Wäre mMn eine Überlegung wert, wenn man ihn für weniger als bisher halten kann. Irgendein GM wird ihm aber bestimmt soviel geben wie er jetzt verdient :rolleyes:
Hat jemand eine Liste mit den Free Agents für 2008?

alles nur das nicht. auch wenn kwame keine 9 mille im jahr fordern kann, 4millionen pro jahr wäre für mich das maximum, wenn überhaupt. er ist ein spieler, den man nur in der defense einigermaßen gebrauchen kann. dazu noch die verletzungsanfälligkeit...mir wäre um einiges lieber irgendetwas mit seinem vertrag anzufangen und einen spieler zu holen, der unzufrieden mit seinem team ist. kwame+talent+filler--->deal! entweder einen big-man oder einen atlethischen SF mit defense.

die freeagentklasse kommendes jahr wird wohl eine der besten der letzten paar jahre sein. unter anderem dabei: j.o'neal, arenas,brand,maggette, jamison und und und. jede menge stars, wobei die meisten wohl resignen werde denke ich mal. andernfalls würde die nba wohl alte teams mit neuen stars zu sehen bekommen.
jedenfalls kommen diese stars für die lakers sowieso nicht in frage, da wir nie und nimmer unters cap kommen werden.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
[...] Hat jemand eine Liste mit den Free Agents für 2008?

Da gibts eine auf ESPN, auch wenn diese noch vom 22.Juni ist.

Kwame weiter zu verpflichten oder nicht, daran möchte ich jetzt noch gar nicht denken. Wer weiß, was das Management vor hat (beispielsweise ihn und seinen Vertrag noch im Verlauf der Saison zu traden bzw. die allgemeine Situation des Kaders).
Wie du schon selbst geschrieben hast, ist er für weniger Geld sicherlich eine Option. Aber wie es bei Big Men so ist, wird der eine oder andere schon mal überbezahlt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch wenn Kwame (durch Abwesenheit) gezeigt hat, dass er derzeit für das Team sehr wichtig ist, sollte man seinen Vertrag nutzen, um einen unzufriedenen Allstar (oder sowas) an Land zu ziehen, so es denn einen geben wird. Der Vertrag ist zu wertvoll, um ihn nicht zu nutzen, Kwame ist zu verletzungsanfällig und zu teuer, um ihn weiterzuverpflichten und es wird Zeit, die Qualität zu erhöhen - so man denn Kobe halten kann und will. Ich hoffe nur, dass Phil nicht wieder Midseason-Trades blockiert.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ich hoffe nur, dass Phil nicht wieder Midseason-Trades blockiert.

ganz genau!!!

Man kann hoffen dass bynum und mihm gut spielen, so dass man den expiering contract von kwame gegen einen besseren Spieler traden kann. (ev im paket)

Kurz vor der Trade deadline gibts immer viele teams die vor allem Salary cap und picks wollen :)

Dumm wär es jedenfalls Kwame zu behalten...weil er wird im Sommer mindestens die MLE (vgl. Foyle, Jerome James), wahrscheinlich sogar zw 6-8 Mille/Jahr erhalten, und da sollten/können die lakers nicht mitziehen...abgesehen davon wissen wir jetzt alle dass kwame nicht mehr als ein athletischer Role-Player auf einer wichtigen Position wird.
 
Oben