L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
@Solomo: Wir argumentieren doch beide in die gleiche Richtung: Lamar soll Zeit auf der 4 kriegen, damit die drei für Walton und Radman genügend Spielzeit abwirft ;) Um mehr ging es mir doch gar nicht.
Ich hab nur Angst, dass das Phillum etwas anders sieht.

Gibt es irgendwelche Spekulationen bzgl. Kwames Vertrag? Wollen sie ihn traden/auslaufen lassen/resignen panik: ? Ich würde auch ganz gerne Mihm etwas häufiger sehen wollen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Bin mir derzeit auch nicht sicher, was man am Besten mit Kwames Vertrag anstellen sollte. Ich denke, dass man definitiv warten sollte, wie das Team spielt sobald Lamar wieder zurück kommt. Das andere Problem ist die Tatsache, dass Indiana grad auch nen ganz guten Start hinlegt und JO somit wohl erstmal nicht getradet werden muss. Ansonsten war ich zwar immer für nen Kwame-Artest-Deal, bin mir derzeit aber nicht sicher, ob der überhaupt was bringen würde, da wir auf der 3 dieses Jahr eigentlich ne sinnvolle Rotation zu haben scheinen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
wirklich klasse das spiel gestern nacht. erneut ein richtiger team-effort und der 2 sieg gegen einen division-champ vom letzten jahr.
allerdings stimme ich kobe 8 zu und sage, dass das spiel gegen die hornets die erste richtige standortbestimmung wird, da sowohl phoenix als auch utah enorm belastet waren durch die b2b games.

kobe heute mit einer MVP-Performence! sehr, sehr gute wurfauswahl bei starker quote. dazu das mittelding zwischen passing- und scoringmode gefunden und eine defense die er schon lange nicht mehr im lakersjersey abliefern KONNTE. der block an ak47 war natürlich das highlight überhaupt.

go lakers!

zu kwames vertrag: man sollte mit sicherheit erstmal abwarten, bis sich ein passender spieler anbietet an den man mit kwame rankommen könnte. außerdem muss dazu mihm erstmal wieder richtig fit werden. aber vor februar wird sich denke ich kein trade ergeben, zumal, wie schon gesagt wurde, ein o'neal durch die leistung der pacers im moment wohl nicht zur debatte steht.
und etwas anderes als einen big-man brauchen wir nun wirklich nicht, da wir von 1-3 schon gut bestückt sind.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hab' das Spiel gegen die Jazz nun auch gesehen. Einiges, was mir positiv gefallen ist, wurde schon angesprochen. Allgemein die Intensität sowohl in der Verteidigung - jeder Wurf wurfe versucht, beeinflusst zu werden - als auch in der Offensive - vor allem im ersten Viertel, wo man versucht hat schnell zu spielen. Und wieder das Auftreten als Team.

Highlights unter anderem Kobes Block gegen Kirilenko, Farmars Initiative Ende des dritten/ Anfang des vierten Viertels - dazu sein Pass auf Bynum, Lukes "through-the-legs"-Pass, Bynums und Ronnys "Kampf" um den Rebound und Kobes Kopfballstafette. ;)


Farmars Selbstvertrauen ist auch Gegenstand in diesem Artikel der LA Times.

"I was never lacking confidence," he admitted, "but now I have a better understanding of the game, of what is expected of me. The coaching staff has more confidence in me and that helps a lot. My teammates trust me." [...]

"It's getting easier and easier," he said of playing in the NBA. "That just comes with experience. I'm happy. I'm excited for future. If this is only my second year, how is it going to be in five?"


Odom hat auch wieder trainiert und könnte schon am Freitag gegen die Wolves einsatzbereit sein.

"It felt pretty good to practice, get up and down with the guys, get blocked a couple of times, make some shots, miss some shots, grab rebounds," Odom said. "My basketball timing's off a little bit, but hopefully in practice I'll get it back."

[LA Times]
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wie werden die Lakers denn starten, wenn Odom zurückkehren wird? Mit ihm auf der 3, und Ronny auf der 4 oder mit Luke auf der 3 und mit ihm auf der 4? Weiß da jemand Bescheid?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Vielen Dank. :thumb:

Die Frage war übrigens - ich gebe es zu (;)) - aus Fantasy Game-Sicht gestellt worden. Ich bin nämlich das Risiko eingegangen Turiaf zu picken, und habe darauf spekuliert, dass er auch nach Odoms Rückkehr weiterhin Minuten sieht bzw. startet. Ich hoffe ich liege da richtig.

Nur zur Erläuterung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.329
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vielen Dank. :thumb:

Die Frage war übrigens - ich gebe es zu (;)) - aus Fantasy Game-Sicht gestellt worden. Ich bin nämlich das Risiko eingegangen Turiaf zu picken, und habe darauf spekuliert, dass er auch nach Odoms Rückkehr weiterhin Minuten sieht bzw. startet. Ich hoffe ich liege da richtig.

Nur zur Erläuterung.
Es sind zwei Varianten denkbar:

Fisher-Bryant-Odom-Turiaf-Brown

oder

Fisher-Bryant-Walton-Odom-Brown

Wie auch immer, Ronny wird seine 20-25 Minuten sehen, auch von der Bank.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Wieso keinen Hornetsspieler gepickt? ;)
So oder so wird Turiaf diese Saison denk ich mal so 20-25MPG kriegen, Odom wird bestimmt auch mal wieder auf die 4 wandern.

EDIT: Mist, da war er zu schnell ;)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich habe auch gehört, dass Odom gegen Minny am Freitag wieder dabei sein sollte, aber ich bin der Meinung, dass wir ihn am Freitag noch nicht wirklich brauchen, da ich davon ausgehe, dass man auch ohne Odom gegen die T'wolves zu Hause gewinnen sollte. In Houston und SA, die die darauffolgenden Spiele sein werden, wird man Lamar wohl schon eher benötigen, er sollte sich einfach noch ein Spiel ausruhen, oder wie seht ihr das?

Andererseits könnte es auch sein, dass man gerade deswegen Odom gegen Minnesota einsetzt, damit er schon etwas Spielpraxis sieht, auch wenn es den Spielrhytmus etwas unterbrechen sollte, der Sieg sollte auch so drinnen sein, damit er gegen die Spurs nicht ganz kalt reingeht.

Wie seht es ihr?
 

andrew8

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
hoffe odom schon freitag zu sehen, da am samstag keine schule is und man das spiel dann ja gucken kann (mit lamar macht das spiel dann noch etwas mehr spaß^^) :D :D :D Ne im ernst, sollte Lamar grünes Licht bekommen sollte man ihn einsetzten so früh wie es geht um systeme durchzulaufen, etc --> finde Spielpraxis in so nem Spiel sehr wichtig, bevor man ihn dann auswärts gleich ins kalte WAsser schmeißt! Phil wird ihn ja auch bestimmt nicht gleich 40min geben, denke Lamars Spielzeit wird sich so im bereich eines Viertels bewegen... lg an alle und viel erfolg für heute abend/nacht!!!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
In Houston und SA, die die darauffolgenden Spiele sein werden, wird man Lamar wohl schon eher benötigen, er sollte sich einfach noch ein Spiel ausruhen, oder wie seht ihr das?


du hast dir die antwort eigentlich schon selbst gegeben.


Andererseits könnte es auch sein, dass man gerade deswegen Odom gegen Minnesota einsetzt, damit er schon etwas Spielpraxis sieht, auch wenn es den Spielrhytmus etwas unterbrechen sollte, der Sieg sollte auch so drinnen sein, damit er gegen die Spurs nicht ganz kalt reingeht.




gegen die wolves kann man halbwegs experimentieren, in texas nur ungern.
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
aber hoffentlich probieren wir nicht zuviel gegen die wolves und verlieren dann wieder gegen so ein team aus dem nba keller. :(
heute erstmal gegen die hornets, ich glaube das wird ein richtig gutes udn enges spiel, weil das niveu der teams nicht weit auseinander liegt.
hab morgen die ertsen 5 frei :cool3: :jubel: ^^ hat jemand vielleicht für mich einen link, wo ich das spiel gucken kann (ahja umsonst wäre gut ich bin nirgendwo angemeldet, hab aber sopcast)
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
aber hoffentlich probieren wir nicht zuviel gegen die wolves und verlieren dann wieder gegen so ein team aus dem nba keller. :(
heute erstmal gegen die hornets, ich glaube das wird ein richtig gutes udn enges spiel, weil das niveu der teams nicht weit auseinander liegt.
hab morgen die ertsen 5 frei :cool3: :jubel: ^^ hat jemand vielleicht für mich einen link, wo ich das spiel gucken kann (ahja umsonst wäre gut ich bin nirgendwo angemeldet, hab aber sopcast)

Werden hier auch links verkauft?:confused:
Für manche Spiele könnte man es sich durchaus vorstellen etwas hinzublättern, falls dann die Qualität stimmt... pay per view:jubel:

Nein Spaß beiseite... Frag mal Ronny! Das ist en netter Kerl, Lakersfan zudem und hilft dir sicher gerne weiter:wavey:
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
muss da glatt auch mal fragen...
gibts auch nen link für media player? das wäre super!
Dürft ja ein bombenspiel werden...
oder ich hoffe einfach, dass diese atdhe.fr funzt
kann mich im streamforum irgendwie nich anmelden :cry:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.329
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Heftige Niederlage gegen die Hornets, Peja und Paul dürfen machen was sie wollen. Was war denn mit Kwame? Ist Chris Mihm so unfit, dass es nur für 17 Minuten reicht und dafür Brian Cook 13 Minuten ran darf? Ohne Lamar und ohne Kwame wird es halt im Frontcourt schwer, weil dann mit Radman und Cook die Weicheier zuviel ran müssen/dürfen...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
das war wohl die jämmerlichste defense vorstellung die ich je gesehen habe. was für eine dumme und überflüssige niederlage
 
Oben