So, ich hab das Spiel jetzt auch komplett gesehen. Was ist hängen geblieben?
Meine Notes:
Negativ:
* Die ersten drei Viertel vor dem Hintergrund, dass den Pistons der Kopf fehlte, der das Spiel dirigiert UND man Rip durch die Fouls aus dem Spiel genommen hat. Da muss man ganz, ganz weit wegziehen. Aber die Trefferquote lag dort ja auch nur 28%, wenn ich mich nicht irre.
* Kobe ist eiskalt und nimmt trotzdem den ein oder anderen schnellen Wurf, den er nicht nehmen muss.
* Kwame kann den Ball nur unter Aufwendung höchster Konzentration fangen/festhalten .. aber das ist ja nichts Neues. Defensiv sah das ja nicht so schlecht aus.
* Für Mihm bleiben keine Minuten übrig (oder war er angeschlagen?), was ich eigentlich schade finde, da man lang- (oder eher länger-)fristig mit ihm und Bynum plant, und Chris die Minuten nach so einer langen Pause benötigt.
Positiv:
* Kobe nur mit 36 Minuten und es läuft auch ohne ihn. Durch weniger Einsatzzeit kann er sich mehr auf die Defensive konzentrieren und nimmt damit Rip eigentlich komplett aus dem Spiel (hat er ihm 4 oder alle 5 Fouls angehängt)?
* Das Team tritt auch wie eines auf. Endlich. Damit meine ich vor allem das, was nach gelungenen Aktionen passiert (Mos Dunk; Bynums Pass auf Kobe; der mustergültige Fastbreak von Farmar, Radman, Odom; Kobes Pass zum Farmar-3er; etc.): es scheint wirklich so etwas wie eine Teamchemie zu geben, die dazu sogar zu funktionieren scheint und wo jeder mit eingeschlossen wird. Vorher wirkten einige Charaktere immer isoliert.
* Die Aggressivität. Am besten zu sehen an den vier Steals von Farmar, der im Vierten wirklich alles fürs Team gegeben hat, oder an Kobes Defense, der um jeden Ball gekämpft hat (hier vor allem sein letztes Big-Play, das zum Sprungball mit Rip führte). Und das alles ohne Ronny, der vor einiger Zeit der einzige war, der ohne Ende gehustled hat.
* Farmars und Bynums hoffentlich einsetzende Konstanz. Dass Drew auch in den verhältnismäßig wenigen Minuten an einem Double-Double kratzt, ist stark (auch wenn er heute drei Mal ziemlich gerupft wurde). Farmar sieht man das Selbstbewusstsein an. Er macht momentan auch alle Sachen, die D-Fish mitbringt (und manche besser).
* Second Chances. Was da unterm offensiven Brett an Rebounds gepflückt wurde, war schon richtig gut (mehr off. als def. Rebounds!).