L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Auf Lakersground gibt es etliche User, die sich beschweren, dass Kobe keine 40 pro Spiel mehr machen darf - was erlaubt sich Phil? Verbietet Kobe das Scoring und lässt dafür das Team gewinnen... Frechheit!

das meine ich nicht. ich dachte daran das kobe vielleicht ein zeichen beim spiel gegen die bulls setzen will.
tja, dem war leider nicht so.....
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Zwar ist es immer schön, Kobe 60% aus dem Feld schießen zu sehen und 50%von der Dreierlinie, aber das macht er bei einem 40+ Spiel ja auch nicht immer zwangsläufig.

Hat er heute nicht 6 von 16 getroffen? Oder habe ich mich verguckt?

Es macht wohl Laune die Spiele der Lakers zu sehen. Leider bekomme ich das immer nicht so hin. Ich muss schon sagen, dass ich an diesen Start nicht so wirklich geglaubt hatte. Da waren mir zu viele "wenn" in der Rechnung. Aber um so mehr freut es mich, dass das Team jetzt so spielt. Es war zwar schon schön, wenn Kobe andere Teams teilweise alleine fertig gemacht hat, aber wenn er sich jetzt in Zurückhaltung übt und das Team auch noch gewinnt...:crazy: Schon toll! Für mich ist ein Leader/MVP ein Spieler, der zusammen mit dem Team spielt und sich auch mal ein bisschen weniger wichtig nimmt, aber in den wichtigen Situationen da ist und das Team auch tragen kann, wenn es bei den anderen mal nicht so läuft. Verstehe ich das falsch? Muss man mir neu erklären, was dieser Spieler zu tun hat? Vielleicht schon, denn ich kann diese Kritik der Amis nicht verstehen. Wie Kobe es auch macht.... er macht es falsch. Und ein 6:3 Start nach diesem Programm interessiert da natürlich nicht. Naja, so ist das halt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
das meine ich nicht. ich dachte daran das kobe vielleicht ein zeichen beim spiel gegen die bulls setzen will.
tja, dem war leider nicht so.....
:skepsis:
Wieso das? Weil er nicht jedesmal in die Zone gezogen ist oder die fastbreaks selbst vorgetragen und abgeschlossen hat? Oder hab ich dich komplett falsch verstanden? Kobe hat gut gespielt, das getan, was nötig war.

Jordan Farmar spielt wirklich wie ein junger Gott. Glaub zwar nicht, dass der mal ALL-Star wird, da mit Paul, Williams und Parker noch für einige Zeit starke Leute auf der 1 rumlaufen werden, aber ist ja nicht so wichtig. Seine Dynamik und Spielverständnis ist wirklich toll.
Bleibt zu hoffen, dass die Jungs endlich mal fit bleiben, damit Cook keine 30 Minuten spielen muss. Dann passt das schon.
Kwame muss zwar trotzdem getradet werden, aber für wen oder was genau kann ich jetzt auch nicht sagen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
:skepsis:
Wieso das? Weil er nicht jedesmal in die Zone gezogen ist oder die fastbreaks selbst vorgetragen und abgeschlossen hat? Oder hab ich dich komplett falsch verstanden? Kobe hat gut gespielt, das getan, was nötig war.


das meine ich, verflucht:

Oho, Kobe Bryant gegen sein Wunschteam - Eier schaukeln oder Monsterspiel als "Get Me"-Nachricht an John Paxson?






muss man alles so kompliziert machen...
 
H

Homer

Guest
Kwame muss zwar trotzdem getradet werden, aber für wen oder was genau kann ich jetzt auch nicht sagen.

Das ist allerdings eine gute Frage. Denn wenn man was anständiges für Kwame bekommen sollte (einen echten Starting PF :love: )...ich will es mir garnicht ausmalen. Wer weiß was die Saison noch so bringt, Garnett ist zwar nicht mehr auf dem Markt, aber ein Gasol ist z.B. immer noch erfolglos...

Und wenn Chris endlich wieder voll da ist, ist man mit ihm und Drew gut genug besetzt auf der 5. Vielleicht kriegt Mitch ja doch noch den ersten guten Trade seines Lebens hin, die Hoffnung darf man ja nie aufgeben ;).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Du kriegst aber nur für den Vertrag von Kwame keinen Spieler vom Kaliber Gasol.
Da müsste schon noch Talent + Draft Picks dazu.

Farmar würde ich momentan eigentlich überhaupt nicht gerne abgeben weil Fisher noch nicht soviel gezeigt hat und ich Sasha sehr gerne auf der Bank sehe. Und ob man Bynum jetzt abgeben sollte? Der Tradewert wäre natürlich bei beiden Talenten momentan sehr hoch. Das Risiko auf die Schnauze zu fallen aber auch.
 
H

Homer

Guest
Du kriegst aber nur für den Vertrag von Kwame keinen Spieler vom Kaliber Gasol.
Da müsste schon noch Talent + Draft Picks dazu.

Farmar würde ich momentan eigentlich überhaupt nicht gerne abgeben weil Fisher noch nicht soviel gezeigt hat und ich Sasha sehr gerne auf der Bank sehe. Und ob man Bynum jetzt abgeben sollte? Der Tradewert wäre natürlich bei beiden Talenten momentan sehr hoch. Das Risiko auf die Schnauze zu fallen aber auch.

Natürlich bekommt man so ein Kaliber nicht für Kwame alleine. Gasol ist höchstwahrscheinlich sowieso ein unerfüllbarer Traum. Dennoch hoffe ich, das die Lakers aus Kwame was anständiges zaubern.

Übrigens, für Gasol wäre ich durchaus bereit, Farmar abzugeben, Jordan überzeugt zwar bisher, aber Gasol ist halt eine andere Liga.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich will Farmar ja nicht als untradeable deklarieren.
Kwame + Farmar für Gasol ist fast ein No-Brainer.

Aber die Grizzlies haben wohl kein Interesse an einem Trade und ein PG Prospect steht wohl auch nicht auf ihrer Wunschliste.


Ich bin gespannt wann die Kings mal ihren Umbruch einleiten. Aber wir sind wohl das letzte Team welches sie verstärken wollen. Artest für Farmar + Kwame?
Eigentlich braucht man halt keinen Forward mehr. Ohne Kwame hätte man auf der 5 nur noch Bynum und Mihm (Ronny für paar Minuten) Und ohne Farmar hätte ich auch wieder auf der 1 meine Bedenken.

Am besten erstmal schauen welches Team einen Shooter braucht damit man Cookie los wird. Dallas sucht doch immer nach einem Nowitzki Klon als Backup. Nach van Horn und Fazekas hätten sie dann ihren Shooter :D
 
H

Homer

Guest
Am besten erstmal schauen welches Team einen Shooter braucht damit man Cookie los wird. Dallas sucht doch immer nach einem Nowitzki Klon als Backup. Nach van Horn und Fazekas hätten sie dann ihren Shooter :D

Warum denn als Backup? Cookie ist doch "fast" so gut wie Nowe, also: Kwame + Cookie für Dirk :D. Ich würd sagen das ist mehr als fair für die Mav...äh...Lakers :D.

Zu Gasol hab ich ja schon gesagt: Dieser Traum ist für die Lakers wohl nicht erfüllbar, dafür fehlt einfach das Tradematerial. Artest sehe ich auch noch nicht, aber es werden ja noch ein paar andere Teams abstürzen diese Saison (wie jedes Jahr). Ich hoffe das FO ist wachsam, dann könnte man einen Steal landen, so viele auslaufende Riesenverträge gibt es dieses Jahr ja nicht (außer Brown, Ratliff und Williams).
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
bei all der euphorie hier wird es wohl mal wieder zeit für ein kleines gemetzelschen bei den hornets.;)

spaß beiseite, die lakers spielen deutlich besser als von mir erwartet und sind besonders defensiv ligaspitze. obwohl es natürlich immer noch an verlässlichen, alternativen scoringoptionen zu kobe mangelt, würde ich diesem team aktuell sogar die playoffs zutrauen, was meiner meinung nach vor saisonbeginn kein selbstläufer war.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Für Artest würde ich niemals Farmar hergeben. Vor der Saison hätte ich da noch zugestimmt, aber jetzt nachdem ich die letzten beiden Spiele der Lakers gesehen hab...
No Way. Farmar war beide male bester Spieler auf dem Platz, seine Steals und seine Energie waren es die das Spiel gegen die Pistons absolut gedreht und das gegen die Bulls zum Blowout gemacht haben. Wenn ich jemand mit Kwame traden würde, dann Lamar. Nicht dass der schlecht spielen würde aber ich denke, dass der vom bereitsbestehenden Spielermaterial am leichtesten abgefangen werden kann.

Weiß übrigens jemand was mit Antawn Jamisons Vertrag ist? Bei der Trade-Machine von ESPN wird als Laufzeit 1 Jahr angegeben. Allerdings war ich bisher der Auffasung, dass Kwame den höchstdotierten expiring nach Ratliff hat.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn ich jemand mit Kwame traden würde, dann Lamar

Da gibts aber auch wieder ein Problem. Die Teams mit Interesse an Kwame sind wohl eher im Rebuild und somit an Picks oder Talenten interessiert. Ein Impact Player mit hochdotiertem längerfristigem Vertrag (Odom) ist da dann meistens eher uninteressant.

spaß beiseite, die lakers spielen deutlich besser als von mir erwartet und sind besonders defensiv ligaspitze. obwohl es natürlich immer noch an verlässlichen, alternativen scoringoptionen zu kobe mangelt, würde ich diesem team aktuell sogar die playoffs zutrauen, was meiner meinung nach vor saisonbeginn kein selbstläufer war.

Naja also im Gegensatz zu dir mache ich mir eher Sorgen um die Defense als um die Offense. Wenns sein muss kann Kobe immer punkten wobei mir die jetzige Ausgeglichenheit deutlich lieber ist. Man hat keine 4 Spieler die 15-20 Punkte auflegen können wie die Hornets aber ausser Kwame kann auch jeder Spieler vorne seine Punkte machen.
Kobe zieht immer viel Aufmerksamkeit auf sich und wenn dann die Triangle weiterhin läuft und mit den Point Guards sowie Luke und Odom excellente Passer bereit stehen....Da mache ich mir echte keine Sorgen.

Man hat Shooting, Slasher und Optionen im Post.

Und es ist nett dass du den Lakers die Playoffs zutraust. Ich bin mittlerweile sogar überzeugt dass da vielleicht auch die Hornets Chancen haben ;)

Wie lang fällt denn Kwame aus?

Gibt noch nichts genaueres: http://realgm.com/src_wiretap_archi...own_leaves_game_with_knee_and_ankle_injuries/
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Da gibts aber auch wieder ein Problem. Die Teams mit Interesse an Kwame sind wohl eher im Rebuild und somit an Picks oder Talenten interessiert. Ein Impact Player mit hochdotiertem längerfristigem Vertrag (Odom) ist da dann meistens eher uninteressant.

Da geb ich dir durchaus Recht.
Evtl. könnte man da irgendwie nen Drei-Wege-Trade in die Wege leiten, ähnlich dem Trade denn ich hier vor kurzem mal gepostet hab. Wobei der spezielle Trade nicht wirklich funktioniert, da Ethan Thomas ja was mit dem Herz hat derzeit und ich von einem auslaufenden Riesen-Vertrag von Jamison ausgegangen bin, der für die Kings interessant gewesen wäre.
Daher nochmal die Frage ob jemand bei Jamisons Vertrag genaueres weiß?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hm, wieso hat man hier dann des Öfteren gelesen, dass Kwame den höchstdotierten auslaufenden Vertrag nach Ratliff hat?
Na ja schaut euch den *Deal* nochmal an. Ich fände den für alle Seiten ganz sinnvoll vorausgesetzt E.Thomas wird wieder auf seinem üblichen Niveau BB spielen. Hab da ehrlich gesagt keine Infos zu seinem Gesundheitszustand.
Bibby brauchen wir eigentlich nicht, aber sein Vertrag endet wie der von Artest und der von Kobe (wenn er noch raus aus LA will) in 2 Jahren. Das würde massig Capspace auf einen Schlag schaffen. Für Washington wäre es sinnvoll weil sie in Lamar den bestmöglichen Ersatz für Jamison bekommen würden (spielerisch eigentlich sogar ein Upgrade). Zudem geh ich davon aus, dass Gilbert diese Saison eher mittelprächtig spielen wird und seine Option am Ende des Jahres wohl eher nicht ziehen wird. Damit hätten die Wiz für nächste Saison nen Core aus Gilbert, Caron und Lamar. Ziemlich gut für den Osten.
Sacramento bekommt zwei fette auslaufende Verträge und wird Bibby und Artest los, die beide eher stören als helfen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Hm, wieso hat man hier dann des Öfteren gelesen, dass Kwame den höchstdotierten auslaufenden Vertrag nach Ratliff hat?
Na ja schaut euch den *Deal* nochmal an. Ich fände den für alle Seiten ganz sinnvoll vorausgesetzt E.Thomas wird wieder auf seinem üblichen Niveau BB spielen. Hab da ehrlich gesagt keine Infos zu seinem Gesundheitszustand.
Bibby brauchen wir eigentlich nicht, aber sein Vertrag endet wie der von Artest und der von Kobe (wenn er noch raus aus LA will) in 2 Jahren. Das würde massig Capspace auf einen Schlag schaffen. Für Washington wäre es sinnvoll weil sie in Lamar den bestmöglichen Ersatz für Jamison bekommen würden (spielerisch eigentlich sogar ein Upgrade). Zudem geh ich davon aus, dass Gilbert diese Saison eher mittelprächtig spielen wird und seine Option am Ende des Jahres wohl eher nicht ziehen wird. Damit hätten die Wiz für nächste Saison nen Core aus Gilbert, Caron und Lamar. Ziemlich gut für den Osten.
Sacramento bekommt zwei fette auslaufende Verträge und wird Bibby und Artest los, die beide eher stören als helfen.
Klingt für mich alles ziemlich plausibel muss ich sagen. Einer der sinnvollsten Trades, die ich hier je gesehen hab.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
:rolleyes:
warum sollte es auch jemanden interessieren?

Ach, nur so aus Spaß. Oder halt weil man Ausreden sucht. Und Verletzungen kommen da halt gut gelegen, auch wenn es nur "excuses, excuses, nothing but excuses" sind. Sind halt meist Kobe-Kiddies wie ich, die sich an solche Sachen klammern, weil sie es nicht ertragen können, dass Bryant solch erbärmliche Mitspieler hat. Man muss ja irgendwelche Punkte finden um sich weiterhin eine schöne, heile Lakers-Welt vorzugaukeln.

Oh, fast vergessen... :rolleyes: (Der darf bei mir natürlich auch nicht fehlen. Möchte ja nicht hinten anstehen.)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ach, nur so aus Spaß. Oder halt weil man Ausreden sucht. Und Verletzungen kommen da halt gut gelegen, auch wenn es nur "excuses, excuses, nothing but excuses" sind. Sind halt meist Kobe-Kiddies wie ich, die sich an solche Sachen klammern, weil sie es nicht ertragen können, dass Bryant solch erbärmliche Mitspieler hat. Man muss ja irgendwelche Punkte finden um sich weiterhin eine schöne, heile Lakers-Welt vorzugaukeln.



jep, nur versager klammern sich an verletzungsmiseren die nicht mal überraschend kommen. ich meine wie konnte sich bloß kwame verletzen? bis zur letzten saison hatte er ja immer 75+ spiele gemacht. naja, nicht sein jahr, sonst wäre er ja unser jo klon geworden. aber diese verletzung. damn!

oder odom. vorher nie verletzt gewesen und auf einmal machts peng in der schulter. völlig unerwartet, war er sonst der duracell hase in seiner karriere.

egal, die saison ist vorbei und das wird sich jetzt dieses jahr nicht mehr wiederholen. das war ja nur pech. finde nur schade dass die bösen journalisten sich irgendeinen quatsch ausdenken um uns zu schaden. angeblich soll kwame sich wieder verletzt haben, und odom hat irgendwas am finger. sowas glaube ich einfach nicht. :cry:
 
Oben