L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
jep, nur versager klammern sich an verletzungsmiseren die nicht mal überraschend kommen. ich meine wie konnte sich bloß kwame verletzen? bis zur letzten saison hatte er ja immer 75+ spiele gemacht. naja, nicht sein jahr, sonst wäre er ja unser jo klon geworden. aber diese verletzung. damn!

oder odom. vorher nie verletzt gewesen und auf einmal machts peng in der schulter. völlig unerwartet, war er sonst der duracell hase in seiner karriere.

egal, die saison ist vorbei und das wird sich jetzt dieses jahr nicht mehr wiederholen. das war ja nur pech. finde nur schade dass die bösen journalisten sich irgendeinen quatsch ausdenken um uns zu schaden. angeblich soll kwame sich wieder verletzt haben, und odom hat irgendwas am finger. sowas glaube ich einfach nicht. :cry:
erspar uns doch deinen zynismus, bitte. das hilft nun wirklich niemandem weiter. es ist uns allen hier bekannt das sowohl kwame als auch lo verletzungsanfällig sind. das es trotzdem als seehr viel pech bezeichnet werden kann, das sich odom/brown/radman, zur ziemlich gleichen zeit, ziemlich lange verletzen, ist doch aber auch die wahrheit.
verletzungen können jeden jederzeit erwischen. insofern finde ich nicht das du da dem front office irgendwelche vorwürfe machen kannst.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
erspar uns doch deinen zynismus, bitte.



es gibt nichts besseres als mit zynismus auf zynismus zu antworten.



das es trotzdem als seehr viel pech bezeichnet werden kann, das sich odom/brown/radman, zur ziemlich gleichen zeit, ziemlich lange verletzen, ist doch aber auch die wahrheit.



nein, denn beide spieler haben sich schon vorher an den gleichen stellen verletzt gehabt (und an x anderen stellen). wenn sich ein injury prone player verletzt dann ist das kein pech.



insofern finde ich nicht das du da dem front office irgendwelche vorwürfe machen kannst.



ok
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Die Wahrscheinlichkeiten für die Saison 2006/2007:
Wahrscheinlichkeit, dass Odom für ein Spiel fit ist: 454/574=0,79
Wahrscheinlichkeit, dass Odom eine gesamte Saison durchspielt: 4,03x10^-9
Erwartete Spiele: ca. 65

Wahrscheinlichkeit, dass Kwame für ein Spiel fit ist: 325/410=0,79
Wahrscheinlichkeit, dass Kwame eine gesamte Saison durchspielt: 4,03x10^-9
Erwartete Spiele: ca. 65

Wahrscheinlichkeit, dass Radmanovic für ein Spiel fit ist: 350/492=0,71
Wahrscheinlichkeit, dass Radmanovic eine gesamte Saison durchspielt: 6,36x10^-13
Erwartete Spiele: ca. 58

Wahrscheinlichkeit, dass Radmanovic, Kwame und Odom für ein Spiel fit sind: 0,44
Erwartete Spiele: ca. 36

Soweit die Daten aus dem bisherigem Zahlenmaterial vor der letzten Saison.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wie sieht eigentlich die Verletzten-Geschichte von Luke aus? Und die von Mihm?;) Hätte da auch gerne ein paar Wharscheinlichkeitsrechnungen.:D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Die Wahrscheinlichkeiten für die Saison 2006/2007:
Wahrscheinlichkeit, dass Odom für ein Spiel fit ist: 454/574=0,79
Wahrscheinlichkeit, dass Odom eine gesamte Saison durchspielt: 4,03x10^-9
Erwartete Spiele: ca. 65

Wahrscheinlichkeit, dass Kwame für ein Spiel fit ist: 325/410=0,79
Wahrscheinlichkeit, dass Kwame eine gesamte Saison durchspielt: 4,03x10^-9
Erwartete Spiele: ca. 65

Wahrscheinlichkeit, dass Radmanovic für ein Spiel fit ist: 350/492=0,71
Wahrscheinlichkeit, dass Radmanovic eine gesamte Saison durchspielt: 6,36x10^-13
Erwartete Spiele: ca. 58

Wahrscheinlichkeit, dass Radmanovic, Kwame und Odom für ein Spiel fit sind: 0,44
Erwartete Spiele: ca. 36

Soweit die Daten aus dem bisherigem Zahlenmaterial vor der letzten Saison.




bist jetzt für mich offiziell: "graf zahl 2"
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wobei man bei Radman das letzte Jahr durchaus als eine Abweichung von der Norm ansehen muss. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Borat nen großartigen Verletzungshintergrund hatte.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Mal ne kleine Zusammenfassung von meinem ersten Staples Center Besuch.

Staples Center geht schon gut ab, sieht von aussen auch gar nicht so groß aus wie es letztendlich dann doch ist. und vor allem super sauber, aber ich glaub, dass sind fast alle arenen. das intro-video war auch geil, kam was in der großen lakers-dynasty alles für highlights zu sehen waren: 1) Abdul-Jabbar, 2) Magic, 3) Supermann (Shaq), 4) 81 Points (Kobe) und dann zum Ende JACK (Jack Nicholson mit seinem fetten Grinsen) und ab ging das Spiel.

Auf Seiten der Bulls gab es nur einen, der Gefahr ausgestrahlt hat: Nocioni. Sau starker Spieler, Zug zum Korb, Dreier - der hat alles drauf. Anfänglich bekam er Unterstützung von Ben Gordon, aber sonst hat ihm niemand so recht helfen wollen. Auf Lakers-Seite Bynum stark (ich glaub es ist ein Segen, dass Kwame sich nach 3 Minuten verletzt hatte....), aber auch Jordan Farmar. Bei den anderen wollte nix zu richtig reinfallen. Die Lakers hatten mehr oder weniger auch alles im Griff und im 3.Viertel war es nach drei getroffenen Freiwürfen von Luuuuuuuuuke auch schon gelaufen. Bester Spieler: Farmar. geilste aktion: lamar odom, als er während Freiwürfen zur eingespielten Musik sich rhythmishc bewegt hatte. Das war echt lustig, fast alle haben gelacht.

Auch geil die Zuschauer über mir. Der eine Bulls-Fan: Hat ständig davon geredet, wie knapp es ist und das die Bulls nur zwei 8-pointers machen müssen und wieder dran wären. Auch lustig war, als Joakim Noah 4 Min vor Schluss eingewechselt wurde. Da hat fast das ganze Stadion gebuht (auch als er immer am Ball wäre). Links und vor allem die Typen hinter mir, haben sich auch lautstark geäußert: "Go Back to France - nobody wants you here" oder "The fucking tennis player needs a haircut". Kleine Anmerkung, warum er ausgebuht wurde: Weil UCLA in Los Angeles ist und Noah zweimal mit der "Gegenseite" Florida Gators die NCAA gewonnen hat.

Nächste Woche gehts dann gg die Nets. Ich hoffe auf ein etwas besseres Spiel, aber bei der derzeitigen Nets-Form sehe ich eher schwarz.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.365
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kwame ist also wieder mal für unbestimmte Zeit raus. Diesmal kann man ihm eigentlich keinen Vorwurf machen, soweit ich gelesen habe, ist Big Ben auf ihn draufgefallen, da würde sich jeder verletzen. Trotzdem, irgendwie typisch. Gut, dass wir Mihm haben im Vergleich zum letzten Jahr.
Los Angeles Lakers center Kwame Brown will be sidelined indefinitely with a sprained medial collateral ligament in his left knee.

Lakers spokesman John Black said an MRI on Monday revealed the extent of the injury.

Brown was hurt early in the Lakers' 106-78 victory over Chicago on Sunday.

He will not make the team's upcoming three-game road trip, and is scheduled to be reevaluated in about a week.
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/49297/20071119/lakers_brown_out_indefinitely_with_sprained_mcl/
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Kwame ist also wieder mal für unbestimmte Zeit raus. Diesmal kann man ihm eigentlich keinen Vorwurf machen, soweit ich gelesen habe, ist Big Ben auf ihn draufgefallen, da würde sich jeder verletzen. Trotzdem, irgendwie typisch. Gut, dass wir Mihm haben im Vergleich zum letzten Jahr.

Jaja, also rechnen wir bei Kwame wieder einmal mit ein bis zwei Monaten, die er ausfallen wird. Immer dasselbe mit ihm, auch, wenn er ja nicht so wirklich etwas dafür kann. Ist halt extrem ungeschickt - was alles anbelangt. Der typische Tolpatsch! :D

Kwames Defense wird dem Team ein wenig fehlen, aber ich denke, den Verlust kann man verkraften. Mit Mihm haben wir ja eine exzellente Option, auf die man zurückfallen kann; von daher mache ich mir da nicht allzu große Sorgen.

Heute Nacht Spiel gegen die Pacers, wer ist mit von der Partie?! ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.365
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jaja, also rechnen wir bei Kwame wieder einmal mit ein bis zwei Monaten, die er ausfallen wird. Immer dasselbe mit ihm, auch, wenn er ja nicht so wirklich etwas dafür kann. Ist halt extrem ungeschickt - was alles anbelangt. Der typische Tolpatsch!
Das trifft es ziemlich gut. Kwame ist wohl der Typ Mensch, den der Dachziegel trifft, der irgendwo von einem Haus fällt. Gerechnet wird im Internet mit 6-12 Wochen Pause, man darf bei Kwame aber locker noch Zeit draufschlagen. Hauptsache, er ist bis zur Deadline wieder fit und man kann ihn verschiffen :D
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Jaja, also rechnen wir bei Kwame wieder einmal mit ein bis zwei Monaten, die er ausfallen wird. Immer dasselbe mit ihm, auch, wenn er ja nicht so wirklich etwas dafür kann. Ist halt extrem ungeschickt - was alles anbelangt. Der typische Tolpatsch! :D

Kwames Defense wird dem Team ein wenig fehlen, aber ich denke, den Verlust kann man verkraften. Mit Mihm haben wir ja eine exzellente Option, auf die man zurückfallen kann; von daher mache ich mir da nicht allzu große Sorgen.

Heute Nacht Spiel gegen die Pacers, wer ist mit von der Partie?! ;)


Dann würde es aber wirklich eng. :D

Edit: Wird wieder ein Direktlink zum Spiel gepostet?
 
Zuletzt bearbeitet:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Also Kwame trifft an seiner Verletzung keine Schuld (das war ja keine Radman-Snowboard-Injury ;)). Das war wirklich mal Pech.

Nochmals zum Spiel von gestern: ich glaube, der große Faktor in dieser Saison ist vor allem bei den Offensiv-Optionen zu sehen. Gegen Ende der letzten Saison und in den ersten beiden Spielen hieß die Option in der Offensive eigentlich nur "Kobe den Ball in die Hand drücken und beten". Spätestens gegen die Bulls wurde (gerade durch die Verletzung von Kwame) deutlich, dass man eine Inside-Präsenz hat, dass der Center (oder in dem Fall beide Center) offensiv definitiv wieder eine Option ist. Bynum hat den erhofften Sprung nach vorne gemacht und Mihm als "Zugang" nach der einjährigen Verletzung strahlen zum Einen Gefahr aus, zum Anderen werden sie vom Initiator der TPO (und da dort auch Kobe oft zu finden ist, hat das vor allem etwas mit Kobes Vertrauen zu seinen Mitspielern zu tun) auch als legitime Option wahrgenommen. Das ist für mich momentan der Faktor, der die Wins nach Los Angeles bringt. Wie oft der Ball durchgesteckt wurde, wie oft Mihm/Bynum zugepasst wurde, ist für mich momentan das Zeichen, dass mit den Lakers in dieser Saison zu rechnen ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.365
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also Kwame trifft an seiner Verletzung keine Schuld (das war ja keine Radman-Snowboard-Injury ;)). Das war wirklich mal Pech.
Verletzungen sind meistens Pech. Und doch erwischt es halt manche Spieler öfter als andere.

Ansonsten gebe ich Dir völlig recht. Spielt man weiter einen Basketball, der alle 5 mit einbezieht, darf man vorsichtig optimistisch sein.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Wie sieht eigentlich die Verletzten-Geschichte von Luke aus? Und die von Mihm?;) Hätte da auch gerne ein paar Wharscheinlichkeitsrechnungen.:D

Bei den beiden bin ich mir ziemlich unschlüssig. Zumindest Waltons Verletzungswahrscheinlichkeit kann man sehr schwer angeben, da er ja in der ersten Saison größtenteils (fit) auf der Bank saß. Chris Mihm hatte mit der Länge seiner Verletzung einfach nur Pech.

Wobei man bei Radman das letzte Jahr durchaus als eine Abweichung von der Norm ansehen muss. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass Borat nen großartigen Verletzungshintergrund hatte.

Radmanovics Saisons: 5 Jahre Seattle mit 61,72,77,63,47 Spielen
1 Jahr Clippers mit nur 30 Spielen
Das zieht den Schnitt deutlich runter.


Bezieht man die letzte Saison mit ein und betrachtet die Wahrscheinlichkeiten für diese Saison, sieht das so aus:
Lamar Odom:
Wahrscheinlichkeit, für ein Spiel fit: ca. 0,75
Wahrscheinlichkeit, für eine komplette Saison fit: ca. 5,7x10^-11
Erwartete Spiele: ca. 62

Kwame Brown:
Wahrscheinlichkeit, für ein Spiel fit: ca. 0,74
Wahrscheinlichkeit, für eine komplette Saison fit: ca. 1,9x10^-11
Erwartete Spiele: ca. 61

Vladimir Radmanovic:
Wahrscheinlichkeit, für ein Spiel fit: ca. 0,71
Wahrscheinlichkeit, für eine komplette Saison fit: ca. 6,4x10^-13
Erwartete Spiele: ca. 58

Luke Walton:
Wahrscheinlichkeit, für ein Spiel fit: ca. 0,8
Wahrscheinlichkeit, für eine komplette Saison fit: ca. 1,1x10^-8
Erwartete Spiele: ca. 66

Chris Mihm:
Wahrscheinlichkeit, für ein Spiel fit: ca. 0,6 (wenn man die letzte Saison miteinbezieht, ansonsten ca. 0,69)
Wahrscheinlichkeit, für eine komplette Saison fit: ca. 6,1x10^-14
Erwartete Spiele: ca. 49 (ohne letzte Saison: ca. 57)

Kobe Bryant:
Wahrscheinlichkeit, für ein Spiel fit: ca. 0,9
Wahrscheinlichkeit, für eine komplette Saison fit: ca. 1,8x10^-4
Erwartete Spiele: ca. 74

Derek Fisher:
Wahrscheinlichkeit, für ein Spiel fit: ca. 0,9
Wahrscheinlichkeit, für eine komplette Saison fit: ca. 1,8x10^-4
Erwartete Spiele: ca. 74

Wahrscheinlichkeit, dass alle genannten Spieler für ein Spiel fit sind: ca. 0,18
Erwartete Spiele mit diesem Kader: ca. 15

Mit Farmar, Crittenton, Evans, Cook, Bynum und Turiaf macht so eine empirische Auswertung wenig Sinn, sie haben einfach zu wenig Saisons bzw. Spiele bisher gespielt oder waren aus anderen Gründen über mehrere Spiele auf der Bank.


Hoffen wir, dass Kwame bald wieder gesund wird. Hat mittlerweile jemand einen möglichen Tradepartner für ihn gefunden? Ein Defensivspezialist mit besserer Fitness für die 4 wäre mMn perfekt.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Oh, dummer Fehler von mir :idiot:
Wahrscheinlichkeit, für ein Spiel fit: ca. 0,82
Erwartete Spiele: ca. 67

Wahrscheinlichkeit für kompletten Kader: ca. 0,2
Erwartete Spiele: ca. 16

So ein dummer Fehler, sorry :confused:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
So heute Nacht gehts gegen die Hoosiers. Eigentlich jetzt ein Must Win aber die Favoritenrolle ist ja nicht immer ein Segen für die Lakers.

Lakers haben den alten Dunleavy damals schon aus den Playoffs gekegelt und jetzt muss der Junge Mike, der damals immer hinter der Blazers Bank sass, vermöbelt werden wie von Ira Newble

4rct-1.jpg



Dann kann der danach einen Trinken gehen:

4rct-2.jpg



Ok zugegeben, kein Beitrag von enormer inhalticher Bedeutung aber ich wollte die Bilder schon immer mal irgendwo posten ;)
 
Oben