Back to back und dann noch gegen die Bucks, die den Lakers nicht liegen, kommt so eine Niederlage schon mal vor. Schade nur, weil es jetzt gegen Boston geht, da kann man auch verlieren und stünde dann bei 7-5, was nicht mehr sooo gut aussieht.
EDIT
Und jetzt schreibe ich was, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich es tun würde: Die Lakers sollten über einen Odom-Trade nachdenken. Nicht um jeden Preis, nicht, damit er endlich weg ist. Sondern, wenn sich die Gelegenheit bietet, an einen körperlich starken Powerforward ranzukommen, der besonders defensiv eine Präsenz darstellt. Das muss nicht J'O sein, der vergangene Nacht schon wieder inaktiv war. Ein Typ der Marke Udonis Haslem wäre z.B. gut.
Warum der Sinneswandel? Lamar ist charakterlich ein toller Spieler und ein super Allrounder, aber er zeigt seine Fähigkeiten zu selten. Alle reden davon, dass er als SF große Matchup-Vorteile hat, aber er nutzt sie zu selten aus. Zudem ist die SF-Position mit Walton (Playmaker), Radmanovic (Shooter) und Ariza (Defender) gut besetzt. Auf Center sind Bynum und Mihm gut in der Offense, verbesserungswürdig in der Defense. Es fehlt einfach der starke Verteidiger, Rebounder, Blocker auf der 4. Das, was Kwame sein sollte, aber wegen mangelndem Spielverständnis und vielen Verletzungen nie sein konnte. Bekommt man so einen Spieler, hilft er dem Team mehr als Lamar jetzt. Bekommt man ihn, ohne Lamar abzugeben: Gut. Muss man Lamar opfern: Auch gut.
Auf die Schnelle ein möglicher Trade:
Lamar Odom und Sasha Vujacic für Udonis Haslem und Jason Williams
Haslem wäre der benötigte Arbeiter, Williams ein auslaufender Vertrag. Williams wäre nicht optimal, aber anders geht der Trade nicht. Eventuell kann man ihn weitertraden oder rauskaufen.
Die Heat bekämen Lamar zurück, mit dem Riley super klar kam und mit Sasha einen Ersatz für Williams. Da Miami sowieso in Problemen steckt, wäre der Trade eventuell sogar machbar.
Ist aber nur ein Beispiel auf die Schnelle.
C-Bynum/Mihm/(Kwame)
PF-Haslem/Turiaf/Radmanovic
SF-Walton/Ariza/Radmanovic
SG-Bryant/Crittenton/Karl
PG-Fisher/Farmar/Williams
Heat (Starting-5)
C-Shaq
PF-Odom
SF-Davis
SG-Smush
PG-Wade
Alternative:
Odom + Kwame für Jermaine O'Neal
Ansonsten sehe ich kaum realisierbare Trades.
K-Mart möchte ich nicht bei den Lakers, an Gasol oder Boozer (der aber eh schlecht verteidigt) kommt man nicht ran, Artest ist auch SF. Sign-and-Trade mit Varejao wäre noch denkbar