Hallo,
finde es toll wie hier doch meist sachlich über die Lakers diskutiert wird. Kenne einige Boards in denen das Gegenteil der Fall ist. Da ich schon seit ein paar Jahren (seit der Zeit als Kobe, Shaq, Jones u. Van Exel spielten) ein großer Fan der Lakers bin, habe ich mich entschlossen mich in diesem Forum zu registrieren, um auch aktiv ein wenig dabei zu sein.
Im Moment gefällt mir das Spiel der Lakers sehr. Ein großen Anteil hat sicherlich Kobe Bryant der mit Ausnahme des 1. Spiels wohl endlich verstanden hat, seinen Mitspielern mehr Verantwortung zu geben. Nun läuft nicht jeder 2. Angriff über ihn und Spieler wie Farmar, Radmanovic oder Bynum blühen plötzlich auf. In Spielen wie gegen Detroit oder gegen die Bucks kann er sich verstärkt auf die Defense konzentrieren (Hamilton/Reed) und verteidigt derzeit wohl so gut wie noch nie.
Hinzu kommt das die Lakers mit Derek Fisher das Problem auf der 1 gelöst haben und mit Farmar schon einen möglichen Nachfolger in der Hinterhand haben. Bestes Beispiel war wohl das Spiel gegen die Suns als die beiden Nash in Schach hielten. Das sah in den letzten Jahren unter Parker ganz anders aus.
Plötzlich sieht man in LA mehere Fast Breaks und ein viel schnelleres Umschalten nach einen gewonnen Def.Rebund. Die Triangle wird dadurch immer weniger gespielt und ihr Spiel wirkt viel schneller. Hätte ich nie gedacht nach der letzten Saison und den Trade Spekulationen um Bryant.
Aber ich denke die Lakers spielen derzeit am Limit. Klar werden sich Spieler wie Farmar und Bynum noch steigern aber das braucht Zeit, welche das Management aufgrund der Kobe Situation nicht hat. Fakt ist das Management muss in Kürze handeln, um nicht Kobe zu verlieren. Ohne ihn da bin ich mir sicher, ist die Chance ein Contender zu werden viel geringer als mit ihm. Man wird für ihn einfach keinen adäquaten Ersatz bekommen. Darum finde ich es gut das auch hier endlich Lamar in die Trade Szenarien mit einbezogen wird. Bynum und Farmar muss man halten, darum wird ein möglicher Trade ohne Odom garnicht stattfinden.
So muss jetzt erstmal off, vlt. sieht man sich ja heute Nacht im Chat.
PS: Läuft der Vertrag von Phil Jackson nicht nach diesem Jahr aus. Bin mir nicht sicher, glaube aber gehört zu haben das er sich bis Thanksgiving entscheiden will, ob er seinen Vetrag verlängert. Gibts darüber schon Neuigkeiten?