L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Die Statistik beinhaltet die gegnerische Trefferquote vom Three.

Richtig. Und nicht, wie gut die Lakers diese Versuche verteidigt haben. Das ist ein großer Unterschied.

@MBenga: Von den Warriors entlassen worden. Gut, das heißt nichts. Aber den werden wir auch nicht lange sehen. Ist evtl. aber eine bessere Lösung als Webber zu signen. Aus demselben Grund wie hier niemand Big ben sehen will: Teamchemie.
 

Paul Niemeyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Berlin
höchstens, dass du noch nie ein lakers-spiel gesehen hast,

ähm ja, es gibt meines Wissens nur wenige in D, die so viele Spiele schauen wie ich. Tut aber nichts zur Sache :gitche:


denn dann würdest du sehen wie oft offene würfe on downtown zugelassen werden.

Und warum sind die Würfe so frei? Weil der Frontcourt pennt und Kobe auch in der Defense zu viel zu tun hat. Da helfen auch noch so gute 1-on-1-Defender auf dem Perimeter nicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Und warum sind die Würfe so frei? Weil der Frontcourt pennt und Kobe auch in der Defense zu viel zu tun hat. Da helfen auch noch so gute 1-on-1-Defender auf dem Perimeter nicht.

das hängt auch damit zusammen ja. die generelle team-defense ist da so eine sache. jedoch kannst du doch nicht einfach sagen, dass die lakers die fünftbeste perimeter-defense haben nur weil du da eine statistik hast die dies besagt.

kobe und ariza könnten ( wenn fit ) wirklich eine der besten perimeter-defender-duos der liga sein. aber erstens war ariza bis zum 20. november noch gar nicht da. zweitens hat er auch erst später relativ viele minuten gesehen. und drittens kannst du mir nicht erzählen, dass walton, radmanovic, oder gar odom die fünftbeste perimeter-defense zusammen mit kobe in der liga gespielt haben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
3er Quote des Gegners als einziger Beleg für die Perimeter Defense?
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Falls man das wirklich in eine Zahl umwandeln kann, dann sicherlich nicht derart simpel. Wo ist denn da Penetration der Guards mit all den dazugehörigen Folgen (Layups, Foulbelastung, freie Würfe, etc) berücksichtigt?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Und warum sind die Würfe so frei? Weil der Frontcourt pennt und Kobe auch in der Defense zu viel zu tun hat. Da helfen auch noch so gute 1-on-1-Defender auf dem Perimeter nicht.

Das Problem ist doch einfach, dass man anhand eines einzelnen Wertes beurteilen will, dass die Perimeter-D gut ist. Es spricht dir niemand ab, dass du die Lakers-Spiele schaust. Es will dir auch keiner irgendetwas vormachen.
Das einzige, was hier mehrere (mich einschließend) zum Ausdruck bringen wollen, ist, dass deine Argumentation ("Perimeter-D ist spitze, weil die Gegner nicht viel von draußen treffen") nicht darlegt, dass die Lakers gut verteidigen, sondern nur, dass die Gegner aus den offenen Würfen keine Punkte machen.
Ja, das ist ein Unterschied. Denn wenn die offenen Schützen nicht treffen, liegt das meist daran, dass sie Pech beim Abschluss haben und nicht daran, dass die Lakers so gut verteidigen.
Mehr wollten wir doch gar nicht sagen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das einzige, was hier mehrere (mich einschließend) zum Ausdruck bringen wollen, ist, dass deine Argumentation ("Perimeter-D ist spitze, weil die Gegner nicht viel von draußen treffen") nicht darlegt, dass die Lakers gut verteidigen, sondern nur, dass die Gegner aus den offenen Würfen keine Punkte machen.
Ja, das ist ein Unterschied. Denn wenn die offenen Schützen nicht treffen, liegt das meist daran, dass sie Pech beim Abschluss haben und nicht daran, dass die Lakers so gut verteidigen.

Ähm, nein. Die Lakers verteidigen recht gut gegen Dreier und das beweist diese Statisitk. Nach über einem Drittel der Saison ist so eine Quote durchaus aussagekräftig. Man kann da nicht einfach von Glück oder Zufall sprechen.

Der springende Punkt ist aber: Die 3er Quote hat nunmal nur am Rande mit der Perimeter Defense zu tun, die mMn nicht einfach statistisch erfasst werden kann. Und eben sicher nicht nur durch die Dreierquote.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gottchen, wenn ein paar Fans Butlers Spiel gerade gesehen haben gibt es demnächst wieder ein paar Extra-Buh´s für Kwame...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
was ist hier denn los?ich bin alleine im chat!!:mad: ;)

das erste viertel ist gleich vorbei und fisher kratzt an den 20 punkten.
in der offense wird das doublen von kobe knallhart bestraft bisher, vor allem von fish. die defense ist allerdings wieder für den aller wertesten... viel zu viele boards für die nuggets und teilweise zu einfache würfe wo einfach gepennt wird.

achja: kwame mit zwei jams (dieses monster) und fängt an jumpshots zu nehemen!panik:

kobe spielt klasse ohne einen wurf zu nehmen!!!

EDIT: die lakers rocken und turiaf mit great hustle! KLASSE 39-29
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Schade, dass ich verschlafen habe, aber zumindest kann ich die letzten Minuten noch sehen und ich hoffe, dass wir uns nach dem 14-3 Run der Nuggets wieder fangen und das Ding klar machen können.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
schöner sieg der lakers!:thumb:
Hätte ich nicht gedacht, dass sie so hoch und so punktereich gewinnen. Allerdings sollte man das fehlen melos nicht vergessen!
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Heute kam es mir so vor, als ob Bryant und Fisher die Körper getauscht hätten. Bryant spielt einfach mal den PG, streut 11 Assists ein, und Fish kloppt 28 Punkte raus!
Hätte trotzdem noch ins Auge gehen können, weil Camby (wäre der mal nicht Injury Prone) einfach eine unglaubliche Range für einen Center hat und die Lakers niemanden hatten, der ihn stoppen konnte.

Egal, da muss jetzt nicht großartig drüber gestritten werden. Klasse Spiel der Mannschaft. Das gibt Mut und ist sicherlich fürs Selbstvertrauen dermaßen wichtig, dass man jetzt auch das dritte Aufeinandertreffen gegen Denver gewinnt und man den Texas-Trip etwas beruhigter angehen kann.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
kobe und ariza könnten ( wenn fit ) wirklich eine der besten perimeter-defender-duos der liga sein. aber erstens war ariza bis zum 20. november noch gar nicht da. zweitens hat er auch erst später relativ viele minuten gesehen. und drittens kannst du mir nicht erzählen, dass walton, radmanovic, oder gar odom die fünftbeste perimeter-defense zusammen mit kobe in der liga gespielt haben.

Na ja zur Perimeter-D muss man auch noch die PGs dazuzählen. Fish ist kein überdurchschnittlicher Verteidiger, aber auch kein schwarzes Loch. Farmar spielt großartige Defense, Sasha geht seinen Gegenspielern auch schön auf die Nerven und Crit hat die Anlagen mal ein absoluter Lockdown-Defender zu werden. Ich denke da sind wir am Perimeter defensiv schon ganz gut besetzt. Nr.5 insgesamt scheint mir zwar etwas zu hoch, aber unsere Perimeter-D ist sicher in der Top10 der Liga anzusiedeln.

Hab das Spiel heute Nacht nicht gesehen bin aber beindruckt davon, dass Kobe nur 7 Würfe genommenen hat aber 17 Punkte gemacht hat. Fish mit der Hot Hand und Lamar, Ronny und Jordan tragen ihren Teil zum Sieg bei.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Gottchen, wenn ein paar Fans Butlers Spiel gerade gesehen haben gibt es demnächst wieder ein paar Extra-Buh´s für Kwame...

Ich verfolge seine Spiele immer wieder mal wieder, wenn ich nachts wach bin und kein Lakers-Spiel läuft und der Junge ist der absolute Wahnsinn. Ich würde ihn inzwischen in etwa auf eine Stufe mit dem jungen Paul Pierce stellen. Im nachhinein gesehen, war das wohl der unausgeglichenste Trade des neuen Jahrhunderts. Aber ändern kann man es jetzt eh nicht mehr. Immerhin ist er nicht in der Western Conference.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
schöner sieg der lakers!:thumb:
Hätte ich nicht gedacht, dass sie so hoch und so punktereich gewinnen. Allerdings sollte man das fehlen melos nicht vergessen!

wobei anthony bis dahin sowieso noch nicht heiss war. das hätte aber natürlich auch noch kommen können.

großartiges spiel von fish! nach den ersten minuten habe ich schon wieder schwarz gesehen, aber das doppeln von kobe hat er perfekt ausgenutzt und uns im spiel gehalten. im endeffekt war das doppel der nuggets ihr tod, denn man hat deutlich gesehen, dass weniger in der lakers-offense lief wenn kobe ( dessen spiel wirklich hammer war) normal verteidigt wurde.
insgesamt bin ich sehr froh, dass das team diese hürde gemeistert hat. jetzt können sie einigermaßen befreit gegen san antonio aufspielen und danach die schwächelnden mavs putzen.;)

leider musste ich mitte des vierten viertels zur schule. aber mbenga scheint ja noch minuten bekommen zu haben. wie hat er sich gemacht? 2 blocks liest sich ja schonmal ganz gut.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das beste an der Mbenga-Verpflichtung ist die tatsache, dass Ronny jetzt nichtmehr den Großteil seiner Spielzeit als Backup für die 5 spielen muss. Da ist er einfach nur halb soviel wert wie auf der 4.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das beste an der Mbenga-Verpflichtung ist die tatsache, dass Ronny jetzt nichtmehr den Großteil seiner Spielzeit als Backup für die 5 spielen muss. Da ist er einfach nur halb soviel wert wie auf der 4.

wobei er die 5 größtenteils auch gespielt hat, wenn kwame auf die bank musste. außerdem gehe ich nicht davon aus, dass mbenga irgendwann um die 12 minuten pro spiel spielen darf/soll. das ist einfach zu viel für einen unterdurchschnittlichen nba-spieler.
ich glaube wir alle sehen ronny lieber auf der 4, wo er heute (wenn er dort gespielt hat) auch wieder gut war. nur mbenga wird nicht über einen maximal 8 minuten-job jede nacht hinauskommen und ronny muss weiterhin manchmal die 5 beackern.
 
H

Homer

Guest
Im nachhinein gesehen, war das wohl der unausgeglichenste Trade des neuen Jahrhunderts.

Da gibt es schon noch andere...denk nur mal dran, daß John Paxson es innerhalb von anderthalb Jahren mit 2 Trades geschafft hat, aus einem potentiellen Frontcourt LaMarcus Aldridge/Tyson Chandler das Hammer-Duo Stromile Swift II (Tyrus Thomas ;) ) und Adrian Griffin zu zaubern ;).
 
Oben