L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Es tut mir wirklich leid, ich unterschätze niemals den Gegner, aber du kannst mir ja wohl nicht abstreiten, dass die Lakers, so wie sie zurzeit drauf sind und spielen, verlieren werden bzw. sich diese Streak jetzt von der Hand nehmen lassen? Hinzu kommt noch Pau Gasols großer Boom und sein toller Einstieg gegen die Nets,ich glaube das wird jetzt einige Spiele bis zum Magic Game(wo ich mit der 1. Niederlage nach Detroit rechne) weitergehen und dann weiter und weiter und weiter... Man müsse bedenken, was wäre, wenn Gasol richtig eingespielt ist, wie er dann mit der Offensivkraft funktioniert und wie er sich dort einsetzen kann. Ich glaube, wir alle werden an diesem Foward noch viele,viele schöne Momente ausüben können! Wow ich kanns immernoch nicht richtig fassen, als ich heute das Lila Trikot an ihm sah #16! Yeah...

Du darfst nicht vergessen das die lakers heute ein b2b game haben und die hawks einen Tag Pause hatten. Außerdem kann man trotz der tollen Vorstellung von Pau nicht davon ausgehen das er integriert ist und es so rund weiterläuft. Ich denke da auch an Josh Smith dieses BlockingMonster. Wenn der wie im letzten wieder 9 Blocks holt kann schnell das Momentum zu den Hawks wandern. Desweiteren muss man sehen wie stark Kobe durch seinen verletzten pinky finger geschwächt ist. Gerade in solchen Spielen konnte man evtl. einen heißen Kobe bei nem 10 Punkte Rückstand gebrauchen um das Team wieder auf die Siegesstraße zu führen.
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Ich kann es immernoch nicht fassen. Gasol für Stonehand Brown, einfach zu schön. Im übrigen sagt der Kommentar von Kidd zum Spiel gestern eigentlich alles: Kobe trifft nichts, findet aber wenigstens seine Mitspieler. Das ist bezeichnend, zumal er nun Gasol hat, der diese Pässe wenigstens hochprozentig verwerten kann. Toller Einstand von ihm, now I am a believer.......


btw: Falls jemand Interesse hat.......Ich habe in meiner grenzenlosen Begeisterung bezüglich des Gasol-Trades eine Gruppe bei StudiVZ aufgemacht namens "Kobe + Gasol + Bynum = A New Dynasty Is Born". Wer Interesse hat kann ihr natürlich gerne beitreten, würde mich sehr freuen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kann ich meinen Nick zu "Euphorie-Bremse" ändern lassen?
Ich fang jetzt sicherlich nicht damit an schon von irgendwelchen langen Winning Streaks oder Meisterschaften zu träumen.

Der Westen ist noch immer hart und eine Verletzung kann das Aussscheiden bedeuten. Ausserdem bin ich mal gespannt wie sich unsere Defense die nächsten Spiele schlagen wird. Da gibts noch einige Fragezeichen.

Gasol und Fisher natürlich mit gutem Spiel aber Odom war mMn der beste Mann auf dem Court. (nicht weil er Jefferson KO geschlagen hat)
Mit 4 Würfen 13 Punkte. Sehr aggressiv zum Korb gegangen und die Defense immer beschäftigt. Klasse Arbeit an den Boards und einige traumhafte Pässe.

Wenn das eine Vorschau auf den zukünftigen Laker Frontcourt war: :love:
Radman mit schönem Spiel, Sasha lange eiskalt. Farmar solide. Turiaf tat mir ein bisschen Leid. Hat wirklich genial gespielt und sass jetzt lange auf der Bank.

Kobe mit schlechtem Spiel. Zwar viele schöne Pässe aber viele schwierige Würfe genommen und kaum zum Korb gezogen. Aber er war ja wirklich offensichtlich happy. Das ist ein gutes Zeichen.
Atlanta ist das einzige Team, gegen welches er noch nie 40 Punkte gemacht hat...Mal sehen was uns erwartet :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.180
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Solomo:
Es tut mir wirklich leid, ich unterschätze niemals den Gegner, aber du kannst mir ja wohl nicht abstreiten, dass die Lakers, so wie sie zurzeit drauf sind und spielen, verlieren werden bzw. sich diese Streak jetzt von der Hand nehmen lassen?
Na klar, im Sport gewinnt immer das stärkere Team... und wenn Du so argumentierst, werden die Lakers kein Spiel mehr verlieren. Wäre schön, ist aber komplett unrealistisch.
Die Lakers spielen back-to-back, Kobe ist angeschlagen, Bynum und Ariza verletzt, Gasol hat gut losgelegt, wird aber noch Zeit brauchen, um sich einzuspielen.
Wenn ich solche Dinge lese wie "um das Spiel muss man sich keinen Kopf machen" dann fasse ich mir halt ans Hirn. Jedes Team der NBA kann, wenn es 100% gibt und der Gegner aus Müdigkeit, mangelndem Einsatz usw. nur 95%, jedes andere Team schlagen. Da gibt es kein Spiel, um das man sich keinen Kopf machen müsste.
Es hat einfach was mit Respekt zu tun.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es gewinnt eben immer der Favorit. Stell dir mal vor die Giants hätten den Super Bowl gewonnen.... Lächerlich :D

Achja nochmal zum Spiel: Wenn man das Spiel geschaut hat, war s ja die meiste Zeit eine recht knappe Führung der Lakers. Danach noch Box Score gecheckt und die Lakers waren in jeder einzelnen Kategorie besser. Mehr Rebounds, Fouls gezogen, Assits, Steals, Blocks, weniger Turnover, bessere Quoten, etc
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Du fasst dir ans Hirn? Du hast wohl offene Socken! :D

Vielleicht macht Kobe in dieser Saison in keinem Spiel 40 Punkte und mehr. Wäre das nicht grossartig? Aber dafür 8 Assists im Schnitt und 4 Spieler auf dem Platz, die ziemlich geile Zahlen produzieren?

Und ich finde das sehr aufmerksam von euch, dass dem Shooting Star vom 31.10.2006 Tribut gezollt wird. Fein. So habe ich mir das immer gewünscht. Und das noch immer in Veilchenblau Eiter.
So wird jeder Frontcourt dieser Liga längerfristig wieder abwägen:
"Wieviel müssen wir uns für die Hoden Verschleppung für das Heimspiel ansparen? Oder geben wir uns beide lieber schon mal freiwillig auf den Sack, damit es die 48 Minuten nachher nicht mehr so weh tut?" <- So wäre es ja auch billiger! Nicht jedes Frontcourtmitglied hat es so dick wie Todd MacCulloch.Aber gönnen wir es ihm.
Und wer ist ähnlich alt, hat es noch viel dicker und kommt womöglich am
20.2. zum Hüftekühlen und Gelenkeschaukeln auf ein Stelldichein vorbeigeschunkelt? Richtig! Der Diesel mit Zwirn und Abschleppseil um die Hüfte. Wollen die Suns ihn nochmal Richtung Playoffs hiefen?
Ich fänd das ein bissle arg solidarisch mit den Lakers... Erst bekommt man einen 7. Nuller für lau, und dann ruinieren sich die Suns auch noch freiwillig und das nichtmal für ein PG-Tallent im Gepäck, für die Post-Nash-Ära. :laugh2: Das wäre ein weiterer gelungener Solidaritätszuschlag. ;)

Damit wären die Lakers auch für die Einäugigen unter den Blinden, und unter Ausschluss eines jeden Zweifels an den Sonnen vorbei gezogen. Aber noch isses ja nicht soweit... Schade. :cool4:

Eventuell lässt sich Duncan nun New York traden... in SA hat er lang genug gepaddelt, es wird Zeit die Freiheitsstatur küssen zu gehen. Hin und zurück. Kraulen, oder Brustschwimmen... ich würde ihn da nicht einschränken wollen. Aber meine besten Wünsche für den Osten, würde ich ihm mit auf den Weg geben. :cool3:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Phil ist ja richtig am Ausflippen^^ Habe mir auch Video mit den Interviews angeschaut. Kobe ist ja im 7. Himmel. Ein sehr großes Grinsen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
In diesem Zusammenschnitt vom Spiel der letzten Nacht sieht man wieder, dass die Lakers wirklich ein starkes Passing-Team mit guten Passgebern sind, was einige Coaches bisher schon bestätigt haben. Viele hervorragende Pässe von Gasol, Bryant, Odom, Walton und Radmanovic letzte Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
das all-star-weekend rückt näher und kobe wird sich im 3-point-shootout mit kapono, peja, nash, hamilton und daniel gibson messen.

http://www.nba.com/allstar2008/three_point/3ptshootout_080206.html

das könnte ja mal ne lustige aktion werden, solange er seine 3er nicht in den saisonspielen übt.:D

Da bin ich aber sehr gespannt. Mal sehen, wie er sich dort schlägt. Gab es schon einen Spieler, der den Dunk Contest und den 3-Point-Shootout gewonnen hat?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich ********** gegenüber den "3er"-Experten. Was schiesst Bryant diese Saison, 36%? Echter Schlag ins Gesicht für einen A.Parker.

Super Stern :rolleyes:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
das all-star-weekend rückt näher und kobe wird sich im 3-point-shootout mit kapono, peja, nash, hamilton und daniel gibson messen.

http://www.nba.com/allstar2008/three_point/3ptshootout_080206.html

das könnte ja mal ne lustige aktion werden, solange er seine 3er nicht in den saisonspielen übt.:D

Wer hätte gedacht, dass Rip Hamilton jemals am 3 Point Shootout mitmacht;).
Früher für seinen fehlenden Distanzwurf kritisiert und jetzt am 3 Point Contest:crazy:. Naja Kobe hat Chancen aber ich denke Peja wird das Ding machen, aber sind auf jedenfall geile Teilnehmer.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das hatte Kobe doch schon beim Spiel gegen die Pistons rausposaunt. (bzw es wurde da ausgestrahlt)
Da gabs so einen Einspieler wo Kobe auf sein Verhältnis zu Rip angesprochen wurde und er meinte dann irgendwann dass er ihm beim Dreier Contest den Hintern aufreisst. Habt ihrs nicht gesehen?

Kobe hatte in dem Spiel wirklich ein Dauergrinsen. Er hat auch Carter ununterbrochen zugetextet. In einer Szene gegen Ende des Spiels ist er mal wie ein kleines Kind rumgehüpft...:crazy:


@sefant 77

Kobe nimmt aber solche Dreier:
http://youtube.com/watch?v=65OHK7ku2S0
Das ist ein Unterschied.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich ********** gegenüber den "3er"-Experten. Was schiesst Bryant diese Saison, 36%? Echter Schlag ins Gesicht für einen A.Parker.

Super Stern :rolleyes:

ist doch klar was er da zu suchen hat...er holt das ding!!;)

nein. also es ist eigentlich offensichtlich, dass er nur aufgrund des marketings teilnimmt bzw. teilnehmen darf. es kommt doch besser, wenn der beste offensivspieler der liga an so einem wettbewerb teilnimmt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Gab es schon einen Spieler, der den Dunk Contest und den 3-Point-Shootout gewonnen hat?

Nein, gab es nicht.

Bin gespannt, ob Bryant sich aufgrund seiner Fingerverletzung noch abmeldet. Ein kaputter Finger stört den Wurf erheblich. Und seit wann kann Bryant überhaupt Dreier werfen, wenn er keine zwei Verteidiger im Gesicht hat? Der macht bestimmt reflexartig Fade-Aways beim Contest.



Die Lakers könnten mit einem Sieg in Atlanta und gleichzeitiger Niederlage der Hornets (gegen die Suns) wieder auf Platz 3 klettern. Sollten die Hornets gewinnen, wäre es auch nicht tragisch, weil sich dann der Abstand zu Phoenix in der Pacific Division verringern würde. Typische Win-Win-Situation, ähnlich wie beim Spieler Utah/Denver heute Nacht. Und Platz 3 im Westen ist aktuell wirklich nicht begehrt oder möchte jemand bereits in der ersten Runde auf die San Antonio Spurs treffen? Da aber noch einige Zeit bis zum Beginn der Playoffs vergeht, wäre ich über Platz 3 dennoch froh.

Aber die Hawks muss mal auch erst einmal besiegen. Sicherlich kein konstant starkes Team, aber können in dem einen oder anderen Spiel sicherlich sehr gefährlich werden mit Joe Johnson, Josh Smith & Co...

Bryant kann gerne wieder den Playmaker raushängen lassen statt mit dem kaputten Finger zu werfen, da genügend Optionen vorhanden inkl. Lamar Odom. Aber hat jemals eine Verletzung Bryant davon abgehalten zu werfen? :D

EDIT: @sefant

In einer Jason-Kapono-Rolle hätte Kobe Bryant sicherlich auch eine bessere Dreierquote. ;)
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das hatte Kobe doch schon beim Spiel gegen die Pistons rausposaunt. (bzw es wurde da ausgestrahlt)
Da gabs so einen Einspieler wo Kobe auf sein Verhältnis zu Rip angesprochen wurde und er meinte dann irgendwann dass er ihm beim Dreier Contest den Hintern aufreisst. Habt ihrs nicht gesehen?

Kobe hatte in dem Spiel wirklich ein Dauergrinsen. Er hat auch Carter ununterbrochen zugetextet. In einer Szene gegen Ende des Spiels ist er mal wie ein kleines Kind rumgehüpft...:crazy:


@sefant 77

Kobe nimmt aber solche Dreier:
http://youtube.com/watch?v=65OHK7ku2S0
Das ist ein Unterschied.

Ja doch... ich meine es auch gesehen zu haben. Ok... er hat von den Teilnehmern nicht die besten Werte, aber er hat dennoch eine Chance. Hier muss ich wohl niemandem erzählen wie heiß er laufen kann und dazu hält er doch noch den Rekord für die meisten 3er in einem Spiel und die meisten am Stück. Oder hat sich da was getan und jemand den Rekord gebrochen?
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Das hatte Kobe doch schon beim Spiel gegen die Pistons rausposaunt. (bzw es wurde da ausgestrahlt)
Da gabs so einen Einspieler wo Kobe auf sein Verhältnis zu Rip angesprochen wurde und er meinte dann irgendwann dass er ihm beim Dreier Contest den Hintern aufreisst. Habt ihrs nicht gesehen?
habs auf jeden fall auch gesehen, wurde aber bis heute nicht auf nba.com bestätigt. dachte schon ich hätte mitternachtsdemenz ;)
Hier muss ich wohl niemandem erzählen wie heiß er laufen kann und dazu hält er doch noch den Rekord für die meisten 3er in einem Spiel und die meisten am Stück. Oder hat sich da was getan und jemand den Rekord gebrochen?
den rekord dürfte er noch halten!

wer ist dabei heute nacht?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Hatte Donyell Marshall nicht auch mal zwölf Dreier in einem Spiel, als er noch bei den Raptors war?
 
Oben