L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr interessant:
The big question going around the league is not necessarily why but why now? The Memphis Grizzlies gave away Pau Gasol for future considerations that may one day help the team, but it's pretty safe to say in the short-term the Los Angeles Lakers got the better of the deal.

Here's Grizzlies' owner Mike Heisley on why he gave the green light (from the Commercial Appeal):

"We were worried that the Lakers might do the deal with Chicago," said Heisley, who had learned the Lakers were talking about sending [Kwame] Brown and [Vladimir] Radmanovic to Chicago for Ben Wallace.


That would have taken Brown's expiring contract off the table; the Grizzlies decided they had to act.


"Otherwise we'd be like Chicago is today," Heisley said, "and gotten nothing done."

Ouch. Hate to break it to you Mike, but the Lakers were not about to take on Ben Wallace. At first glance LA could use a tough, defensive-minded player like Wallace - but there are some fatal flaws in his game that made him untenable.

Wallace's lack of an offensive game would make it nearly impossible for him to play power forward in the triangle offense, making him a very expensive backup center. Playing next to Bynum would be a problem since Wallace has no jump shot - which would enable both opposing big men to double-team Bynum.

While Dennis Rodman was not a great shooter back when Coach Phil Jackson was with the Bulls, that was a very different version of the triangle since the Chicago lacked a center of Bynum's caliber.

Finally, Jackson prefers length at every position. Wallace is listed at 6'9", but that is generous. He's been relying on his athleticism to overcome his height - but now at 33 years old, that too is starting to fade.

No, the Lakers were not about to trade for Ben Wallace (which sources close to the situation confirm).

Laker GM Mitch Kupchak snowed the Grizzlies into making a deal - lest they lose out on Brown's valuable expiring contract.
http://www.hoopsworld.com/Story.asp?STORY_ID=7284

Da scheint der gute Mitch mal richtig gepokert zu haben.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
echt schade das ich dieses spiel nicht sehen konnte. dafür freue ich mich schon auf die hawks heute nacht, wenn das so gut weiterläuft dürfte es ein spaß werden.
weiß man irgendwas genaues wegen kobes finger oder war das nur ein wehwehchen (dafür ist er ja nicht gerade bekannt)?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
echt schade das ich dieses spiel nicht sehen konnte. dafür freue ich mich schon auf die hawks heute nacht, wenn das so gut weiterläuft dürfte es ein spaß werden.
weiß man irgendwas genaues wegen kobes finger oder war das nur ein wehwehchen (dafür ist er ja nicht gerade bekannt)?
Ausgekugelt, Kobe meinte, der Finger wäre taub. Man sollte es nicht verharmlosen, aber er wird wohl damit weiterspielen - bei wohl schlechterer Quote.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] spätestens in den Conference Finals ist Schluss...

Wer dieses Jahr im Westen in die Conference Finals kommt, ist auch Finals-Kaliber. Und jenes Team, dass den Westen in den Finals vertritt, hat sehr gute Chancen auf den Titel. Bezieht sich nicht primär auf die Lakers sondern auf alle Playoffteams im Westen.

Der aktuelle Playoffbaum:

1. Phoenix
8. Golden State

4. LA Lakers
5. Utah

2. Dallas
7. Denver

3. New Orleans
6. San Antonio

Wer es hier in die Conference-Finals schafft...Respekt. PS: Ziemlich geile Playoffs/Duelle.

Nur schade, dass es zu keinem Duell zwischen Dallas und L.A. kommen würde, da diese wieder "überraschend" von Denver geschlagen werden würden. :saint:



PS: Nix Odom-Trade. Odom toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Ausgekugelt, Kobe meinte, der Finger wäre taub. Man sollte es nicht verharmlosen, aber er wird wohl damit weiterspielen - bei wohl schlechterer Quote.
danke für die info. das dürfte ihn nicht besonders behindern, dann wird halt weniger geworfen. ball rein zu pau, der scheint ja spaß dran zu haben :D
gegen horford und pachulia sollte das auch ganz gut klappen.

so hoffnungsvoll wie ich es jetzt bin, war ich es seit der shaq-prime nicht mehr.
daher muss ich mrand recht geben. dieses team kann (vll noch mit ein, zwei kleinen veränderungen und vorallem nem kompletten trainingcamp zusammen) besser werden als das von 04. wäre natürlich der absolute wahnsinn. ich habe diesen trade irgendwie immer noch nicht verdaut.

es ist eine gute zeit lakersfan zu sein, auch wenn wir in spätestens zwei jahren wieder massiv gehasst werden. :laugh2:
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Schöner Sieg auch wenn Kobes Punkteausbeute sehr sehr komisch war heute(6 punkte:skepsis: ) aber man hat ja nun einen Pau, auf den man sich verlassen kann.
Was habe ich vor 2 Tagen gesagt? Gasol macht mindestens 20/12..yeah lag gar nicht mal so falsch,abgesehn von seiner Spielzeit ;)
Weiter kanns ruhig so gehen und ich glaube auch, dass es jetzt weitere siege hapern wird,vorallem weil Kobe jetzt denke ich, ein wenig sauer war, gestern beim Debut seines Kolleges nur 6 Punkte erziehlt zu haben!!!

PS zum shaq deal: Ich habe richtig,richtig schiss jetzt, was die Pacific divison angeht...panik:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schöner Sieg auch wenn Kobes Punkteausbeute sehr sehr komisch war heute(6 punkte:skepsis: ) aber man hat ja nun einen Pau, auf den man sich verlassen kann.
Was habe ich vor 2 Tagen gesagt? Gasol macht mindestens 20/12..yeah lag gar nicht mal so falsch,abgesehn von seiner Spielzeit ;)
Weiter kanns ruhig so gehen und ich glaube auch, dass es jetzt weitere siege hapern wird,vorallem weil Kobe jetzt denke ich, ein wenig sauer war, gestern beim Debut seines Kolleges nur 6 Punkte erziehlt zu haben!!!

PS zum shaq deal: Ich habe richtig,richtig schiss jetzt, was die Pacific divison angeht...panik:
Nö, ich hab überhaupt keine Angst vor Shaq bei den Suns. Das sieht mir ganz danach aus, als hätten die Suns mächtig Muffe... und wenn sie jetzt Shaq holen, müssen sie ihr System ändern, auf das sie aber voll und ganz eingefahren sind. Hat man nicht z.B. einen Kurt Thomas mit der Begründung abgegeben, dass man noch mehr rennen möchte? Man sollte die Suns nicht unterschätzen, aber Angst habe ich keine. Zumal ich gespannt bin, wie "Meistertaktiker" D'Antoni mit Shaq klar kommt. Auch stehe ich weiterhin zu meiner Aussage, dass Nash in einem anderen System als Run&Gun lange nicht mehr so effektiv ist. Für mich schießen die Suns ein klares Eigentor, aber ich mag mich täuschen.
Das "Team-to-beat" im Westen sind für mich trotz aller Probleme die Spurs, denn die sind - neben den Lakers *hüstel* - das einzige Team ohne wirkliche Schwachstelle.
Und Kobe ist verletzt, daher die wenigen Punkte.

Wen man übrigens mMn angesichts der letzten Leistungen unbedingt erwähnen sollte, ist Radman. Er arbeitet gut und muss auch gar keine Horden von Würfen nehmen. Wenn er 6-10 Würfe kriegt und die hochprozentig verwandelt, kann er ein ganz, ganz wichtiger Faktor sein. Zumal er nach meinem Gefühl zuletzt immer dann seine Dreier traf, wenn es ganz wichtig war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ähm, die wollen doch Shaq nicht etwa holen, um in der Zone gegen die Lakers mithalten zu können, oder etwa doch? Das kann ich mir nicht vorstellen. Es geht sicherlich rein um die Vertraglichkeiten.
Mit Shaq gewinnen sie keinen Blumentopf, wenn sie in Gegenzug Marion abgeben... 7,8 Rebounds... zu langsam...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
He was in such a good mood, in fact, that he stopped before exiting and gave an exclusive one-on-one interview in Italian to one of the many Eurojournalists who frequent the Meadowlands and Madison Square Garden regularly (a huge coup in that small international subset of the sports journalism universe).

"Almost five mee-nutes!" the reporter said disbelievingly moments later, stunned by his good fortune. He might even have been the second-happiest guy in the building behind Kobe, who raved about Gasol.

aus dem daily dime von espn....

Spricht Kobe fließend italienisch? Wusst ich gar nicht, stimmt das?
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Wir können uns aufjedenfall drauf einstellen, dass der 25.12.2008 ein neues Shaq vs Kobe Weihnachtsduell wird *Boring*...:crazy:

Trottzdem finde ich es auch ein wenig merkwürdig, wieso die Heat Shaq abgeben. Ich meine klar, wollen sie diesen fetten Vertrag loswerden,hinzu den Shaq, der am ende seiner Karriere ist und die Negativ Bilanz aufpeppen aber was bringt es ihnen jetzt noch? Und auf seinen der Suns verstehe ich es auch nicht, einen Star zu holen, was doch sowieso nur auf dem Papier gut aussieht, aber wer weiß ob Shaq mit Nash und Co. gut harmonieren wird???

Und ob es jetzt zum großen West Duell kommen wird zwischen den Suns und den Lakers weiß ich auch nicht, aber der Westen wird allmälich wieder stärker und gewinnt mehr und mehr an Konkurrenz(das weißt ja schon diese Saison auf). Irgendwann kommt der Punkt, wo jedes Team um nen Spot in der Postseason kämpft.

Ich bin ersteinmal froh, dass das Management der Lakers den Big Fish am Freitag mit Gasol geangelt hat, denn dieser ist noch jung und passt wie ich finde, vom charakter her sowie vom Spielertyp perfekt zu unseren Lakers.

Was das heutige Spiel gegen die Hawks angeht, denke ich, dass mans ich darüber keinen Kopf machen sollte, da die Hawks zurzeit in sehr schwacher Form sind und die Lakers einfach euphorischer und energischer in jedes Spiel gehen als manch anderer Gegner zurzeit....und Kobe wird heute Nacht "aus sich heraus kommen"(wie gesagt), da er gegen die Nets eine milde ausbeute hatte ;)

Spricht Kobe fließend italienisch? Wusst ich gar nicht, stimmt das?
Jaa, er ist in der nähe von Treviso aufgewachsen, wo sein Vater mal gespielt hat. Hat auch mit den Kidz drüben in seiner Kindheit öfters gespielt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was das heutige Spiel gegen die Hawks angeht, denke ich, dass mans ich darüber keinen Kopf machen sollte, da die Hawks zurzeit in sehr schwacher Form sind und die Lakers einfach euphorischer und energischer in jedes Spiel gehen als manch anderer Gegner zurzeit....und Kobe wird heute Nacht "aus sich heraus kommen"(wie gesagt), da er gegen die Nets eine milde ausbeute hatte ;)
Erstens muss man Dir wohl immer wieder sagen, dass man Gegner nie zu leicht nehmen sollte, zweitens sind gerade die Hawks sowas wie der Angstgegner der Lakers und drittens wird Kobe höchst wahrscheinlich wieder eher den Passer als den Scorer geben, wegen der verletzten Wurfhand.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Kobe kann wirklich ausgezeichnet Italienisch sprechen und ohne Akzent. Ich habe ihn mal auf Sportitalia gesehen und dort sprach er Italienisch er sagte, dass er auch ganz gu Fussball spiele.;)
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Erstens muss man Dir wohl immer wieder sagen, dass man Gegner nie zu leicht nehmen sollte, zweitens sind gerade die Hawks sowas wie der Angstgegner der Lakers und drittens wird Kobe höchst wahrscheinlich wieder eher den Passer als den Scorer geben, wegen der verletzten Wurfhand.

Was durchaus so schön wie heut morgen enden kann. Ich mein, wer hätte gedacht, dass Pau schon beim 1. Spiel so ne Leistung abliefert. Das sah schon sehr, sehr gut aus in der Offensive zusammen mit Kobe und den Andern. Pick&Roll zwischen Pau und Kobe könnte zum Go-To-Move der Lakers werden, einen kleinen Vorgeschmack sahen wir bereits. Pau's sicheres Midrange-Game verbunden mit seinem Touch around the rim abzuschliessen. panik:

Momentan möchte ich mir noch gar nicht vorstellen, was die Jungs offensiv im Stande zu leisten sind, wenn erst Drew zurückkommt. Phil muss sich ja wie im Schlaraffelland vorkommen, was die LineUp Zusammenstellung betrifft. Gibt es ne ähnlich gute Shooting-LineUp wie:

Fish (Jordan)
Sasha
Kobe
Vlad
Pau

oder die Inside-Scoring-LineUp

Fish (Jordan)
Kobe
Lamar
Pau
Drew

So, genug geschärmt. Aber ich muss schon zugeben, dieses Team mag ich bedeutend mehr, als das Team aus den Meisterjahren. Wow, freu ich mich schon wieder auf heut Nacht!
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
habe auf youtube mal ein video von kobe bei jimmy kimmel gesehen. da hatte er erzählt das er italienisch kann und glaube auch einen beispielsatz eingestreut. weiss nicht ob es das noch gibt.

Habe ich auch erst vor ein paar Tagen gesehen.

Wie geil! So hab ich mir das vorgestellt. Pau geht gleich mal ab wie ein Zäpfchen. Dieses Gefühl, das ich in den letzten Tagen habe ist echt geil. Es ist irgendwie entspannter.:)

Shaq zu den Suns? :D Ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen. Bis jetzt denke ich da auch wie Solomo. Die Suns verändern ihr System und man wird sehen, wie gut Nash dann aussieht. Und wo wird Shaq spielen? Als (ziemlich teurer) Backup für Amare oder wird Amare auf die 4 rücken?
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County


Brillianto!!!:D Italia,fantastica! :D

@ Solomo:
Es tut mir wirklich leid, ich unterschätze niemals den Gegner, aber du kannst mir ja wohl nicht abstreiten, dass die Lakers, so wie sie zurzeit drauf sind und spielen, verlieren werden bzw. sich diese Streak jetzt von der Hand nehmen lassen? Hinzu kommt noch Pau Gasols großer Boom und sein toller Einstieg gegen die Nets,ich glaube das wird jetzt einige Spiele bis zum Magic Game(wo ich mit der 1. Niederlage nach Detroit rechne) weitergehen und dann weiter und weiter und weiter... Man müsse bedenken, was wäre, wenn Gasol richtig eingespielt ist, wie er dann mit der Offensivkraft funktioniert und wie er sich dort einsetzen kann. Ich glaube, wir alle werden an diesem Foward noch viele,viele schöne Momente ausüben können! Wow ich kanns immernoch nicht richtig fassen, als ich heute das Lila Trikot an ihm sah #16! Yeah...
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@ Solomo:
Es tut mir wirklich leid, ich unterschätze niemals den Gegner, aber du kannst mir ja wohl nicht abstreiten, dass die Lakers, so wie sie zurzeit drauf sind und spielen, verlieren werden bzw. sich diese Streak jetzt von der Hand nehmen lassen? Hinzu kommt noch Pau Gasols großer Boom und sein toller Einstieg gegen die Nets,ich glaube das wird jetzt einige Spiele bis zum Magic Game(wo ich mit der 1. Niederlage nach Detroit rechne) weitergehen und dann weiter und weiter und weiter... Man müsse bedenken, was wäre, wenn Gasol richtig eingespielt ist, wie er dann mit der Offensivkraft funktioniert und wie er sich dort einsetzen kann. Ich glaube, wir alle werden an diesem Foward noch viele,viele schöne Momente ausüben können! Wow ich kanns immernoch nicht richtig fassen, als ich heute das Lila Trikot an ihm sah #16! Yeah...


Das tut er doch gar nicht. Er sagt nur einfach, dass du keinen Gegner unterschätzen und vielleicht nicht ganz so überschwänglich sein solltest. Wenn es danach gehen würde, wie stark ein Team zuletzt war/ist, dann wären die Mavericks auch nicht gegen die Warriors ausgeschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben