1-on-1 stimmt die Aussage auf jeden Fall: wir können die Guards, die nicht gegen Kobe spielen, nicht verteidigen. Egal, ob das ein schneller Einser oder ein flinker 3er ist. Um trotzdem erfolgreich zu sein, brauchen wir für die 3 evtl. Ariza zurück, aber etwas anderes ist doch viel wichtiger: unsere Help-Defense muss stehen. Das heißt, dass Fisher meinetwegen den penetrierenden Guard nicht verteidigen kann, man aber unterm Korb mit Drew jemanden hat, der den Guard rupft.
Genau hier krankt unser Spiel doch: wir haben momentan keinen starken Big Man in der Defensive auf dem Feld. Gasol gibt sich alle Mühe, aber ist ein PF auf C, sowie Lamar ein SF auf PF ist. Ob wir einen zusätzlichen Guard-Stopper überhaupt brauchen (einen zu haben, ist ja immer fein), zeigt sich doch erst, wenn Gasol und Bynum (die beide für ihre Größe wendig sind) die penetrierenden Guards durch Help-D verteidigen/stören. Reichen die BigMen, dann kann man zum Einen zum jetzigen Zeitpunkt Lamars Defense-Kritik vernachlässigen und zum Anderen nicht unbedingt auf Trevors Comeback angewiesen sein.
Natürlich wäre es in der jetzigen Situation schön, Ariza dabei zu haben, damit wir das Problem, dass Bynum verletzt ist, im 1-on-1 einfacher lösen können. Aber eine Aussagekraft hat unsere Defense-Leistung momentan noch nicht, weil momentan eben ZWEI Bausteine fehlen und nicht nur einer.