L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Nein, da muss mich jemand missverstanden haben.
Ich meinte einfach, dass Bynum der neue Populäre Center in Los Angeles werden kann nach dieser ganzen Shaq Ära.
Das er an Leute wie Chambo oder Kareem nicht rankommen kann, also halte ich für sehr unwarscheinlich, ist ja klar...bezogen habe ich meinen Beitrag nur auf die Vergangenheit der letzten 5-9 Jahre in LA!
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
With Lamar Odom and Trevor Ariza set to become free agents in the summer, and Kobe Bryant having the ability to opt out, the duo appear to be unfazed by their situations, the L.A. Times are reporting.

Odom, who turns 29 Thursday, was asked if he'd be willing to take less money to stay with the Lakers.

"If the deal is long enough, yeah, I could," Odom said. "All my power is in L.A., as far as what I'm trying to do off the court with my businesses." He was also asked if his preference was to make at least what he is getting now, in the $11-million to $12-million per year range.

"Who wants to take a pay cut?" Odom said. "Nobody. A garbage man, if he makes $8 [an hour] one day, he at least wants to make $8 or $9 the next day. He works every day. He doesn't want to take a cut.

"It won't be an issue until it's an issue. For me to be worrying about it right now, I can't do nothing. Tell me what options do I have?"

-realgm.com


...
Das Lamar Odom weniger Geld akzeptiert find ich klasse, wenn dies geschehen sollte. Das wichtigste ist das man das Quartett Bryant-Odom-Gasol-Bynum langfristig bindet, egal wie schwer die Situation werden kann. Der Gedanke an eine Worst Case Saison mit Verletzungen von Bynum und Gasol wäre schlimm, und das dann nächstes Jahr Kobe die Option zieht und Odom und Ariza das Team verlassen..ich glaube dann wäre jeder Fan am Ende. Aber trotzdem würde man noch von Gasol und Bynum leben.
Natürlich wird das nicht passieren ;)..wenn ich da mal kein Karma ausgelöst habe bei den Göttern:.....
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Hallo liebe Lakers-Gemeinde.

Ich bin ein bisschen überrascht. Trotzdem die Saison gerade erst begonnen hat, und viele Fragezeichen um das Zusammenspiel des Teams in den neuen Formationen zutage gefördert wurden, dass hier journalistisch/forumsarbeiterische Ebbe herrscht.

Ihr müsstet doch allesamt total heiss sein, euch uns mitzuteilen! :confused:

Dabei hat sich so einiges getan. Bynum und Ariza sind wieder an Board.
Socks Vertrag wurde generös (ich sage: angemessen) verlängert.
Odom startet von der Bank. Walton, Mihm und Powell bekommen arg reduzierte Spielezeiten zugesprochen, und würden bei ausgeglicheren Matches das Packett womöglich gar nicht erst betreten, sondern ihr Kleidung nur durch den Schweiß der Aufregung benässen... Ist das nicht schön! :clown:

Und wir wollen doch bedenken, meine Lieben, die Saison dauert nur noch 80 Spiele an. Und heute geht es nach Denver. Der erste wirkliche Härtetest die Streak auf drei Spiele in Folge den Gegner unter 80 Punkten zu halten. Das sollte uns eminent wichtig sein, ich meine, wir bekämen dafür zumindest nen Kullerkeks, und die folgenden Gegner das Schlottern in der Hose! :kgz:

Aber ein weiterer Win würde mich schon ausreichend befriedigen. Und ich tippe mal auf ein 115-95.

Kobe befindet sich noch in seiner Warmlaufphase, und wir den Teufel tun, nun schon an sein erstes 40 Punkte Spiel zu denken, und Phil wird weiter mit massigen Minuten seitens Ariza plannen, und Radman ist gezwungen weiter fleissig die Dreier einzunetzen. Der einzige Wert, der ihm noch bleibt, und auch da drängt unser agiles Defensemonster deutlich nach vorne.
Radman muss aufpassen, will ihn nicht das gleiche Schicksal ereilen, und Coach parkt Millionen von Dollar auf der Lakersbank. Ich finde, die wesentlich sichere Variante, um seine Kohlen anzulegen, als bei Lehmann Brothers, in der Tat! Zur Not bringen die Vögel in nächsterer Zeit ja doch noch einiges an Rendite. Wir wollen es hoffen. :D

Und ganz klar, auf die Wundertüte Odom bin ich heute sehr gespannt. Gut möglich, dass die Nuggets heute massgeblich von seiner Vielseitigkeit gekillt werden... Denn Denvers Ausfälle schmälern deren Qualität enorm.... Schnelligkeit, Defense und Firepower sollte nicht zu befürchten sein.

Mal schauen, ob Iverson erhöhte Normalform erreicht. Back to Back sehe ich die Lakers klar im Vorteil. und ich hoffe, dass Nené Bynum offensiv nicht vor grössere Probleme stellt, und er sein ersten DD in 30 Minuten Spielezeit auf Packett zaubert....

Amen! :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also bisher ist es schwer über das team zu sprechen ohne voll und ganz davon begeistert zu sein. Die Defense ist klasse, obwohl noch etwas zuviele offene Dreier zugelassen werden, aber die Zone wird jedenfalls ziemlich dicht gemacht.
Die Offense ist natürlich richtig tödlich, zeichnet sich bisher aber mehr durch frenetisches Tempo und schnelle Abschlüsse als durch solide Execution aus.
Sobald dann die "Second Unit" (Schon witziger Ausdruck für ne Gruppe deren FC aus Gasol/Odom oder Bynum/Odom besteht) reinkommt und die Starter der Gegner sich ne Verschnaufspause gönnen haben die Gegner dann absolut keine Chance mehr. Defensiv werden die Gegner dann durch den extremen Druck am Ball komplett aus dem Spiel genommen. Natürlich gibt es dann auch Fastbreaks Galore und Jordan wirkt dann teilweise schon wie ein All-Star.

Aber du hörst schon, dass sich das Alles so anhört als ob die Lakers ne 75-7 Saison hinlegen werden, daher halten es die meisten User wohl erstmal wie ich (es vorhatte) und wollen wenigstens noch bis nach dem Rockets-Spiel warten, bevor sie in Jubelstürme verfallen.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Stimmt schon. Das Team hatte vor anderthalb Jahren noch ausschliesslich von der Firepower gelebt. Vielen die Würfe nicht, und der Gegner hatte eine heisse Nacht, dann wurden reihenweise Spiele gegen Bucks, Sonics, Portland und vermeidlich Schwache Gegner versiebt. :wall:

Aber im Defensiven Bereich sind Schritte getätigt worden, die eben diese riesige Schwäche deutlich minimierten. Ich würde sagen, wir sind mittlerweile ein TOP-Defenseteam, mit Spielern, die offensiv die Körbe niederrennen wie Napalmbomben.

Und zwar nicht nur aus der Distanz, oder Halbdistanz, sondern auch unter dem Korb. Mit Tpyen, die in die Zone ziehen, und einen Monserdunk, nach dem nächsten hinbrezeln. Ich würde sagen, wir können zur Zeit von überall aus punkten, und auch ehemals nervige Foulprobleme zeitweise qualitativ komplett negieren. :thumb:

Mal schauen, wie die Stimmung nach dem ersten Royal Rumble sich hier niederschlägt. :wavey:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also nach diesem Spiel dürft es wieder möglich sein. :D

Ja gut, war insgesamt ein hartes Spiel. Ist halt immer nett, wenn man Kobe hat und ihn dann im letzten Viertel übernehmen lässt. Die Nuggets haben dann zu Schluss auch mit einigen Turnovers und Bricks durch Kleiza mitgeholfen. Defense war insgesamt schon ganz ordentlich. Ist halt kalkuliertes Risiko, wenn man Anthony Carter offen lässt. Wenn der dann sämtliche Würfe trifft, muss man das aktzeptieren. Radman mit Klasse Defense gegen Mello, war sehr physical mit ihm, war immer in seinem Gesicht. Problematisch waren vor Allem im ersten Viertel die Fouls. Bynum war im kompletten Spiel in Foultrouble. Insgesamt war unser Rebounding exzellent und letztendlich wahrscheinlich auch ausschlaggebend, dass das Spiel gewonnen wurde. Das Finish war wirklich gut, wobei ich mich schon gewundert hab, wie selten die Nuggets Kobe gedoppelt haben.
Gut auch mal ein enges Spiel zu haben und es zu gewinnen.

Ach übrigens muss ich sagen, dass die Defense der Nuggets sehr gut war. Die haben immer gut die Passing-Lanes zugestellt und Haben mit guter Helpdefense Drives zum Korb gut unterbunden. Hat mich schon verwundert, bei nem Team, dem nachgesagt wird, dass es nicht verteidigen kann ;)
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
So, den Sieg gegen die Nuggets haben wir uns selbst schwerer gemacht als nötig.
Teils durch schlechte Defense, teils durch planlos wirkende Offense.
Kobe übernimmt im entscheidenden Moment, auch wenn der ein oder andere Pass, sinnvoller gewesen wäre wie manch forcierter Wurf.
Aber egal, das W steht und somit startet man perfekt in die Saison ;)

Und jetzt erstmal Gute Nacht :wavey:
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
..

kann es sein, dass die Lakers weniger Triangle-offense spielen? oder wurde sie noch so verfeinert, dass ich sie oft nicht mehr erkennen kann?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Hi Leute ich weiß dis passt hier nicht rein aber gibt es eine Seite wo man sich die Spiele komplett angucken kann?

Ich beantworte dir die Frage vielleicht, wenn du die Taste rechts vom "m" mal benutzt ;)

Zum Spiel: die Nuggets haben wirklich gut und konsequent verteidigt, Bynum mit vielen "dummen" Fouls. Dafür, dass zur Halbzeit 5 Spieler drei Fouls hatten, war der Sieg aber eine Genugtuung. Irgendwie hab ich Camby überhaupt nicht vermisst, der wurde aus der Mischung Nene/Andersen sehr gut ersetzt.

Pau dominiert das erste Viertel, Kobe das letzte und wir gehen mit 3-0 in die Saison. Besser kann es ja kaum laufen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich fand die Leistung **********, deswegen habe ich auch in der Mitte des 3. Viertels ausgemacht. :D

Inside Play hat gut funktioniert, aber von außen muss der Ball schneller gepasst werden, damit der freie Mann auch mal den Dreier ballern kann. Zum Glück doch noch gewonnen.
Aufgefallen ist mir, dass die Halle sehr leise ist und dass Andersen ein geiles Spiel gemacht hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr gutes Zeichen, wenn man das erste knappe Spiel, bei dem es selbst nicht so rund läuft, gleich gewinnt :thumb: Phil hat ja das Ziel "Homecourt-Advantage während der gesamten Playoffs" ausgegeben, da darf man sich nicht all zu viele Ausrutscher leisten, denn Boston hat bestimmt wieder eine gute Bilanz im Osten und im Westen schätze ich speziell Hornets und Rockets schon sehr stark ein.
 

The Machine

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
hallo lakersfreunde,

sagt mal weiß jemand von euch wo man ein Lakers-Jersey von Vujacic herbekommen kann?

Ich habe schon etliche Seiten durchforstet bin aber bislang leider noch nie auf eins gestoßen.

Ich bedanke mich vielmals für jede kommende Antwort. :jubel:
 
Oben