So, jetzt komm ich auch endlich mal zum posten nachdem ich das Spiel gestern abend bei meiner Freundin geschaut habe, da konnte ich dann nicht mehr an Chat und Forum teilnehmen
.
Selbst mit etwas Abstand: Einfach Klasse! Besonders Defensiv hat man überragend gespielt. James hat so gut wie keine leichten Würfe bekommen, es wurde geholfen, intelligent gedoppelt, gehustlet (Farmars Block gegen Gibson, Trevors Block gegen LeBron
), da hat alles gepasst. Großer Respekt dabei an Kobe und Trevor, die beide einen sehr guten Job im one-on-one gegen den besten Spieler des Planeten gemacht haben. Irgendwas müssen die Lakers ja richtig machen, sonst hält man LeBron nicht bei zusammen 31,1 % (14-45) in beiden Spielen diese Saison.
In der ersten HZ sieht das alles noch nicht so gut aus weil die Cavs einfach alles treffen, insbesondere Mo (als Team 8-12 Dreier zur Halbzeit). Schön das die Lakers konzentriert weiterverteidigt haben, es war ja klar das Cleveland nicht ewig so weiterschießt.
Überragender Spieler war natürlich Lamar, wenn der diese Leistungen konstant abrufen kann sind wir kaum zu schlagen (verdammt großes wenn, ich weiß). Er hat gestern endlich mal wieder sein ganzes Skillset gezeigt: Das Rebounding, die Defense, der Zug zum Brett. Dazu war es schön anzusehen wie Lamar und Pau mit ihren Passfähigkeiten die Defense der Cavs schlagen konnten. Das dann auch noch die 2nd Unit den Vorsprung ausbauen kann ist natürlich das Sahnehäubchen. Und wenn Sasha oder Trevor auch noch ihre offenen Dreier getroffen hätten...
Vor Kobe muss ich mich (als einer der größeren Bryant-Kritiker hier im Forum) verbeugen. Sein Kämpferherz ist :thumb: , mehr kann man dazu nicht sagen. Tolle Defense gegen James und offensiv absolut mannschaftsdienlich. Immer wieder hat er LeBron auf die Weakside gezogen um den Weg für seine Teamkollegen freizumachen. Das taucht nirgends im Boxscore auf, war aber verdammt wertvoll. Dazu natürlich die üblichen unmöglichen Würfe in der Crunchtime (der Fade-away-rainbow über LeBron war
, meine Freundin die mal garkeine Ahnung von Basketball hat fragte mich ob sowas tatsächlich physikalisch möglich sei
).
Insgesamt ein fantastisches Spiel der Lakers. Wenn Bynum jetzt noch rechtzeitig zu den Playoffs wiederkommt bin ich sehr optimistisch was Juni angeht (Jaja, arrogante Lakers-Fans
).