L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Kobe schwach,Ariza ein non Factor, wir treffen keine FT, sind b2b und gewinnen IN Boston...!

WOW :thumb:

Wieder den Winningstreak der Celtics beendet und stehen damit 5-0 auf dem Roadtrip!
 

G-AniL

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
klasse match

so muss das sein

kobe schlechten tag erwischt
gasol immer gut
odom auch stark

mt bynum hätten wir das ding locker entschieden :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr schön! Gegen die Top-Teams sind die Lakers immer da, mit oder ohne Bynum. Jetzt noch die Heimserie der Cavs beenden und gut ist :D Auch wenn das nochmal eine Ecke schwieriger wird.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Sehr schön! Gegen die Top-Teams sind die Lakers immer da, mit oder ohne Bynum. Jetzt noch die Heimserie der Cavs beenden und gut ist :D Auch wenn das nochmal eine Ecke schwieriger wird.

Na ja :D ;)
Aber trotzdem Glückwunsch, man könnte neidisch werden.
Hat mich gefreut für euch und vor allem ohne Bynum.
Hut ab.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich war doch überrascht als ich das Ergebnis sah. Ich hatte mich schon seelisch auf eine Niederlage vorbereitet, doch dann das: Ein Sieg, ohne Bynum IN Boston, unglaublich :ricardo:

Cleveland packen wir auch.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Ich meine das genau so wie geschrieben. Konsequenzen daraus überleg Dir selbst :p ;)

Die einzige Konsequenz auf die ich komme ist, überwiegend Niederlagen gegen die Kleinen.
Bis auf die 2 verlorenen Matches gegen uns ;) (wobei Topteam hat sich erledigt)
Und Spurs, oder?
Bin mir nicht ganz sicher.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
als KG dann weg war, hatten gasol und odom auch leichtes spiel ;)

nee, war echt überrascht, als ich gesehen hab, Lakers W
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Die einzige Konsequenz auf die ich komme ist, überwiegend Niederlagen gegen die Kleinen.
Bis auf die 2 verlorenen Matches gegen uns ;) (wobei Topteam hat sich erledigt)
Und Spurs, oder?
Bin mir nicht ganz sicher.


Gegen New Orleans gabs auch eine Klatsche. Die sind aber momentan auch nicht top.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.820
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ok habe das spiel jetzt gesehen und mir ist eigentlich unbegreiflich wie man mit so einer leistung im garden gewinnen kann. scheint als hätte ich die celtics um einiges überschätzt, denn ,wie kobe nach dem spiel sagte, waren die lakers noch meilenweit von ihrer topform entfernt. phils antwort auf die frage wie es L.A. geschafft hat das erste viertel zu gewinnen war übrigens folgende: " luck!" ich finde das sagt einiges aus.

auch wenn man deutlich gesehen hat, dass bessere defense gespielt wurde, so war es dann vorne wieder ein komisches spiel. die defense der celtics war (bis auf die gegen kobe) nicht großartig. das scoren hat man sich da fast über alle spieler die eingesetzt wurden aufgeteilt, es stach bis auf gasol aber zunächst kein weiterer mit heraus.
die lakers haben zunächst eigentlich überhaupt keine transition-d gespielt. boston hat es trotzdem nicht auf die reihe gekriegt die einfachen würfe zu machen. vor allem rondo war anfangs schwach und traf 3-4 schlechte entscheidungen und produzierte so turnover, die L.A. relativ kalt verwertete.
am anfang des zweiten viertels konnte man sich dann absetzen und den vorteil unserer 2nd-unit ausspielen, wobei vor allem powe und house mit der rückkehr des doch sehr angeschlagenen garnett aufdrehen konnten, da dieser sie gut bediente. aus sicht der celts kam der ball für meinen geschmack jedoch viel zu wenig in den post, hatte man doch enorme gewichtsvorteile odom und gasol gegenüber. bezeichnend für unsere bei weitem nicht starke D war dann der offene dreier allens bei 1.9 zur pause, der bezeichnender weise jedoch auch nicht fiel.
nach der pause war kobe dann komplett off und wir hielten uns eigentlich meist nur mit irgendwelchen notdreiern im spiel, nachdem boston wieder mal leichte punkte vergab.

jedenfalls war das spiel keines auf hohem niveau, sondern lebte von der intensität, wobei mich L.A. da positiv überraschte und gut gegenhielt. besonders odom vs. kg mit dem "eyebrow-dance" war schön anzusehen.:D

insgesamt geb ich dem team natürlich extrem viel credit dieses spiel gewonnen zu haben, aber man sollte es nicht überbewerten, denn boston war in der tat extrem schwach heute.

ein extralob geht übrigens an powell, der seinen job echt vernünftig gemacht und seinen sicheren mid-range-jumper unter beweis gestellt hat.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.654
Punkte
113
Freuen darf man sich auf jeden Fall über den Sieg.
Aber klar ist auch, dass wir so kaum über 7 Spiele gegen ein Top-Team gewinnen. Da fehlt es leider einfach an Masse auf den grossen Positionen. Dauerhaft geht es mit Odom und Gasol auf PF und C einfach nicht gut.
Aber das Team hat Herz und natürlich nichtsdestotrotz extrem viel Klasse. Es ist einfach unglaublich bitter, dass Bynum weg ist. Er muss zu den Playoffs einfach wieder fit sein...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja, das ist ja mal arg pesimistisch betrachtet. Ich sehe es so, dass wir die Celtics klar in die Schranken verwiesen haben. Das einzige Problem warum es sich nicht im Ergebnis niedergeschlagen hat war die Tatsache, dass wir nur gammlige 59% von der Freiwurflinie getroffen hatten.
Die Defense war gerade gegen Pierce extrem gut und man hat ein klares Kommando an die Celtics gesandt, dass man sich nicht von denen rumschubsen lässt.

Das Geschwätz, dass Gasol und Odom auf der 5 und 4 nicht dauerhaft gutgehen kann, kann ich ja mal gar nicht hören. Gasol ist offensiv im Low-Post neben Tim Duncan der kompletteste Spieler der Liga und Odom ist bei der richtigen Einstellung (Da hat er dieses Jahr einfach unglaublich zugelegt) ein wandelndes Mismatch.

Klar fehlt mit Bynum die defensive Inside-Präsenz, bei der sich die Gegner dann zweimal überlegen ob sie bis zum Korb ziehen oder doch lieber den Pull-Up-Jumper nehmen. Und natürlich gibt es öfters Second-Chance-Opportunities für die Gegner. Und natürlich fehlen diese schönen Dunks in Traffic nach Lob-Pässen und die schönen Jab-Steps, Up-and-Under's und Step-Throughs von Drew.
Aber Alles in Allem können wir auch mit dieser Lineup eine 7-Team Serie gegen jedes Team der Liga gewinnen.
Wenn jemand ne bessere C/PF-Kombo in der Liga nenen kann als Gasol/Odom, dann will ich das gerne hören.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Frage am Rande. Dunking, bist du Lakers und Cavs Fan? Frage nur so aus Interesse. Und um den ganzen noch einen Sinn zu geben:
Lakers sind derzeit das vermutlich beste Team der Liga. Cavs werden LA trotzdem weghauen :p
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Rondo hat Kobe geschubst welcher dann mitm Zeigefinger vor Rondos Gesicht rumgefuchtelt hat

yo war letztendlich aber harmlos. Alles hier zu sehen:

http://www.lakersmedia.com/video/index.php?p=862#more-862

Und Odom war mal richtig nice in diesem Spiel. Hat Garnett den "Hintern versohlt", aggressiv gespielt und am Ende Clutch Freiwürfe versenkt....
Er kanns halt doch auch wenn er bisher diese Saison von der Bank recht unauffällig war.

Danach ein Liebesbekenntnis an die Stadt und das Team.... Ich mag den Kerl. Er hat Herz. :love2:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.654
Punkte
113
@ one love:

Gute Frage. Ich mag beide Teams sehr. Die Cavs zugegebenermassen v.a. wegen James, vorher haben sie mich nicht interessiert, das muss ich eingestehen.
Lakers-Fan bin ich wegen dem Team. Ich mochte "früher" von den Spielern v.a. Shaq, habe aber auch nach seinem Abgang weiter voll auf die Lakers gehofft, als sie mal 2 Saisons relativ mies waren. Auch nach einem Abgang von Kobe oder Gasol würde ich den Lakers die Stange halten. Würde James die Cavs verlassen, weiss ich nicht so recht, wie es mit meiner Liebe für dieses Team weitergehen würde (mittlerweilen mag ich schon auch das ganze Team, aber doch v.a. LeBron). So gesehen bin ich v.a. Lakersfan, aber hoffe auch für die Cavs. In einem allfälligen Finale Cavs-Lakers würde ich beiden Teams den Sieg gönnen, aber den Lakers mehr.

Ich gebe zu, ich habe etwas übertrieben, was Gasol/Odom anbelangt. Offensiv sind sie wirklich top, meine Sorge gilt mehr der Defense. In einem Duell gegen die Spurs oder die Magic kann Gasol Bynum einfach nicht ersetzen. Sowohl gegen schwere Center im 1 on 1 als auch beim Blocken gegen schnelle Guards. Aber natürlich sind Gasol/Odom eine sehr starke Combo.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Radmanovic ist kein Laker mehr, dafür kommen Morrison und Brown von den Bobcats.
 
Oben