ok habe das spiel jetzt gesehen und mir ist eigentlich unbegreiflich wie man mit so einer leistung im garden gewinnen kann. scheint als hätte ich die celtics um einiges überschätzt, denn ,wie kobe nach dem spiel sagte, waren die lakers noch meilenweit von ihrer topform entfernt. phils antwort auf die frage wie es L.A. geschafft hat das erste viertel zu gewinnen war übrigens folgende: " luck!" ich finde das sagt einiges aus.
auch wenn man deutlich gesehen hat, dass bessere defense gespielt wurde, so war es dann vorne wieder ein komisches spiel. die defense der celtics war (bis auf die gegen kobe) nicht großartig. das scoren hat man sich da fast über alle spieler die eingesetzt wurden aufgeteilt, es stach bis auf gasol aber zunächst kein weiterer mit heraus.
die lakers haben zunächst eigentlich überhaupt keine transition-d gespielt. boston hat es trotzdem nicht auf die reihe gekriegt die einfachen würfe zu machen. vor allem rondo war anfangs schwach und traf 3-4 schlechte entscheidungen und produzierte so turnover, die L.A. relativ kalt verwertete.
am anfang des zweiten viertels konnte man sich dann absetzen und den vorteil unserer 2nd-unit ausspielen, wobei vor allem powe und house mit der rückkehr des doch sehr angeschlagenen garnett aufdrehen konnten, da dieser sie gut bediente. aus sicht der celts kam der ball für meinen geschmack jedoch viel zu wenig in den post, hatte man doch enorme gewichtsvorteile odom und gasol gegenüber. bezeichnend für unsere bei weitem nicht starke D war dann der offene dreier allens bei 1.9 zur pause, der bezeichnender weise jedoch auch nicht fiel.
nach der pause war kobe dann komplett off und wir hielten uns eigentlich meist nur mit irgendwelchen notdreiern im spiel, nachdem boston wieder mal leichte punkte vergab.
jedenfalls war das spiel keines auf hohem niveau, sondern lebte von der intensität, wobei mich L.A. da positiv überraschte und gut gegenhielt. besonders odom vs. kg mit dem "eyebrow-dance" war schön anzusehen.
insgesamt geb ich dem team natürlich extrem viel credit dieses spiel gewonnen zu haben, aber man sollte es nicht überbewerten, denn boston war in der tat extrem schwach heute.
ein extralob geht übrigens an powell, der seinen job echt vernünftig gemacht und seinen sicheren mid-range-jumper unter beweis gestellt hat.