L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
An Salary-Dump glaube ich hier nur begrenzt. Mihm war auslaufend, man spart lediglich das Gehalt für diese Saison. Für mich sieht es so aus, als dass man im Roster einfach einen Platz freimacht, um sich einen Veteran angeln zu können, falls irgendwer aus nem Vertrag herausgekauft wird.

Okay das wusste ich jetzt nicht das der Vertrag auslaufend war.
Aber danke für deine Info. nächstes Mal mache ich mich vorher schlau.

Was glaubst du auf welcher Positon der Verteran dann sollten? Froncourt? Da ja Bynum verletzt ist und Mihm jetzt weg.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Okay das wusste ich jetzt nicht das der Vertrag auslaufend war.
Aber danke für deine Info. nächstes Mal mache ich mich vorher schlau.

Was glaubst du auf welcher Positon der Verteran dann sollten? Froncourt? Da ja Bynum verletzt ist und Mihm jetzt weg.

Vom Team-Need her wäre es wohl klar ein SF mit Range. Das haben weder Walton noch Ariza. Auf PG hat man mit Brown nun den athletischen Freak, der da wäre, sollte man sich dann doch mal entscheiden, die Point Guards des Gegners zu verteidigen :)crazy:), im Frontcourt ist man nominell zwar ein wenig dünn mit Gasol/MBenga auf der 5 und Odom/Powell auf der 4, ich hab die Hoffnung für Bynum aber noch nicht aufgegeben.

Allerdings sehe ich auch keinen Veteran, der herausgekauft wird. Evtl. Joe Smith, nachdem der Deal nicht durchging?
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
@ D-One und Solomo

Danke für eure Info, mal sehen was noch so passieren wird bis zur Trade Deadline. Ich bin echt mal gespannt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Klarer Salary Dump. Man bezahlt Mihm ja nicht nur das Gehalt sondern auch Tax. Also 5 Millionen.
Dann schickt man ihn mit Cash (sind nicht 3 Millionen das Maximum?) nach Memphis. Lakers sparen Geld, Memphis spart Geld. Alle sind zufrieden.

Zusätzlich eben noch ein Roster Spot. Einen Odom Trade halte ich für ausgeschlossen wenn man die Leistung und seine kürzlich getroffenen Äusserungen (bereit auf Geld zu verzichten, will unbedingt in LA bleiben) in Betracht zieht
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Und Sasha nervt mich wirklich oft dieses Jahr. Der wirft echt nur wenn er den Ball hat :crazy:


4ass in 12min (und es waren alles schöne pässe). overreacting much?


Giftpilz schrieb:
Nur reine Kostenersparnis, Lockerroom-Atmosphäre (da er und Mbenga aneinandergeraten waren) oder ist es gar die Vorbereitung für den nächsten Deal (2 für 1, z.B. Odom) bzw. ein Free Agent-Signing?


wird wohl alles zusammen sein (naja, ausser vielleicht die atmosphäre. mihm ist alles ausser ein problemfall). man spart gut 2mio an luxury tax und hat ein platz im roster frei falls ein pf/c noch aus dem vertrag rausgekauft wird.

ich gehe davon aus dass noch einer kommen wird. odom/gasol/powell/mbenga ist zu wenig bis bynum wieder fit ist. es könnte auch natürlich sein, dass bynum so gute fortschritte macht dass er früher als geplant wieder spielbereit wird (besonder falls kein weiterer pf/c geholt wird) und somit erst recht kein platz für mihm im team ist.

D-One schrieb:
Vom Team-Need her wäre es wohl klar ein SF mit Range.


ughh, das letzte was wir brauchen ist noch ein weiterer small forward. wenn du einen schützen auf dem feld haben willst, dann rutscht kobe auf sf und vujacic kommt als sg. problem gelöst.

ausserdem haben wir ja noch adam. vielleicht platzt bei ihm endlich der knoten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.820
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Vom Team-Need her wäre es wohl klar ein SF mit Range.

posey für ammo + vlade's trade-exception.:love:

man hätte zwar wieder einen dickeren vertrag, aber einen shooter und einen weiteren lock-down-defender auf dem flügel. er würde den starter auf der 3 geben (auch wenn luke sich gut gehalten hat) und sich mit ariza die einsatzzeit teilen.

nun gut, spaß bei seite. ich denke nicht, dass noch irgendetwas passieren wird. vielleicht wird ein veteran noch unterschreiben, mehr aber nicht.

jedenfalls scheint das team seinen guten lauf nicht verloren zu haben und gewinnt zwei wichtige spiele nach dem break. hoffen wir, dass die hornets morgen ohne chandler anreisen, damit sich pau ordentlich austoben kann.
 
H

Homer

Guest
Schade das Chris getradet wurde, er war immer ein vorbildlicher Spieler und damals sogar ein legitimer Starter. Nach seiner Verletzung war er halt realistisch betrachtet nicht mehr viel mehr als ein dritter Center.
Ich hoffe jedoch das der Trade nicht ausschließlich finanziell motiviert war sondern das die Lakers darauf spekulieren noch einen Veteranen nach einem Buyout zu holen. Kandidaten könnte es in den nächsten Wochen einige geben, Joe Smith, Rasho Nesterovic, Mikki Moore oder Bobby Jackson fallen mir jetzt spontan ein. Eine Versicherung auf Point Guard oder Center würde mir schon gefallen.
Positiv an dem Trade ist aber sicherlich das die Lakers damit ein eindeutiges Zeichen aussenden das darauf vertraut wird das Drew bald wieder komplett fit ist. Mit ihm war Mihm sowieso komplett überflüssig.

Ansonsten kann man die Lakers durchaus als Gewinner der Trade Deadline sehen, da sich keiner der Championship-Konkurrenten verstärken konnte, obwohl es ja einige Gerüchte gab, insbesondere bei den Cavs und Spurs. Das bei den Lakers nichts Großes passieren würde war ja eigentlich logisch, da so gut wie keine tradebaren Assets vorhanden waren und auch kein größeres Loch zu füllen ist.

Ansonsten wunder ich mich das Peeves' tolle Leistung gegen die Warriors hier noch nicht erwähnt wurde. Er entwickelt sich ähnlich wie Trevor immer mehr zum Steal, seine Preis-Leistungs-Verhältnis ist gigantisch (er verdient weniger als eine Million...auch nächste Saison). Ich hoffe er bleibt noch lange ein Laker (genauso wie Ariza), ich mag einfach Rollenspieler die sich ihrer Rolle bewusst sind und damit dem Team helfen :thumb:.

PS: Langsam muss ich ja meinen Irrtum eingestehen...auch wenn es mir verdammt schwer fällt...aber Luke hilft dem Team tatsächlich. Wie konnte ich es nur wagen den Zen-Master anzuzweifeln :D.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.820
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kandidaten könnte es in den nächsten Wochen einige geben, Joe Smith, Rasho Nesterovic, Mikki Moore oder Bobby Jackson fallen mir jetzt spontan ein.

rasho würde ich auch gerne im team haben. solange bynum ausfällt tut es gut einen soliden center in den reihen zu haben, der auch die richtigen schwergewichte der liga ordentlich verteidigen kann. vielleicht kann sasha seinen slovenischen kollegen ja nach L.A. lotsen.;)

die anderen genannten werden leider hauptsächlich mit den celtics bzw. cavs in verbindung gebracht, wobei sie uns auch nicht wirklich weiterhelfen würden mmn.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.820
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
dank bullenklöten von fish und kobe, am ende des vierten viertels bzw. in der OT unter kräftiger mithilfe von cp3, gewint man letztendlich doch noch gegen die hornissen.
zur overtime hätte es eigentlich gar nicht komen dürfen (man führte bereits mit 15) aber nun gut, win ist win.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei ich in der OT fast ausgeflippt wäre, als alles über Kobe, Kobe, Kobe ging, der es mit weiten Würfen oder gegen 2-3 Mann probierte und Gasol verlassen unterm Korb rumstand. Aber der Layup mit Foul am Ende war weltklasse und die 100% Freiwurfquote von Kobe war mit entscheidend.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.651
Punkte
113
Natürlich eine gute Sache, dass ein Sieg geholt wurde. Obwohl die Lakers fast 3 Viertel ziemlich gut gespielt haben, brauchten sie schlussendlich doch auch noch ein wenig Glück. Wenn man zuerst einen Dreier zum Ausgleich braucht und der Gegner danach seinen Wurf nicht verwandeln darf, dann muss man zwangsläufig von ein wenig Glück sprechen. Natürlich super, was Fish und Kobe in den letzten Minuten gezeigt haben, aber souverän war die Sache dann natürlich doch nicht. Es ist auch nicht gut, wenn die Lakers in engen Situationen plötzlich wieder so spielen, als wäre Kobe der einzig fähige Mann im Team...Gasol hat ja wirklich keinen Ball mehr gesehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist auch nicht gut, wenn die Lakers in engen Situationen plötzlich wieder so spielen, als wäre Kobe der einzig fähige Mann im Team...Gasol hat ja wirklich keinen Ball mehr gesehen.
Kobe ist weiterhin der go-to-guy, es ist schon OK, wenn er die 1. Option ist. Bei dem Layup mit Foul wußte im Prinzip jeder was kommt und dennoch war Kobe nicht aufzuhalten. Ich finde es nur ungünstig, wenn Kobe gegen 2 oder 3 Leute irgendwo knapp innerhalb der Dreierlinie den Wurf nimmt, obwohl Fish an der 3er-Linie offen ist und Gasol im Post steht. Auf der anderen Seite hat er dann den Ball völlig offen an der Dreierlinie überraschend in den Post zu Lamar gespielt. Ich habe bei Kobe manchmal das Gefühl, dass er er sich vornimmt, den Angriff jetzt selbst abzuschließen und das dann auch in jedem Fall macht, egal wie die Situation ist. Dabei war er heute eher kalt, was seine Würfe angeht.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich finde es nur ungünstig, wenn Kobe gegen 2 oder 3 Leute irgendwo knapp innerhalb der Dreierlinie den Wurf nimmt, obwohl Fish an der 3er-Linie offen ist und Gasol im Post steht.



welche situation war das? ich kann mich leider an keinen wurf gegen 2 oder 3 leute in der overtime erinnern, kannst mir da sicher weiterhelfen.

DunKing schrieb:
Obwohl die Lakers fast 3 Viertel ziemlich gut gespielt haben, brauchten sie schlussendlich doch auch noch ein wenig Glück.


die erste halbzeit war das schlimmste was die lakers seit wochen gezeigt haben, besonders offensiv lief wenig zusammen. hinten war es noch ok, aber auch nur weil die hornets teilweise die offenen 3er nicht getroffen haben. wo du da die 3 guten viertel gesehen hast würde mich brennend interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
hmm, schade. hab das spiel grad eben nochmal geguckt, und hab auch am ende des letzten viertels nicht die von dir beschriebene szene gesehen.

er hat in der tat eine ganz schlimme shooting night erwischt, aber das waren alles würfe die er fast in jedem spiel nimmt. dass gasol nur so wenig würfe bekommt ist vor allem seine eigene schuld. er wird die ganze zeit von marks oder ely gedeckt und traut sich nicht mal im post 1gg1 zu gehen. die möglichkeiten waren reichlich vorhanden, vor allem da er unfassbar viele touches bekommt (durch die tpo bedingt).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vielleicht habe ich das auch falsch gesehen, weil ich mich zu sehr aufgeregt habe über die Offense im 4. Viertel. Im Grunde ist es auch egal. Zwar war der Sieg wirklich Glück, aber das Glück kann man eben auch zwingen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habs auch so gesehen wie Solomo... Kobe wollte im One on One zu viel erzwingen. Warum nimmt er da am Ende des vierten Viertels einen Jumper gegen Posey aus 6 Metern? Auch die Szene wo Paul sein 6tes Foul bekam war dann glücklich. Der Ball war eigentlich schon so gut wie verloren weil Kobe unbedingt wieder gegen Posey aufposten wollte. Er hatte da auch einige gute Moves in der Overtime aber letztendlich ist Posey eben grösser, schwerer und ein starker Post Defender während unterm Korb Sean Marks und David West nicht gerade viel Gefahr ausstrahlen.... In solchen Situation muss man einfach zum Korb gehen oder zumindest ein Pick and Roll mit Odom oder Gasol laufen. Vor allem wenn der Gegner die Teamfouls schon ausgeschöpft hat.

Und Gasol hatte bis auf die kleine Phase im 2ten Viertel wo er sich von den Refs frustrieren liess eigentlich ein gutes Spiel in der Offense. Ich denke nicht dass er ZUVIELE Touches bekommen kann. Da kommt eigentlich immer etwas Produktives heraus.

Ist natürlich Erbsenzählerei da Kobe am Ende zusammen mit Fisher den Lakers den Hintern gerettet hat aber es ist wirklich keine neue Erkenntnis, dass die Lakers am Ende eines Spiels viel zu gut sind um sich von Kobes 21foot Fade Aways abhängig zu machen. Natürlich muss der Ball in Kobes Hände aber dann bitte auch weiterhin innerhalb der Triangle mit genügend Cutting und nicht nur Isos.
 
Oben