Solomo
Hundsbua
Ganz genau das wollte ich mit meinem Post sagen :thumb:Ich habs auch so gesehen wie Solomo... Kobe wollte im One on One zu viel erzwingen. Warum nimmt er da am Ende des vierten Viertels einen Jumper gegen Posey aus 6 Metern? Auch die Szene wo Paul sein 6tes Foul bekam war dann glücklich. Der Ball war eigentlich schon so gut wie verloren weil Kobe unbedingt wieder gegen Posey aufposten wollte. Er hatte da auch einige gute Moves in der Overtime aber letztendlich ist Posey eben grösser, schwerer und ein starker Post Defender während unterm Korb Sean Marks und David West nicht gerade viel Gefahr ausstrahlen.... In solchen Situation muss man einfach zum Korb gehen oder zumindest ein Pick and Roll mit Odom oder Gasol laufen. Vor allem wenn der Gegner die Teamfouls schon ausgeschöpft hat.
Und Gasol hatte bis auf die kleine Phase im 2ten Viertel wo er sich von den Refs frustrieren liess eigentlich ein gutes Spiel in der Offense. Ich denke nicht dass er ZUVIELE Touches bekommen kann. Da kommt eigentlich immer etwas Produktives heraus.
Ist natürlich Erbsenzählerei da Kobe am Ende zusammen mit Fisher den Lakers den Hintern gerettet hat aber es ist wirklich keine neue Erkenntnis, dass die Lakers am Ende eines Spiels viel zu gut sind um sich von Kobes 21foot Fade Aways abhängig zu machen. Natürlich muss der Ball in Kobes Hände aber dann bitte auch weiterhin innerhalb der Triangle mit genügend Cutting und nicht nur Isos.
Übrigens:
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/57458/20090221/will_lakers_look_to_moore_or_horry/The Lakers have an open roster spot after trading Chris Mihm to the Grizzles, and haven't ruled out the possibilty of adding a veteran down the stretch.
"We keep that for a reason," Jackson said Friday.
"If there's a hole or something in your team and you feel like you can support that, it's always nice to have that option."
Mikki Moore was released by the Kings this week, while Robert Horry hasn't played in the NBA this season.
"Robert's been contacted by teams, but I'm not saying who I heard it was from," Jackson said.
Moore wäre besser in Schuss, Horry kennt das System, den Coach, Kobe und ist einfach Horry
Ein weiterer Big Man wäre nicht übel.