Immer schön langsam. Shaq wird nicht der Heilsbringer für Cleveland sein. Noch ein Jahr älter, keine Ärzte aus Phoenix mehr, schwächt die Defense der Cavs im Pick'n Roll enorm.
dass shaq der absolute heilsbringer sein wird habe ich nicht gesagt. fakt ist aber, dass allein seine präsenz und erfahrung den cavs mehr bringen wird als das, was sie abgeben mussten. und auch wenn man jetzt in der p&r-defense einen rückschritt gemacht hat, so hat man jetzt den mann, der es im post mit superman aufnehmen kann. d12 konnte die cavs dort nämlich nach belieben auseinander nehmen.
und auch dass shaq nun ein jahr älter ist wird keine so große rolle spielen. in phoenix hat er bewiesen, wozu er noch in der lage ist. außerdem wird er sich in der regular season ohnehin noch schonen können, um fit in die playoffs zu gehen.
allerdings setzen die cavs damit alles auf eine karte. gewinnen sie mit diesem team nicht die championship ist bron sicher weg.
Die beiden Top Favoriten kommen aus dem Westen, insofern die Spurs sich noch weiter verstärken.
sehe ich nicht so. na klar sind diese drei teams die erstgenannten, wenn es um die contender für die kommende saison geht. jedoch muss ich sagen, dass ich zunächst mal L.A. knapp über den spurs sehe, da dieses team perfekt eingespielt ist und der titel sie noch mehr zusammenschweißen dürfte. bei den spurs muss man erstmal abwarten wie die off-season noch verläuft. die starting 5 ist natürlich von den namen her bärenstark, aber was kommt danach? insgesamt halte ich L.A. da für talentierter.
cleveland war schon letztes jahr das beste team der regular season. dazu noch ein shaq...zumindest von den namen her ist das der topfavorit auf den titel. keine frage, L.A. oder die spurs müssen sich davor wahrlich nicht verstecken, aber auf dem blatt sind die cavs titelkandidat nummer 1.