L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.944
Punkte
113
Der Trade der Spurs sollte auch Auswirkungen auf die Lakers haben - jetzt stehen sie stärker unter Druck als vorher. Wenn SA von Verletzungen verschont bleibt, sollten die Spurs so stark sein, dass man alle FAs halten muss, um sie in den POs zu schlagen. Insofern haben sich jetzt auch die Verhandlungspositionen von Odom und Ariza verbessert, die wissen das auch ganz genau und können so vielleicht ein paar Mios mehr herausschlagen, da die Lakers sich jetzt noch viel weniger leisten können, sie ziehen zu lassen.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Der Trade der Spurs sollte auch Auswirkungen auf die Lakers haben - jetzt stehen sie stärker unter Druck als vorher. Wenn SA von Verletzungen verschont bleibt, sollten die Spurs so stark sein, dass man alle FAs halten muss, um sie in den POs zu schlagen. Insofern haben sich jetzt auch die Verhandlungspositionen von Odom und Ariza verbessert, die wissen das auch ganz genau und können so vielleicht ein paar Mios mehr herausschlagen, da die Lakers sich jetzt noch viel weniger leisten können, sie ziehen zu lassen.

Wenn das mal ausreicht...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
vor den spurs muss man sich auf jeden fall nicht verstecken. klar haben sie jetzt groß aufgerüstet und sind (wenn sheed kommt) mit uns auf augenhöhe. trotzdem haben wir immer noch das talentierteste team der liga, vor allem wenn wir odom und ariza halten können.

übrigens hat sich noch ein anderer titelanwerter aus dem osten einen dicken, nicht unbekannten fisch für nichts geangelt. die cavs sind jetzt um shaq reicher und damit wohl DER favorit auf den titel nächstes jahr.

ab den semi-finals dürfen wir uns nächstes jahr wohl auf großen basketball freuen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
die cavs sind jetzt um shaq reicher und damit wohl DER favorit auf den titel nächstes jahr.


Immer schön langsam. Shaq wird nicht der Heilsbringer für Cleveland sein. Noch ein Jahr älter, keine Ärzte aus Phoenix mehr, schwächt die Defense der Cavs im Pick'n Roll enorm.
Die beiden Top Favoriten kommen aus dem Westen, insofern die Spurs sich noch weiter verstärken.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Immer schön langsam. Shaq wird nicht der Heilsbringer für Cleveland sein. Noch ein Jahr älter, keine Ärzte aus Phoenix mehr, schwächt die Defense der Cavs im Pick'n Roll enorm.

dass shaq der absolute heilsbringer sein wird habe ich nicht gesagt. fakt ist aber, dass allein seine präsenz und erfahrung den cavs mehr bringen wird als das, was sie abgeben mussten. und auch wenn man jetzt in der p&r-defense einen rückschritt gemacht hat, so hat man jetzt den mann, der es im post mit superman aufnehmen kann. d12 konnte die cavs dort nämlich nach belieben auseinander nehmen.
und auch dass shaq nun ein jahr älter ist wird keine so große rolle spielen. in phoenix hat er bewiesen, wozu er noch in der lage ist. außerdem wird er sich in der regular season ohnehin noch schonen können, um fit in die playoffs zu gehen.
allerdings setzen die cavs damit alles auf eine karte. gewinnen sie mit diesem team nicht die championship ist bron sicher weg.




Die beiden Top Favoriten kommen aus dem Westen, insofern die Spurs sich noch weiter verstärken.

sehe ich nicht so. na klar sind diese drei teams die erstgenannten, wenn es um die contender für die kommende saison geht. jedoch muss ich sagen, dass ich zunächst mal L.A. knapp über den spurs sehe, da dieses team perfekt eingespielt ist und der titel sie noch mehr zusammenschweißen dürfte. bei den spurs muss man erstmal abwarten wie die off-season noch verläuft. die starting 5 ist natürlich von den namen her bärenstark, aber was kommt danach? insgesamt halte ich L.A. da für talentierter.
cleveland war schon letztes jahr das beste team der regular season. dazu noch ein shaq...zumindest von den namen her ist das der topfavorit auf den titel. keine frage, L.A. oder die spurs müssen sich davor wahrlich nicht verstecken, aber auf dem blatt sind die cavs titelkandidat nummer 1.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
cleveland war schon letztes jahr das beste team der regular season. dazu noch ein shaq...zumindest von den namen her ist das der topfavorit auf den titel. keine frage, L.A. oder die spurs müssen sich davor wahrlich nicht verstecken, aber auf dem blatt sind die cavs titelkandidat nummer 1.

Nach der regular season Bilanz würde ich nicht unbedingt gehen. Ich halte den Westen immer noch für ausgeglichener und besser als den Osten, wodurch die Bilanz ein wenig verfälscht ist. Und wie du schon sagtest Shaq ist vom nahmen her ein Kaliber aber ist er das auch spielerisch noch? Ich denke er bringt den Cavs nicht wesentlich mehr als Big-Z, einzig und allein den Aspekt das man jetzt 2 Center auf ähnlichen Nivau hat, was die Tiefe verstärkt.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
sehe ich nicht so. na klar sind diese drei teams die erstgenannten, wenn es um die contender für die kommende saison geht. jedoch muss ich sagen, dass ich zunächst mal L.A. knapp über den spurs sehe, da dieses team perfekt eingespielt ist und der titel sie noch mehr zusammenschweißen dürfte. bei den spurs muss man erstmal abwarten wie die off-season noch verläuft. die starting 5 ist natürlich von den namen her bärenstark, aber was kommt danach? insgesamt halte ich L.A. da für talentierter.
cleveland war schon letztes jahr das beste team der regular season. dazu noch ein shaq...zumindest von den namen her ist das der topfavorit auf den titel. keine frage, L.A. oder die spurs müssen sich davor wahrlich nicht verstecken, aber auf dem blatt sind die cavs titelkandidat nummer 1.


Nur weil Cleveland die beste Bilanz hatte, heisst das nicht das sie das beste Team waren. Wie gut sie letztendlich wirklich waren, hat man in den Playoffs gesehen.
Wieso ist Cleveland auf dem Blatt Titelkandidat Nummer 1? Gerade da sind sie es nicht... Sie haben Lebron, einen alten Shaq und einen Mo Williams.
Da fallen mir auf Anhieb schon alleine 4 Mannschaften ein die besser besetzt sind. Cleveland hat vergangene Saison die Spiele nicht durch ihre Disziplin.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
dass man das beste team nicht nur an der regular season festmachen kann ist klar, trotzdem trägt dieser punkt schon eine gewichtige rolle. beispielsweise hatte L.A. auch nicht die stärksten gegner in den playoffs. es war eigentlich von anfang an klar, dass kein team aus der western confernce den lakers paroli bieten konnte. vor allem die serie gegen houston ging nur wegen arroganz seitens der lakers in ein siebtes spiel. es stand eigentlich schon vorher fest, dass L.A. einer der beiden finalisten ist (ohne jetzt arrogant sein zu wollen).
im osten sah das ganze schon anders aus. da gab es drei teams von ähnlichem kaliber, wobei boston durch kg's ausfall natürlich arg gebeutelt war.
nunja und orlando hatte halt die perfekten matchups um gegen cleveland zu bestehen. mit shaq in den reihen ist es nun überflüssig d12 zu doppeln und man kann so die shooter verteidigen. somit hat man mmn zumindest im osten das beste team. vielleicht sind unsere meinungen auch deswegen so verschieden, weil ich von dem einen oder anderen spieler der cavs mehr halte als du, bzw. du von den spurs oder lakers mehr hältst als ich. übrigens traue ich den cavs vor allem mit einem fähigen coach viel mehr zu als in der vergangenen saison.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
dass man das beste team nicht nur an der regular season festmachen kann ist klar, trotzdem trägt dieser punkt schon eine gewichtige rolle. beispielsweise hatte L.A. auch nicht die stärksten gegner in den playoffs. es war eigentlich von anfang an klar, dass kein team aus der western confernce den lakers paroli bieten konnte. vor allem die serie gegen houston ging nur wegen arroganz seitens der lakers in ein siebtes spiel. es stand eigentlich schon vorher fest, dass L.A. einer der beiden finalisten ist (ohne jetzt arrogant sein zu wollen).
im osten sah das ganze schon anders aus. da gab es drei teams von ähnlichem kaliber, wobei boston durch kg's ausfall natürlich arg gebeutelt war.
nunja und orlando hatte halt die perfekten matchups um gegen cleveland zu bestehen. mit shaq in den reihen ist es nun überflüssig d12 zu doppeln und man kann so die shooter verteidigen. somit hat man mmn zumindest im osten das beste team. vielleicht sind unsere meinungen auch deswegen so verschieden, weil ich von dem einen oder anderen spieler der cavs mehr halte als du, bzw. du von den spurs oder lakers mehr hältst als ich. übrigens traue ich den cavs vor allem mit einem fähigen coach viel mehr zu als in der vergangenen saison.

also

1) hatten die lakers durchaus mit die stärksten gegner in den playoffs. die jazz sind IMMER tough zu spielen, die rockets waren für viele mit yao ein mit-favorit und haben ohne yao außer kontrolle gespielt und denver galt bevor sie besiegt wurden als #1/#2 team der nba.

2) zu cleveland ist mit shaq unbesiegbar habe ich nur eine kleine zahlenkombination:06/03/72
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
die jazz sind IMMER tough zu spielen

dies ist leider meist nur in salt lake city der fall. in L.A. gabs für utah schon letztes jahr nichts zu holen. und ganz auswärtsschwach ist L.A. ja auch nicht.

die rockets waren für viele mit yao ein mit-favorit

stimmt. er hat aber nunmal nur zwei spiele gespielt.

denver galt bevor sie besiegt wurden als #1/#2 team der nba.

wirklich? naja die lakers haben dann wohl das gegenteil bewiesen.


zu cleveland ist mit shaq unbesiegbar habe ich nur eine kleine zahlenkombination:06/03/72

dass die cavs mit ihm unbesiegbar sind habe ich nie geschrieben.

ich habe aber auch was mit zahlen für dich:

g: 75 ; gs: 75 ; mpg: 30 ; fg%: 61 ; rpg: 8,4 ; bpg: 1,4 ; ppg: 17,8

;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja wie Shaq selbst gesagt hat... Die Physios und Ärzte in Phoenix haben ein kleines Wunder geschafft.

Auch wenn er fit ist über ein ganzes Jahr, sind andere Teams höher anzusiedeln.

Die Lakers, Spurs, Nuggets, Magic haben da schon einmal mehr zu bieten...
Aber ich glaube damit ist man hier auch etwas im falschen Thread.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die Cavs waren letztes Jahr ein Team das absolut overachieved hat.
Die sind einfach auf einer Riesen Euphorie-Welle durch die Saison geschwommen, waren in jedem Spiel super Motiviert und hatten stets den Glauben, dass sie das nächste Spiel gewinnen würden.
(Trotzdem hatten sie gegen die Lakers, Magic und Celtics nur einen 2-6 Record.)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nach so nem abrupten Absturz in den Playoffs in der nächsten Saison wieder in eine derartige Euphorie verfallen werden/können.

Vor Allem wenn es zu Beginn der Saison nicht so besonders laufen sollte (Wovon ich irgendwie ausgehe) dürfte es richtig krachen in Cleveland. Wie kommt Shaq mit der LeBron-Offense von Mike Brown bzw. mit Mike Brown im Allgemeinen zurecht? Was sind LeBrons Pläne für die Zukunft mit den Cavs? Das könnte zu ziemlichen Tumulten führen.
 
H

Homer

Guest
Die Cavaliers darf man mit Shaq sicher nicht unterschätzen, aber sie haben letztes Jahr definitiv in der RS overachieved. Und zwar weil sie so gut wie ALLE Spiele gegen die "Kleinen" gewonnen haben, was extrem selten ist. Man muss sich eben nur die 2-6 Bilanz gegen die anderen "Big 3" anschauen sowie die Teams, gegen die z.B. die Lakers Spiele abgegeben haben (Charlotte panik:).
Dann kamen noch zwei Playoffserien gegen Mannschaften hinzu, die in der Western Conference nicht mal in die Playoffs gekommen wären hinzu, und schwups, Cleveland ist "unbesiegbar" in den Augen vieler.

Shaq wird den Cavs gegen die Magic helfen, das sollte klar sein, aber ich sehe Cleveland trotzdem nicht als "den Topfavoriten" an (falls Turkoglu/Gortat sowie Ariza/Odom bleiben), sondern erneut als einen von einer Gruppe von Contendern, die alle eine Chance haben Meister zu werden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Denke ich auch. Ein Favorit ist man, aber mMn auch nicht der Topkandidat.
Shaq ist schon ok, da man nix Wichtiges abgegeben hat und O'Neal's Vertrag ja dann auch ausläuft, man kann da also flexibel bleiben- zum Beispiel auch noch was Deadline versuchen, wenn Shaq nicht klarkommt.
Finde es gut, dass man nun 2 zwar alte, aber hervorragende Offensivcenter hat, die sich die Spielzeit teilen und Shaq hat in letzter Zeit oftmals ganz gut gegen Howard ausgesehen, daher war das ein sinnvoller Schritt um den Mismatch-Horror gegen die Magic möglicherweise zu reduzieren.
Möglicherweise hängt sich Shaq auch nochmal richtig ein, immerhin ist das auch ein Contract-Year für ihn und das Ego vom Dicken ist groß genug, um auch noch in diesem Alter so viel Geld wie möglich machen zu wollen.;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
um mal wieder zu den lakers zu kommen: was meint ihr passiert heute mit unserem pick? wird er einfach gegen cash oder vielleicht doch zusammen mit einem spieler, dessen vertrag ausläuft (ammo,farmar), gegen einen auslaufenden contract verschifft?

beispielsweise könnte ich mir vorstellen, dass man ammo+pick für irgendeinen auslaufenden vertrag (der spieler müsste nichtmal spielzeit sehen) tradet um den kader zu verkleinern. mitch hat ja schon angekündigt mit nur 13 spielern in die saison zu gehen. da man ja davon ausgehen kann, dass sun yue geht, hätte man momentan (soweit odom, ariza und brown verlängern) einen kader von 13. mit einem wie oben erwähnten trade würde man platz für einen veteran schaffen. wie es aussieht scheint mitch auch sowas in der art voruhaben, denn er hat den rockets anscheinend schon ein angebot von farmar+pick unterbreitet.

dass etwas passiert ist wohl klar. die frage ist was.

edit: hat sich erledigt, wir haben den pick an die knicks verkauft.
quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
sie haben overachieved

mei, ich bin ja auch nen freund des denglishs, aber das is echt hässlich:laugh2::p
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
a) man draftet einen spieler den man problemlos noch paar jahre in europa (oder sonst wo auf der welt) parken kann

b) man tradet den pick gegen future picks oder gegen cash (viell. draftet man sogar für ein team den gewünschten spieler und verschifft ihn dann später zu dieser franchise)



alles andere würde mich (besonders nach den aussagen von mitch) wirklich überraschen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
laut espn hat man ganze 3 mio für den pick bekommen. das kann man doch gleich mal in trevor und lamar investieren.:thumb:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
keine meinung zum draft?!
ich finde die entscheiungen gut, so wie sie gefallen sind. 3 mio für douglas, 1,5 mio für beverley und elonu kann powell im training-camp herausfordern.

ein bisschen enttäuschend ist es natürlich aus sicht des fans und unserer gm-fantasien, aber sein wir mal ehrlich, das geld können wir besser brauchen.
ingesamt 4,5 mio dollar sind ca. 3/4 von arizas warscheinlichem jährlichen gehalt. dieser move bringt uns wieder ein stück näher daran odom, ariza und brown zu resignen.

ich sage: fantastisch, mitch! :thumb:
 
Oben