L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ron Artest has told Ken Berger of CBSSports.com that he will sign with the Los Angeles Lakers.

"I'm definitely going to L.A. -- to sign, yeah," Artest said in a phone interview. "Lakers, Lakers, Lakers. I'm in L.A. right now."

Artest said he met with Lakers owner Dr. Jerry Buss Thursday and previously had spoken with Lakers coach Phil Jackson. He was en route to his financial manager's office, where he planned to huddle on the phone with his agent, David Bauman, to finalize details.

The parameters of the deal still need to be agreed upon, however.

"I don't really care about the money," Artest said. "I'll play there for nothing. ... L.A. was very interested in me, and they got me."

Eigentlich muss man die Lakers fast hassen. :D

Fisher kommt eigentlich nur weil seine Tochter krank war
Gasol bekommt man geschenkt
Und jetzt will Artest unterschreiben da bei den Rockets alle schon Krüppel sind.

Oh man es muss eigentlich ziemlich geil sein ein Lakers Fan zu sein.. :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.310
Punkte
113
Fakers boooooo! schlimmer als die Bayern & alle anderen möchtegern elitären Vereine aufm dem Planeten zusammmen! :mad:
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
naja wenn ariza wirklich zu den rox für die mle geht, wie es die lat berichtet, ist er einer der dümmsten individuen, bzw sein agent, die mir in letzter zeit untergekommen sind...

hätte lieber ta behalten wie ronron zu bekommen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich glaube, es gibt für einen Klub keine größere Anerkennung als von gegnerischen Fans gehasst zu werden.

@röshti
Du hast (wohlwollend? :D) Ariza in der Aufzählung vergessen. Der ist zwar jetzt futsch, war aber ein Wegbereiter für den Titel und damit vielleicht - jetzt ganz spekulativ - auch für Artest.

Achja, ich stimme den Ausführungen von der Arschbeere zu. :saint:
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
ich hoffe seine freundschaft zu kobe und lo und die tatsache dass er ein einem winning team spielt wo er sich unterzordnen HAT sorgen dafür dass er nichtmehr austickt... wenn doch...:(
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich habe es endlich kapiert ! Das ist Cubans Master Plan um endlich Meister zu werden ! :belehr:

Er hat Artest angerufen und ihm das doppelte angeboten falls er für die MLE zu den Lakers geht und dort ist es seine Aufgabe Kobe im Training zu verletzen und die Team Chemie so gut wie möglch zu zerstören. Ein "doppelter Free Agent" ! :saint:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
naja, ich hätte lieber ariza wegen seinem upside behalten, aber wenn dieser wirklich mehr als die mle bekommt, dann bin ich mit artest als ersatz mehr als froh (wobei ich noch meine zweifel habe. artest erzählt vieles wenn der tag lang ist, und mehr als die eigene aussage gibts nicht. dass er zu den lakers möchte glaube ich ihm gut und gerne, aber will mitch ihn? vielleicht ist es auch nur eine methode ariza bzw. seinen agenten auf den boden der tatsachen zurückzuholen)

p.s. damit dürfte dann auch so gut wie sicher sein, dass odom in la bleibt
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich musste gerade richtig dick grinsen, als ich das gelesen habe.:D
trvor war natürlich option nummer eins, aber wenn er bzw. sein agent solche mätzchen machen (für die mle nach houston wtf?!), dann hat man schon die beste alternative geholt, falls es denn stimmt.

irgendwie freue ich mich auf ronron. da haben wir doch mal einen richtigen bad boy, der auch gleich wieder die hater mobilisiert hat. ;) um trevor selbst tut es mir aber schon ziemlich leid. ich wünsche ihm in houston alles gute und dass er es schafft seine leistungen dort zu bestätigen.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Jaja, kommt aus euren Löchern gekrochen, Haters! :p

Natürlich schade um Trev, aber eine solche Dummheit gehört einfach bestraft. Spätestens nach 1 bis 2 Jahren wird er diesen Schritt als riesigen Fehler ansehen, wenn er mit den Rockets um die PO kämpft und LA die nächsten 3 Jahre regelmässig, als Top-Contender, um den Titel spielt. Ach was, ich denke er bereut es schon jetzt...

Wie ich mich auf Ron freue, werde mir gleich ein Trikot bestellen, sobald er seine # bekannt gibt. Schaut euch mal das Sport-Center Video auf BSPN an, kommt da sehr sympathisch rüber. Mit dem besten Basketballer aller Zeiten im Team (ui, noch mehr Haters in Sicht) wird er sich dem Team fügen und wenn nicht wird er eben von diesem und den anderen Vets und nich zu vergessen von Phil zurechtgewiesen. Ich mache mir diesbezüglich keine alzu grosse Sorgen.

Stellt euch nur diese D-Lineup vor:

Shannon
Kobe
Ron
Pau
Drew

:ricardo:
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Ja ich denke auch... dass RonRon ein Irrer ist sollte ja nicht unbekannt sein und deswegen glaube ich, dass Mitch und die Lakers ihn nur geholt haben weil sie sich 1000% sicher sind, dass sie ihn kontrollieren können.

Ich habe an Ron immer schon gemocht, dass er immer absolut ALLES gibt, aber gehasst, dass das manchmal seltsame Formen annimmt, wenn er zB meint er muss jetzt jeden Schuss treffen oder dem dem zeigen dass er sich das und das nicht gefallen lässt.

Wenn Phil, Kobe, Fish und Co ihm zeigen können diese pure Energie in die richtigen Bahnen zu lenken könnte dieser Trade genial für die Lakers sein.

RonRon ist Ariza in jeder Kategorie, teilweise deutlich, überlegen (außer im Alter) und sogar noch billiger. Außerdem bringt er die Toughness, den Hustle der den Lakers ja so oft abgesprochen wurde und einen massiven Körper um die dicken SF dieser Welt zu stoppen.

Ich bin da eigentlich trotz meinem ersten Entsetzen über die Vorstellung Ron in LA zu sehen recht zuversichtlich.

Mich freut halt, dass er meint er würde sogar umsonst spielen und dass er mit seiner Jugendliebe LO zusammen ist. Das könnte gut werden :).
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.320
Punkte
113
Ort
KS
Natürlich ist Artest verrückt...aber das war Dennis Rodman auch, und da hat es unter der leitung von jackson ja auch geklappt
 

you_know_jack

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
ich war zuerst auch nicht sonderlich glücklich über diese Entscheidung, da ich Ariza ja wirklich gerne behalten hätte...aber wenn der Junge -besser gesagt sein Agent- so ein Ding abzieht, ist es wohl besser. Ein Spieler, der sich in seinem Stolz verletzt fühlt, weil er "zu wenig" verdient, ist auch nicht gerade gut für das Team ;-)
Und zu Ron Artest habe ich -wie vermutlich die meisten Lakers Fans- eine gewisse Hass-Liebe aufgebaut. Er hat in den Playoffs wirklich sehr gut gespielt und mich einiges an Nerven gekostet ;-)
Spielerisch ist er sicherlich eine Bereicherung für die Lakers (auch vom Einsatz kann er Ariza leicht "das Wasser reichen"). Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Team Chemie nicht leidet.

Ist der Deal eigentlich schon unter Dach und Fach oder sind das alles noch Gerüchte?

Weiss jemand, wie es mit Brown aussieht? Gibt's da schon näheres? Ausserdem habe ich gelesen (sorry, weiss die Quelle nicht mehr), dass die Lakers Farmer traden wollten?!? Ist an der Story was dran?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
artest in la kann und wird nicht so funktionieren, wie sich das manche erhoffen.

natürlich muss man keiner (oder besser kaum) angst haben, dass er irgend jemandem an den hals springen wird. dieses bad boy image ist einfach nur lächerlich. artest ist offensichtlich sau nett zu den fans, ein "yes, sir - no, sir" typ und macht diesbezüglich auch keine probleme.

an stelle der lakers hätte ich vor dem basketballspieler ron artest allerdings schon ziemliche angst. zuerst einmal sollte man wissen, dass ron artest seinen zenit schon überschritten hat. gerade athletisch gesehen geht es schon ziemlich gut bergab. sgs verteidigen kann er also eher nur noch begrenzt. der hype um seine aggressive verteidigung ist absolut fehl am platz. ist ähnlich wie bei kobe bryant - er war früher mal richtig gut, mittlerweile aber nicht mehr (lakers jetzt übrigens mit den beiden medial überbewertetsten perimeter-verteidigern der nba...). ron kann wegen seines körpers nicht mehr vor den meisten guten sgs bleiben und seine manchmal übertrieben aggressivität richtet oft mehr schaden in der team-defense an, als sie hilft. hier merkt man halt seinen background...

die defense - sofern man sich über das im klaren ist, was ich eben geschrieben habe - ist aber nicht einmal das problem. das problem ist eher in der offense zu suchen. ron artest hat ein riesiges ego, genau wie kobe. aber während kobe sich das meist leisten kann, weil er das nötige talent besitzt, trifft das auf artest nicht zu. in der offensive spielt ron so, wie er das will. er hat ein bestimmtes bild von sich (perimeter scorer) und setzt das gnadenlos um, auch wenn es noch so unverständlich ist. ron will den ball in seiner hand. ron will entscheidungen treffen und half-court playmaker sein. ron will werfen. schwierige würfe und viele würfe.

ich habe in meiner zeit als rockets-fan (seit 1993) noch keinen spieler gesehen, der sein eigenes leistungsvermögen so verzerrt wahrnimmt und so schlechte entscheidungen trifft, wie ron artest.

natürlich hat ron offensiv gesehen auch gute seiten. seinen dreier hat er über die jahre erheblich verbessert und er sitzt mittlerweile so gut, dass er sich seine vielen versuche fast erlauben kann. und wenn er einen guten tag hat, dann kann er mit seinen körper auch durch die zone bulldozen und schwierige würfe im seitwärtsfallen am stück reinhauen.

mit ron könnte es so einfach sein. im post parken. off the ball spielen. freie dreier nehmen. als 3. oder 4. option unterordnen und sich dementsprechend verhalten.

und weil ich ron artest das einfach nicht zutraue denke ich, dass es mit ihm in la nicht funktionieren kann.

natürlich soll das hier kein lakers bashing sein. für die mle haben sie einen ordentlichen fang gemacht und es dürfte recht leicht sein, ihn im zweifelsfall zu traden. zumal die lakers ja auch nicht soviele andere optionen hatten, nachdem sie ariza verloren haben.

übrigens verstehe ich die kritik der lakers-fans an ariza nicht. der junge ist jung, wird bei den rockets ebenfalls viele junge spieler vorfinden und kann eine rolle einnehmen, die er bei den lakers einfach nicht erreichen kann. dazu wird er mehr spielzeit sehen und kann sich so besser entwickeln. der junge ist 24 oder 25 und hat bereits nen ring - wer will ihm da verübeln, dass er jetzt erstmal sehen will, was er individuell bei einem anderen team erreichen kann? zumal man ja auch sehen muss, dass er sich offensichtlich von den lakers ein bisschen falsch behandelt gesehen hat. nee, nee, da muss man jetzt sicherlich als lakers-fan nicht enttäuscht von ihm sein oder mit dem kopf schütteln. wenn man ariza-fan ist, sollte man ihm zu dieser entscheidung gratulieren...
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Wow, einige von euch stempeln Artest ja als unkontrollierbaren Psychopathen ab. Für mich ist er aber nicht mehr irre als gut 50% der Liga.

Außerdem ist er einer der ganz wenigen "Stars" die auch wirklich einen Ring wollen und dafür bereit sind für verhältnismäßig wenig Geld bei einem Contender zu unterschreiben.

Als Gegenbeispiel Iverson, der ja oft verkündet hat er spiele um zu gewinnen, und dass er unbedingt einen Ring haben möchte. Und nun hat er scheinbar Interesse zu den Bobcats, Heat oder Grizzlies zu gehen, aber bloß nicht für weniger als die MLE und von der Bank, denn sonst müsste er in Rente gehen. :mensch::laugh2:
 
H

Homer

Guest
Es ist jedes Jahr wieder schön wenn die ganzen Hater hervorgekrochen kommen :D. Dann ist nämlich immer was gutes passiert.

Artest ist Ariza in allen Bereich mindestens ebenbürtig und wird seine Rolle in LA gut einnehmen, da bin ich mir sicher. Neben Kobe und insbesondere Phil haben schon andere "schwierige" Spieler ihre Rolle angenommen. Wenn jetzt noch Lamar bleibt ist die Off-Season absolut gelungen. BTW: Es wurde hier glaube ich nicht gepostet, aber sowohl Powell als auch Mbenga bleiben "Fakers" :D.

@ Cuttino: Schau dir einfach mal ohne deine Fanbrille die Playoffserien der Lakers dieses Jahres an und beurteile dann nochmal ob Kobes Defense "overrated" ist. Er zeigt sie in bedeutungslosen RS-Games nicht mehr dauernd, aber wer braucht das schon. In den Playoffs war er der beste Perimeter-Defender der NBA, da muss man nur mal Carmella Anthony, J.R. Smith oder Rashard Lewis fragen.
Und von Ariza bin ich einfach extrem enttäuscht, dass er die Fans so schamlos angelogen hat ("Ich fühle mich wohl in LA, will meine Karriere hier verbringen etc."). Wäre er irgendwohin gegangen wo er 8 Millionen im Jahr verdienen kann verstehe ich das. Genauso wenn er wohin geht wo er eine bessere sportliche Perspektive hat. Aber für die MLE zu den Rockets, die ohne Yao, T-Mac und Artest wohl Lottery-Material sind im Westen? Das ist einfach nur lächerlich.

PS: Diesem Vollidioten Trevor Ariza ("Bla Bla Bla, ich möchte in LA bleiben" und dann BELDEIDIGT sein?) wünsche ich viel Spaß in der Lottery!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
nee, nee, da muss man jetzt sicherlich als lakers-fan nicht enttäuscht von ihm sein oder mit dem kopf schütteln. wenn man ariza-fan ist, sollte man ihm zu dieser entscheidung gratulieren...

es geht ja nicht darum, dass er zu einem anderen team gewechselt ist. man wundert sich nur, dass er zu einem team geht, welches ihm nicht mehr bieten kann (sowohl sportlich als auch vor allem finanziell) als sein bisheriger arbeitgeber. und außer den rox hatten ja auch noch cleveland, portland oder auch toronto interesse, die ihm alle mehr hätten bieten können als houston.
ich für meinen teil bin nicht enttäuscht von ariza. wie du schon sagtest hat er bereits den ring geholt, ist jung und kann etwas neues probieren. trotzdem bin ich überrascht, dass er da auf das große geld verzichtet und für die mle unterschreibt. da muss euer management wirklich gute überzeugungsarbeit geleistet haben.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ Cuttino: Schau dir einfach mal ohne deine Fanbrille die Playoffserien der Lakers dieses Jahres an und beurteile dann nochmal ob Kobes Defense "overrated" ist. Er zeigt sie in bedeutungslosen RS-Games nicht mehr dauernd, aber wer braucht das schon. In den Playoffs war er der beste Perimeter-Defender der NBA, da muss man nur mal Carmella Anthony, J.R. Smith oder Rashard Lewis fragen.

mit "fanbrille" disqualifizierst du dich irgendwie schon selbst, findest du nicht?

außerdem hast du mit deiner aussage " Er zeigt sie in bedeutungslosen RS-Games nicht mehr dauernd, aber wer braucht das schon." auch direkt begründet, warum er medial so überbewertet wird.

objektiv gesehen ist es doch so:

- kobe ist einer der besten perimeter-verteidiger, wenn er defense spielen will und sich darauf konzentriert
- kobe war früher (zb mit shaq an seiner seite) in einer position, wo er seine beste defense viel öfter spielen konnte / musste
- aus dieser zeit stammt sein reputation
- heute spielt er seine beste defense bestenfalls in playoff-serien
- überbewertet ist er heute deshalb, weil die meisten davon ausgehen, dass er seine beste defense in jedem spiel bringt


ansonsten sehe ich bryant allerdings auch wenn er seine beste defense spielt nicht als besten perimeter-defender der liga. das ist ohne zweifel insgesamt gesehen einfach shane battier. ist ja auch klar, denn das ist quasi seine einzige aufgabe und er ist ein spezialist. er ist aufgrund seiner athletischen nachteile natürlich im 1-gegen-1 etwas schlechter als kobe, dafür ist er mit abstand der beste team-defender aller perimeter-spieler und das ist letztendlich aus meiner sicht entscheidend. man könnte natürlich auch noch weiter ins detail gehen, muss man aber nicht.


Und von Ariza bin ich einfach extrem enttäuscht, dass er die Fans so schamlos angelogen hat ("Ich fühle mich wohl in LA, will meine Karriere hier verbringen etc."). Wäre er irgendwohin gegangen wo er 8 Millionen im Jahr verdienen kann verstehe ich das. Genauso wenn er wohin geht wo er eine bessere sportliche Perspektive hat. Aber für die MLE zu den Rockets, die ohne Yao, T-Mac und Artest wohl Lottery-Material sind im Westen? Das ist einfach nur lächerlich.

PS: Diesem Vollidioten Trevor Ariza ("Bla Bla Bla, ich möchte in LA bleiben" und dann BELDEIDIGT sein?) wünsche ich viel Spaß in der Lottery!

klingt für mich nach "fanbrille" und beleidigte leberwurst.

sorry, aber ich habe die situation doch recht nüchtern erklärt. wer das nicht nachvollziehen kann, naja.

bin auch schon wieder aus eurem thread verschwunden. ich habe keine lust auf sinnlos-diskussionen und fanbrillen- und hater-stempeln. ich habe meine sicht der dinge geschildert und maße mir an zu behaupten, dass ich das recht nüchtern, sachlich und objektiv getan habe. damit habe ich mir nichts vorzuwerfen und jegliche weitere diskussion wäre zeitverschwendung.
 
Oben