L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Eben. Man hat leider keine Alternative. Der Rebuild steht so oder so an. Es dürfte auch wenig Zweifel daran geben, dass Howard allein nie in der Lage sein wird ein Franchise zum Titel zu führen.

Allein, weil er immer noch ein Asset darstellt, muss man ihn aber halten. Was soll man sonst machen mit der Tax? Genau so große Sorgen bereitet mir der lange Vertrag von Nash. Der könnte den Rebuild noch weiter bremsen, wenn Gasol und Kobe in Rente sind (oder Gasol noch mal wo anders unterschreibt).

Wenn Howard bleibt, hätte man nächste Saison:

Nash/Blake/Duhon
Kobe/Meeks
MWP/?
Gasol/?
Howard/Hill
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Nach der kläglichen Performance stellt sich die Frage ob sie Dwight Howard wirklich zum Franchise Player machen sollten.

Klar war das unter Strich nix in den 4 Spielen gegen Spurs! Aber was soll Howard alleine den reisen, wenn neben Kobe auch noch 3 von 5 Spielern des starting lineups eher als invalid den als valid (Nash, Blake, MWP) bezeichnet werden können.

Hill ist auch gerade zurück von einer eigentlich season ending injury und hatte null komma null Spielpraxis.

Der Rest des Rosters (Gasol aussen vor!) hat ganz offen gesagt gerade mal D-League Niveau. Das mag wärend der RS nicht so ins Gewicht fallen (vor allem wen eine Kobe 48 min pro Spiel abspult). Aber in den Playoffs und mit sovielen Ausfällen weis ein Popovich das auszunutzen ... und das haben Sie getan. Bin gespannt wie sich die Spurs in der 2ten Runde gegen ein Team schlagen das etwas mehr Wiederstand zu verleisten mag als die Lakers in diesem Jahr.

Mit diesem Sweep und dem Ausfall von Westbrook sind die Spurs für mich noch nicht automatisch Favorit im Westen, diese Lakers darf man nicht als Maßstab nutzen so leid es mir auch tut ...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Interessant ist jetzt eigentlich nur noch, wer verletzt sich als nächstes?

Also doch MWP. ;)

Game 3 und 4 mit den 3 neuen Guards waren echt lässig. Ich mach ihn nicht einmal einen Vorwurf denn sie sind einfach nicht besser. Aber was Howard jetzt in diesen 4 Games, ohne Kobe, als Leader gezeigt hat macht einen schon nachdenklich was seine mögliche Verlängerung betrifft. In Game 4 bis zu seinem Platzverweiß ganze 2 FG Attempts. Klar wurde er ständig gedoppelt oder getrippelt aber bei ihm fehlts halt auch in der Birne. Ständig diesen doofen Offensiv Fouls oder unnötigen TO's. Möchte jetzt nicht Kupchak's Haut stecken.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Howard sollte man schon versuchen zu halten, sonst hat man wenig bis nichts, was einen Wert hätte.
Nash und Gasol würde man schon losbekommen, vor allem letzteren, da sein Vertrag ausläuft.
Man muss nur das nächste Jahr irgendwie überstehen, mit Howard und Kobe, egal wann er fit wird, Hill und MWP (denke er wird die Player - Option ziehen) in die Saison gehen.
Für Nash und Gasol wird man schon was bekommen. Dann wäre man pünktlich zur FA 2014 wieder da.
Die Lakers werden immer "ziehen" bei FAs. Vielleicht kommt ja LeBron :)

Den Rest des Kaders würde ich auffüllen mit Jahresverträgen.
 

Caesarr

Banned
Beiträge
95
Punkte
0
Den Jungen feier ich sehr. Hoffe er wird nächstes Jahr von der Bank aufblühen!

- Goudelock on Kobe Bryant: “The guy is a warrior – just being around him last year, I tried to take that mentality myself, where nothing can penetrate your mind. The first thing he said to me when he got hurt: ‘It’s a small thing to a giant.’ He’s just such a competitor, and you can’t teach those things. His knowledge of the game is crazy.”

- Goudelock on Steve Nash: “One of the nicest guys I ever met – I always thought you had to have a bad boy image in the league to gain people’s respect, but he’s a pure heart, he does everything for the betterment of the team. I asked him and Steve Blake a lot of questions when they were out … the experience was invaluable. I just tried to soak it all in.”
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Frage darf man natürlich stellen...aber was ist denn die Alternative? Tanken für Andrew Wiggins? Viele Möglichkeiten dazwischen gibt es ja nun leider nicht.
In jedem Fall würde ich Howard nicht für Maximum re-signen. Wer in so einem Spiel wie gestern so dermaßen versagt, der ist kein Franchise Player.

Wenn ihn die Lakers jetzt mit max contract an sich ketten, wird die Franchise die gesamten 2010s im Mittelfeld dümpeln. Dann lieber Neustart: Howard ziehen lassen, amnesty clause für Kobe, D'Antoni raus, nächste Saison abhaken, auf Losglück hoffen, und dann neu aufgebaut.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dwight ist ne Hohlbirne aber man konnte doch nicht erwarten, dass er gegen die Spurs jetzt 30 Punkte auflegt. Die Spurs konnten sich ja voll auf das Verteidigen der Zone konzentrieren und das Offensiv Game war bei Howard schon immer auf 2-3 Bewegungen limitiert. Wobei man ihm sicherlich vorwerfen kann, dass er sich durch physische Defense leicht frustrieren lässt.

Ich glaube nicht, dass man anhand dieser 4 Spiele irgendwelche Rückschlüsse ziehen kann. Das war einfach auch bei den Verletzungen der absolute Saisonhöhepunkt.

Zu Dwight: Wenn man sich anschaut was andere Big Man verdienen hat Howard alleine für Defense und Zonenpräsenz einen Max Contract verdient. Seine Leistungen seit dem All Star Break waren ja durchaus in Ordnung. Man konnte ja praktisch Woche für Woche eine Verbesserung erkennen. Insofern darf man auch hoffen, dass er in Zukunft nach einer vernünftigen Vorbereitung auch an die starken Leistungen vergangener Tage anknüpfen kann.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Diese ganze Saison war komplett für'n Arsch, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Howard nicht zu signen, halte ich für Unsinn. Er wird niemals in der Lage sein offensiv zu dominieren und für eine Meisterschaft reicht es letztendlich vielleicht auch nicht. Wenn man ihn ziehen lässt, landet man aber erst recht im Mittelmaß. Nachdem man den ganzen alten Krempel losgeworden ist und dann noch Kyrie Irving holt oder so, sieht die Zukunft gar nicht so düster aus.
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
ich denke, dieser text beschreibt es ganz gut und ich kann in allen punkten übereinstimmen. was kobe dieses jahr mit seinen 34 lenzen abgerissen hat, war schon mehr als beeindruckend. nie und nimmer hätte ich so eine effiziente saison noch für möglich gehalten. gerade in den spielen nach seiner "playoff-garantie" hat er gespielt wie ein besessener und das team quasi im alleingang im playoff-rennen gehalten. von daher finde ich ein B- schon verdammt hart. auch wenn seine off the ball defense natürlich auch außerirdisch schlecht war. ;) ich würde ihm ein glattes A ohne minus und plus geben.

Sehe ich genauso F****n Awesome was die Mamba gemacht hat.
Seine Defense seh ich im Vergleich zu den anderen im Team gar nicht so unterirdisch.warum sonst hat man ihn Regelmässig gegen den Pg des anderen Teams gestellt? Das er gegen Lillard,Paul & Co dann öfter schlecht oder Lustlos aussieht finde ich nur Logisch.Was gab es für Alternativen um schnelle kleine Spieler zu stoppen?Allerdings haben wir wohl auch sehr hohe Ansprüche an Kobe!

Für nächstes Jahr hoffe ich das Howard bleibt und dann am besten direkt getradet wird z.b. für Love oder Westbrook.keine Ahnung ob das auch nur Ansatzbar machbar wäre aber das wären so meine Lieblinge wo ich mir vorstellen könnte das sie sehr gut passen würden und auch Laker sein wollen!
MWP möchte wohl auf seine Option verzichten(also auch auf Geld verzichten) wenn er einen Längerfristigen Vertrag bekommt!Würde ich gut finden genauso soll Pau noch eine Saison mit Kobe in den Krieg ziehen und nochmal allen zeigen was abgeht in LaLa Land!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
- Kobe's 1-1 Defense war diese Saison ja immer noch excellent. Das lag auch daran das er sich in den Spielen in denen er den gegnerischen PG übernahm zuerst auf die Defense konzentrierte und in der Offense mehr den Verteiler gab. Sein Problem war die off the Ball Defense. Entweder nahm er diese nicht ernst oder er wurde zu sehr in der Offense gefordert und konnte diese dann nicht mehr richtig abrufen.

- Wenn Howard verlängert dann bleibt er auch.

- MWP würde ich am liebsten los haben, auch wenn seine Einstellung sehr vorbildlich ist und er auf Gehalt verzichten würde. In der Offense ist er mittlerweile einfach nicht mehr tragbar.
 

Caesarr

Banned
Beiträge
95
Punkte
0
LOS ANGELES LAKERS SPIELERNOTEN 2012-13:

Point Guard:

Steve Nash - NOTE D+
Nash kam einfach nie richtig in Fahrt und war durch die Verletzungen komplett limitiert. Er war kein großer Faktor zu Beginn in der "Princetown Offense" von Coach Brown und auch nach seiner Rückkehr unter D'Antoni hatte er keine großartigen Breakout Games. Schade, dass seine Pick & Rolls nie richtig umgesetzt worden. Das größte Problem für 2013-14: Er wird nicht jünger!

Darius Morris - NOTE C
Hatte Startergames zu Beginn der Saison, durch Nashs Ausfälle sowie Blakes aber konnte sich auch nie richtig unter D'Antoni durchsetzen bis zu den Playoffs, wo er quasi in die Bresche springen musste. Hatte ein starkes Game 3 aber mehr auch nicht. Trotzdem ist Potenzial nach oben da. Er ist gerade mal 22 Jahre alt!

Steve Blake - NOTE B+
Dafür, dass Blake erst Ende Januar zurückkehrte und 37 Spiele verpasste, machte er einen starken Eindruck und kompensierte das Offensive Fehlen von Kobe Bryant in den letzten RS Games ohne Kobe. Ob er diese starke Form 2013-14 halten wird, bleibt in den Sternen.

Chris Duhon - NOTE D-
Kein großartiger Defender, eher nur Garbage Play, konnte jedoch Ende 2012 u.a. in Philadelphia mit einem starken 3 Point Game überzeugen, doch das blieb als die einzige Erinnerung an die Nummer 21.

Shooting Guard:

Kobe Bryant - NOTE A-
Was soll man über unsere #24 negatives sagen? Kobe hat sich selber wieder mit seinen 34 Jahren übertroffen und der Liga gezeigt, was noch in ihm steckt. Spiele wie gegen die Mavericks, Raptors oder Nets bleiben uns in Erinnerung! Kobes Monster Slams und das Alleintragen des Teams , den Willen die Lakers in die Playoffs zu tragen geben ihm MVP Akzente. Zu Recht erzielte er im April 37.0 PPG Werte bis es zum Schicksalsschlag gegen die Warriors kam. Ob Kobe wieder seine alte Kraft erlangen wird, werden wir wohl erst Ende des Jahres erfahren.

Jodie Meeks - NOTE C-
Das System von D'Antoni scheint ihm laut eigener Aussage zu passen. Und selbst Meeks wusste während des ganzen Jahres nie richtig wie er zum perfekten Spot Up Shooter avancieren sollte. Trotzdem traf er seine 3er immer in hitzigen Situationen, auch wenn er manche Off Games lieber vergessen sollte. Aus unserer Sicht sollte man ihn zurückbringen. Meeks ist jung und braucht ein Summer Camp unter D'Antoni!

Andrew Goudelock - NOTE X
Keine Bewertung (zu wenig Games)

Small Foward:

Metta World Peace - NOTE C-
Metta ist eine Art Überraschungstüte. Man weiß einfach nicht, was man von dem 32 Jährigen Defensive Player des Jahres 2004 kriegt. Er schien jedoch fitter zu sein, da er den Sommer 2012 reichlich nutzte und doch lief er im zweiten Saisonabschnitt öfters seiner Form hinterher. Game 3 schien sein wohl letztes Game als Laker zu sein, auch wenn er bekräftigt im Exit Interview, doch noch ein Laker bleiben zu wollen. Abwarten. Wir danken Metta trotzdem für 2009-10. Aber was bleiben uns noch für Erinnerungen außer seinem Bizeps und der Namensänderung? Hmm leider nicht viel positives....

Earl Clark - NOTE B-
Was hätte man zu Earl Clark am heutigen Tage sagen können, wäre er degradiert worden? Ist er jedoch nicht und konnte durch die Verletzungen Ende des Jahres 2012 seine große Chance nutzen und wurde bis vor einer Woche dritter Platz im Ranking des MIP Awards! Clarks Zahlen sprechen für sich. 7,3 PPG und 5,5 RPG haben ihn zu einem soliden Back Up Player für unsere Lakers gemacht. Er wird aufjedenfall zurückkehren mit einem neuen Conctract in der Tasche!

Devin Ebanks - NOTE X
Leider konnten wir nie wirklich sehen was diese Saison in ihm steckt. Ihm jetzt die Note F zu geben wäre böse, deshalb entscheiden wir uns ihn gar nicht zu benoten. Ebanks Zeit in LA ist vorbei!

Power Foward:

Pau Gasol - NOTE B-
Chau Pau heißt es wohl. Emotionaler Abgang in Game 4 und das heißt wohl auch für uns, dass die Zeit vorbei scheint. Pau Gasol hat mit nur 13,0 PPG ein Karrieretief gehabt diese Saison und auch wenn er durch sein Benching eine neue emotionale Rolle finden musste, konnte er sich im 2. Quartal wiedererstärkt finden. Doch er knüpfte einfach nicht an alte Zeiten heran. Sympathischer Typ, jedoch war es das wohl als Laker! Schade..

Antawn Jamison - NOTE C
Jamison darf man eigentlich keinen Vorwurf machen. Er hat seine Rolle als Bench Player mit wenig Gehalt perfekt in Szene gesetzt. Mit seinem Monster Game gegen die Nuggets im November hat er jedem gezeigt, dass man mit ihm rechnen kann. Doch durch seine Verletzung schien er in den letzten 3 Wochen geschächt herzumrennen und auch er wird wohl das Lakers Jersey nicht mehr wieder tragen. Trotzdem hat er versucht Dwight und Pau im Post mit Pässen zu füttern und war immer Bereit wenn man ihn brauchte!

Center:

Dwight Howard - NOTE C+
Wir hätten uns niemals erdenken können, dass Dwight in LA eine Art "Neues Drama" erlebt, doch es ist passiert. Dwight verpasste 6 Lakers Spiele und kam diese Saison auf 17,1 PPG und 12,4 RPG. Es ist nicht als schlecht zu bewerten aber für den dominantesten Center der Liga(aktuell) ist es schon schwach. Dwights Contract endet zum 1. Juli und die ganze LA Fanbase ist gespannt ob er zurückkehren wird. Dwight selber hat schon Andeutung über eine Rückkehr gemacht, doch die Lakers Fans erhoffen sich, dass all das investierte Geld dann in einen hoffentlich gesunden Howard investiert wird. Dwight hatte viele Off Games in der Mitte der Saisonphase und muss an seiner Art arbeiten. Es kann nicht sein, dass ein zukünftiger Franchise Player in jedem 4. Game vom Platz fliegt!

Jordan Hill - NOTE C
Begann die Saison 2012-13 stark bis zu seiner Hüftverletzung. Leider konnten wir nicht mehr viel von ihm sehen, doch sein Hustle und Einsatz zeigt, weshalb Hill perfekt nach Hollywood passt.

Robert Sacre - NOTE C-
Einen Rookie zu bewerten ist am schwierigsten. Doch Sacre machte allein durch seine Präsenz unter dem Korb klar, dass er der 60. Pick zwar ist, jedoch viel bessere Ansätze hat als seine Position in der er gepickt wurde. Er muss jedoch noch viel Lernen. Wo geht dies besser als IN DER STADT, in der Center quasi "geboren" sind?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
LOS ANGELES LAKERS SPIELERNOTEN 2012-13:


Jodie Meeks - NOTE C-
Das System von D'Antoni scheint ihm laut eigener Aussage zu passen. Und selbst Meeks wusste während des ganzen Jahres nie richtig wie er zum perfekten Spot Up Shooter avancieren sollte. Trotzdem traf er seine 3er immer in hitzigen Situationen, auch wenn er manche Off Games lieber vergessen sollte. Aus unserer Sicht sollte man ihn zurückbringen. Meeks ist jung und braucht ein Summer Camp unter D'Antoni!


Hat 35 % Dreier getroffen, für einen Spot up Shooter nicht wirklich gut. Wenn ich diese Saison an Meeks denke, danndenk ich an viele versemmelte einfache Korbleger und einen der nie die Dreier getroffen hat wenn es drauf ankam. In keinem Spiel hat er das Doppeln bestraft.

In der Bild gibt es dafür ein "hat sein Geld nicht verdient"
Auf keinen Fall zurückbringen nächstes Jahr! Für mich Note D-
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Jodie wurde doch teilweise komplett aus der Rotation genommen?Vielleicht denkt er das System passt zu ihm aber Glaube MDA sieht das auch einwenig anders!Möchte ich auch nicht mehr sehen in Purple an Gold allerdings gibt es bestimmt auch noch schlechtere Leider!
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Nächste Saison abschenken und 2014/2015 neu angreifen. Ein amerikanischer User hat sich da schon so seien Gedanken gemacht:

We need to make some moves. That much is clear but this is a situation that can easily be rectified. We need to tank next season and let Kobe take a season off to rehab all his injuries.

We resign Dwight.

Trade Metta World Peace and a 2014 2nd rounder to a lottery team for a 2014 first rounder

Trade Steve Nash and a 2015 2nd rounder to another lottery team for a 2014 first rounder

Tank ourselves. That gives us 3 high first rounders and hopefully we can draft Wiggins.

We trade Gasol and Duhon to Minnesota for Kevin Love.

Use one of our other lottery in picks in 2014 to find the next big thing at PG

2014 Team is

PG - The next big thing
SG - Kobe
SF - Wiggins
PF - Love
C - Dwight

bench - Hill, Blake, Clarke, Gouldelock, Meeks, Korver and other lottery picks.

This is a very bright future and I'm excited we should be able to get this done.

Das wäre ja mal ein Knaller und würde uns für die nächsten 10 Jahre um den Titel mitspielen lassen. Wiggins wird der nächste Superstar der NBA. Da wir nächste Saison eh keine Chance auf den Titel haben, kann man die Saison doch einfach abschenken. Durch den TV-Deal mit Warner kann man sich auf mal eine miese Saison leisten.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage: Ernsthaft? Wenn du das jetzt auch wieder für einen sinnvollen und realistischen Plan hältst, habe ich jegliche Hoffnung aufgegeben.
Ich verstehe überhaupt nicht wie man auf solche Ideen kommt wenn man sich schon mehr als 3 Minuten mit der NBA beschäftigt hat. So besoffen kann man doch nicht sein.

Welches Team tradet seinen hohen First Rounder für Artest? Einfach mal als Denkanstoß.
Die Wolves Fans sind sicherlich auch begeistert bei diesem super Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caesarr

Banned
Beiträge
95
Punkte
0
Kobe says retirement plans are on hold due to this new challenge and his focus of it

‏@KevinDing
Kobe said question of retiring after next season has been put on the back burner as he focused on ruptured Achilles' tendon.
 
Oben