L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

aceman

Nachwuchsspieler
Obwohl es lt. Mitch viele Anrufe wegen des Picks gab, ist man standhaft geblieben und hat Ingram gedraftet. :)

An #32 ist es Ivica Zubac geworden. Der sagt mir überhaupt nichts, außer dass er ein 7'1 foot großer Center aus Kroatien ist.
Man hat wohl noch versucht einen weiteren 2nd Rounder zu ergattern, wollte im Gegenzug aber keinen künftigen Pick dafür opfern (weise Entscheidung).

Damit steht erstmal folgender Roster:

Russell-Lou
Clarkson-Young
Ingram-Brown
Randle-Nance Jr.
Zubac

Sehr junger Core. Durchschnittsalter mit Young als Ältestem knappt über 23. Vor allem braucht man jetzt neben dem Center, einem 3&D-Player noch Lockerroom-Presence. Bass darf gern zurück kommen. Darüber hinaus würde ich gern einen gestandenen Guard hier sehen. Und Young sollte man irgendwie loswerden, notfalls waiven und sein Gehalt "stretchen".

Da man genug Geld hat, kann man ja mit Geld und 2 Jahres Verträgen (2. Jahr als Team-Option) um sich werfen.

Evolution

Bankspieler
Ohne Clarkson steht man momentan bei knapp 23 Millionen an festem Gehalt. Das ist gar nichts. Hoffentlich bietet ein Team Clarkson den bestmöglichen Deal an, sodass er in den ersten beiden Jahren 5,6 bzw. 5,9 Mio. verdient und sein Gehalt erst danach explodiert (22,7 bzw. 23,6). Das sollte man dann matchen und hätte 2017 weiterhin massiven Spielraum, sollte man diese Free Agency leer ausgehen, wovon auszugehen ist.

Letztens habe ich ja noch geschrieben, dass ich gerne Barnes und/oder Ezeli bei uns sehen würde. Nach den Finals hat sich meine Meinung dazu allerdings geändert. :D Klar, man sollte eigentlich nicht anhand von ein paar Spielen auf das Leistungsvermögen von Spielern schließen, aber das war so desaströs, die will ich in L.A. nicht sehen. Vor allem zu den prognostizierten Preisen.

Aus dem Team der letzten Saison könnte ich gut mit einem Verbleib von Huertas als dritter PG leben. Die Rolle als dritter Center dürfte auch Zubac ausfüllen können, wobei der vielleicht auch noch ein Jahr in Europa bleibt.

Bei den dicken Free Agents sehe ich nicht wirklich eine Chance. Bei Parsons sollte man vielleicht noch anklopfen. Ansonsten habe ich auch überhaupt keine Ahnung, welche Spieler man auswählen will, um diese mit Geld zuzuschütten, damit sie für ein Jahr in L.A. spielen. Noah? Jordan Hill? Ian Mahinmi? Afflalo? Sehe da echt nicht viele Kandidaten und bin gespannt, wie man das Minimum an Cap erreichen will.

Edit: Hab das Gehalt von Ingram vergessen. Sind wir als bei ca. 29. Mio.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strodini

Bankspieler
Ohne Clarkson steht man momentan bei knapp 23 Millionen an festem Gehalt. Das ist gar nichts. Hoffentlich bietet ein Team Clarkson den bestmöglichen Deal an, sodass er in den ersten beiden Jahren 5,6 bzw. 5,9 Mio. verdient und sein Gehalt erst danach explodiert (22,7 bzw. 23,6). Das sollte man dann matchen und hätte 2017 weiterhin massiven Spielraum, sollte man diese Free Agency leer ausgehen, wovon auszugehen ist.

Ich habe seinen genauen Vertrag gerade nicht im Kopf, müsste aber 2+2 sein oder? Also beinhaltet eine Team Option.
Dein Beispiel wäre also, dass die Lakers die Option ziehen, im die knapp sechs Millionen zahlen und dann 2018 Zahltag wird?
Ansonsten weiß ich nicht, wie du auf die Zahlen kommst.

Evolution

Bankspieler
Ich habe seinen genauen Vertrag gerade nicht im Kopf, müsste aber 2+2 sein oder? Also beinhaltet eine Team Option.
Dein Beispiel wäre also, dass die Lakers die Option ziehen, im die knapp sechs Millionen zahlen und dann 2018 Zahltag wird?
Ansonsten weiß ich nicht, wie du auf die Zahlen kommst.

Clarkson ist diesen Sommer Restricted Free Agent. Und wenn ich nicht grad voll auf dem falschen Dampfer bin, ist das der Vertrag, den ihm die anderen Teams maximal bieten können, was durch die "Arenas-Rule" zustande kommt.

strodini

Bankspieler
Ah okay danke, Arenas Rule hatte ich nicht im Kopf. Kenne mich da auch nicht so aus.
Würde mir aber Jordan bei den Lakers weiterhin wünschen.

H

Homer

Guest
Naja, das sollte selbstverstaendlich sein. Durch die Arenas-Rule ist der Vertrag ja akzeptabel.

Wobei, wenn ich das richtig verstehe, ist der von Evolution geschilderte Vertrag das Maximum, dass andere Teams ihm bieten koennen. Da die Lakers Cap-Space haben koennte (bzw. aus meiner Sicht sollte) man Clarkson einen aehnlichen Gesamtbetrag bieten, allerdings moeglichst frontloaded anstatt backloaded. Waere gut fuer ihn und fuer die Lakers.

durant35

Bankspieler
@Homer
Was besser wäre ist schwer zu beurteilen. Wenn LA es schafft den massigen Cap 2017 zu nutzen ist die Arenas Rule vorteilhaft. Dann blockiert er diesen ja nur mit knapp 6 Mio. Und LA hat keine Angst davor dann 2018 weit über den Cap zu gehen. Scheitert das Unternehmen jedoch blockiert Clarkson den von 2018 (mit PG und Cousins) immens. Der Druck in Richtung 17 wäre riesig.

Evolution

Bankspieler
The Los Angeles Lakers plan to aggressively pursue Miami Heat center Hassan Whiteside when NBA free agency starts, according to league sources.

With rim protection and perimeter shooting ranking as the Lakers' foremost areas of concern heading into the open market, sources told ESPN.com that Whiteside has emerged a priority target for L.A.

The Lakers, like the Heat, are still hopeful of securing a face-to-face recruiting meeting with Oklahoma City Thunder star Kevin Durant once free agency season commences at 12:01 a.m. on July 1. But the Lakers, sources say, are highly intrigued by Whiteside and what he could bring them as a double-double presence inside.

ESPN

Bei Whiteside würde ich schon bedenken haben. Klar, er bringt Rim-Protection und Rebounding, was sicher eines der größten Team Needs darstellt. Bei ihm habe ich aber ein bisschen die Befürchtung, dass er es ein bisschen ruhiger angehen lässt nachdem er dick abkassiert hat. Dazu noch das Nachtleben in Los Angeles...Ich weiß nicht so recht.

Den Pitch für Durant kann man sich von mir aus gerne sparen, das wird eh nichts. Hoffentlich konzentriert man sich mal von Anfang an auf die Free Agents, die man auch wirklich kriegen kann, bevor wieder alle weg sind.

PistolPete7

Bankspieler
Dazu noch das Nachtleben in Los Angeles...Ich weiß nicht so recht.

Also da würde ich mir keine Sorgen machen, er kommt ja aus Miami, die sich gern als die beste Partystadt der Welt sieht und da ist Whiteside noch nicht negativ in Erscheinung getreten ;)
Ok, er hatte vielleicht auch noch nicht das Geld dafür.

Evolution

Bankspieler
Also da würde ich mir keine Sorgen machen, er kommt ja aus Miami, die sich gern als die beste Partystadt der Welt sieht und da ist Whiteside noch nicht negativ in Erscheinung getreten ;)
Ok, er hatte vielleicht auch noch nicht das Geld dafür.

Da musste er ja auch noch groß aufspielen um diesen Sommer abzukassieren und konnte sich keine Eskapaden leisten ;)

Übrigens sieht es momentan so aus als würden die Lakers nichtmal ein Treffen mit Durant bekommen. Das könnte durchaus gut sein, weil man so ausnahmsweise die ersten 5 Tage der Free Agency nicht verschenkt und gleich auf Spieler geht, die man auch wirklich bekommen kann.

Parsons würde mir ganz gut gefallen, er hat eigentlich das komplette Paket. Einzig seine Verletzungshistorie macht mir ein bisschen Sorgen. Auf dem Flügel wären wir dann natürlch ein bisschen groß aufgestellt, aber das muss nicht unbedingt ein Problem sein. Denke schon, dass Parsons und Ingram nebeneinander spielen können. Kann mir auch durchaus vorstellen, dass Luke Larry Nance viele Minuten auf der 5 geben wird.

durant35

Bankspieler
Was seine Arbeitseinstellung nach so einem Payday angeht können wir eh nur spekulieren. Davon halte ich nicht viel. Aus Lakerssicht würde ich selbst bei einem Max keine Sek zögern. Egal ob man in den beiden nächsten Offseassons große Namen verpflichtet oder mit den jungen aufbauen muss, Whiteside passt in den 4 Jahren seines Vertrages zu beiden Optionen. Dazu muss man bei der hoch gelobten FA-Klasse von 2017 bedenken, dass abgesehen von den rFAs keine sehr guten Defensiv-C zu haben sind. Diese Lücke sollte man also diese Offseason angehen.

Evolution

Bankspieler
Was seine Arbeitseinstellung nach so einem Payday angeht können wir eh nur spekulieren. Davon halte ich nicht viel. Aus Lakerssicht würde ich selbst bei einem Max keine Sek zögern. Egal ob man in den beiden nächsten Offseassons große Namen verpflichtet oder mit den jungen aufbauen muss, Whiteside passt in den 4 Jahren seines Vertrages zu beiden Optionen. Dazu muss man bei der hoch gelobten FA-Klasse von 2017 bedenken, dass abgesehen von den rFAs keine sehr guten Defensiv-C zu haben sind. Diese Lücke sollte man also diese Offseason angehen.

Stimmt schon. Zumal Whiteside auch mit einem Maxdeal sicherlich alles andere als untradebar wäre. Man sollte sich wirklich bemühen, möglichst viele Assets zu holen, denn bis auf die Nazgul haben sich glaube ich noch keine Spieler per Free Agency zu einem Superteam zusammengeschlossen. Und ob dies der Fall im nächsten Sommer wäre, ist auch fraglich.

Dloading

Nachwuchsspieler
Meiner Meinung nach wäre das beste Szenario für uns wenn Whiteside einen Max für 2 Jahre unterschreiben würde. Cousins wird 2018 Free Agent und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dann bei den Kings bleibt. Vor allem wenn das FO ihn weiterhin regelmäßig auf die Palme bringt ;) Nur leider wird Whiteside auf Nummer sicher gehen und verständlicherweise einen langfristigen Vertrag unterschreiben.

Schade eigentlich, dass man es sich mit Howard verkackt hat :saint: :D

Evolution

Bankspieler

Recht lockeres und offenes Interview von Mitch. Schön, dass er deutlich anspricht, dass man den Core entwickeln will und diesen mit den passenden Free Agents ergänzen möchte. Beim passenden Deal für einen Star würde man sicher zuschlagen, aber es klingt erstmal danach, dass man den Jungs die Zeit gibt.

aceman

Nachwuchsspieler
Mitch bleibt da schön cool. Coherd ist so ein Wichtigtuer, meiner Meinung.

Ich hoffe, man macht einen Bogen um Durant und er bleibt noch ein Jahr in Oklahoma City. Bei Whiteside bin ich irgendwie zwiegespalten. Kommt wohl auf die Vertragsdauer an, einen Max.-Contract wird er bekommen. Soviel steht fest. Al Horford wird einen Teufel tun und sich die Lakers an tun. Die Hawks werden ihn schon überzeugen zu bleiben.

Mal ein kleiner Roundup für die wichtigen Positionen:

Center: Whiteside, Bass, Mahinmi, Noah, Pachulia
SF: Parsons, Bazemore, Marvin Williams
SG: Courtney Lee

Wichtig sind Lockerroom-Presence jetzt, wo Kobe weg ist. Swaggy dürfte wohl "gestreched" werden, Lou ist halt Sixt-Man. Wenn man Whiteside bekäme, wäre das schon mal ein wichtiger Schritt (auch wenn von ihm keine Führungsqualitäten ausgehen). Mit Max-Verträgen für Pachulia und Marvin Williams kommt eher weniger Freude auf.

Ich gehe mal davon aus, dass keiner der oben genannten Bock auf LA und verlieren hat, daher wird es wohl noch eine Schublade drunter werden.

Immerhin kann man sich dann auf die Summer League freuen, auch wenn da von Lukes Spielphilosophie noch nichts zu sehen sein wird.

Dloading

Nachwuchsspieler
Mozgov für 2 Jahre wäre mir relativ schnuppe, aber 4 Jahre sind vorsichtig ausgedrückt sicherlich semioptimal o_O

H

Homer

Guest
64/4 fuer einen 30-jaehrigen Mozgov? Wirklich?

Autsch.

Bleibt die Hoffnung das Jahr 3 und Jahr 4 non-guaranteed / Team Options sind, aber ansonsten verstehe ich den Deal nicht. Mozgov ist ja ein ordentlicher Big, aber sich den Cap vergleichsweise lang mit einem solchen Spieler zuzubauen? Dann haette man ihm doch lieber sowas wie 45/2 geboten oder so.

SHMC

Nachwuchsspieler
Das ist es. Für zwei Jahre (gerne auch bei dem Einstiegsgehalt - das ist pervers, aber die Gehälter orientieren sich nun mal in diese Richtung) könnte man auch Sicht der Lakers damit leben und es wäre ein Hinweis darauf, dass man den jungen Spielern vertraut und sie in den kommenden zwei Jahren "machen lässt". Aber ein Vertrag über vier Jahre? Eventuell auch noch komplett garantiert? Das ist schon hart.

Vor der abgelaufenen Saison hat Mozgov ja durchaus ein paar mal gezeigt, dass er ein wertvoller Rollenspieler sein kann. Warum er seine Contract-Saison derart versaut hat (er hatte ja zu Beginn der Saison noch Spielzeit) weiß ich allerdings nicht. Ich würde mich freuen, wenn er jetzt wieder an seine Leistungen vor 2015 anknüpfen würde, glaube aber nicht wirklich daran.

Oben