LA Lakers - Saison 2019/2020


SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Wie gross ist denn die Chance das Lebron im Sommer weg ist?

Ich würde sagen 0 %. Aber man weiß ja nie.

Und was man im Box Score nicht sieht ist dass James mittlerweile seine Defense auf fast nicht existent runtergeschraubt hat. Da bringen die Triple Doubles im Schnitt pro Spiel seit seiner Rückkehr auch nichts,wenn man mit maximal 4 Spielern verteidigt. Was bei der Euphorie um seinen Wechsel zu den Lakers sehr oft ignoriert wurde ist, dass in seinem Alter und bei seinem Tacho Stand Gevatter Zeit langsam aber sicher gegen ihn arbeitet. Da haben Verletzungen auch größere Auswirkungen.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Lebron wird bis zum bitteren Ende bleiben.
Die einzige Chance für die Lakers ist, dass ein grosser Name kommt, ansonsten wirds bitter für die verwöhnten Lakerfans.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Wie gross ist denn die Chance das Lebron im Sommer weg ist?
Eher unwarscheinlich, da er den Sommer sowieso Space Jam dreht und ich nicht denke, dass er einen Kopf für Umzug bzw. Team Wechsel hat.
Kann mir aber einen Mid Season Trade zur nächsten Saison vorstellen SOLLTEN die Lakers bis dato immer noch die selben Problematik im Kader aufweisen und im Sommer keinen 2. Star landen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Lebron wird bis zum bitteren Ende bleiben.
Die einzige Chance für die Lakers ist, dass ein grosser Name kommt, ansonsten wirds bitter für die verwöhnten Lakerfans.
Warum benutzt du denn dieses gewisse Adjektiv "verwöhnt", so ein unterer Ton quasi.. Naja, aber was soll man auch anderes denken von einem Fan eines anderen Konkurrenten in der selben Division. :ROFLMAO:
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Warum benutzt du denn dieses gewisse Adjektiv "verwöhnt", so ein unterer Ton quasi.. Naja, aber was soll man auch anderes denken von einem Fan eines anderen Konkurrenten in der selben Division. :ROFLMAO:
Die Zeit wird kommen, wo man sich wieder auf Augenhöhe gegenübersteht. 🤓
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Dreckiger Sieg gegen die Pelicans ohne zu glänzen.
Ich hoffe aber man denkt nicht, man kann gegen alle Teams mit dieser Smallball Lineup glänzen

Brandon Ingram kommt in Fahrt, Kuz ist auch auf Kurs, wenn wir jetzt noch die gleiche giftige Defense spielen wie zu Beginn der Saison, wirds schwer uns zu schlagen. Wenn!!! ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Halbzeit gegen die Bucks und 6 vor. Wenn man auch nur die Hälfte der Spiele mit diesem Einsatz spielen würde, hätten wir keine Probleme...Ich weiß nicht, ob wir viel besser spielen können. Gut, dass Rondo in den ersten 5.30 Minuten schon ganze 7 Dreier bricken musste, hat mich schon verzweifeln lassen, aber die Bucks haben sie wirklich überhaupt nicht verteidigt und dann muss er sie nehmen. Trotzdem hatte das was von Comedy, mit welcher Selbstverständlichkeit er da weiter geworfen hat. Immerhin steht er jetzt bei 3/10. Ansonsten spielt Lebron mit richtig Dampf, wirkte nach dem 1. Viertel aber auch komplett ausgepumpt. Ingram im absoluten Godmode mit 8/8 und guter Defense. Hoffentlich macht er gerade den großen Schritt und erreicht das nächste Level. Zu früh freuen will ich mich aber nicht. Dennoch ist das in den letzten Wochen verdammt stark, was er liefert. Kuzma mit guter Defense gegen Giannis bisher, der aber auch angeschlagen zu sein scheint und nicht allzu oft in die Zone dampft. Offensiv hatte Kuz anfangs Probleme mit der länge der Bucks, aber im 2. Viertel hat Lebron ihn in gute Positionen gebracht, sodass er jetzt auch im Spiel ist.

An einen Sieg glaube ich nicht. Lopez, Middleton und Mirotic werden uns schon noch zerschießen von Draußen. Von Giannis dürfte auch mehr kommen. Und wenn die Bucks ihre Defense anziehen, wird es schwer mit den Lineups ohne gute Schützen. Spielt das Team aber weiterhin so engagiert wie in HZ1, bin ich der Letzte, der meckert.

Edit: Holy Shit, Ingram! o_O Wenn der so weiter zockt, muss man ja fast schon froh sein, dass die Pelicans das Angebot nicht angenommen haben. Wow.

Edit 2: Tja, da ging uns gegen Ende die Luft aus. Während die Bucks von mehreren Spielern getragen worden, hing bei uns alles an Lebron und Ingram. Bitter ist dann natürlich, dass KCP bei -3 und 2 Minuten beim Inbound die Pille zu den Bucks wirft, die natürlich sofort den Dreier reinprügeln. Klar, es kam ihm keiner entgegen und niemand hat sich bewegt, aber dann nimm ne Auszeit...

Über den Einsatz kann man sich nicht beschweren. 131 Punkte klingt natürlich übel, aber wie will man die Bucks mit unserer Small Ball Lineup verteidigen? Dafür hat Milwaukee einfach zu viele Jungs, die werfen und penetrieren können. Bledsoe und Brogdon sind komplett Amok gelaufen und haben am Brett gepunktet wie sie wollten, weil wir keine Rim Protection hatten und gleichzeitig Augen auf die Mirotics und Ilyasovas haben mussten. Würde mich wundern, wenn die Bucks nicht in die Finals einziehen.

Durch den Sieg der Clippers bei den Kings sind wir jetzt 4,5 Spiele von Platz 8 weg. Mich würde es auch nicht wundern, wenn wir morgen in Phoenix verlieren. Wenn Ingram bis zum Saisonende aber dieses Level einigermaßen halten kann und sich auf All-Star-Level etabliert, haben wir immerhin einen Grund zur Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
@Evolution
Du hast es glaube ich schon öfters angesprochen, aber welchen Anteil an Schuld trägt Walton bei den Lakers?
Ich habe zwar nicht mehr als zwanzig Lakers-Spiele in dieser Saison gesehen, aber da musste ich doch so einige Male staunen, was Walton da teils auf den Platz stellt. Die Lineups sind oft wirklich zum Haare raufen. Um das mal an diesem Spiel fest zu machen:
- Ingram und LeBron spielen das erste Viertel durch --> Keiner der beiden steht zu Beginn des zweiten Viertels auf dem Feld --> 8-2 Run der Bucks.
Warum staggert Walton nicht? Man hat zweimal eine recht solide Führung verspielt, wenn Ingram und LeBron auf der Bank saßen. Komisch...
  • Hart ist angeschlagen, aber sollte trotzdem deutlich mehr Minuten sehen. Auch Bullock stand imo viel zu wenig auf dem Feld. Dafür lässt Walton KCP rumhampeln. Warum?
  • Lineups wie Rondo-KCP-McGee-Kuzma werden völlig auseinander genommen und sehen trotzdem viele Minuten (in der ganzen Saison)
  • KCP und Rondo verteidigen Bledsoe und Brogdon. Da wundert es doch kaum, dass die beiden nach Belieben zum Korb kommen.
Man kann Walton natürlich nicht für alles verantwortlich machen, aber seine Lineups, Rotationen und ein generell fehlendes Offensivkonzept lassen mich dann doch zweifeln, ob er der richtige Mann für den Job ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Was mich am meisten abfuckt ist, dass ich eigentlich gar keinen Bock mehr habe die Spiele zu gucken aber innerlich immer diese Hoffnung besteht den Hebel umzudrehen. Aber mit dem Kampf gegen die Bucks bis ins 4. QU muss man doch eigentlich sehen, dass das Team lebt: Nur viel zu spät aufgewacht leider..

Ich glaube, so langsam sollte man sich einfach damit abfinden, dass man die Playoffs nicht erreichen wird: Das werden dann die ersten NBA Playoffs ohne LeBron James seit 2004, wenn ich mich nicht irre.. WOW.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Jayson Tatum
Oct-Dec: 16.2 ppg 6.6 rpg 1.8 apg on 45.4 fg% 37.4 3p%
Jan-Mar: 16.4 ppg 5.7 rpg 1.9 apg on 46.2 fg% 34.7 3p%

Brandon Ingram
Oct-Dec: 16 ppg 4.2 rpg 2.3 apg on 47.4 fg% 31.4 3p%
Jan-Mar: 20.4 ppg 6 rpg 3.7 apg on 51.5 fg% 31.7 3p%
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Jayson Tatum
Oct-Dec: 16.2 ppg 6.6 rpg 1.8 apg on 45.4 fg% 37.4 3p%
Jan-Mar: 16.4 ppg 5.7 rpg 1.9 apg on 46.2 fg% 34.7 3p%

Brandon Ingram
Oct-Dec: 16 ppg 4.2 rpg 2.3 apg on 47.4 fg% 31.4 3p%
Jan-Mar: 20.4 ppg 6 rpg 3.7 apg on 51.5 fg% 31.7 3p%

da wären die Minuten/Spiel gut zu wissen, Statistiken sind immer schnell "interpretiert"
 

Chrisko

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
Unglaublich bittere Niederlage am Ende. Auch wenn ich mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Niederlage ausgegangen bin, hat mir die Intensität in den ersten drei Vierteln doch sehr gut gefallen. Am Ende natürlich dann umso ärgerlicher, dass man den Sieg nicht noch eintüten konnte und das Spiel mit einigen sehr ärgerlichen Plays hergegeben hat. Wenn man wüsste, dass das Team die restlichen Spiele mit einer ähnlichen Einstellung angehen werden, könnte man zumindest die Hoffnung auf die Playoffs wahren. Jedoch ist Konstanz ja bisher ein Fremdwort in dieser Saison.
Insgesamt zeigte die Leistungskurve aber in die richtige Richtung.

Ingram mit einem klasse Spiel. Hoffen wir einfach mal dass er die Form in Zukunft in einer konstanteren Form bestätigen wird, ebenso wie das Team heute.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Ich glaube, so langsam sollte man sich einfach damit abfinden, dass man die Playoffs nicht erreichen wird: Das werden dann die ersten NBA Playoffs ohne LeBron James seit 2004, wenn ich mich nicht irre.. WOW.

Ich schreibe LAbron erst dann ab wenns theoretisch nicht mehr drin ist...
 

Chrisko

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
Ach herr je. Unabhängig davon wie gut man noch vor den Christmas Games da stand, so bin ich inzwschen vollends der Meinung dass man dieses Jahr nichts in den Playoffs verloren hat. Das Ding ist durch. Soll sich Lebron dann ruhig schon ab April in den wohlverdienten Sommerurlaub verabschieden und erst nächste Saison in aller Frische wieder angreifen. Sehr schade. Das Potenzial war zumindest da um in die Playoffs zu kommen. Aktuell scheint es aber ja nicht mal mehr zu reichen wenn Lebron 40 Minuten abreißt, um einen Pflichtsieg gegen das Team mit der schlechtesten Bilanz einzufahren.

Durch den Sieg der Clippers bei den Kings sind wir jetzt 4,5 Spiele von Platz 8 weg. Mich würde es auch nicht wundern, wenn wir morgen in Phoenix verlieren. Wenn Ingram bis zum Saisonende aber dieses Level einigermaßen halten kann und sich auf All-Star-Level etabliert, haben wir immerhin einen Grund zur Freude.

Da hat die Glaskugel nicht gelogen :censored:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Als ausgewiesener Lakers und LeBron Hater empfinde ich bei der Implosion der Lakers ja schon ein bisschen Schadenfreude.
Aber wer in die Saison mit Rondo, Stephenson, McGee und Beasley als Offseason "Verstärkungen" geht und irgendwas von Playmakern statt Shootern um Lebron labbert, hat auch nix anderes verdient. Magic & Pelinka werden Walton zum Sündenbock machen, mit einem neuen Coach allein ist es allerdings nicht getan. Da wartet eine Menge Arbeit um auch nur den Contender Status im Westen erreichen zu können.
Was aber auffällig ist, wie sehr das Team Balls Defense benötigt, die Lakers Defense ist ohne ihn auseinander gefallen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ich habe es vor einer Woche gesagt und werde es nun wieder tun: ICH BIN SPRACHLOS..
Mir fehlen wirklich langsam die Worte...

In Zeiten wie diesen würde ich gerne zurückspulen und hoffentlich wird jedem jetzt klar, wie viel Einfluss und Impact einst ein Kobe Bryant auf diese Franchise hatte und bis heute immer noch hat. Seine Legacy ist untouchable. Kobe hätte uns mit diesem Kader in seiner Prime locker in die Post Season gebracht. Ich sage nur Mitspieler wie Chris Mihm, Smush Parker, Kwame Brown, Brian Cook.

Ein LeBron schafft dies nicht mal mit Spielern, die neben ihm 20-29 Pkt. erzielen und zwar KONSTANT Leistung und Eier abzurufen, was ich von einem LEADER erwarte.

**** die ******e doch wirklich. Seit 9 Jahren warte ich auf eine Championship!!!! NEUN JAHRE!!!! Ich werde im Sommer 29. Wie lange soll ich noch warten? Seit 6 Jahren war man nicht mehr in den Playoffs: SECHS JAHRE!!!!!

Ich hab echt keinen Bock mehr...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.370
Punkte
113
**** die *** doch wirklich. Seit 9 Jahren warte ich auf eine Championship!!!! NEUN JAHRE!!!! Ich werde im Sommer 29. Wie lange soll ich noch warten? Seit 6 Jahren war man nicht mehr in den Playoffs: SECHS JAHRE!!!!!

Ich hab echt keinen Bock mehr...

Ich vermute mal du bist kein Cubs Fan von vor 2016. :D
 
Oben