Ich finde die Offense eigentlich schon ziemlich gut, was natürlich auch an der individuellen Klasse liegt. Aber man sieht mMn auch schon gewaltig den Einfluss von einem weiteren High-IQ-Player wie Gasol. Vogel hat da schon viele Plays integriert, die den Stärken der neuen Spieler entsprechen. Gasol operiert viel vom Perimeter, schafft dadurch Platz in der Zone und füttert die cuttenden Mitspieler. Schröder operiert viel im P&R oder attackiert gezielt langsame Gegenspieler. Aber auch Harrell wird häufig der Ball in seinem Sweet-Spot im linken Post serviert. Natürlich läuft noch nicht alles perfekt, aber die bisher gezeigten Ansätze gefallen mir schon richtig gut.
Zugegeben, ich hatte erst Ende des dritten eingeschaltet und das hat mir noch nicht wirklich gefallen und es wird zu viel auf inidividuelle Klasse gesetzt. Die Dinger von Gasol sind natürlich gold wert, dafür sind es aber noch zu viele contested Würfe.
Ich bin bei dir, dass die Ansätze sehr gut sind und das alles jammern auf hohen Niveau ist. Gleichzeitig fehlt mir hier die Konstanz während des Spiels, aber sind ja auch erst 4 Spiele
Du bist aber ja ein wenig verrückter und schaust dir die Dinger in der Regel komplett an, daher vertraue ich hier auf dein Urteil
Defensiv müssen sich die Jungs halt daran gewöhnen, keinen Athletikfreak unterm Korb zu haben, der alles abräumt. Da werden die Automatismen schon noch kommen.
Da mache ich mir auch keine Sorge, es ist einfach eine andere Art der Verteidigung und das merkt man den Jungs vom letzten Jahr schon an. Da ist kein Shotblocker (außer Davis) und es geht mehr um Teamdefense. Aber das wird schon noch.
Jap, ab und zu überdreht er ein wenig und ist auch nicht der Elite-Passer. Trotzdem kann man mit ihm bisher mehr als zufrieden sein. Sein Zug zum Korb bereichert unsere Offense extrem und er ist trotz seiner überschaubaren Größe ein guter Finisher. An seinem Passing muss er allerdings noch arbeiten, das ist teilweise wirklich ein wenig sloppy.
Sein Input ist zu dem frühen Zeitpunkt sehr gut und er hat keine Angst Verantwortung zu übernehmen, das gefällt mir sehr. Das Überdrehen in einigen Situation löst nur immer Mal wieder Kopfschütteln aus.
Die Refs hatten wirklich nicht ihr bestes Spiel. Auf Seiten der Lakers wurde Lebron und Schröder beim Abluss am Korb teilweise so offensichtlich in die Hände gekloppt, während auf der Gegenseite Lillard Calls bekommt, wenn er mit der Schulter in Schröders Kinn rennt oder beim Dreierversuch angeatmet wird. Schröder war aufgrund dieser Ungleichheit anfangs auch merklich frustriert und wollte es erzwingen, was nicht gut geklappt hat. Ab dem 2. Viertel war er aber unser bester Offensivspieler.
Die fragwürdigen Calls gegen die Blazers will ich allerdings auch nicht unterschlagen. Da gab es bspw. einen klaren Kickball von Schröder der zu einem Clear-Path-Foul zugunsten der Lakers führte. DIe Refs waren nicht Schuld an der Niederlage.
Absolut, die Refs waren definitiv nicht Schuld an der Niederlage und auf beiden Seiten teils fragwürdig. Wie es aber immer so ist, man hat gemerkt das sie im Spiel sind und dann machen die drei in der Regel keinen guten Job, passiert, änderte aber nix am Ausgang des Spiels.
Das stimmt, ich schaue ihm auch gerne zu. Allerdings weniger gegen die Lakers, weil seine Bomben einfach unglaublich frustrierend sind. Schlimmer war allerdings, dass Trent Jr. plötzlich aus allen Lagen getroffen hat, was letztendlich auch ausschlaggebend für den Sieg der Blazers war. Dazu kam aber auch noch, dass AD heute gar nicht auf dem Platz stand. Im letzten Viertel ging es dann einigermaßen, aber vorher habe ich ihn noch nie so teilnahmslos gesehen. Er wirkte irgendwie komplett abwesend, keine Ahnung, was da los war.
Haha, wohl wahr. Da ich mir sonst keine Blazers Spiele anschaue (nur PO), muss ich damit wohl klar kommen die Bomben zu schlucken. Spaß macht es trotzdem und es ist eine Challgene den Typ kalt zu stellen.
2-2 bei dem Auftaktprogramm ist in Ordnung. In den nächsten sechs Spielen geht es 3x gegen die Spurs, 2x gegen die Grizzlies und 1x gegen die Bulls. Da kann man gerne mal 4-5 Spiele von holen.
Mit nem 4-2 wäre ich hier zufrieden, 3-3 wäre aber auch noch okay. Es ist wirlich absurd wenn man drüber nachdenkt wie kurz die letzte Saision erst her ist.
Die Jungs sollen sich Zeit lassen warm zu laufen. Gerne ein wenig testen, große Rotation fahren und wenn wir dafür ein paar Spiele mehr verlieren, aber in den PO ready to go sind, dann nehme ich das gerne in Kauf.