LA Lakers - Saison 2019/2020


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.480
Punkte
113
Sieht irgendwie so aus als hätten die Lakers doch ganz gut eingekauft ...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nette Teamleistung, wobei der Sieg nie gefährdet war. Sobald AD oder Lebron mal pausieren, dreht Kuzma eigentlich immer auf. Im ersten Viertel war er echt komplett im Flow, da ging alles rein von Draußen. Überhaupt sieht sein Dreier bisher verdammt gut aus. Gasol auch richtig stark, wobei er mit der Wolves-Defense auch leichtes Spiel hatte. Schröder, Harrell und KCP liefern wie die Spiele zuvor und der Rest macht seinen Job auch ordentlich. Heute Nacht dann b2b gegen die Blazers und vermutlich ohne Lebron, dafür aber wohl wieder mit AD. Falls er wirklich angeschlagen ist, kann er aber auch gerne pausieren. Ich gehe ohnehin von einer Niederlage aus. Für die Blazers ist die Regular Season deutlich wichtiger als für uns, sodass Dame und CJ ordentlich abfackeln werden. Bis Mitte Januar hat man genug Spiele, in denen man den Grundstein für HCA legen kann.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
63
Wie zu erwarten im B2B die Niederlage, auch wenn James dann doch gespielt hat. Die Abläufe sind noch nicht eingespielt, gerade in der Defensive sind da einige Fehler dabei, die in einigen Wochen abgestellt sein sollten. THT hat da hinten einmal böse gepennt, aber da gibt es weitere Beispiele.
Das Spiel war wegen der individuellen Klasse vorne länger offen als ich gedacht hätte, aber auch da greifen die Rädchen noch nicht wirklich ineinander.
Schröder zu schnell für sich und seine Mitspieler. Die Cuts sorgen teils für mehr Betrieb an der falschen Stelle wodurch die Drives zum Rim schwieriger werden.
Ingesamt aber einige sehr merkwürdige Non Calls. Klar, die Herrschaften beschweren sich eigentlich immer, aber auch in Realgeschwindigkeit habe ich mich da über das ausbleiben von einige Calls gewundert.

Das schöne an Spielen gegen die Blazers ist es Dame zuzuschauen. Der Typ macht einfach Spaß!

Das 2-2 nicht wirklich überraschend, den Tag Pause nun nutzen und dann gegen SA
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wie zu erwarten im B2B die Niederlage, auch wenn James dann doch gespielt hat. Die Abläufe sind noch nicht eingespielt, gerade in der Defensive sind da einige Fehler dabei, die in einigen Wochen abgestellt sein sollten. THT hat da hinten einmal böse gepennt, aber da gibt es weitere Beispiele.
Das Spiel war wegen der individuellen Klasse vorne länger offen als ich gedacht hätte, aber auch da greifen die Rädchen noch nicht wirklich ineinander.

Ich finde die Offense eigentlich schon ziemlich gut, was natürlich auch an der individuellen Klasse liegt. Aber man sieht mMn auch schon gewaltig den Einfluss von einem weiteren High-IQ-Player wie Gasol. Vogel hat da schon viele Plays integriert, die den Stärken der neuen Spieler entsprechen. Gasol operiert viel vom Perimeter, schafft dadurch Platz in der Zone und füttert die cuttenden Mitspieler. Schröder operiert viel im P&R oder attackiert gezielt langsame Gegenspieler. Aber auch Harrell wird häufig der Ball in seinem Sweet-Spot im linken Post serviert. Natürlich läuft noch nicht alles perfekt, aber die bisher gezeigten Ansätze gefallen mir schon richtig gut.

Defensiv müssen sich die Jungs halt daran gewöhnen, keinen Athletikfreak unterm Korb zu haben, der alles abräumt. Da werden die Automatismen schon noch kommen.

Schröder zu schnell für sich und seine Mitspieler. Die Cuts sorgen teils für mehr Betrieb an der falschen Stelle wodurch die Drives zum Rim schwieriger werden.

Jap, ab und zu überdreht er ein wenig und ist auch nicht der Elite-Passer. Trotzdem kann man mit ihm bisher mehr als zufrieden sein. Sein Zug zum Korb bereichert unsere Offense extrem und er ist trotz seiner überschaubaren Größe ein guter Finisher. An seinem Passing muss er allerdings noch arbeiten, das ist teilweise wirklich ein wenig sloppy.

Ingesamt aber einige sehr merkwürdige Non Calls. Klar, die Herrschaften beschweren sich eigentlich immer, aber auch in Realgeschwindigkeit habe ich mich da über das ausbleiben von einige Calls gewundert.

Die Refs hatten wirklich nicht ihr bestes Spiel. Auf Seiten der Lakers wurde Lebron und Schröder beim Abluss am Korb teilweise so offensichtlich in die Hände gekloppt, während auf der Gegenseite Lillard Calls bekommt, wenn er mit der Schulter in Schröders Kinn rennt oder beim Dreierversuch angeatmet wird. Schröder war aufgrund dieser Ungleichheit anfangs auch merklich frustriert und wollte es erzwingen, was nicht gut geklappt hat. Ab dem 2. Viertel war er aber unser bester Offensivspieler.

Die fragwürdigen Calls gegen die Blazers will ich allerdings auch nicht unterschlagen. Da gab es bspw. einen klaren Kickball von Schröder der zu einem Clear-Path-Foul zugunsten der Lakers führte. DIe Refs waren nicht Schuld an der Niederlage.

Das schöne an Spielen gegen die Blazers ist es Dame zuzuschauen. Der Typ macht einfach Spaß!

Das stimmt, ich schaue ihm auch gerne zu. Allerdings weniger gegen die Lakers, weil seine Bomben einfach unglaublich frustrierend sind. Schlimmer war allerdings, dass Trent Jr. plötzlich aus allen Lagen getroffen hat, was letztendlich auch ausschlaggebend für den Sieg der Blazers war. Dazu kam aber auch noch, dass AD heute gar nicht auf dem Platz stand. Im letzten Viertel ging es dann einigermaßen, aber vorher habe ich ihn noch nie so teilnahmslos gesehen. Er wirkte irgendwie komplett abwesend, keine Ahnung, was da los war.

2-2 bei dem Auftaktprogramm ist in Ordnung. In den nächsten sechs Spielen geht es 3x gegen die Spurs, 2x gegen die Grizzlies und 1x gegen die Bulls. Da kann man gerne mal 4-5 Spiele von holen.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
63
Ich finde die Offense eigentlich schon ziemlich gut, was natürlich auch an der individuellen Klasse liegt. Aber man sieht mMn auch schon gewaltig den Einfluss von einem weiteren High-IQ-Player wie Gasol. Vogel hat da schon viele Plays integriert, die den Stärken der neuen Spieler entsprechen. Gasol operiert viel vom Perimeter, schafft dadurch Platz in der Zone und füttert die cuttenden Mitspieler. Schröder operiert viel im P&R oder attackiert gezielt langsame Gegenspieler. Aber auch Harrell wird häufig der Ball in seinem Sweet-Spot im linken Post serviert. Natürlich läuft noch nicht alles perfekt, aber die bisher gezeigten Ansätze gefallen mir schon richtig gut.

Zugegeben, ich hatte erst Ende des dritten eingeschaltet und das hat mir noch nicht wirklich gefallen und es wird zu viel auf inidividuelle Klasse gesetzt. Die Dinger von Gasol sind natürlich gold wert, dafür sind es aber noch zu viele contested Würfe.
Ich bin bei dir, dass die Ansätze sehr gut sind und das alles jammern auf hohen Niveau ist. Gleichzeitig fehlt mir hier die Konstanz während des Spiels, aber sind ja auch erst 4 Spiele
Du bist aber ja ein wenig verrückter und schaust dir die Dinger in der Regel komplett an, daher vertraue ich hier auf dein Urteil ;)


Defensiv müssen sich die Jungs halt daran gewöhnen, keinen Athletikfreak unterm Korb zu haben, der alles abräumt. Da werden die Automatismen schon noch kommen.

Da mache ich mir auch keine Sorge, es ist einfach eine andere Art der Verteidigung und das merkt man den Jungs vom letzten Jahr schon an. Da ist kein Shotblocker (außer Davis) und es geht mehr um Teamdefense. Aber das wird schon noch.

Jap, ab und zu überdreht er ein wenig und ist auch nicht der Elite-Passer. Trotzdem kann man mit ihm bisher mehr als zufrieden sein. Sein Zug zum Korb bereichert unsere Offense extrem und er ist trotz seiner überschaubaren Größe ein guter Finisher. An seinem Passing muss er allerdings noch arbeiten, das ist teilweise wirklich ein wenig sloppy.

Sein Input ist zu dem frühen Zeitpunkt sehr gut und er hat keine Angst Verantwortung zu übernehmen, das gefällt mir sehr. Das Überdrehen in einigen Situation löst nur immer Mal wieder Kopfschütteln aus.


Die Refs hatten wirklich nicht ihr bestes Spiel. Auf Seiten der Lakers wurde Lebron und Schröder beim Abluss am Korb teilweise so offensichtlich in die Hände gekloppt, während auf der Gegenseite Lillard Calls bekommt, wenn er mit der Schulter in Schröders Kinn rennt oder beim Dreierversuch angeatmet wird. Schröder war aufgrund dieser Ungleichheit anfangs auch merklich frustriert und wollte es erzwingen, was nicht gut geklappt hat. Ab dem 2. Viertel war er aber unser bester Offensivspieler.

Die fragwürdigen Calls gegen die Blazers will ich allerdings auch nicht unterschlagen. Da gab es bspw. einen klaren Kickball von Schröder der zu einem Clear-Path-Foul zugunsten der Lakers führte. DIe Refs waren nicht Schuld an der Niederlage.

Absolut, die Refs waren definitiv nicht Schuld an der Niederlage und auf beiden Seiten teils fragwürdig. Wie es aber immer so ist, man hat gemerkt das sie im Spiel sind und dann machen die drei in der Regel keinen guten Job, passiert, änderte aber nix am Ausgang des Spiels.


Das stimmt, ich schaue ihm auch gerne zu. Allerdings weniger gegen die Lakers, weil seine Bomben einfach unglaublich frustrierend sind. Schlimmer war allerdings, dass Trent Jr. plötzlich aus allen Lagen getroffen hat, was letztendlich auch ausschlaggebend für den Sieg der Blazers war. Dazu kam aber auch noch, dass AD heute gar nicht auf dem Platz stand. Im letzten Viertel ging es dann einigermaßen, aber vorher habe ich ihn noch nie so teilnahmslos gesehen. Er wirkte irgendwie komplett abwesend, keine Ahnung, was da los war.

Haha, wohl wahr. Da ich mir sonst keine Blazers Spiele anschaue (nur PO), muss ich damit wohl klar kommen die Bomben zu schlucken. Spaß macht es trotzdem und es ist eine Challgene den Typ kalt zu stellen.


2-2 bei dem Auftaktprogramm ist in Ordnung. In den nächsten sechs Spielen geht es 3x gegen die Spurs, 2x gegen die Grizzlies und 1x gegen die Bulls. Da kann man gerne mal 4-5 Spiele von holen.

Mit nem 4-2 wäre ich hier zufrieden, 3-3 wäre aber auch noch okay. Es ist wirlich absurd wenn man drüber nachdenkt wie kurz die letzte Saision erst her ist.
Die Jungs sollen sich Zeit lassen warm zu laufen. Gerne ein wenig testen, große Rotation fahren und wenn wir dafür ein paar Spiele mehr verlieren, aber in den PO ready to go sind, dann nehme ich das gerne in Kauf.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Die Niederlage muss Vogel auf seine Kappe nehmen.
Die Defense war mit Gasol wesentlich besser, dennoch lässt er am Ende Harrell drauf, der von den Blazers ständig attackiert wurde und in der PnR-Defense komplett hilflos wirkte. Und offensiv war er dieses mal nicht so gut, um das "auszugleichen". Auch da funktionierte es mit Gasol besser.
Allerdings hat Vogel ja angekündigt, Sachen auszuprobieren, daher nimmt er so eine Niederlage auch in Kauf. Ich denke, in einem Playoff-Spiel, hätte er anders gecoacht.

Für die Lakers geht es nur darum, die Rotationen zu finden und die Playoffs gesund zu erreichen. Ob sie als First-Seed oder als Fünfter in die Playoffs gehen, wird ihnen diese Saison relativ egal sein, zumal es sehr wahrscheinlich wieder keinen Heimvorteil gibt (mangels Zuschauern).
So hungrig wie vergangene Saison, wird man die Lakers in der RS nicht sehen.

Das gilt auch für LeBron. Er wirkt so, als spiele er Pick Up Games mit seinen Kumpels. So richtig ernst scheint er das (noch) nicht zu nehmen.
Ich denke, er hat mit dem Thema MVP abgeschlossen und will nur noch Titel. Und er weiß, dass er ein Team hat, mit dem er um diesen spielen wird, aber auch nur dann, wenn er zu den Playoffs bei 100% ist. Wobei man auch sagen muss, dass ihn eventuell der Knöchel doch etwas beeinträchtigt (ist ja schon zweimal umgeknickt), denn in der Preseason sah er spritziger aus.
Es ist auf jeden Fall nicht unwahrscheinlich, dass wir einige Career Lows sehen (ausgenommen seine Rookie Saison), auf jeden Fall aber bei den Minuten. Er sollte trotzdem seine 22-23 Punkte im Schnitt auflegen und somit weiterhin die Möglichkeit haben, Kareem zu überholen, was sicherlich auch ein Ziel von ihm ist. (mit 40k/10k/10k wird es aber wohl nichts mehr, vor Verletzung 2019 und Corona 2020 war er da ja auf Kurs)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.480
Punkte
113
Trez wirkt da aber mental völlig verloren, der weiss gar nicht wo er hinrennen soll. Kann mir nicht vorstellen dass er das nie gelernt hat, da hatte man bei den Clippers wohl andere Abläufe. Er müsste schon doof wie Brot sein dass er das nicht in ein paar Wochen guten Trainings auf gehobenem Niveau hinkriegt und lernt, die Athletik hat er ja.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ein gutes Pferd und so. Gefühlt war man heute auf Sparflamme unterwegs und hat nur das gemacht, was nötig war. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass das Spiel verloren gehen könnte. Nach jedem kleinen Run der Spurs gab es wieder 1-2 Aktionen, die den fast durchgängigen zweistelligen Vorsprung wieder herstellten. Defensiv war das aufgrund des mangelhaften Efforts sowie der schwachen Rimprotection eher dürftig.

Erwähnenswert mal wieder die Leistung von Schröder. Er ist die 3. Option, die Kuzma gerne wäre und entlastet die beiden Superstars wirklich enorm. In den Playoffs wird er eine geringere Usage haben, aber auch da wird er eine entscheidende Rolle spielen. Wes Matthews auch endlich mit seinem Breakout-Game und 6/6 von Downtown. Ich habe mir schon ernsthafte Sorgen gemacht, was seinen Wurf angeht.

Kuzma und Harrell mit einem gebrauchten Tag. Schade, dass Kuz nicht mal über mehrere Spiele eine konstant solide Leistung zeigen kann.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Danke für Lebron und AD. :beten: Das war nicht unbedingt schön, aber am Ende doch beeindruckend, wie unsere Superstars übernommen haben. Was Lebron mit 36 abreißt, ist sowieso nicht mehr zu kommentieren, aber AD mit diesem unglaublich smoothen Jumpshot ist einfach nur angsteinflößend.

Eigentlich war das ein prädestiniertes Spiel für ein Loss. Zig schlechte Midrange-Jumper, keine Calls der Refs und heißlaufende Spieler beim Gegner. Für mich ist immer wieder unbegreiflich, wie Lebron am Korb angegangen werden kann, ohne dass dies geahndet wird. Von Schröder und THT will ich gar nicht erst anfangen, die bekommen überhaupt keine Calls, trotz ständigen Drives zum Korb und viel Kontakt. 26-16 Free Throws zugunsten der Spurs, naja...DeRozan hat dann heute seinen inneren Curry entdeckt und die Dreier traumwandlerisch sicher getroffen, während Keldon Johnson den Trent Jr. gemacht hat und alles von Draußen reingenagelt hat. Trotz der widrigen Umstände hat man das Ding dann in der Crunchtime dank einiger Cutchshots von Schröder, Lebron und allen voran AD gewuppt.

Richtig grausam war heute mMn Kuzma. Bis auf den wichtigen Tip-In zum Schluss waren, so meine ich mich zu erinnern, all seine Versuche Dreckswürfe. Am Anfang gingen seine Off-Balance-Mid-Ranger noch rein, aber irgendwann halt nicht mehr. Trotzdem wollte er es weiter erzwingen und brickte eigentlich alles. Die obligatorischen Schrittfehler, Offensivfouls und das Foul an einem Jumpshooter waren selbstverständlich auch dabei. Bezeichnend, dass er zur Crunchtime für Harrell kommt und mit seiner ersten Aktion für einen And1 von DeRozan sorgt...

Man merkt, dass Vogel noch viel ausprobiert. In den letzten drei Spielen haben abwechselnd Harrell, Morris und heute Kuzma geclosed. Hoffentlich bekommt Marc auch noch seine Chancen. Er schafft wirklich extrem viel Platz und ist mit seinem Passing + Shooting offensiv der wertvollste dieser Spieler. Dafür, dass noch viel getestet wird, ist 4-2 ein solider Start. Jetzt geht es für zwei Spiele nach Memphis. Davon bitte mindestens ein Spiel holen und ansonsten hoffen, dass KCP schnell wieder fit wird.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich freue mich jetzt schon auf das Playoff Spiel in dem Schrüder :D 23 Würfe nimmt und AD 12. Der Junge hat ein Selbstbewusstsein, genau so was braucht man aber auch neben Lebron.

Laut realgm hat man sogar vor der Saison schon probiert ihn für 33/2 zu verlängern. Sollte man aber nicht zu viel rein interpretieren, ob er wirklich langfristig in LA bleibt ist sehr spannend. Ich kann mir schon vorstellen das es da zu Spannungen kommen kann, gerade in den Playoffs. Da wird er ganz viel off Ball spielen müssen. Trotzdem schöner Start mit 4:2. Bin bald auch wieder live dabei, momentan leider nicht möglich zwecks Arbeit.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich freue mich jetzt schon auf das Playoff Spiel in dem Schrüder :D 23 Würfe nimmt und AD 12. Der Junge hat ein Selbstbewusstsein, genau so was braucht man aber auch neben Lebron.

Laut realgm hat man sogar vor der Saison schon probiert ihn für 33/2 zu verlängern. Sollte man aber nicht zu viel rein interpretieren, ob er wirklich langfristig in LA bleibt ist sehr spannend. Ich kann mir schon vorstellen das es da zu Spannungen kommen kann, gerade in den Playoffs. Da wird er ganz viel off Ball spielen müssen. Trotzdem schöner Start mit 4:2. Bin bald auch wieder live dabei, momentan leider nicht möglich zwecks Arbeit.

Die 33/2 war das max mögliche. Wenn er im Zuge des OKC Trades mehr als 2 zusätzliche Jahre und für mehr als 105% seines derzeitigen Gehaltes verlängert worden wäre, hätte er nicht sofort getradet werden dürfen. Deshalb muss LA jetzt auch noch warten (glaub bis irgendwann Ende Februar) , um ihm vorzeitig mehr bieten zu können.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zur Halbzeit +2 trotz eines wirklich schwachen Auftritts. Zum Start lief der Ball gut, Kuz war heiß und defensiv passten die Rotations. Das hielt aber nicht lange, sodass die Grizzlies nach 5 Minuten anfingen, einen 29-10 Run bis zum Ende des Viertels zu starten. Dieser begann vor allem, weil Memphis Valanciunas aus dem Spiel nahm, die Geschwindigkeitsdefizite von Gasol offenbarte und durch gute Drives und Passing offene Dreier erarbeitete, die auch fast alle ihr Ziel fanden.

Lebron ist gut unterwegs, AD aber leider wieder mit einer ähnlichen Off-Night wie gegen Portland. Zwar sucht er häufiger den eigenen Abschluss, aber das sind fast alles Jumpshots, die heute nicht fallen. Zum Ende des 2. Viertels war er dann aggressiver und kam wenigstens mal an die Linie. Schröder ist auch noch nicht gut im Spiel, aber immerhin liefert bisher die Bank um THT, Harrell und Matthews. Verteidigt man jetzt die Dreier besser und AD findet noch in die Spur, sollte eigentlich ein Sieg bei rumkommen.

Edit: Okay, Lebron ist sauer und macht es dann halt im Alleingang im letzten Viertel. Arbeitssieg, mehr nicht. Harrell und Matthews noch stark, ansonsten viel Durchschnitt gegen einen Gegner, dessen zwei beste Spieler verletzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
So sehr ich Gasol seine Spielweise mag und er gute Elemente einbringt. Den Lakers fehlt meiner Meinung nach einfach ein Rim Protector. Gasol ist viel zu langsam und ja in den Playoffs wird Davis auf die 5 gehen, dennoch bin ich da ein bisschen skeptisch.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So sehr ich Gasol seine Spielweise mag und er gute Elemente einbringt. Den Lakers fehlt meiner Meinung nach einfach ein Rim Protector. Gasol ist viel zu langsam und ja in den Playoffs wird Davis auf die 5 gehen, dennoch bin ich da ein bisschen skeptisch.

Das Ding ist halt auch, dass AD momentan nichtmal so tut als würde er sich defensiv anstrengen. Allein in diesen sieben Spielen bisher gab es etliche Szenen, in denen er in den Playoffs seinen geschlagenen Mitspieler rausgeboxt und den Gegenspieler am Korb abgeräumt hätte. Das ist momentan überhaupt nicht der Fall, weswegen Gasols fehlende Quickness noch viel mehr ins Gewicht fällt und häufiger bestraft wird.

Für die RS wäre ein Rim-Protector wie Howard natürlich schon sinnvoll, aber man sollte sich wirklich immer die Playoffs vor Augen halten. Dann wird man sehen, dass die Rollen von McGee und Howard dann doch seeehr überschaubar waren und beide nur begrenzt überhaupt spielbar waren. Ich erwische mich aber auch regelmäßig dabei, dies zu vergessen, wenn ich aktuell die Spiele sehe. Die Tatsache, dass Morris bisher komplett neben der Spur ist, macht es natürlich auch nicht besser.

Das Gute ist, dass Vogel bereits bewiesen hat, Anpassungen vorzunehmen, wenn es um die Wurst geht. Er wird Gasol, je nach Matchup also nur wenig bis gar nicht einsetzen und Gasol macht nicht den Eindruck, als würde er dann riesigen Stunk machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.480
Punkte
113
Man muss auch sehen, dass es keinen Sinn macht die Leute jetzt schon auf Playoff-Form zu bringen. Das hält keiner durch der schon die 3 vorne hat. Gasol muss Anfang der Playoffs in bestmöglicher Form sein, dazu gehört wohl auch ein bisschen abzunehmen. Das muss man nur sehr langsam angehen, damit er sich dabei nicht verletzt, und zu früh in Form ist. Athletik würde ich dabei nicht prügeln, nur Grundkondition (Fahrrad, Schwimmen) und Gewichtsoptimierung.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Was ist das für ein seltsamer Spielplan?

Spielen wir am 08.01.21 tatsächlich schon wieder gegen die Spurs :confuse:

3 Mal in 9-10 Tagen ... leichte Playoff wipes machen sich bemerkbar ~
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wie schon vor zwei Tagen ein grausiges Spiel. Aber wenn 80% und eine starke Crunchtime von Lebron reichen, dann nimmt man das mit. Wer will es den Jungs verdenken, dass sie nach der kurzen Pause nicht in jedem Spiel den nötigen Fokus haben? Am Ende steht der Sieg und über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens.

Man hat aber wieder gesehen, wie anpassungsfähig Vogel ist. Gasol hat nahezu jede Minute gegen Valanciunas gesehen und ging immer mit ihm zusammen auf die Bank. So wurde weder Harrell von Valanciunas rumgeschubst, noch konnten die Grizzlies im Small-Ball Gasol attackieren. Trotzdem wurde wieder deutlich, wie verloren Harrell in der P&R-Defense ist. Bis zu den Playoffs muss er sich da wirklich steigern, sonst wird es schwierig sein, signifikante Minuten für ihn zu finden.

Mittlerweile stehen wir bei 6-2 und die nächsten beiden Gegner heißen San Antonio und Chicago. Der relativ leichte Schedule zu Beginn der Saison kommt uns schon entgegen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Schröder mit soliden Stats, aber einem PER von 12,7 was laut Hollinger unterdurschnittlich ist. Wie ist das zu erklären? Ich meine die Formel ist ja eindeutig, aber wo ist Schröder denn so extrem schwach?
 
Oben