LA Lakers - Saison 2019/2020


Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart

Sollte Dennis seine Qualitäten zu 100% ins Team einbringen können, dann wird Vogel gar keine andere Option haben als ihn lang und oft spielen zu lassen.

Es liegt an Dennis aber der Coach entscheidet.

0815 Antwort auf die wohl dämmlichste Jedes Jahr wiederkehrende Sportjournalistenfrage die im Kern lautet "Startet XY von Beginn an?"

Überhaupt ist das Wort "Starter" in der NBA arg überbewertet. Es geht ja eigentlich nur um Minuten, wenn du 30+ Minuten pro Spiel auf deinem Tacho hast bist du ja faktisch ein Starter, auch wenn du event. zu Beginn die ersten 5 Minuten auf der Bank sitzt
*klugscheiß*
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.050
Punkte
113
Das ist unnötiger Alarm von Schröder. Wenn er weniger als 20 Minuten spielen würde könnte er erstmal intern was sagen. Aber nicht nur wenn es darum geht "Starter" zu sein, statt mit der 2. Unit zu kommen und dann die Offense zu tragen, um in der Crunchtime dann aber auch drauf zu bleiben. Wenn er immer damit ankommt wird er sich keine Freunde machen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.275
Punkte
113
Schröder sollte lieber genau darüber nachdenken wie sehr er den Lauten geben will. Lebron hat schon ganz andere Team Mates abgesägt. Mir gefällt aber diese Einstellung die Schröder vor sich her trägt, ist damit halt der Anti Dirk.Nur muss man halt wissen wo und wann man sowas raus hängen lässt. Leistung bringen und gut ist, dann kann man auch das Maul aufreißen. Ich will mein Schröder Trikot nicht holen und dann spielt der bei den Kings auf einmal.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.804
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ein paar Eindrücke zum ersten Pre-Season-Game gegen die Clippers, welches naturgemäß nicht wirklich schön anzuschauen war. Lebron, AD, Gasol, KCP, Morris, McKinnie und Dudley haben nicht gespielt.

Schröder: Durchwachsenes Debüt. Wollte zeigen, was er kann und hat teilweise ein wenig überdreht, was zu vielen Ballverlusten führte. Sein Dreier sah aber gut aus und sein Speed ist schon enorm.

Harrell: Brachte, wie erwartet, viel Energie und hatte recht schnell sein Double-Double. Scort halt viel über Putbacks bzw. allgemein viele Second-Chance-Points. Defensiv auf der 5 aber schon krass undersized. Wird interessant zu sehen, wie wir die Länge von Howard und McGee kompensieren. Mal sehen, ob AD auch in der RS schon häufiger auf die 5 rückt. Könnte mir vorstellen, dass wir am Brett nicht so dominant sind wie letztes Jahr was Rim-Protection und Rebounding angeht.

Kuzma: So lala. Zwei richtig starke Assists, aber sonst wie üblich. Ein paar schwierige Würfe gingen rein. Bei den anderen regt man sich auf, wieso er diese überhaupt nimmt. Das obligatorische Foul bei einem gegnerischen Dreier durfte natürlich nicht fehlen.

THT: Der erhoffte starke Auftritt. Alles hat nicht geklappt, aber seine Bewegungen und die Kreativität beim Abschluss versprechen einiges. Hat dazu ein gutes Auge für die Mitspieler und ist defensiv mit seinen Kraakenarmen sowieso gut dabei. Wenn er so weitermacht, bekommt er sicher seine Minuten in Vogels Rotation.

Rest: Matthews unauffällig. Bei Cook fiel nichts. Caruso aufgrund einer leichten Verletzung kaum gespielt. Cacok die Light-Version von Harrell. Kostas offensiv quasi nichtexistent.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.804
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wieder ein paar Eindrücke zum zweiten Pre-Season-Game gegen die Clippers:

THT: My Goodness. :eek: Was haben wir denn da für einen Diamanten im Roster? Gegen Houston in Runde 2 ist sein Talent in der wenigen Spielzeit ja mal aufgeblitzt, aber bei dem was er gerade abliefert, bleibt mir fast die Spucke weg. Und da muss auch keiner ankommen mit "Das ist Preseason, das zählt nicht". Ist ja nicht so, dass er lediglich Fastbreak-Layups macht oderlediglich die offenen Dreier gut trifft. Die ganzen Bewegungen sind einfach Zucker. Er ist unglaublich kreativ beim Abschluss am Korb, zieht dabei etliche Fouls, versenkt Step-Backs und spielt starke Pässe. Dudley hat nicht zu viel versprochen als er meinte, dass THT beim Training in der Bubble dominiert hätte. Vogel wird es verdammt schwer haben, ihm keine 15-20 Minuten pro Nacht zu geben und dann wird es interessant, wessen Spielzeit abnimmt.

Gasol: Dieses Passing. :love: Nicht mehr sehr mobil, aber wie er den Mitspielern durch seine Übersicht aus dem Post oder von der Birne die einfachsten Layups serviert, ist ein Genuss. Ich hatte mir ja schon erhofft, dass besonders Kuzma durch seine starken Cuts davon extrem profitieren kann und das hat sich heute schon angedeutet.

Ansonsten hat man den Dreier zu lächerlichen 72% getroffen (18-25), was natürlich so nicht mehr vorkommen wird. Mal sehen, ob Lebron und AD in den nächsten zwei Spielen gegen Phoenix dabei sind, sodass sich alle ein wenig an ihre Spielweise gewöhnen können. Wäre ja schön, wenn man sich mit der kompletten Truppe ein wenig einspielen kann, bevor es richtig losgeht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.050
Punkte
113
Das hat schon Sabonis-Qualität (der Alte, nicht der Sohn :D), und ist mit Abnehmern wie Davis und James eine absolute Waffe.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.804
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zweistelliger Rückstand zu Beginn des 4. Viertels ohne dass die beiden Superstars noch eingreifen? Kein Problem, THT regelt das. :smoke: Zunächst lief bei ihm nicht viel zusammen. Die Bewegungen stimmten, aber beim Abschluss und der Entscheidungsfindung agierte er unkonzentriert. Am Ende pumpte er sich aber immer wieder Richtung Korb und und war der tonangebende Spieler beim Comeback. Unterstützung gab es vor allem bei Kuz, dessen Dreier deutlich geschmeidiger aussieht als letzte Saison. Wäre cool, wenn er dieses Shooting in die Regular Season mitnehmen könnte.

Weitere Eindrücke:

- Lebron sah anfangs völlig verloren aus. Ballverluste, Fehlwürfe, keine guten Pässe. Hatte schon ein wenig Sorgen, aber er musste wohl nur den Rost abschütteln und im 2. Viertel war er wieder der alte.

- Gasol war heute neben der Spur. Ich glaube er hat zwei oder drei komplett blanke Layups liegen gelassen und sein Passing war auch nicht on point. Allerdings nichts, was einen jetzt Sorgen bereiten muss.

- Schröder hat viele Minuten neben Lebron gesehen und war in diesen ziemlich unsichtbar. Muss sich wohl erstmal daran gewöhnen, neben Lebron und AD zu spielen, aber das Spiel spricht eher für eine Bankrolle, sodass immer einer von Bron/Schröder auf dem Feld ist.

- Matthews ist ein ganz anderer Spielertyp als Green und sucht auch häufig den Abschluss am Korb oder geht in den Post gegen physisch schwächere Spieler. Schön, dass er nicht so eindimensional ist, aber wenn es um die Wurst geht, sollten ihm seine primären Aufgaben bewusst sein.

- Harrell brachte wieder gut Energie, aber als 5er reicht es dann defensiv einfach nicht. Im 3. Viertel spielte er ohne weiteren Big neben sich und das ging total in die Hose. Er sollte stets Gasol, AD oder Morris neben sich haben. Seinem Midrange-Jumper vertraue ich auch nicht wirklich und finde, diesen nimmt er zu oft.

Fazit: Wenn THT so weitermacht, sieht Houston in ihm einen Star in the Making und versucht zur Deadline, uns Harden für THT, Kuzma, Schröder, Harrell und KCP anzudrehen. :D
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Kein Problem, THT regelt das. :smoke:

Ganz schöner Hype um den Kerl. Ich sprech es trotzdem mal aus: Es ist nur Pre Season:weghier:

Mal im Ernst, Talent wurde ihm ja von einigen Draft Experten bestätigt und in den ersten Mocks war nicht zu erwarten dass THT so weit nach hinten rutscht. Ich denke seine körperlichen Attribute haben etwas gespaltet. Er ist nun mal nicht schnell und hat ordentlich Babyspeck drauf. Eine eindeutige Position kann man ihm auch jetzt noch nicht zuordnen.
Springen kann der Kerl aber und er ist sehr kreativ im Abschluss am Korb. Es gab schon mehrere Situationen wo ich dachte das kann nur schiefgehen weil er noch sehr weit weg vom Korb ist...und dann fährt er seine fast endlos erscheinenden Arme aus und legt das Ding im Korb ab. :jubel:

In seinem Alter findet man weinige Spieler die Kontakt so gut absorbieren können und ihn auch nicht meiden. Gefällt mir richtig gut! In der Defense wird er halt gegen schnelle Ballhandler auch mal schlecht aussehen aufgrund der fehlenden Spritzigkeit. Beweglich und agil ist er ja, aber die Explosivität geht ihm halt völlig ab.

Vermutlich wird THT zu Beginn erst mal nicht zur engeren Rotation gehören und eher Minuten abgreifen wenn jemand geschont wird oder verletzt ist. Im Laufe der Saison kann ich mir aber durchaus vorstellen dass die Minuten signifikant ansteigen werden.

Pre Season ist halt doch oft gegen Spieler, die in der Saison am Ende der Bank oder gar in der G-League zu finden sind.

Aber es könnte wenn es gut für ihn läuft, eine Jrue Holiday Karriere möglich sein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.804
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Pre Season ist halt doch oft gegen Spieler, die in der Saison am Ende der Bank oder gar in der G-League zu finden sind.

Er hat auch gegen die Starter der Clippers performt und war klar der beste Spieler auf dem Court. Natürlich muss man den Ball ein bisschen flach halten, aber sein Skillset, gepaart mit den körperlichen Voraussetzungen, ist schon außergewöhnlich und lässt hoffen. Eigentlich kann Vogel gar nicht anders, als ihn mindestens um die 15 Minuten spielen zu lassen. Caruso ist angeschlagen und Matthews und Schröder müssen sich noch an die Mitspieler gewöhnen. Trotz der enormen Tiefe des Rosters werden da also Minuten abfallen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.804
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Letztes Spiel der Preseason ist gespielt. 4-0, aber das ist nebensächlich. Gegen die Suns gab es im 1. Viertel mächtig auf den Sack, wobei Lebron wieder extrem rostig wirkte und auch gar kein Timing hatte, wodurch er auch insgesamt acht Ballverluste verursachte. Nach den anfänglichen Problemen kam er aber wieder gut in Gang, aber für den Start in die Regular Season wird uns wohl zunächst AD tragen müssen, der bestens aufgelegt war und anscheinend seinen Dreier-Touch aus der Bubble mitgenommen hat. Brutaler Auftritt im 3. Viertel. Ohne einen komplett fitten Lebron und der Tatsache, dass man noch nicht eingespielt ist, erwarte ich aber eine nicht ganz sorgenfreie RS und auf jeden Fall einen Stotterstart. So lange man gesund in die Playoffs kommt, soll mir das aber recht sein.

Eine Startformation oder eine Rotation vorauszusagen, fällt wirklich schwer. Ich gehe aber mittlerweile davon aus, dass Schröder tatsächlich neben den vier quasi gesetzten Lebron, AD, KCP, Gasol starten wird. THT hat auch im vierten Spiel als primärer Ballhandler überzeugt und wird mMn diese Rolle in der Second Unit einnehmen. Zudem sieht es so aus, als würde Kuzma vor allem als Wing eingesetzt werden und nicht mehr auf der 4. Damit sind die Minuten auf dem Flügel noch härter umkämpft. Und da sehe ich im Moment hauptsächlich Matthews als Leidtragenden, der in der Preseason noch nicht wirklich überzeugen konnte.

Was mMN einen kleinen Grund zur Sorge darstellt, ist die fehlende Größe unterm Korb, sobald Harrell auf dem Feld ist. Das fällt natürlich besonders auf, wenn dann Morris statt AD oder Gasol neben ihm spielt, da dieser auch nicht der größte ist und weder Rim-Protection noch besondere Reboundfähigkeiten mitbringt. Mit McGee und Howard war man diesbezüglich in der letzten Saison natürlich verwöhnt, aber man weiß auch, dass in den Playoffs dann eher defensive Mobilität gefragt ist. Von daher werden wir das verkraften, auch wenn es teilweise frustrierend sein wird, wenn der Gegner einige Second-Chance-Points erzielt.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
63
Erwartete Niederlage nach einem sehr schwachen Auftritt. James in keinem Rhythmus, AD wird nicht richtig eingebunden, die Rotation steht überhaupt noch nicht und macht so auch keinen Sinn.
Machen wir uns nix vor, wir werden nicht als Seed 1 oder 2 in die PO einziehen dieses Jahr. Dafür war die Pause einfach zu kurz und es sind zu viele neue Spieler zu integrieren.
Schröder und Trez gefallen, erster sollte aber die Unit anführen wenn James nicht spielt.
Letztlich aber alles im Rahmen und kein Grund zur Panik. Ein starker Auftritt hätte mich heute mehr gewundert als das was wir nun gesehen haben.

Das Intro durch die Familie zu machen, bei der Ringübergabe natürlich grandios :)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.804
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Erstes Viertel, wie erwartet, komplett verschlafen. Danach wieder gut bis zum Ausgleich rangekämpft, aber ab dem Ende des 3. Viertels fing George komplett Feuer und hat Kuzma und Matthews ordentlich Maß genommen, während bei uns nicht mehr viel ging. Dann waren es schnell -11 und das Spiel war durch.

Lichtblicke waren auf jeden Fall Schröder und Harrell. Matthews und Gasol hingegen mit sehr unglücklichen Auftritten. Die Rotation muss sich natürlich noch finden. Die Offense kann man teilweise durch die individuelle Klasse kaschieren, aber gerade defensiv sind die fehlenden Automatismen auffällig. Allein im 1. Viertel konnten die Clippers nach Belieben ohne Wiederstand am Ring abschließen. Da wurde dann auch wieder die fehlende Größe im Vergleich zur letzten Saison deutlich. Wieso Caruso zwischendurch den primären Ballhandler der Second Unit gibt, während THT auf dem Feld steht, muss man nicht verstehen. Naja, am 1. Weihnachtsfeiertag kommen die Mavs. Dürfte ein schönes aber schwieriges Spiel werden.


Die Ringe sind brutal und wie @Dembe schon sagt, war die Übergabe wirklich klasse. (y) Das Banner wird wohl erst enthüllt, wenn wieder Fans in die Arena dürfen. Gute Aktion.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.668
Punkte
113
Witzig fand ich bei den Familien Einblendungen vor der jeweiligen Übergabe, dass die Familien der Spieler die mir sympathisch sind besonders süss waren (Dudley) und genau das Gleiche einfach umgekehrt bei Kuzma :LOL:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Das war heute nacht recht deutlich ... Timberwolves ohne Chance.

Teils war sogar richtiges "showtime" Flair bei den vielen "behind the back" Pässen der Lakers, habe irgendwann aufgehört mitzuzählen ;)
 
Oben