La Vuelta 2020


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heute wirklich mal eine prima Movistar-Strategie, die tatsächlich bis zum Ende aufgegangen ist.
Dieses Trio passt auch besser, als wenn obendrauf noch für Nairo irgendwas inszeniert werden muss.

Insgesamt ist Movistar natürlich nicht mehr so stark nach den ganzen Abgängen. Die können nunmal auch nicht jede Rundfahrt mit ihren Trumpf 3 bestreiten. Darum war das erst der 2. Saisonsieg im Coronajahr.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Daniel Felipe Martinez und Simon Geschke sind heute nicht mit an den Start gegangen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos Movistar Finesse - Strategie. Die heutige Ersatz-Etappe (statt Tourmalet) hoch zum Formigal erinnert an die Vuelta 2016.
Da wurden die übermächtigen Skybots um Chris Froome von einer frühen Attacke kalt und auf dem falschen Fuß erwischt und Movistar zog das dann konsequent durch.


Kann ich mich noch gut dran erinnern. :D Legendär! Die Etappe war kurz, also wollten schon früh welche in eine Flucht und auf einmal waren Contador und Quintana in einer 1. Gruppe, als Froome und Kollegen noch den Funk richteten oder Schwätzchen hielten. Das ganze Feld fuhr volle Pulle, Contador roch den Braten und zog durch mit 2 Teamkollegen und Movistar hatte ebenfalls 2 plus Quintana. Froome fand sich plötzlich in Gruppe 2 mit lediglich 2 Helferlein, eine weitere Gruppe dahinter. Da versuchten die restlichen schläfrigen Skybots heran zu bolzen, aber restliche Movistar und Orica (mit Chaves und Simon Yates) bolzten selbst in Gruppe 2. Hektik bei Froome, ständig am Funkgerät: "Wo bleibt mein Sky-Train?" Teamleitung ebenfalls komplett irritiert. Was machen die Movis denn da für einen Blödsinn? Fahren dem eigenen Käptn hinterher? Mal wieder die Dooftaktik Doppelspitze mit Valverde (der war in Gruppe 2 mit Froome)? Das war auch so die Meinung vieler während der Live-Übertragung.
Tatsächlich fuhr Movistar schnell genug, dass Froome keine Helfer mehr zurück bekam, waren aber effektiv langsamer als die Ausreißer, wo Contador mit seinen Tinkoffs all-in ging.
Als Froome am Schlussanstieg irgendwann selbst noch die Lücke schließen wollte, wurde er von Valverde gekontert und seinerzeit attackiert und gepiesackt.
Brambilla holte die Etappe vor Quintana. Froome verlor 2:40 auf den Kolumbianer und damit die Rundfahrt. (y)
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Das war mit Sicherheit eine der 5 besten Grandtour-Etappen in den letzten 10 Jahren. Die beiden Favoritengruppen habe da doch auch so ein Tempo gebolzt, dass das Gruppetto mit einer sehr großen Anzahl an Fahrern (ich meine das war mehr als das halbe Feld) deutlich aus dem Zeitlimit gefallen sind. Die Jury hatte dann Mitleid und hat sie drin gelassen. Formigal allein ist halt aber schon ein Rollerberg, das wird heute nicht so spektakulär wie 2016 werden.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Carapaz hat das Rote Trikot übernommen.

Carapaz führt jetzt 18 Sekunden vor Carthy, zwei Sekunden dahinter folgt Dan Martin. Roglic fällt auf Rang 4 zurück und hat jetzt 30 Sekunden Rückstand.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war mit Sicherheit eine der 5 besten Grandtour-Etappen in den letzten 10 Jahren. Die beiden Favoritengruppen habe da doch auch so ein Tempo gebolzt, dass das Gruppetto mit einer sehr großen Anzahl an Fahrern (ich meine das war mehr als das halbe Feld) deutlich aus dem Zeitlimit gefallen sind. Die Jury hatte dann Mitleid und hat sie drin gelassen. Formigal allein ist halt aber schon ein Rollerberg, das wird heute nicht so spektakulär wie 2016 werden.

Nicht ganz richtig. ;)
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.632
Punkte
83
Roglic hatte wohl Probleme, bei den Eurosport Highlights sagen sie "technical" und bei Cyclingnews heisst es er hat beim Anziehen seiner Regenkleidung angehalten als das Tempo hoch ging. Er musste dann sein Team verbraten um ran zu kommen und auch selner ordentlich Körner lassen. Mal die nächste Bergetappe abwarten
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eurosport zwischen guten Kommentaren und schlechtem Überblick. Israel Cycling an der Windkante abgehängt und nicht auf Attacke.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Macht echt Spaß zuzuschauen.

Mal sehen, ob die Jumbos mal wieder leer ausgehen 🤔
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Heftiger Anstieg und die Favoriten bekämpfen sich ordentlich.

Carapaz und Roglutscher (mal wieder nur am Hinterrad :sleep: ) wohl die stärksten.
EF-Carthy auch sehr stark, den hatten wir hier auch schon im Talente-Thread mal vorgestellt ;).

Edit: Roglic tatsächlich mal in der Führung :eek:
 
Oben