theGegen
Linksverteidiger
Topfahrer muss man sich eh größtenteils selber ausbilden.
Sowohl poga, jonas, remco als auch roglic bei jumbo waren vor ihren erfolgen noch bei keinem anderen world tour team erfolgreich aktiv.
Oder die ganzen sky leute damals.
Man muss talente selber entwickeln.
Würde behaupten dass das auch kleinere teams könnten, auch wenn die Top-Fahrer von dort natürlich eher wechseln als von einem großem reichen team weg.
Richtig, aber oft werden die aussichtsreichsten Talente schon frühzeitig von den TopTeams mit dem größten Budget verpflichtet.
Sobald sich jemand bei der Tour de l'Avenir hervor tut, hat doch vor allem UAE quasi schon den Kontrakt unterschriftsreif.
Die Brausefirma, INEOS, Visma-Lab, Lidl-Trek haben inzwischen auch sehr viel mehr Geld und ködern.
So entfällt dann ein Schritt, wo sich Talente bei kleineren Teams schrittweise an höhere Aufgaben gewöhnen können und damit ein zukünftiger GC-Kandidat zu sein.
Das muss dann auch der Fahrer selbst einschätzen und entscheiden, ob er selbst auf Jahre nicht auf eigenen Erfolg fahren darf, angesichts der Konkurrenz im eigenen Team.
Die Brausefirma baggert gerüchteweise an Jarno Widar.
Red Bull - BORA - hansgrohe close to signing huge 18-year old climbing talent Jarno Widar
Jarno Widar is one of the biggest talents in the world of cycling. We are talking about an 18-year-old Belgian rider who belongs to the Lotto-Dstny Development Team, with which he has a contract until...
cyclinguptodate.com
Der hat eigentlich Vertrag bis 2027 bei Lotto Dstny. Das lässt sich aber über Geld regeln und damit konzentriert sich das Favoritenfeld auf immer weniger Teams.