van Aert mit schweren Sturz. ist ausgescheiden. Wäre für ihn auch bzgl der WM sehr bitter
Also was Visma dieses Jahr erleidet, ist als Fan kaum zu ertragen
Bei manchen krassen Abfahrten verlasse ich meinen Platz vor dem Fernseher. Nicht bei allen. Das kommt immer auf die Fahrer, die Renn-Situation oder das Wetter an.
Die heutige Abfahrt mitsamt des Sturzes hatte ich ausgelassen. Die sah mir mitsamt des Nieselregens nicht geheuer aus. Ich habe auch noch nix davon gesehen, das reicht mir ggf. als Wiederholung.
Ich möchte einfach kein Live-Zeuge eines schlimmen Sturzes sein, mit u.U. tödlichen Folgen. Davon hatte ich schon einige live mitbekommen, wenn auch gottseidank nicht immer von der Kamera festgehalten (Andrey Kivilev, Gino Mäder). Bei Fabio Casartelli, Wouter Weylandt und Bjorg Lambrecht (keine Abfahrt) war die Kamera live dabei.
Relativ entspannt war ich bei Abfahrten, wenn das Kamera-Motorrad Fabian Cancellara verfolgte, der nach Schaden oder Rückstand wieder Anschluss suchte.
Dann gibt es auch gute Abfahrer, die sich trotz ihres Könnens langlegen, weil sie es übertreiben. Wie Kamikaze Sammy Sanchez mal bei der Baskenlandrundfahrt. Da konnte man aber auch nicht zugucken manchmal, wie der da die Abfahrten runtergefegt ist.
Bei so jemand wie Ilnur Zakarin hatte ich immer ein ungutes Gefühl... oder bei Maurizio Soler. Abfahrten von solchen Crashpiloten habe ich oft nicht sehen wollen.