Langlauf Saison 2022/23


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Und jetzt noch der unverschuldete Sturz von Hennig. Schade um sie, aber sie wird ihre Chancen noch bekommen.

Stadlober auch bald wieder von den Schwedinnen und Weng eingeholt.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
So, erst Überrundung - Hat eigentlich irgendein Sportler oder Sportlerin aus Brasilien einen Wettkampf normal beendet?
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Und jetzt noch der unverschuldete Sturz von Hennig. Schade um sie, aber sie wird ihre Chancen noch bekommen.

Stadlober auch bald wieder von den Schwedinnen und Weng eingeholt.

(y) zu Deiner Meinung zu Hennig . Noch mehr dazu: Anfangs sah Kathi ja super aus, da dachte ich schon, das kann was mit Podest werden. Aber dann kam wohl "ihr Hammer". Auf jeden Fall wird ihr diese WM nützen--sie wird daraus lernen, noch ehrgeiziger werden.
Stark aber die tolle Aufholjagd von Laura Gimmler , habe ich ihr als "Sprinterin" nicht zugetraut.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Stammtisch heute Abend mit Laura und Schlickenrieder und Analyse vom 30 km -Lauf: Laura ist nicht von Schlicke nominiert wurden ( waren eigene Mitglieder); Laura recht aufgeräumt, lustig (nach Erfolg kein Wunder); Schlicke schwärmt von Laura --sie ist prädesdiniert für bessere Leistungen und auch für Medaillen. Ist ja auch von Statur aus gesehen nahe an Denise Herrmann. (Zieleinlauf sehr deutlich zu sehen)
Für Hennig vieles mies gelaufen, aber nach Bundestrainer ein Podestplatz über 30 km war zu optimistisch, nicht real gewesen. (ungewohnt so lang).
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
So, einen haben wir noch in Oberstdorf - den ganz langen.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass es komplett anders als bei den Damen laufen wird. :)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
So, einen haben wir noch in Oberstdorf - den ganz langen.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass es komplett anders als bei den Damen laufen wird. :)

Jap, wie immer befürchte ich 48km Langeweile und erst dann kommt die Action.
Bin gespannt, ob Iivo seine schlechte Form irgendwie ad acta legen konnte :rolleyes:
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Jap, wie immer befürchte ich 48km Langeweile und erst dann kommt die Action.
Bin gespannt, ob Iivo seine schlechte Form irgendwie ad acta legen konnte :rolleyes:

Ja, das finde ich schade - ich konnte mich früher auch blendend mit dem Individualstart unterhalten.
Heute ist es leider bei den Männern so, wie bei einer Flachetappe im Radsport - nur dass die Ausreisser fehlen. Glaube, der Olsson move seinerzeit wird einzigartig bleiben.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Auch wenn eine Johaug gestern alles dominiert hatte, war es um Platz 3 bis zum Ende spannend. Mir kommt es vor, als würden die Frauen mehr riskieren. Natürlich müssen Läufer wie Bolshunov oder Niskanen versuchen hohes Tempo zu gehen, um sprintstarke Gegner wie Klæbo abzuschütteln. Bin gespannt.

Ein Anstieg wie auf die Alpe Cermis bei der Tour de Ski wäre dann notwendig, um eine frühere Selektion zu forcieren. Das wäre dann mit einer Bergetappe beim Radsport vergleichbar. Aber wo ist das umsetzbar?
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Ist schwierig - ich weiß auch nicht, ob die Männer bei sowas mitspielen würden, oder ob sie dann einfach ganz langsam den "Berg" in der großen Gruppe bestreiten würden.
Aber mal schauen, vielleicht wirds ja doch irgendwie interessant heute.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Iivo wie man ihn kennt. Verbrennt seine Energie und am Ende ist er platt. Irgendwie tragisch. Wünsche mir den Intervallstart für den langen Kanten auch wieder zurück.
 
Oben