Rising Sun
Mountain Girl
- Beiträge
- 23.042
- Punkte
- 113
na toll was ein Ende..
Weil er Bolshunovs Stock zertrümmert hat und da überholt hat wo es nicht ging und er dadurch auch die Strecke verlassen hat.Das Video
Ich sehe da überhaupt keinen Fehler bei Klaebo, wie kommen die denn auf die Strafe???
Weil er Bolshunovs Stock zertrümmert hat und da überholt hat wo es nicht ging und er dadurch auch die Strecke verlassen hat.
Nein, dass wurde ja auch bei Eurosport gesagt: Bolshunov kommt mit seinem Arm gegen Klaebos Arm, wodurch sein Stock zwischen seine Beine kommt und kaputt geht.Wie bitte? Bolshunov zertrümmert seinen Stock selbst an seinem Bein.
Er hat wissentlich Klæbo versucht von der Strecke zu drängen.
Nein, dass wurde ja auch bei Eurosport gesagt: Bolshunov kommt mit seinem Arm gegen Klaebos Arm, wodurch sein Stock zwischen seine Beine kommt und kaputt geht.
Er darf halt nicht rechts überholen, wo kein Platz mehr ist. Hätte er links überholt wäre dass alles kein Problem gewesen.Und wo geht da die Absicht von Klæbo aus?
Die 10m innen waren vermutlich frei...Ehrlich und wo soll er hin der ist eh schon ganz draussen und kann froh sein das er nicht stürzt nach dem unten am ski eine Berührung gab.
Na dann ist halt Iversen WM. Haha
Die 10m innen waren vermutlich frei...
den finde ich auch einen absolut unfairen sportlerSiggi Heinrich sieht Bolshunov als Schuldigen, der DSQ werden müsse und rät Norwegen zu einem Gegenprotest.
Sehe ich auch so. Bolshunov hat in Kauf genommen, dass Klæbo gegen die Streckenmarkierung rauscht.
Niskanen hatte übrigens zwei Paar Ski in der Wechselbox liegen und hat scheinbar die falschen genommen, da die Kommunikation mit dem Betreuer bzw. Techniker nicht geklappt hat. Er hatte somit weniger Grip im Anstieg als mit dem vorherigen Paar. Der Sieg wäre heute aufgrund der Unterlegenheit im Sprint gegenüber Klæbo, Iversen und Bolshunov vermutlich trotzdem nicht drin gewesen.
Das ist PechWas ein Drama
Ich habe mir die Szene jetzt noch mal von der Seite angesehen. So ein bisschen kann ich die Entscheidung doch verstehen, denn auch wenn Klaebo noch fast gleichauf gekommen ist, so war doch die Absicht von Bolshunov (also nach rechts abzubiegen) klar erkennbar. Ich finde die DSQ irgendwie immer noch zu hart, aber ganz so clever war es wohl auch nicht von Klaebo...